Andreas Tröbs

Homepage
Ich schreibe gern. Es scheint meine Berufung zu sein. Ich schreibe Kurzgeschichten, die alltäglich aber(ich gebe es zu) etwas absonderlich sind, und versuche mich auch an Romanen und Erzählungen. Am liebsten schreibe ich für Kinder. Mein jüngstes Projekt kannst Du auf meiner WebSite www.lesereich.com sehen und hören. Es ist eine Bauernhof-DVD, die noch nicht ganz fertig ist.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
42 Stories Kommentare ausblenden
Juche! Ich kann lesen und schreiben!
9
- 27.12.2014, 2 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
 

Oder du stellst deine Werbung ins Forum. Das wäre auch nicht schlecht.

Einen winterlichen Gruß
von


Redaktion (28.12.2014)

Hallo Andreas, dies ist keine Story für Leser, sondern eher eine Werbung für deine Geschichten und gehört in dein Profil. Es wäre schön, wenn du diesen Text bei dir reinstellen würdest, denn ansonsten wird er bald gelöscht sein.

L.G.


Tlonk (28.12.2014)

Der Ausritt
56
- 30.09.2012, 8 Seiten


Erotisches · Kurzgeschichten
 

Fantasie, Abenteuerlust, Romantik und ein kräftiger Schuss Erotik zu einer tollen Story gemixt. Ist dir sehr gut gelungen. Spannend bis zum letzten Moment. Mit Temperament und ganzer Seele erzählt. Hat sich gelohnt es zu lesen.

doska (01.10.2012)

Schmied und Dorfschulze
52
- 24.09.2012, 27 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Hat sich gut gelesen. Ein gelungenes kleines Theaterstück, bei dem es Freude machen dürfte, es nicht nur vorzulesen auch nachzuspielen.

Marco Polo (25.09.2012)

Shakiras Geständnis
41
- 14.05.2012, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Ein schönes Ende, aber so ganz verstehe ich nicht, dass Shakira ihren Mukhtar nicht heiraten kann. Viele moderne Politikerinnen sind es. Alles in allem hat sich dein kleiner märchenhafter Roman schön gelesen und gut unterhalten. Auf den Epilog freue ich mich schon.

Gerald W. (16.05.2012)

Shakira scheint ihrer Zeit voraus zu sein, denn sie reagiert ganz modern. Ein schöner lebhafter Schluss.

Else08 (15.05.2012)

Das Ende gefällt mir selbst nicht. Wahrscheinlich war ich irgendwie leer noch mehr zu schreiben. Leer, um weiter zu beschreiben. Aber es kommt noch der Epilog. Dieser sollte etwas versöhnlicher stimmen.

Andreas Tröbs (14.05.2012)

Mukhtars größter Coup
48
- 09.05.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Shakira tritt zwischen die Fronten und da Mukhtar hört, dass der Sultan in den Ruhestand treten will, beruhigt ihn das wohl etwas. Ich glaube nun ist der Sultan ganz erleichtert, dass er nicht derart große Ohren behalten muss.

Gerald W. (16.05.2012)

Dieser Coup ist Mukhtar wirklich gelungen und ich hoffe mal, dass der Sultan zu seinem Wort stehen wird. Ein ganz besonders gutes Kapitel, lebendig und echt und humorvoll geschrieben.

Else08 (09.05.2012)

Erstaunen
57
- 26.04.2012, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Da schließe ich mich Gerald an. wie werden sie es schaffen, den dickköpfigen Sultan zu überzeugen? Und wird auch alles mit der Rückverwandlung klappen?

Else08 (15.05.2012)

Nun ist Mukhtar endlich wieder bei seiner großen Liebe gelandet. Die schrecklichen Ohren will wohl jeder loswerden. Aber der Sultan ist noch nicht willig sein hohes Amt der Tochter zu überlassen. Bin gespannt wie Shakira gemeinsam mit Mukhtar es schaffen wollen den Sultan zu überzeugen.

