Angela Redeker

Homepage
Ich habe schon ganz früh mit dem Schreiben angefangen, zuerst waren es nur kleine Gedankengänge die durch bestimmte Situationen in mir hervorgerufen wurden, später wurden daraus Geschichten.
Mitte der neunziger Jahre habe ich dann angefangen Momentaufnahmen in Gedichten festzuhalten. Für mich ist es wichtig meine Gefühle in Worte zu fassen, sei es als ein Ventil oder um mir den Zauber eines Momentes zu erhalten, um einzutauchen in eine Welt der Fantasie.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
6 Stories Kommentare ausblenden
Lasagne für den Schutzengel
88
- 07.02.2005, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
 

Hallo, "Lasagne für den Schutzengel" - eine wirklich ergreifende, tolle Geschichte. 5 Pkt. Gruß Sabine

Sabine Müller (13.06.2006)

Von oben betrachtet
82
- 19.12.2004, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Danke Pubikoid, für deine Bemerkung zu meiner Geschichte,
doch sie zeigt dass du erwachsen bist, denn so kompliziert können es nur Erwachsenen machen und darum ging es wie einfach Kinder denken.
liebenGruß
Angela


Angela Redeker (24.07.2005)

Die Idee ist niedlich, aber der Text als Ganzes wenig unterhaltsam. Wäre interessanter gewesen, wenn du dir vielleicht noch ein paar Ideen in der Richtung gesammelt und das ganze zu einer kleinen, unterhaltsamen Kurzgeschichte verarbeitet hättest. Wie mir die Geschichte gefallen könnte (nur so eine spontane Idee): Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, dass die Kinder Gott ihr Gesicht zeigen wollen. Um es spannender und lustiger zu machen könnten sie ja mehrere Versuche unternehmen, z.B. versuchen ihre Fotos an ihn zusenden (Brief kommt unzustellbar zurück), Plakate von sich aufs Hausdach legen (Wetter verdirbt es) und dann laufen sie mit Blick gen Himmel durch die Gegend (provoziert natürlich Unfälle). Schließlich passiert etwas, das ihnen zeigt, dass Gott sie sowieso überall sehen kann (Moral der Geschichte).
Grüße,


Publikoid (22.12.2004)

Besuch des Märchenlandes
67
- 26.11.2004, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
Lebensentscheidung
84
- 05.11.2004, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
Sonntagmorgen
137
- 08.10.2004, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

ööö - du meinst Aufstehen stimmt das?

Rodrian (14.11.2004)

Omas Schal
158
- 06.10.2004, 3 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo, traurig schöne Geschichte. Gefällt mir sehr gut. lg Sabine

Sabine Müller (13.03.2006)

Oh... hat doch WebStories eine Top-Autorin mehr... *zwinker
"Omas Schal" ist ein prima Einstieg

Alles Liebe
Ralf


Ralf Bier (07.10.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De