Rainy Yuki

Lieblings...
Genre: Fantasy, Humor, Gefühle
Charaktere: starke hübsche junge Frauen, Männer mit Schwächen
Erzählform: pers. 3. Person
Kämpfe: Magie, Wortgefechte
Romanze: sich ergänzende, gleichgestellte Beziehungspartner

Schreibt...
...viel zu wenig
...unregelmäßig
...ein Kapitel pro Monat
...trotz allem sehr gerne

Freut sich...
...wenn ihre Geschichten unterhalten
...über Nachrichten und Kommentare
...wenn sie helfen konnte
...über Essen

Hat auch einen Blog:
http://schneeregenwritersblog.blogspot.de/


Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
41 Stories Kommentare ausblenden
Neue böse Wesen und so - Kapitel 10
275
- 11.08.2014, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Evi, mal wieder vielen Dank für deinen Kommentar! :) Jap, Hanna ist jetzt an Bord. Aber auch Ina scheint sich wieder in die Sache einzumischen.
Ich hoffe die Kapitel sind nicht zu kurz oder eher zu kurzweilig.
lg


Rainy Yuki (14.08.2014)

Nun haben sie einen Verbündeten mehr. Wobei ich hoffen möchte, dass Hanna nicht den Stein mit irgend einem Trick überlisten konnte. Auch dieses Kapitel hat sich nach wie vor, lebendig und leicht heruntergelesen

Evi Apfel (12.08.2014)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 9
265
- 30.06.2014, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Vielen Dank, Evi.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit der
Gestaltung des Covers vorm Schreiben gedrückt
habe. Zudem kam noch jede Menge andere
Dinge, weshalb ich unglaublich lange gebraucht
habe, das Kapitel fertig zustellen. Freut mich
deshalb umso mehr, dass es sich in die anderen
Kapitel einreiht und das Cover gefällt.
Martins Fähigkeiten sind nur eingeschränkt. Das
kommt von der Begrifflichkeit nicht ganz rüber.
Ich werde das nochmal genauer ausführen. Ich
vergesse immer, das das zweideutig ist. Apropos
Zweideutigkeiten. Ich deute viele zwischen Emil
und Lilian nur an, da die Geschichte sich ja
eigentlich nicht darum dreht. Aber naja die
beiden sind halt frisch verliebt... ;)


Rainy Yuki (14.07.2014)

Übrigens, tolles Cover!

Evi Apfel (03.07.2014)

Nana, ob die Beiden denn wirklich "nur" einen Film gucken *Schmunzel * Es ging wieder flott weiter. Martin vorübergehend ohne seherische Fähigkeiten und Schwesterchen scheint unschuldig zu sein. Bin gespannt wie sich das noch mit dem Nekromanten weiter entwickeln wird. Hat sich wieder prima gelesen.

Evi Apfel (03.07.2014)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 8
271
- 25.03.2014, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Entschuldige die späte Antwort, Evi (Ich war im
Urlaub) und viele Dank für den Kommentar.
Isabel hat sicherlich ein Motiv, aber würde eine
alte Freundin so verbittert sein, dass sie dafür
töten würde?
Cornelius ist wirklich ein unglaublich netter
Mensch. Freut mich, dass er gut ankommt.
Vielleicht wird ihm das aber noch zum
Verhängnis?


Rainy Yuki (09.04.2014)

Die Geschichte geht flüssig und spannend weiter. Igendwie hege ich Misstrauen gegen Isabel. Ich frage mich, ob sie vielleicht Rachegedanken gegen Lilian hegt, da sie ja früher Lilians Freundin gewesen und heute womöglich eifersüchtig auf Emil ist. Schön die verschiedenen Charaktere dargestellt. Und immer wieder gefällt mir Cornelius ganz besonders *gg*

Evi Apfel (29.03.2014)

Fauler Zauber
322
- 05.03.2014, 9 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Vielen danke Else und dankeschön Dieter.
Freut mich, dass euch die Geschichte gefallen hat und dass sie doch einigermaßen unheimlich rüber gekommen ist. Mit der Intention war sie eigentlich
auch geschrieben, aber ich bin leider etwas in meine Lieblingsgenres abgerutscht. Hatte auch erst überlegt, ob die Geschichte hier besser in
Schauriges passen würde, dann habe ich mich aber doch dafür entschieden, dass sie am besten bei Fantastisches aufgehoben ist.
Eine Fortsetzung wird es wahrscheinlich nicht geben. Auch wenn aufgrund des offenen Endes natürlich noch viel Potential dahinter steckt, aber für
mich war das ganze damit erst einmal abgeschlossen. Besonders nach der Stress, den mir dieser Text bereitet hat, wird er erst einmal nicht mehr
angerührt (außer Korretkturen) ;) Zumindest vorerst.
Lg


Rainy Yuki (10.03.2014)

Gespenstisch und märchenhaft schön.

Dieter Halle (07.03.2014)

Schön geheimnisvoll und unheimlich. Könnte man glatt eine Fortsetzung vertragen.

Else08 (06.03.2014)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 7
267
- 12.02.2014, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Viel Dank ihr beiden. Eure Kommentare versüßen mir
wirklich jedes Mal den Tag. :) Ich freue mich einfach
immer unglaublich, dass noch jemand mitliest.
Emil ist zwar immer noch etwas neben der Spur, aber
langsam versteht er ja immer mehr, was da eigentlich
geschieht und beginnt seine eigenen Entscheidungen zu
treffen. Ich mag aber seine Art auch sehr gerne, da sie
auch sehr locker zu schreiben ist und immer wieder für
witzige Situationen sorgt.
Das macht sogar beim Schreiben unglaublich Spaß sich
an Situationen auszutoben und auch mal ins lächerliche
abzudriften.

Bei der Magie möchte ich natürlich dass alle gleich cool
sind. ;) Oder zumindest annähernd. Dass sie mächtig
rüber kommen, ist deshalb schön zu hören. Für mich
sind übernatürliche Fähigkeiten, etwas das das
Fantasygenre erst spannend werden lässt. Umso mehr
versuche ich natürlich mein Augenmerk etwas darauf zu
legen. Mehr wird hoffentlich folgen.