Gerald W. (27.04.2012)

Der Geist aus der Lampe
52
- 22.04.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

So sah die Sache also mit dem Schah von Persien in Wahrheit aus. Schecklich für den Dschinn, dass seine tolle Zauberlampe so missbraucht worden war. Aber jetzt kommen anscheinend bessere Zeiten für ihn .

Gerald W. (27.04.2012)

Shakira weiß sich immer mehr zu helfen und Aischa ist ihr treu ergeben. Auch der Dschinn scheint froh endlich wieder einem vernünftigen Menschen begegnet zu sein. Doch wo ist Mukhtar?

Else08 (24.04.2012)

Trödlerware
56
- 17.04.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Solch eine Bedienstete möchte ich auch haben, die mir einen Geist verschafft. Toll, nun hat Shakira eine große Macht zur Verfügung und jetzt erklärt sich vielleicht auch so manches, was zuvor mit Mukhtar passiert ist. Da kann man wirklich gespannt sein, was noch passiert.

Else08 (20.04.2012)

Da hat ja Aischa ein recht gutes Schnäppchen im Kaufhaus gemacht. Drollig, der Geist aus der Wunderlampe.

Gerald W. (18.04.2012)

Die Leiden des alten Sultans/Umsturzgedanken
57
- 09.04.2012, 8 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Eine kluge und couragierte Frau scheint Shakira zu sein. Schon früh hat sie sich heimlich über die Regierungaufgaben informiert.
Sie wagt es ihm Vorschläge ihm Vorschläge zu machen. Werde gleich weiterlesen.


Gerald W. (18.04.2012)

Immerhin lässt der Sultan mit sich reden. Obwohl seine Tochter ihm Vorschläge zu machen wagt, die für eine Frau in dieser Zeit ziemlich ungewöhnlich sind.

Else08 (11.04.2012)

Die Flucht/Die Entführung
61
- 02.04.2012, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Der Sultan und sein Hofstaat brauchen ´Sachdienliche Hinweise auf Heilung!`Das erfährt Mukhtar über die Schlagzeilen im PALACE NEWS. Pures Gold lockt und die Götter sind mit Mkuhtar. Locker und humorvoll wie immer.

Else08 (11.04.2012)

Oh, er wird entführt von einer unsichtbaren Macht? Wer oder was mag das sein und wohin wird er gebracht? Schön flüssig erzählt.

Gerald W. (08.04.2012)

Geschäftsideen/Tödlicher Irrtum
74
- 29.03.2012, 7 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Oh, alle hat es erwischt, selbst die schöne Shakira. Herrlich wie sich die Vornehmen darüber aufregen. Ich musste grinsen.

Gerald W. (08.04.2012)

Jetzt wird`s richtig witzig und ich glaube Mukhtar wird der Bericht seines Freundes auch sehr amüsiert haben. Tja, was macht nun der gesamte Hofstaat, auf ewig kann er sich nicht verstecken.

Else08 (02.04.2012)

Das Geschäft seines Lebens
51
- 19.03.2012, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Da stimme ich Else zu. Humorvoll und flüssig geschrieben. Werde gleich das nächste Kapitel lesen, denn ich gespannt wie es mit den Feigen weitergeht.

Gerald W. (29.03.2012)

Ein schönes humorvolles Kapitel und ich denke es wird noch lustig werden, wenn der Koch erstmal die Feigen dem Sultan und dessem ganzen Hofstaat anbietetet.

Else08 (20.03.2012)

DER GEFANGENE: Auf dem Maultierkarren
43
- 09.03.2012, 9 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Nun zeigt es sich, dass Mukhtar als guter Redner auch sehr gut verhandeln kann. Die Münzen helfen ihm natürlich auch. Jetzt liegt es an Fhari gekonnt zu lügen.

