Ano Nymos

Ja - mit dem Vorstellen...
Mein Name sagt Einiges / oder auch Nichts aus.

Meine längeren Geschichten habe ich am 23.12.2018 gelöscht, weil ich sie überarbeiten werde. Mal sehen, ob ich sie hier wieder einstellen werde - oder auch nicht ...
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
Flitz
44
- 14.09.2012, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

ein schöner platz für das gezähmte widerspenstige kätzchen.
gruß von


rosmarin (02.02.2014)

Niedliche Kurzgeschichte, die auch mein Herz erwärmt hat.

Jochen (18.09.2012)

Hat mir sehr gut gefallen. Was wären wir ohne die Leisetreter? Deine kleine Kurzgechichte hat mich prima unterhalten.

Gerald W. (15.09.2012)

Frühstück
62
- 17.06.2012, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Vielen Dank für Eure Kommentare! Schön, das mein kleines Experiment so gut ankommt.
An Tis-Anariel: Deine Fortsetzung ist einfach SUPER!!!


Ano Nymos (20.06.2012)

Eine wirklich sehr schöne Idee, auch ich bin begeistert. Anders und ungewöhnlich.
Und da meine Musen derzeit eh Überstunden machen,hab ich mich gleich mal inspirieren lassen und mich mal an eine Fortsetzung gewagt.


Tis-Anariel (20.06.2012)

Wirklich eine gute Idee und ich habe es mit Begeisterung gelesen. Ich steuere demnächst auch mal etwas bei, wenn mich die Muse für längere Texte mal wieder geküsst hat.

Sabine Müller (19.06.2012)

Ja, das finde ich auch. Dein kleines Experiment ist dir gelungen.

Marco Polo (19.06.2012)

Einfach toll. Bin ganz begeistert. Eine eigenartige und wunderbare Kurzgeschichte. Ja, so könnte ein Frühstück auch aussehen.

doska (18.06.2012)

Ich habe diese Geschichte(n) als experimentell eingestellt. Ich bin mal gespannt, was Euch so dazu einfällt!
Gruß Ano Nymos


Ano Nymos (17.06.2012)

Der verlorene Koffer und die gefundene Heiterkeit
55
- 31.05.2012, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Evi Apfel und Jingizu: Ihr habt recht! Die erste Version war in der dritten Person geschrieben. Dann bekam ich den Dialog am Schluss nicht hin und bin dann auf die ich – Variante umgestiegen. Leider etwas flüchtig berichtigt. 
Mit der direkten Anrede im Anfang wollte ich die lästige, langweilige und unwichtige Bürokratie darstellen. Wen das verwirrt: Na, dann liest derjenige eben etwas aufmerksamer…


Ano Nymos (01.06.2012)

Klasse geschrieben. Nur hatte ich den Eindruck, dass du die Story erst in der dritten Person geschrieben hast und bei der Verbesserung in die erste Person einiges übersehen hast. Hier die Restchen
Im 2.Absatz: ... seinen Koffer
....und seinem Beruf Einzug gehalten hatten....
Im 5.Absatz: ...Entschlossen wandte ich sich an den Lost Baggage...
Im 6.Absatz:... fragte nach, ob ihr sie das ...
Letzter Absatz : eine Gute Weiterreise!
´gut` lieber klein schreiben.

Die Fehlerchen haben mich aber nicht großartig gestört. Wie schon gesagt, eine tolle Kurzgeschichte, flüssig und authentisch geschrieben. Man denkt noch anschließend darüber nach und so sollte eine gute Story sein.


Evi Apfel (01.06.2012)

Eine Geschichte mit einer netten Moral am Schluss. Oftmals verwendest du (besonders an Anfang) die direkte Rede ohne spezifischen Grund, welches etwas verwirrend ist und du wechselst auch ab und zu von der Ego-Perspektive in die der dritten Person.

Jingizu (01.06.2012)

Warten auf John
52
- 27.05.2012, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Eine süße Geschichte. Ich hatte mal einen kleinen
Hund und einen Wellensittich, die gleichzeitig aus
dem selben Napf gefressen haben.
Gruß
Rosmarin


rosmarin (09.11.2023)

Habe selber Hund und Katze. Die eine ärgert gerne den anderen und letzlich machen sie ihr Schläfchen nebeneinander. Tolle Kurzgeschichte mit einer gewissen Pointe. Hat mir gefallen.
Gruß...


Francis Dille (31.05.2012)

Hallo Evi, Jochen: Es ist schön, Eure Kommentare zu lesen. An alle anderen Leser: Es freut mich, dass Euch diese kleine - übrigens wahre - Geschichte gefällt.
LG Ano Nymos


Ano Nymos (31.05.2012)

Hat mich amüsiert, gut gemacht.

Jochen (31.05.2012)

Ganz entzückend. Nun weiß man auch , wer eigentlich die Mutter ist.

Evi Apfel (28.05.2012)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De