Da ich nebenbei auch Fantasy in einer anderen Welt
schreibe, muss ich sagen, dass ich die normale auch
deutlich angenehmer finde. Man hat ein Setting, indem
sich jeder zurecht finden kann (zumindest oberflächlich)
und deutlich mehr Platz für Anspielungen.

Flüchtigkeitsfehler, diese miesen Biester. Ich werde dann
wohl doch nochmal auf Jagd gehen müssen danach.

Vielen Dank fürs Lesen/Weiterlesen und lg


Rainy Yuki (14.02.2014)

Mir gefällt besonders an deiner kreativen Geschichte, wie du verschiedene Magiekünste erklärst. Die einen können dies die anderen dafür etwas anderes. Es sind mächtige Künste und jeder scheint vor dem anderen Respekt zu haben. Angenehm zu lesen finde ich auch, dass dein Fantasyroman im normalen Leben abspielt und nicht in einer typischen Zauberwelt. Es haben sich nur klitzekleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, die du beim nochmaligen Lesen aber schon finden wirst.

Drabblemaker (13.02.2014)

Der naive Emil gefällt mir immer wieder und auch die humoristische Art, die stets bei allen Handlungen in dieser Geschichte durchkommt. Dieses Kapitel hat mir wieder sehr gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Evi Apfel (12.02.2014)

Neue böse wesen und so - Kapitel 6
244
- 20.11.2013, 9 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Dass tut mir Leid, dass ich dich damit verwirrt habe. Du
hast recht, dass es nicht so plötzlich gekommen wäre,
hätte ich das von langer Hand geplant und von anfang an
einfließen lassen. Das wollte ich erst nicht, aber dann
schien es mir an dieser Stelle die einzig richtige Wahl,
weshalb ich es trotzdem gemacht habe, auch wenn es
etwas aus dem Rahmen fällt.
Freut mich, dass das Fleischmonser doch so ekelig
rüber kommt, wie es gedacht war, habe mir auch
unglaublich viel Mühe in der Wortwahl gegeben.
Danke für den Kommentar und lg Rainy


Rainy Yuki (08.12.2013)

Die "Ich-Perspektive" verwirrt mich doch ganz erheblich, und weißt du weshalb? Weil sie so plötzlich daherkommt. Hättest du sie irgenwann einmal, in deiner bisher tollen Geschichte, sie bereits schon untergebracht, würde sie mir vielleicht begreiflicher erscheinen. Aber vielleicht hast du dir ja etwas ganz Besonderes dabei gedacht, denn eine imense Fantasie hast du. Leicht machst du es dir damit jedenfalls nicht. Bin sehr gespannt wie du das hinkriegen willst. Jedenfalls wird man sehr neugierig, wer der "Ich-ling" eigentlich ist. Wahrscheinlich das böse Weib, das es schon immer auf den armen Emil abgesehen hat. Ansonsten wieder sehr spannend und ganz ekelig ist dieses Fleischmonster.

Evi Apfel (05.12.2013)

Mist, du hast mich erwischt. Die Erklärung mit
den Passanten erschien mir unpassend, weshalb
ich es auf das Auto beschränkt habe. Aber da dir
das doch aufgefallen ist, komme ich so nicht
davon. Wortfehler werde ich suchen. Diese
Mistdinger verstecken sich immer.
Ansosnten freue ich mich riesig über deinen
Kommentar und dass es dir Spaß gemacht hat zu
lesen. Mache auf jeden Fall weiter. Schreibpause
ist vorbei :)


Rainy Yuki (02.12.2013)

Eine spannende Fortsetzung deiner tollen Geschichte. Hierbei gefällt mir dein fleischiges Ungetüm besonders gut. Es ist eklig und mir purzelten beim Lesen die Fleischbrocken nur so um die Ohren (Augen), als es zusammenbrach. Bäh, das war eklig saugut. Trotzdem vermisste ich aufgeschreckte Passanten. Immerhin verwandelte sich das Monstrum mitten in einer Stadt. Du erwähnst nur ein hupendes Auto – da muss mehr Aufsehen beschrieben werden. Überarbeite deinen Text nochmal, da ahben sich einige Wortverdreher eingenistet. Hat Spaß gemacht, deine Fortsetzung zu lesen. Mach weiter!!!

Drabblemaker (24.11.2013)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Inhaltsangabe
62
- 11.08.2013, 1 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Neue böse Wesen und so - Kapitel 5
267
- 10.08.2013, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Dankeschön. Ich hoffe, dass es auch weiterhin spannend
bleibt und nicht irgendwie abflacht, oder ich in eine
Sackgasse damit laufe.
Ja, vielleicht ist es besser für Lilian, aber das ganze lässt
sie wahrscheinlich nicht los.
lg Rainy


Rainy Yuki (12.08.2013)

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Lilian erst einmal alles so belässt, wie es ist. immerhin muss sie ja auch Emil bewachen. Spannend und lebendig geschrieben, wie immer.

Evi Apfel (11.08.2013)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 4
262
- 14.07.2013, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Wird ja immer spannender. Lilian versucht sich aus dem Bann mit Marie zu befreien. Aber ob ihr das mit Cornelius Hilfe auch wirklich gelingen wird?

Evi Apfel (19.07.2013)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 3
270
- 09.06.2013, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Wie versprochen mehr magische Wesen, mehr
Konflikte. Nur mit mehr Alltagskram konnte ich mich
nicht zurück halten. ;) Das tut mir Leid.
Ich freue mich, wenn du dran bleibst. Leser zu
haben ist das schönste am Schreiben.
Danke und lg


Rainy Yuki (16.06.2013)

Und wie geht`s weiter? Immer mehr scheinbar harmlose Leute entpuppen sich als magische Wesen. Spannend.