Gerald W. (12.03.2012)

Ach, haben sie ihm das gefundene Gold von vorhin nicht abgenommen, bevor sie ihn in diesen Käfig sperrten? Oder hat er ein paar andere Münzen noch bei sich gehabt? Egal, jedenfalls ist es ihm gelungen wieder frei zu kommen. Bin gespannt wie es Mukhtar gelingt sich alles, was er verloren hatte, wiederzuholen.

Else08 (10.03.2012)

Gold/Murads späte Rache
48
- 08.03.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Nun besitzt Mukhtar endlich mal Geld und schon sitzt er in der Patsche. Auch mir ist nicht ganz klar, weshalb Murat plötzlich soviel Macht hat und einfach Mukhtar verurteilen kann Aber das wird sich bestimmt in dem nächsten Kapitel klären.

Else08 (10.03.2012)

Der arme Mukhtar gilt nun irgendwie als Hexer. Nur weil Murat ihn beobachtet hatte, wie er mit dem Stöckchen Gold fand. Mit geradezu rasender Schnelligkeit - ohne dass der Sultan informiert wird - hat man Mukhtar aus dem Palast entfernt. Auch die Prinzessin scheint keine Macht anstelle des Sultans zu haben. Das alles wundert mich.

Gerald W. (08.03.2012)

DAS LÖWENHÄUPTIGE STÖCKCHEN: Auf Rafid Raff El Giers Ratschluss...
52
- 06.03.2012, 6 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Shakira und Mukhtar überlegen hin und her, wie sie es verhindern könnten, dass der alte Schah von Persien sie zu seiner Frau nimmt. Spannend. Da wollen wir mal sehen, was uns das nächste Kapitel bringt.

Gerald W. (08.03.2012)

Obwohl ich Murad Marat Hon nicht gerade besonders mag, muss ich sagen, dass es mich freut, dass er nicht enthauptet wurde. Allerdings hat er wohl nichts von seiner Hnterhältigkeit verloren. Der Sultan bleibt auch so wie er ist. Er gönnt seine Tochter Mukhtar einfach nicht. Die soll der alte Schah von Persien bekommen, damit der Sultan zu mehr Reichtum kommt. Da ist für das Liebespaar wirklich guter Rat teuer. Ein lebendiges und humorvolles Kapitel.

Else08 (07.03.2012)

AUF DERF WETTKAMPFSTRECKE: Siegessicher/Aminas Versprechen
49
- 01.03.2012, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Nun hat es Mukhtar geschafft. Aber irgendwie tut einem Angeber Murad Marat Hon leid, dass er einen Kopf kürzer gemacht werden soll. Schlau ist der aber auch, denn er schöpft Verdacht. Bin gespannt ob die Wahrheit mit den Schuhen doch herauskommt.

Else08 (04.03.2012)

Murad Marat Hon hat zwar sehr angegeben, doch nun scheint es ihm an den Kragen zu gehen. Mukhtar wird bestaunt und das in jeder Hinsicht, denn er hat nicht nur gesiegt, sich auch ganz erheblich verändert. Aber Mukhtars Pantoffeln erscheinen Murad Marat Hon verdächtig. Bin gespannt was der Sultan zu allem sagen wird.

Gerald W. (01.03.2012)

Die falsche Traumdeuterin
44
- 21.02.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Ein interessantes Kapitel bei dem einem die Klugheit Shakiras vorgeführt wird. Und nun wissen wir, was der Name Mukhtar für die Prinzessin bedeutet.

Else08 (26.02.2012)

Die Prinzessin ist schlau. So leicht lässt sie sich nicht von der falschen Traumdeuterin hinters Licht führen. Aber die Übersetzung des Namens scheint zu stimmen. Nun bin ich mal gespannt, wie das jetzt alles weitergeht.

