Claudia Meinke

Homepage
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
Das Geschenk
5
- 17.08.2005, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

So schön der Inhalt und die Idee auch sind, der Stil ist (noch) nicht ausgereift. Es "plätschert" so dahin und wirkt letztlich nicht auf den Leser (mich).

Middel (23.04.2006)

Du scheinst das zu haben, was anderen Menschen verloren gegangen ist, nämlich eine Seele, auf die man hört.

Torsten (12.04.2006)

irgendwie rührend, auch wenn die verse noch etwas unbeholfen wirken.
lg
rosmarin


rosmarin (30.08.2005)

Die Straße vor meinem Haus
8
- 12.08.2005, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Das stimmt, was Sie da schreiben Michael Kuss.
Es war etwas spät gewessen und ich habe daher kurz was geschrieben.
Klar sollte man die Meinung sagen können, auch wenn die Kritik schlecht ist,... dafür ist es ja auch da, das hier einem was gesagt werden kann, aber als eben gut gemeintem Rat und Verbesserungsvorschläge...
Leider sind (spreche da jetzt aus persönlicher Erfahrung) manche Kritiken sehr gemein gewessen und auch verletzend, man weiss ja nicht wer dieser Autor ist und was er mit seiner Geschichte, Gedanken,... sagen möchte.
Wenn dahinter etwas sehr persönliches steckt.
ich bin offen für jede Kritik und daher froh, das Sie das so schreiben und genaus so sehen,"solange sie KONSTRUKTIV ist - also Verbesserungsvorschläge beinhaltet - und nicht nur jemand niedermachen will".
Denn vor Jahren habe ich hier oftmals sehr negative verletzende Kritik erhalten, die ganz und gar keine Verbesserungsvorschläge waren ;)

So nun nochmal kurz zu der Geschichte, möchte dann auch etwas mehr dazu sagen, als nur mir gefällt es ;)
Als ich diese so am lesen war, musste ich an mein Elternhaus denken, an die Strasse in der ich wohnte.
Der Anfang ist sehr schön geschrieben, doch das Ende hat zu schnell aufgehört.
Ich mag es, wenn sich in etwas hinein versetzen kann, wenn man sich von dem was man liesst ein Bild machen kann.


Heidi Palm (09.01.2013)

Ein paar Gedanken zum Kommentar von Heidi Palm, die hier schreibt, wenn eine Geschichte nicht gefällt dann soll man einfach nicht weiterlesen und auf keinen Fall negativ kommentieren: Hier bin ich ganz anderer Meinung und denke wir sollten auch und gerade dann kommentieren, wenn uns etwas nicht gefällt und wir Verbesserungsvorschläge haben. Denn wir sind ja hier nicht als Lobhudel-Verein, der nur positive Meinungen abgibt, sondern auch als Gemeinschaft, die voneinander lernen möchte. Und dazu gehört auch Kritik (solange sie KONSTRUKTIV ist - also Verbesserungsvorschläge beinhaltet - und nicht nur jemand niedermachen will). Jedenfalls halte ich es für unerträglich, wenn man nur Kommentare mit Superlativen wie "prima", "Klasse" oder "sehr gut gelungen" lesen würde. Diese Beweihräucherungen sind genauso peinlich wie kurze Negativ-Schlagworte, z.B. "schlecht" oder "misslungen", oder "völlig daneben", ohne diese Schlagworte inhaltlich zu begründen. Wenn man schon schreibt "mir gefällt das" oder "mir gefällt das NICHT", dann sollte man auch konkret ein paar Beispiele dazu schreiben, was einem inhaltlich oder didaktisch gefällt und was nicht. Andernfalls wird ein Literatur-Forum zum Kinderspielplatz und zur Beweihräucherung.

Michael Kuss (09.01.2013)

mir gefällt es!
es ist schade, dass manche direkt einen nicht sehr netten Komentar schreiben...
Wenn es einem nicht gefällt, dann soll er halt nicht weiderlesen ;) der eine hat halt den Geschmack, der andere halt einen anderen.


Heidi Palm (09.01.2013)

hört sich an wie ein Aufsatz 8.te Klasse Realschule...nicht besonders berauschend...

Arno (23.02.2006)

Sorry, hab die Bewertung vergessen!!!

Isi (15.10.2005)

Also ich finde den Sinn dieser Storry nicht wirklich überzeugend!!!
Aber der Anfang ist dir gelungen!


Isi (15.10.2005)

Naja, das Bild erinnert mich ja gar nicht an ein Reh oder an Felder und ein kleines Dorf... Naja, aber es stellt sich ja auch jeder was unterschiedliches vor.

Ô crépuscule, mais qui nous sauvera? (01.09.2005)

Um die Geschichte schauriger zu machen, solltest du deine Furcht vor dem Unbekannten länger beschreiben und erst dann sozusagen als Auflösung das Reh reinbringen. So wie es jetzt ist, hat der Leser gar keine Zeit sich zu fürchten weil du gleich schreibst dass es nur ein Reh war.

Robert Webmaster (21.08.2005)

hmm.. ja, beruhigt euch doch mal leute ...
was mich interessieren würde ist, wo überhaupt der zusammenhang dieser geschichte mit dem bild ist.


Lorenz (19.08.2005)

Es sollte um das Reh gehen, wobei ich mich erschreckt habe. Ich muss noch lernen, dieses zu umschreiben....

Claudia (19.08.2005)

Seid nicht so gemein, Leute!
Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, was du damit sagen willst, Claudia.


Lanzelot (18.08.2005)

Ein bisschen beschissen ist sie ja schon.

Jey (17.08.2005)

Wasn das für ne Geschichte?????? Was willst du sagen und warum hast du dir scheinbar keine Mühe gegeben????? Vergeudet die Zeit des Lesers!!!!!

N. (17.08.2005)

armer lorenz.
mit solchen geschichten wirst du besudelt ;)


you know who (12.08.2005)

Gibt es Engel?
7
- 28.10.2004, 1 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

mies

 (23.02.2006)

Hmmmm, da hätte man ein wenig mehr draus machen können. -Oder etwa nicht? Warum erzählst du, dass du dir Bücher gekauft hast? Ehrlich, das interessiert ja nicht so, wenn du ein bißchen "liebevoller" schildern würdest, dass dich Engel faszinieren usw, dann würde vielleicht auch jemand mitschreiben....

N. (17.08.2005)

Irgendwie ein bißchen lieblos. Der Titel hat mich gereizt, aber die paar Zeilen fangen mich nicht ein. Noch weniger animieren sie mich zum Weiterschreiben.

BeautifulExperience (20.12.2004)

Also ich find es ein bisschen...nja...schmalzig könnte man sagen. Geht so.

Eden (06.11.2004)

Das geschenkte Lächeln
12
- 27.10.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo, das habe ich eben noch erlebt. Du sprichst mir aus der Seele. lg Sabine

Sabine Müller (25.04.2006)

Also mir gefällts.....

Torsten (25.04.2006)

Vom "Ding her" nett...

N. (17.08.2005)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De