Evi Apfel (12.06.2013)

Vielen Dank für die Stimmen aka grüne Punkte. Das
motiviert mich ungemein weiter zu schreiben. :)


Rainy Yuki (12.06.2013)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 2
271
- 08.05.2013, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Vielen Dank. Mir liegt viel daran die lockere und
lustige Seite der Geschichte beizubehelten,
während ich etwas ernster an die Geschichte heran
gehe. Es ist schön zu hören, dass die Spannung bei
dem ganzen Alltagskram nicht zu sehr auf der
Strecke bleibt. Mehr Spannung wird folgen :)


Rainy Yuki (16.06.2013)

Martin ha es nicht leicht zwischen lauter magischen Wesen. Doch wie ich herausgelsen habe, soll er selber auch eine besondere Gabe haben. Spannend und amüsant geschrieben.

Evi Apfel (12.06.2013)

Danke. Stimmt. Muss irgendwie verloren gegangen sein. Ich
habs vervollständigt.


Rainy Yuki (09.05.2013)

Wieder sehr gut geschrieben aber im 2. Absatz ist meiner Meinung nach ein unvollständiger Satz: Ihre rotbraunen Haare hatte sie...

Drabblemaker (09.05.2013)

Neue böse Wesen und so - Kapitel 1
262
- 15.04.2013, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Danke!
Es wird bald weiter gehen. Ich plane es regelmäßig den
ersten oder zweiten Sonntag im Monat hochzuladen.


Rainy Yuki (28.04.2013)

Ich finde du schreibst sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

Drabblemaker (22.04.2013)

Dankeschön. Ich bin froh, dass jemand meine Freude teilen kann, dass es weiter geht. Denn das Schreiben macht mir so unglaublich viel Spaß, dass es noch schöner ist, wenn es auch andere unterhält.

Rainy Yuki (19.04.2013)

Ich freue mich riesig, dass es endlich weitergeht mit deinen Dämonen, Hexen und Ghuls in unserer heutigen Zeit. Oberschule hin oder her, erst muss der unsichtbare Ghul weggeschleppt werden und die Liebe funkt immer wieder dazwischen. War mir wieder eine Freude das zu lesen.

Evi Apfel (16.04.2013)

Zimt und Anis
298
- 03.12.2012, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
 

Bin durch Zufall bei dieser Story hängengeblieben.
Mir gefällt Dein Erzählstil.
Gerne gelesen!


Lieben Gruß, Gringa


Gringa (17.07.2013)

Locker- flockig und amüsant geschtrieben.

Evi Apfel (04.12.2012)

Feuer zu Asche, Asche zu Staub
294
- 16.10.2012, 17 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Es freut mich sehr, dass die Geschichte überzeugen konnte und es sich gelohnt hat sich die Zeit zu nehmen, diesen doch recht langen Auszug aus einem Leben zu lesen. Danke dafür :)

Rainy Yuki (24.10.2012)

Eine traurige Story, mitreißend un spannend geschrieben. Es hat sich gelohnt, sie zu lesen.

Gerald W. (17.10.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 26
363
- 03.10.2012, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Nun, der aufgebaute Konflikt ist vorerst gelöst. Es war mir wichtig erstmal zu einem Abschluss zu kommen. Aber weiter gehen wird es auf jeden Fall, wenn ich mal wieder mehr Zeit und Ideen habe.

Rainy Yuki (07.10.2012)

Ein witziger Abschluss deiner kleinen Geschichte, die für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei war - aber da steht ja schließlich "Teil 1" am Ende. Das lässt hoffen

Jingizu (05.10.2012)

Mach auf jeden Fall weiter, denn wie gesagt, die Story hat Potenzial. Erstmal ein Gerüst zu machen ist ganz bestimmt richtig. Ich bin jetzt schon gespannt, was du tun wirst.

Evi Apfel (05.10.2012)

Schön dass es dir Spaß gemacht hat und vorallem danke dass du bis zum ersten Schluss weitergelesen hast!
An einem Gesamtkonzept hat es wirklich gemangelt. Da ich immer auf Gut Glück geschrieben habe, kamen natürlich immer längen auf, in denen ich versuchte neue Handlungsstränge augzubauen, die einfach noch nicht da waren, weil ich nicht wusste, wie es weiter gehen sollte. Ich war überhaupt froh, dass ich es geschafft habe, alle Handlungen am Ende zusammen zu führen und ein einigermaßen logisches und schlüssiges Ende zu schaffen.
Sollte ich mich irgendwann an Teil 2 heranwagen und ich glaube das tue ich auch noch, denn es fehlen, wie du auch sagst, eindeutig mehr magische Wesen und Feinde, werde ich auf jeden Fall vorher wenigstens ein grobes Konzept ausarbeiten damit ich weiß, wohin ich eigentlich will und nicht immer wieder bei null beginne.
Ansonsten ja, leider sind die magischen Wesen bis jetzt wirklich auf der Strecke geblieben, da ich immer versucht habe es in dem realistischen Rahmen zu belassen, aber jetzt ist die Geschichte glaube ich an einem Punkt, an dem Schluss mit den Samthandschuhen ist.


Rainy Yuki (04.10.2012)

Ein amüsanter Schluss. Mir gefällt dein frischer humoristischer Schreibstil. Es hat mir Spaß gemacht die ganzen Fortsetzungen deines ersten Teils zu lesen, aber eine kleine Kritik gibt es: Bei allen Kapiteln die du nach einer langen Pause geschrieben hast, kam nie die Spannung auf, die du bei den ersten Kapiteln in mir erzeugt hattest. Es ist also dringend zu raten, dass beim zweiten Teil deiner Story mehr Aufregendes passiert. Soll heißen: Her mit den Bösewichtern. Der Kampf zwischen den Erzfeindinnen ging zwar noch, aber nun müssen sie endlich kommen, alle deine schlimmen Wesen.

Evi Apfel (04.10.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 25
360
- 29.09.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

So, so du erklärst langsam alles - das heißt wohl, die Geschichte geht dem Ende zu.