Gerald W. (21.02.2012)

IN DEN GEMÄCHERN SHAKIRAS: Ein schöner Traum
45
- 20.02.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Diesmal ein nachdenkliches Kapitel. Einfühlsam geschrieben. Interessante Rückblicke. Dadurch versteht deine Protas gleich viel besser. Prinzessin Shakira scheint nicht nur schön, auch klug zu sein. Bin gespannt was die Traumdeuterin herausfinden wird.

Gerald W. (21.02.2012)

Jetzt versteht man, weshalb der Sultan zu solch einer nachdenklichen und klugen Tochter gekommen ist. Wenn die Mutter einst Sklavin am Hofe des Sultans gewesen und auch die Amme, die Shakira aufgezogen hat, nur eine Dienerin ist, achtet die Prinzessin natürlich nicht so sehr auf Standesunterschiede. Ein sehr schönes Kapitel weil es gut Shakiras Wesenszüge offenbart.

Else08 (20.02.2012)

Realtät
26
- 19.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Ausdrucksvoll

Francis Dille (19.02.2012)

Traurig, romantisch und diese Metapher ist auch ein wenig amüsant.

Gerald W. (19.02.2012)

DER NARR: Der Narr/Murad Marat Hon´s Gegner
51
- 18.02.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Der Narr hat mit seinen Nachrichten indirekt dafür gesorgt, dass sich die Höflinge des Sultans in zwei Lager gespalten haben. Einige wollen dass Mukhtar gewinnt, andere widerum sind auf Murad Marat Hon´s Seite. Dem Sultan macht das alles jedenfalls Freude. So scheints jedenfalls.

Gerald W. (19.02.2012)

Ein mieses Geschöpf ist dieser Sultan, da er aber an Mukhtar einen "Narren " gefressen zu haben scheint, wirkt er auf mich so ein winziges bisschen auch sympathisch.

Else08 (18.02.2012)

EINE GENIALE KONSTRUKTION: Herzstück/Obergeschoß/Minitaturpalast...
48
- 14.02.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Mann ist das ein toller Palast. da würde ich auch gern drin wohnen. Wirklich prächtig.

Else08 (18.02.2012)

Ist ja wirklich prächtig ausgebaut und eingerichtet der Palast deines Sultans. Selbst nachts brauchen weder Vater noch Tochter zu frieren. Und wie geht es nun weiter mit dem Wettkampf?

Gerald W. (15.02.2012)

Sehr gute Beschreibung des Palastes deines Sultans. Den Palast hast du zum Leben erweckt. Etwas kritisiere ich nur. Das ist etwas zuviel. Raube dem Leser nicht komplett sein Trugbild. Ein Leser hat genügend potenzial an Fantasie, deshalb liest er gerne!
Denke immer an das Sprichwort: Weniger ist manchmal mehr. In dieser Beziehung sollte man sich allererst die Seele vom Leib schreiben und dann Tage später sich herzschmerz vom einen oder anderen Satz verabschieden. Auch wenn`s schwer fällt ;)

Eine kleine Frage, ist mir jetzt schon oft aufgefallen...
Zuerst dachte ich es liegt eventuell an der Formation der Silbentrennung, aber dies scheint mir ungewöhnlich viel zu häufig aufzutreten. Hat das einen Sinn?
LG


Francis Dille (14.02.2012)

Seelenverwandtschaft
52
- 12.02.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Wirklich ein toller Reim. Klingt wie aus uralten Zeiten und ist doch hochmodern. Sehr gelungen und das Foto dazu ist einfach süß.

Else08 (18.02.2012)

Da schließe ich mich doch an. Ein verschmitztes, intelligentes Gedicht und ein zärtliches Bild.

Gerald W. (15.02.2012)

Wunderbar. Hat mir sehr gut gefallen.

Evi Apfel (15.02.2012)

Also hier kann ich auch nur sagen. Sehr gut geworden. Zart, romantisch und in die tiefe gehend. Ein wirklich tolles Gedicht. Und das Bild passt genial dazu.

Dieter Halle (14.02.2012)

Stimmig von vorne bis hinten. Geistvoll und amüsant zugleich. Perfekt gereimt. Kurz: einfach gelungen.

Jochen (12.02.2012)

Die Audienz
46
- 12.02.2012, 7 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Obwohl Mukhtar zunächst nur wie ein Stück Fleisch dem Sultan vor die Füße geworfen wird, zeigt er sich stolz. Sein Verhalten lässt den Sultsan anscheinend aufmerksamer werden.

Gerald W. (15.02.2012)

Mukhtar scheint nicht auf den Mund gefallen zu sein. Er verlässt sich eben ganz auf seine Zauberschuhe.

Else08 (13.02.2012)

IM GROßEN THRONSAAL: Der Despot
49
- 10.02.2012, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Der Sultan ist ein gelangweilter Mensch, bei dem Menschenleben gar nichts zählen. Schade, dass seine Tochter keinen Einfluss auf ihn nehmen konnte.

Gerald W. (15.02.2012)

Der ist ja ein schrecklicher Mensch, dieser Sultan. Ich wundere mich wie der zu so einer netten Tochter gekommen ist. Und wenn so schnell die Köpfe rollen, dann ist es nur zu verstehen, dass Murad Marat Hon, obwohl er siegesgewiss ist, trotzdem immer wieder ein wenig Angst vor einer neuen Herausforderung haben muss.

Else08 (11.02.2012)

Dopingverdacht
49
- 08.02.2012, 7 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Murad Marat Hon fühlt sich herausgefordert von Mukhtar und ist außerdem eifersüchtig auf ihn, weil er für die Prinzessin schwärmt. Er scheint außerdem ein ganz schöner Angeber und Tyrann zu sein. Schön flüssig und humorvoll geschrieben.

Else08 (11.02.2012)

Aha, der große Schnelläufer wird auf Muhktar aufmerksam. Sympathisch ist mir Murad Marat Hon aber nicht. Abdullah muss leider gehorchen. Da wollen wir mal sehen wie Mukhtar mit all dem fertig werden wird.

Gerald W. (08.02.2012)

Im Dienste Murads
52
- 06.02.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Da hat der Sklave wohl nochmal glück gehabt, dass Murad Marat Hon diesmal noch seinen guten Tag hatte. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gerald W. (07.02.2012)

Na, immerhin scheint Murad Marat Hon nicht sonderlich empfindlich zu sein. Ein heiteres Kapitel.

Else08 (06.02.2012)

MURAD MARAT HON: Der Leichtathlet
50
- 04.02.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Murad Marat Hon ist ein Sportler wie er im Buche. Man hat wirklich das Gefühl dass niemand mit ihm mithalten kann.

Gerald W. (07.02.2012)

Hallo Andreas, ich verfolge gerne deine Tausendundeine Nacht Geschichte. Du schreibst sehr detalliert, was mir sehr gut gefällt und anspricht. Mit den wundervollen Bildern unterstreichst du den orientalischen Flair. Der Name Murad Marat Hon ist wie geschaffen für einen Atlehten.

LG Francis


Francis Dille (05.02.2012)

Eine irgendwie unheimliche Gestalt ist Murad Marat Hon. Er wirkt so als wäre er ein verzaubertes Pferd. Und gegen den will nun Mukhtar antreten.

Else08 (05.02.2012)

Eine kleine Lüge
50
- 03.02.2012, 6 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Sie lügt sogar um ihn nicht in Verlegenheit zu stürzen. Also scheint Mukhtar der Prinzessin zu gefallen und das trotz seines Buckels. Und er will bei dem großen Wettlauf mitmachen. Letzteres hatte ich auch noch von dem alten Märchen in Erinnerung.

Gerald W. (03.02.2012)

Niedlich beschrieben wie die beiden sich näher kommen. Die Prinzessin scheint gar nicht eingebildet und schnippisch Ärmeren gegenüber zu sein, so wie ich mir das zunächst vorgestellt hatte.