Jingizu (05.10.2012)

Dass Emil nach der Gardine fragt, war eigentlich nur als Aufgreifung dessen gedacht. Umso besser, dass es zum Humor beigetragen hat.
Und wo wir gerade bei Humor sind. Es stimmt, dass die Charaktere sich nicht unbedingt immer besonders logisch verhalten, aber wie du schon sagtest es gehöhrt einfach zum Konzept dazu, dass es meinstens eher lustig als unbedingt realistisch endet.
Dass Magie hier eine selbstverständliche Sache ist, glaube ich überhaupt nicht so verwunderlich, bei den ganzen abstrusen Dingen, die um uns herum geschehen. Aber zu weit gegriffen.
Dankeschön fürs Lesen und deinen lieben Kommentar.


Rainy Yuki (30.09.2012)

Ein bisschen abstrakt reagieren und reagierten deine Helden schon. Aber das stört nicht. Passt zu deinem lockeren erfrischenden Schreibstil. Und warum sollte man Zauberei immer ernst nehmen? Bei dir ist das eine ganz selbstverständliche Sache. Auch Emil scheint sich inzwischen an alle Wirrnisse gewöhnt zu haben. Er behält die Nerven. Nur Martin wirkt etwas erschöpft. Ich mag das Schräge und sonders gut fand ich die kleine Episode wo Emil erstaunt auf Sonjas Netzkleidung reagiert. Ich musste so lachen. Sehr schön geschrieben wie immer. Auch wird alles zwar viel klarer, aber Geheimnisse bleiben trotzdem. Freu mich schon auf den nächsten Teil.

Evi Apfel (30.09.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 24
367
- 23.09.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Im Rohtext wars noch "ein intelligent-klingendes Wort, dass die Sache irgendwie erklärt" ^^

Rainy Yuki (05.10.2012)

Abmachungskausalität ^^ gefällt mir

Jingizu (04.10.2012)

Oh, ich glaube jetzt klärt sich alles. Hat sich wieder sehr gut runtergelesen.

Evi Apfel (24.09.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 23
387
- 17.09.2012, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Danke für den Hinweis. Ich werd mich bei Gelegenheit nochmal dran setzten müssen, einige Fehlerchen zu finden. Hat mein Betaleser doch einiges übersehen. Sowas stört natürlich beim Lesen.

Es ist beabsichtigt, dass in dieser Situation nicht alles geklärt wird. Dafür ist es zu chaotisch.

Außerdem freue ich mich, dass die leichte Komik trotz der zugespitzen Situation doch noch durchkommt.


Rainy Yuki (23.09.2012)

Ach herrje ist das ein Durcheinander. Manches wird geklärt, vieles bleibt jedoch rätselhaft.

Gerade am Anfang des Kapitels gibt es noch einige auffällige Rechtschreib- und Ausdrucksmängel, die den Lesefluss etwas stören, doch das darauffolgende Chaos hast du gut eingefangen und dramatisch enden lassen - also mal sehen welches Ende du für diesen Zwist vorgesehen hast.


Jingizu (18.09.2012)

Ein dramatischer Schluss dieses Kapitels. Da bleibt nur zu hoffen, da es Zauberwesen sind, dass Lilian dennoch überleben kann. Jedenfalls hat es sich gezeigt, dass Emil durchaus beherzt sein kann. Fast todesmutig bietet er "seine Quelle "an. Hätte er es nicht tun sollen? Jedenfalls sieht es erst einmal schlecht für ihn aus. Martin empfinde ich momentan als kaltherzig, ja sogar hinterhältig. Jedenfalls ist dieses Kapitel wieder sehr spannend und amüsant und hat sich locker herunter gelesen.

Evi Apfel (18.09.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 22
378
- 13.09.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Dankeschön euch beiden.
Ja, irgendwie scheint die Geschichte trotz des showdowns nicht vorm Ende zu stehen, obwohl ich es als Ende geplant hatte, da so viel noch offen zu sein scheint.
Ansonsten ist es das schönste Kompliment, wenn es so wird, wiean es geplant hat. Was gibts schöneres, als wenn ein Leser wirklich Spaß beim lesen hat.

Dass Emil zurück geht wird hoffentlich noch ausreichend geklärt. Vielleicht ist er einfach nicht der Freigling, als der er erscheint?


Rainy Yuki (17.09.2012)

Emil ist sehr mutig, dass er noch einmal zurück will. Ich an seiner Stelle hätte es nicht getan. Wieder sehr spannend, flüssig geschrieben und auch amüsant. Ich liebe deine Story.

Evi Apfel (14.09.2012)

Du bleibst deinem Stil von Mystik, jugendlicher Romantik und unfreiwilliger Komik weiterhin treu. Trotz allem, was bereits passiert ist, scheint die Geschichte noch ganz am Anfang zu stehen - ich bin ja mal gespannt, was sich aus den nächsten Kapitel aller ergibt.

Jingizu (14.09.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 21
363
- 08.09.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Auch ich freue mich, dass es wieder weitergeht. Dieser Teil ist spannend wie alle vorherigen Kapitel. Was hat Martin wirklich vor?

Evi Apfel (09.09.2012)

Ja, ja. Lang ists her. Aber keine Sorge diesmal wird's nicht so lange dauern. Ich habe vorgesorgt. Also Fortsetzung folgt...

Rainy Yuki (09.09.2012)

Oh lang, lang hat es auf sich warten lassen und deine Geschichte meldet sich mit einem spannenden Kapitel zurück. Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass das nächste nicht wieder so lang hin ist, denn jetzt will ich dringend wissen, wie es weitergeht.

Jingizu (08.09.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 20
324
- 20.03.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Immer wieder muss ich sagen, ein herrlich lockerer Schreibstil. Ein bisschen kurz sind die Kapitel aber man kommt stets wieder rein. Bis jetzt hat sich noch nicht viel verändert für Emil. Er ist bei seiner Angebeteten und nichts weißt darauf hin, dass sie etwas Böses mit ihm vorhaben könnte. Martin fürchtet wohl Marie auch nicht, eher schon Lilian. Die ich persönlich eher für harmlos halte. Aber wir werden ja sehen.

Evi Apfel (21.03.2012)

So, so es spitzt sich also endlich alles zu. Mir gefallen die Dialoge deiner Charaktere und der Humor in der Geschichte. Der letzte Absatz um Marie und Emil wirkt beinahe unschuldig normal ohne den Hauch einer Gefahr und erinnert mich hier und da ein bisschen an Erlebnisse aus meiner Vergangenheit - und genau das find ich toll, dass man sich immer wieder hier und da in deiner Geschichte wiederfinden kann.

Jingizu (20.03.2012)

Die letzten Kapitel habe ich in kurzen Abständen hochgeladen, da ich sie schon fertig hatte. Ich schaffe im Durchschnitt ein Kapitel im Monat, also kommt ungefeähr alle 30 Tage ein neues Kapitel.

Rainy Yuki (20.03.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 19
364
- 24.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Jetzt wird`s ernst für Emil, aber er hat noch immer nicht gerafft, dass es auch ganz schlecht mit ihm ausgehen könnte. Martin ist verwirrt. Obwohl er ein Seher ist kann er plötzlich nicht mehr vorraussehen, was nun passieren wird. Und welche Rolle hat Ina? Immernoch spannend und humorvoll. Liest sich sehr gut.

Dieter Halle (28.02.2012)

Oh, die scheinen ja alle irgendwie miteinander zusammen zu kleben sogar verwandt zu sein. Der arme Emil befindet sich nun in den festen Händen der Hexe. Aber Lilian hat ihr Schwert mitgenommen und Martin der Seher blickt nicht mehr richtig durch. Spannend ist das ja alles. Freue mich auf das nächste Kapitel.

Evi Apfel (26.02.2012)

So so Marie hat sich nun Emil geschnappt, Lilian ist verschwunden und der Seher ist grad seltsamerweise völlig überfordert.

Ina taucht also auch bald wieder auf - bin gespannt wies weitergeht.


Jingizu (25.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 18
382
- 19.02.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ja, er ist leichtsinnig, dein Emil. Ich denke mal auch, dass er das ganze Geisterhafte nicht zu ernst nimmt. Aber immerhin hat ihn Marie schon soweit verhext, dass er - fast - oder sogar völlig in sie verknallt ist. Herrlich, wie er nicht mitkriegt, dass sie in Wahrheit überhaupt kein Interesse an ihm hat.

Evi Apfel (26.02.2012)

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare.

Dass Emil so weiter macht wie vorher, nun er hat keine Beweise, da für ihn nichts konkret übernatürliches passiert ist, man könnte sagen, für Emil ist auch nichts passiert. Ja, leichtsinnig ist er deswegen wirklich.
Marie wird als Hexe sicher vielfältige Arten haben ihm die Energie zu rauben, sie hat es ja auch schon getan, im Gegensatz zu Lilian.


Rainy Yuki (25.02.2012)

Mich wundert ein bisschen, das Emil Marie nie auf das ganze Seher/Hexen/Quelle auslutschen Krams anspricht sondern nachdem er sich zusammen mit Ina und Martin der Gefahr bewusst ist einfach alles so weiterläuft als wäre nie etwas gewesen.
Und Lilian ist also erst 19 und das ganze Männeraussaugen ist wohl nur ein unschöner Nebeneffekt ihrer Existenz und für sie eher störend in ihrem Leben... scheinbar sind deine Dämonen den Menschen hier sehr ähnlich.


Jingizu (22.02.2012)

Oh, der Junge ist aber leichtsinnig. Na, immerhin hat sie ihn nicht auf den Mund geküsst, diese Marie. Wie wird sie ihm wohl seine Energien rauben wollen? Und Martin entpuppt sich mehr und mehr zum Handlanger der Hexe, obwhl er ja eigentlich ein Seher ist und sich da raushalten sollte.

Dieter Halle (20.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 17
385
- 17.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Marie ist ja wirklich eine hinterhältige Schlange und bei Martin weiß ich nun gar nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Ich glaube Emil verlässt sich zu sehr auf ihn. Solch ein Seher scheint mir nämlich auch nicht gerade ein Unschuldsengelchen zu sein. Ohgott, der arme Emil, umgeben von lauter Zaubergestalten, die alle so tun als wären sie ganz normale Schüler. Na, bei Ina habe ich ja noch Hoffnung. Jetzt warte ich gespannt auf das nächste Kapitel.

Evi Apfel (18.02.2012)

Aha, das habe ich allerdings schon gedacht, dass Martin kein normaler Sterblicher sein Könnte. Dazu war er zu perfekt. Er konnte rasend schnell lesen und auch genauso schnell denken. Er wusste auch viel zu gut über die ganzen zauberhaften Wesen Bescheid, um nicht selbst dazu zu gehören. Gut gemacht, dass der Leser mitdenken konnte und die Rolle Martins nicht irgendwie aus der Luft gegriffen ist. Allerdings hatte ich zunächst gedacht, dass Marie nicht nur eine Hexe, auch eine Seherin wäre. Ist sie aber wohl nicht. Begreifen tue ich auch nicht, was denn nun Schreckliches mit Emil wirklich passieren würde, wenn Marie seine "Quelle" für sich ausnutzt. Denn Martin meint, dass Emil kein Haar gekrümmt werden sollte. Aber vielleicht nur vorerst, bis der sich wieder neu in Marie verliebt. Bin wirklich sehr gespannt wie es nun weitergeht.

Dieter Halle (17.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 16
372
- 15.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Na, Marie ist sich aber sehr sicher, dass Emil in sie verknallt ist. Und Richard gibt ihr ja nicht gerade nette Ratschläge, was sie mit Lilian tun soll.

Evi Apfel (18.02.2012)

Also gibt es noch einen Seher und Lilian ist eindeutig Maries Feindin. Wobei ich sagen muss, dass Marie mir wesentlich aggressiver vorkommt als Lilian. Im Moment halte ich Lillian für die Gute und Marie für die Böse, weil sie ja unbedingt dem armen naiven Emil die Energien rauben will. Sie scheint diese wohl zu brauchen, um sie - ich spinne mal weiter- womöglich als Waffe gegen Lilian einzusetzen? Spannend, spannend, spannend!

Dieter Halle (16.02.2012)

Aha Richard bekommt also einen festeren Platz als ich erst gedacht hatte. Sehr gut gefällt mir hier das Gespräch zwischen ihm und Marie in welchem schon wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht wird.