Else08 (03.02.2012)

DIE SKLAVIN NEFA: Die Sonnenanbeterin
51
- 31.01.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Und nun ist Mukhtar im Palast angekommen und die schöne Prinzessin ist zu ihm gekommen. Aber wie wird sie auf ihn reagieren, wenn sie merkt, dass er nicht nur arm ist, sondern auch einen Buckel hat?

Gerald W. (02.02.2012)

Eine Prinzessin schön wie die Morgenröte spricht den einfachen Mukhtar an. Tolle Beschreibung der wunderschönen Frau. Bin wirklich neugierig was sie von Mukhtar halten wird.

Else08 (01.02.2012)

Glück im Unglück
43
- 27.01.2012, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Und ich dachte Amina wäre ein verzaubertes junges Mädchen. Wohl doch nur eine Katze. Ein bisschen habe ich das alte Märchen noch in Erinnerung und das mit den Schuhen in der Vase wusste ich noch. Bin gespannt was du aus dieser alten Geschichte noch machen wirst.

Gerald W. (29.01.2012)

Da hat Mukhtar ja wirklich noch einmal großes Glück gehabt. Reich beschenkt zieht er ab. Was er wohl mit diesen Dingen machen wird, die er gefunden hat?

Else08 (28.01.2012)

Die seltsame Alte
51
- 23.01.2012, 6 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Mukhtar bekommt also einen Job als Tierpfleger und Hausverwalter. Aber die Katze Amina scheint ihn nun in arge Schwierigkeiten gebracht zu haben.

Else08 (28.01.2012)

Schade, nun ist die Vase entzwei, ob Mukhtar und das Kätzchen wohl eine Strafe dafür bekommen werden? Die kleine Katze wird doch wohl nicht eifersüchtig auf die Prinzessin Shakira sein?

Gerald W. (23.01.2012)

MAON-DIE STADT DES SULTANS: Ein Bettler in der Fremde
53
- 19.01.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Das Bild ist toll und passt ganz zu diesem Verträumten Kapitel. Ganz authentisch beschreibst du Maon - die sagenumwobene Sultanstadt. Ich bin gespannt wohin du uns noch entführen wirst.

Else08 (20.01.2012)

Amina, ein wunderschöner Name. Ob das wohl wirklich ein Zufall ist, dass ihm diese kleine Katze begegnet? Na, vielleicht interpretiere ich auch zuviel da hinein.

Gerald W. (20.01.2012)

Der Weg durch die Wüste
51
- 18.01.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Und noch eine Fortsetzung, die von Mukhtar handelt. Bin gespannt, was ihn in der Stadt erwartet.

Gerald W. (19.01.2012)

Ich bin richtig neugierig was Mughtar in der Sultansstadt erleben wird.

Else08 (18.01.2012)

Der Entschluss
59
- 17.01.2012, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Ich finde Mukhtars Entscheidung richtig. Was soll er noch da? Schön lebendig geschrieben. Bin gespannt was er nun erleben wird.

Else08 (18.01.2012)

Hallo Gerald, nun die Geschichte um Omar und Latifa ist nun zu Ende. Sie dienten nur im übertragenen Sinne als Mobile, soll heißen: für die Geschichte mit der Wette um Hasan, dessen bösen Charakter ich mit deren Hilfe rausstellen wollte. In der Geschichte Mukhtars erfährst du, dass Omar überlebt und wahrscheinlich auch den Gewinn, den sich Latifa ausmalte, kassiert hat.
Ich freue mich,dass Du so viel Anteil an der Geschichte nimmst und kann Dir auch weiterhin (in den folgenden 70 Geschichten ca.) viel Spass und gute Unterhaltung garantieren.


Andreas Tröbs (18.01.2012)

Und nun geht es wohl mit den Abenteuern
Mukhtars los. Aber was ist aus Omar und Latifa geworden? Hat er überlebt und wie sieht es mit den Wetteinnahmen für ihn und seine Familie aus? Ich denke mal, dass du auch etwas geschrieben haben wirst, was wir bald erfahren werden.