Einzig und allein, das er Ina zu dem Ort zurückbring, an welchem er sie überwältigt hat, verwundert mich. Sie kann sich doch ohnehin nicht erinnern - ich hätte sie vor ner Kneipe anbgelegt oder so... na ich mach mir eben zuviel Gedanken.


Jingizu (15.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 15
329
- 15.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Dass es eine Seherin gibt, ist auch nur eine Vermutung, die hier aufgestellt wird und die für Emil plausibel klingt. Das wird aber in späteren Kapiteln noch aufgeklärt werden.

Rainy Yuki (18.02.2012)

Also ICH habe nicht herausgelesen, dass Marie ein Seher ist. Sie sprechen nur über Seher. Die arme Ina, nun ohne Gedächtnis. Wenn ihr auch nur dieser eine Zeitraum fehlt, blöd ist es doch.

Evi Apfel (18.02.2012)

Ach, jetzt bin ich ganz verbrüfft. Marie ist zwar eine Hexe, aber auch ein Seher. Oder können Seher hexen und sie ist gar keine Hexe? Spannend.

Dieter Halle (16.02.2012)

Hmmmm... was haben wir denn hier. Du hast ja schon wieder etwas Neues, Mystisches für die Leser :) Das Kapitel ist nett, treibt die Story voran und erklärt wieder so manches - bleibt aber stilistisch etwas hinter den anderen zurück.
Spannend bleibt es aber allemal, vor allem da wir noch immer nicht den Grund der ganzen Geschehnisse kennen.


Jingizu (15.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 14
381
- 15.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Tippfehler, ich meinte nicht einE sondern eineN! :=(

Evi Apfel (18.02.2012)

Ah, Ina hat endlich eine von "Ihnen" erwischt. Aber sie ist zu ehrlich ...verdammt!

Evi Apfel (18.02.2012)

Wieder sehr, sehr gut. Vor allem gefällt mir dein unterschwelliger Humor, den du nie bei deinen vielen Kapiteln verlierst. Und deine Story ist voller verblüffender Ereignisse. Denn erst dachte ich, warum rennt denn dieser erwachsene Mann vor einem so jungen Mädchen weg? Er bräuchte sie doch nur kräftig zu schubsen, im Notfall ihr einen Kinnhaken zu geben. Aber nun wissen wir warum.

Dieter Halle (16.02.2012)

Mir gefällt dein flotter Stil noch immer und langsam kommt etwas Licht in Martins Rolle, aber mich wundert doch ein bisschen wie arglos die ganzen Protagonisten mit dem plötzlich aufgetauchten Übersinnlichen umgehen und sich eher Sorgen um banale, alltägliche Dinge machen. Ich an deren Stelle würde durchdrehen :)

Jingizu (15.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 13
378
- 09.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ich muss Sonia recht geben. Ich glaube Lilian hat sich in Emil verliebt und will darum Marie ins Handwerk pfuschen. Doch das Unterfangen wird sich als äußerst schwierig erweisen. Lilian könnte dabei ihr Leben verlieren. Aber es gibt ja da noch die Wächter. Muß ich gleich weiterlesen.

Evi Apfel (18.02.2012)

Zwei wunderbare Gespräche. Hier kommt wieder ein starker Schreibstil zum Vorschein, denn egal welcher Charakter, du schaffst es sie unheimlich echt und sympathisch wirken zu lassen und verwebst Mystik und Alltag zu einer Welt, in der man sich sofort zurechtfindet.

Gefällt mir weiterhin sehr gut.


Jingizu (11.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 12
381
- 06.02.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Na ja so erklärt sich nun einiges... aber eben auch bei weitem nicht alles.

Genial fand ich den Satz "Den Artikel gab es nur auf Englisch auf Wikipedia"

Ina macht wieder eine sehr gute Figur, dennoch fehlt mir hier wieder ein bisschen die Gefühlstiefe ins besondere bei Emil. Er scheint all diese unglaublichen Ereignisse plötzlich einfach so hinzunehmen.

Dennoch liebe ich deine kleine Geschichte und es ärgert mich jetzt schon, dass ich mich den letzten veröffentlichten Kapitel nähere.


Jingizu (11.02.2012)

Eine Hexe, ein seltsamer Mann, der sich wohl unsichtbar machen kann, ein Dämonenjägerin und eine Succubus die Männer bewußtlos küssen kann. Tolle Ideen und ich bin gespannt, was dir noch so alles einfallen wird.

Evi Apfel (08.02.2012)

Irgendwie gefällt Emil aber die kleine Dämonin. Das fällt jedenfalls Ina auf. Na ein Glück, dass sich hier sämtliche Mädchen nicht einig sind. Das lässt mich für Emils Seele hoffen.

Dieter Halle (07.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 11
376
- 06.02.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Der Anfang ist wieder herrlich beschrieben und man kann sich gut in Emils Situation hineinversetzen.

Ist es bezeichnend, dass Emil bei Lilians Anblick an Lara Croft, das Sexsymbol unter den computergenerierten Frauen, denkt?

Die Situation zum Ende hin wird sehr konfus - ein paar mehr Details hätten mir hier gut gefallen, so lässt mich dieses Kapitel eher ratlos und verwundert zurück, aber es geht ja zum Glück weiter.


Jingizu (11.02.2012)

Erst eine Warnung per Telefon und dennoch macht er die Tür auf. Spannend, obwohl er Ina hat, die sich um ihn zu sorgen scheint.

Evi Apfel (08.02.2012)

Ein Glück ist Ina aufgetaucht. Vielleicht kann sie Emil irgendwie unterstützen? Ich muss schnell weiterlesen.

Dieter Halle (07.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 10
382
- 06.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Und wieder ist es Martin, der so undurchsichtig ist, dass ich vielleicht viel zu viel in seine Rolle hineininterpretiere. Nun gut das Aufeinandertreffen wird jetzt also unvermeidlich. Bezeichnend ist hier natürlich der gewählte Titel für dieses Kapitel.
Ich werde dann wohl mal gespannt abwarten was sich nun ergibt, denn die Story nimmt fahrt auf.


Jingizu (11.02.2012)

Ich finde es ja super, dass Martin eigentlich immer zur Stelle ist, wenn Emil Hilfe braucht. Diesmal hat er aber nicht so viel Zeit für ihn obwohl die schwere Klausur in Physik angesagt ist. Aber seltsamerweise will Marie mit ihm zusammen arbeiten. Sehr gefährlich.

Evi Apfel (08.02.2012)

Toll geschrieben wie die anderen Teile. Man kriegt ja richtig Angst vor dieser Marie, denn Emil ist derart verliebt, dass ihm gar keine mißtrauischen Gedanken kommen können.

Dieter Halle (07.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 9
393
- 05.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Nun ja es ist schwer vorstellbar wie jemand in einer solchen Situation reagiert, dass jedoch Emil der sich eigentlich fast ausschließlich in einer Fantasy-Welt aufhält nicht wenigstens ein bisschen Skepsis zeigt verwundert mich etwas - Inas Charakter gefällt mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr und Martin... es bleibt schwer zu sagen ob er tief mit drinsteckt oder doch bisher total überbewertet von mir ist.

Jingizu (11.02.2012)

Wieder ganz toll geschrieben. Locker und flüssig, spannend und amüsant zugleich. Im Augenblick gefällt mir diese Ina am besten und Emil natürlich nach wie vor. freu mich schon auf den nächsten Teil.

Evi Apfel (06.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 8
384
- 02.02.2012, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ayeayeaye... also mir gefällt, das Ina hier ihr eigenes Kapitel bekommt und auch mich überrascht die plötzliche Vielzahl übernatürlicher Wesen - kein Rätselraten mehr. Es ist klipp und klar wer hier auf welcher Seite steht nur eines bleibt unklar: Warum Emil und was ist mit Martin...

Jingizu (11.02.2012)

Da bin ich platt. Soviele nichtmenschliche Wesen und Marie gehört auch dazu. Vielleicht ist sie sogar die schlimmste? Bin jetzt echt gespannt, was daraus wird.

Dieter Halle (03.02.2012)

Oh,oh, da ist ja einiges los. Nicht nur ein Dämon uach eine Nixe und alle geben sich so als wären sie ganz normale Menschen. Da ist es ja nur gut, dass Emil gemiensam mit Martin getürmt ist. Aber wer weiß, vielleicht ist ja Martin auch ganz etwas anderes als er vorgibt zu sein? Du siehst, jetzt werde ich schon überall mißtrauisch. Und wo bleiben die nächsten Kapitel?

Evi Apfel (03.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 7
375
- 02.02.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Oh man für den Emil scheint es neben raiden, Fantasy lesen und über Frauen tagträumen nur den Alkohol zu geben - ein vielleicht eher untypischer Charakterzug eines Nerds, aber wohl ungeheuer wichtig, wenn man mal dem Tital der Geschichte glauben mag.

Jingizu (11.02.2012)

Er geht nicht gerne auf Parties, aber ich glaube, wenn Marie da wäre, würde ihm das gefallen.

Dieter Halle (03.02.2012)

Martin gefällt mir. Er weiß den schüchternen Emil zu richtig zu nehmen. Ein humorvolles Kapitel. Wie immer klasse geschrieben.

Evi Apfel (03.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 6
388
- 31.01.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Martin scheint immer etwas mehr zu wissen, als er zugibt und Emils Fixierung ist... in großen Teilen nachvollziehbar.

Der geheimnisvolle Succubus fällt nach seinem Coming Out hier wieder komplett unter den Tisch, was durchaus interessant ist.
Bisher ist Lilian der mit sympathischste Charakter, oder zumindest der, auf den ich am meisten gespannt bin.
Mal sehen, was für einen Hintergrund um ihre Wesenheit bastelst, da du ja erwähntest dich nicht genau an die typische Mythologie dieses Dämons zu halten und was du ihr für einen Charakter verpassen wirst.


Jingizu (11.02.2012)

Ich frage mich inzwischen wehalb Martin immer so skeptisch ist, im Gegensatz zu Emil. Vielleicht hört er ja irgendwelche Grüchte über Lilian und andere Mädchen oder er kennt sie gar näher von irgendwo her?

Dieter Halle (03.02.2012)

Oh, leider hat er sich viel zu sehr in Marie verknallt um auch nur ein wenig auf die geheimnisvolle Lilian zu achten. Erwarte mit Spannung das nächste Kap.

Evi Apfel (01.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 5
378
- 31.01.2012, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ahhh ja, ah ja... es bleibt auf hohem Niveau spannend.
Emils rüde Reaktion zum Schluss hin treibt die Geschichte natürlich voran, scheint aber nicht so ganz zu seinem bisherigen Charakter des schüchtern introvertieren, leicht zu manipulierenden Verlierers zu passen, aber vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung von ihm - schließlich haben Menschen viele Schichten.


Jingizu (11.02.2012)

Lilian scheint Emil sehr zu mögen, denn sie verrät ihm, wer sie wirklich ist. Das interessiert ihn aber nicht wirklich. Er hat nur Augen für Marie. Wenn du mich fragst, finde ich aber die andere spannender.

Dieter Halle (03.02.2012)

Vielen Dank für einen weiteren Kommentar Evi. Ich freue mich immer.
Succubus ist die weibliche Form eines Incubus, ein Dämon, dessen Bedeutung hier etwas verändert wurde. Erklärungen gibts in Kapitel 12.
Es ist aber auch nicht wichtig zu wissen, was eine Succubus ist. Emil weiß es ja auch nicht.
Schön, dass du dran bleibst.


Rainy Yuki (02.02.2012)

Soso, eine Succubus! Also mir hätte das jetzt auch nichts gesagt. Aber ich bin auf dem fantastischen Gebiet nicht sonderlich bewandert und vielleicht ist das ja auch eine spezielle Bezeichnung deiner geheimnisvollen Wesen in deinem Roman, wo wir erst näheres erfahren werden. Schade, dass Emil so auf seine "Flamme" fixiert ist, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Nach wie vor spannend und unerhaltsam und ich werde sobald ich Zeit habe gleich das nächste Kap verschlingen.