Gerald W. (17.01.2012)

Der besondere Lohn
55
- 15.01.2012, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Vielen Dank Gerald und Else für euer Lesen der Geschichte, die Beurteilung und die Treue, mit der ihr zur Geschichte haltet. Bitte sagt mir schonungslos, was ich bei der Story, die ein Roman ist, aus deiner oder deiner Sicht falsch mache und was richtig.
Liebe Grüße Andreas


Andreas Tröbs (17.01.2012)

Oh, jetzt geht es wohl dem Dorfältesten an den Kragen. Tja, das hat er nun von seinen vielen Wetten.

Else08 (16.01.2012)

So bekommt Fiesling Hassan Ibn Odd Set wohl doch noch seine gerechte Strafe. Sehr spannend wie es nun weitergeht.

Gerald W. (16.01.2012)

MUSTAFA: Die Treibsandfalle
56
- 14.01.2012, 7 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Übrigens, das wollte ich auch noch sagen, eine tolle Zeichnung.

Else08 (16.01.2012)

Schön, dass sie den Schlangenbeschwörer retten konnten. Muß ekelhaft sein in Treibsand zu stecken. Du hast einen schönen Humor.

Else08 (16.01.2012)

Die Story wird ja immer interessanter und witzig. Dann wollen wir mal sehen wie es mit den Jungen und dem Schlangenbeschwörer weitergeht.

Gerald W. (14.01.2012)

Auf Messers Schneide
60
- 11.01.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Erst kam mir Latifa ja ein wenig hart vor. So wie sie ihren Mann zunächst behandelt hatte. Aber jetzt trägt sie weichere Züge und man begreift die tiefe Armut in der sie und ihre Familie leben müssen. Hoffentlich stirbt Omar nicht und sie bekommen ihr Geld.

Else08 (13.01.2012)

Spannend und sehr volkstümlich. Ich konnte mir das alles plastisch vorstellen. Ich gönne es Hassan Ibn Odd Set, dass DER endlich mal reinfällt.

Gerald W. (12.01.2012)

Die Wette
62
- 10.01.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Die Fortsetzung enttäuscht nicht. Ganz im Gegenteil, nun lernt man erst die Charaktere sehr schön kennen. Schöner flüssiger Schreibstil. Ich drücke Omar die Daumen.

Gerald W. (11.01.2012)

Hassan Ibn Odd Set ist wirklich ein echter Fiesling und inzwischen bange richtig um Omars Leben. Immernoch spannend und trotzdem amüsant.

Evi Apfel (10.01.2012)

Der Stich des Skorpions
63
- 09.01.2012, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Klasse Story aber auch klasse Zeichnung. Hast beides du gemacht? Jedenfalls beginnt deine Geschichte so amüsant und spannend, dass ich gleich den nächsten Teil lesen werde.

Evi Apfel (10.01.2012)

Ein humorvoller aber auch tragischer Anfang, denn, wer weiß wie es ausgeht? Ich hoffe doch es geht noch weiter?

Gerald W. (09.01.2012)

Prolog zu "Neues vom kleinen Muck oder Geschichten um Mukhtar und Shakira"
31
- 07.01.2012, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hat auch mir gefallen. Auch mich würde diese offensichtlich amüsante Geschichte interessieren.

Else08 (08.01.2012)

Schöner Prolog, der Appetit auf mehr macht.

Gerald W. (07.01.2012)

Mutation?
32
- 06.01.2012, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Ich musste kichern. Köstlich geschrieben. Werde mal auch in den Spiegel blicken. Sicher ist sicher!

Else08 (06.01.2012)

Limericks
41
- 28.12.2011, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Drei gute Lims. Gefallen mir.

Gerald W. (29.12.2011)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De