Evi Apfel (01.02.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 4
371
- 29.01.2012, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Sehr schön.

Hier ist wieder ein herrliches Kapitel mit tollen Gesprächen. Gut ausgearbeitet und passende Wortwahl, sehr jugendlich und authentisch - noch immer könnte sich alles einfach aufklären oder noch viel mysteriöser werden.
Meine Vermutung ist ja (ausgehend von Titel und bisherigen Ereignissen) das Emil die "Superkraft" besitzt im angetrunkenen Zustand durch die Maskerade fremder Wesenheiten zu blicken... aber meine Phantasie geht auch manchmal mit mir durch - ich werd mal schauen was dabei noch so rauskommt.


Jingizu (11.02.2012)

So gefährlich ist die Frau? Das behauptet jedenfalls Martin. Da tut Emil vielleicht gut daran, wenn er künftig die Finger von ihr lässt. Aber er ist ja ohnehin nur in Marie verknallt.

Dieter Halle (03.02.2012)

Humorvoll und ausgesprochen lebendig, wie immer. Ich bleibe dran. Wann kommt der nächste Teil?

Evi Apfel (30.01.2012)

Beherrschung
298
- 29.01.2012, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Vielen Dank euch beiden.
Das Gespräch ist natürlich ein Ausschnitt aus einer viel größeren Geschichte, um die es hier aber eigentlich nicht unbedingt gehen soll. Sie ist mehr auf meine Schwäche längere Geschichten zu erfinden zurückzuführen.
Der Text ist als Kurzgeschichte gedacht, in der es um die Atmosphäre, die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander gehen soll. Mir ging es darum Gefühle zu transpotieren ohne innere Handlung zu beschreiben.
Das Gespräch soll dem klassischen Spannungsbogen folgen.
Leider bleiben dadurch natürlich jede Menge Fragen offen. Gerne hätte ich ein Ende geschrieben, aber der Form zuliebe, fände ich es schön, wenn sich jeder sein Ende und Anfang denken würde.
(Auch wenn ich selbst hasse, wenn Geschichten offen enden.)


Rainy Yuki (15.02.2012)

So nachdem mir ja keine Kapitel mehr von der anderen Geschichte blieben, hat es mich also hierhin verschlagen.

Dieser Exzerpt aus einer wohl größeren Geschichte beinhaltet ein spannendes Wortgefecht, dessen wahre Hintergründe man nur erahnen kann - der Verständlichkeit halber wäre es jedoch gut dem jeweils neuen Sprecher eine neue Zeile zuzugestehen, da man sonst manchmal durcheinander kommt wer hier nun was sagt.

Auch hier seh ich wieder großes Potential zu einer herausragenden Geschichte


Jingizu (11.02.2012)

Sehr spannend, aber es kommen so einige Fragen dabei auf und man hätte deshalb gerne eine Fortsetzung. Weshalb ist zum Beispiel eine Hexe Prinzessin und welche Rolle hat dabei der Gefangene? Offensichtlich kennen sich die beiden und hatten vielleicht sogar ein Verhältnis miteinander. Könnte der aufregende Plot eines langen Romans sein.

Dieter Halle (30.01.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 3
361
- 26.01.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ein seltsames Kapitel,a ber das ist wohl auch deine Absicht den Leser hier zu verwirren und ihn alle möglichen Vermutungen anstellen zu lassen.

Emils verschwommene Erinnerungen, Martins völlig abstruse Reaktionen... die Spannung ist da.


Jingizu (11.02.2012)

Ein ganz besonders gutes Kapitel. Spannend und humorvoll. Ich habe alles wie in einem Film vor mir gesehen. Toll der Kuss mit der Lesbe. Da kann ich nicht anders als noch ein bisschen weiterzulesen.

Dieter Halle (03.02.2012)

Na du schlägst ja vielleicht Haken. Jetzt ist dieses wunderschöne Mädchen eine Lesbe. Aber warum hatte sie vorher andere Augen, wo sie doch sicher vorhin die gleiche gewesen ist. Martin nennt sie eine Hexe und vom Alkohol ist Emil wohl doch nicht umgefallen. Spannend, spannend, spannend ..... und hervorragend geschrieben!

Evi Apfel (27.01.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 2
393
- 26.01.2012, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Wahnsinnig gut geschrieben. Deine Situationen, in die du die Charaktere wirfst, sind dermaßen echt, dass man sich sofort an diesen Ort versetzt fühlt und mit den Charakteren mitläuft.

Dein Emil bleibt bisher seinem Image treu, doch der Titel deiner Geschichte sowie die kleinen Vorworte lassen ja auf noch einige Wendungen hoffen.


Jingizu (11.02.2012)

Emil als Frosch. Das scheint Ina zu gefallen. Ich mag Emils Charakter.

Dieter Halle (03.02.2012)

Immernoch schön geschrieben. Inzwischen bange ich richtig mit Emil mit.

Evi Apfel (27.01.2012)

Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen - Kapitel 1
327
- 26.01.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Der Teil hat mich wirklich gut unterhalten, denn deine Charaktere sind sehr echt und die Situation im Klassenraum könnte sich tatsächlich jeden Tag genau so abspielen.

Herrlich finde ich die in der WoW-Sprache eingebrachten kleinen Hinweise mit denen du Emils Charakter ganz nebenbei eine spezielle Note gibst, die vielleicht bei den MMORPG-Unkundigen untergeht.

Die Emil strahlt damit eine wunderbar sympathische Verlierermenthalität aus, die auch sein unfreiwillig komisches Froschkostüm nur weiter unterstreicht - mal schaun was da noch kommt.


Jingizu (11.02.2012)

Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen. Werde mich gleich an den nächsten Teil heranmachen.

Dieter Halle (03.02.2012)

Sehr gut geschrieben: flüssig, amüsant und spannend. Eine schöne Unterhaltung, die sich locker weglesen lässt.

Evi Apfel (27.01.2012)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De