Jonatan Schenk

Homepage
seit 2002 schreibe ich gedichte und kurzgeschichten
vor allem die 2002 und 2003 entstandenen sind in einem sehr melancholischen bis depressiven stil

zu meiner person: ich bin 21 jahre alt und studiere in berlin angewandte informatik. neben dem schreiben, lesen und dem internet ist auch musik eines meiner großen hobbies. mein musikgeschmack ist sehr gemischt, von electro und gothic über mittelalter und punk bis hin zu ska und reggae ist alles dabei. selber spiele ich klavier/keyboard und ein bisschen gitarre und schlagzeug

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
35 Stories Kommentare ausblenden
zerbombte straße
15
- 04.12.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Mir gefällt es so auch besser. LG Sabine

Sabine Müller (09.12.2008)

so, ich habe den "bullen" jetzt entfernt. vielen dank für eure hinweise.

Jonatan Schenk (07.12.2008)

"Mann IN Uniform finde ich auch besser als "Mann MIT Bullenuniform".

anonym (07.12.2008)

ich verstehe nicht, was an "Bullenuniform" so störend sein sollte. Es passt ganz gut zum Stimmungsbild. Schließlich ist das Wort "Bulle" psychologisch anders besetzt als "Polizist". Ein Polizist ist ein freundlich lächelnder Mann, der Strafzetteln ausstellt. Ein Bulle ist überheblich, rassistisch, korrupt etc... Welches Verhalten hat wohl überhaupt zu dieser Situation, wie sie hier beschreiben wird, geführt?
Jedenfalls ändert die Diskussion um Bulle oder nicht nichts an der Güte des Textes.

LG
Simon_dö_bowoa


anonym (05.12.2008)

Sehr gut!
Und ich denke das "Mann in Uniform" das beste ist, weil auch aus dem Kontext sich rauslesen lässt, wer damit gemeint ist


Judy S.H. (05.12.2008)

Oder der Mann im Polizistendress :))) Nein, nein, Pias Vorschlag finde ich treffend. LG Sabine

Sabine Müller (05.12.2008)

"Der Mann in Uniform"? Passt besser und funktioniert auch, weil jeder bei Uniform sofort an Polizei denkt.
LG Dublin ;0)


Pia Dublin (05.12.2008)

da habt ihr gar nicht so unrecht. wahrscheinlich habe ich in letzter zeit so viele lyrische ichs von bullen reden lassen, dass sich der hier ganz von alleine eingeschlichen hat.
ich schlafe noch mal drüber und entscheide dann ob ich den ausdruck bulle vielleicht lieber einfach streiche.


Jonatan Schenk (04.12.2008)

Kann mich da nur anschließen. Es sticht irgendwie zu sehr hervor. Lg Sabine

Sabine Müller (04.12.2008)

Erschreckend!!!
Der Schreibstiel gefällt mir gut, aber Pia hat Recht. Das Wort "Bullenuniform" wird dem Rest des Textes irgendwie nicht gerecht.
Grün!


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

Sehr zwiespältig. Die Form und die erzeugten Bilder sind stimmig, aber mich stört leider die "Bullenuniform". Sonst - OK!
LG Dublin


Pia Dublin (04.12.2008)

Dorfdisco
163
- 17.11.2008, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Unreflektiert, reines Klischee. Und du hast leider keine "Säcke" sondern nur einen.
LG Dublin


anonym (19.11.2008)

wollten wir nicht
192
- 18.10.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ein Text total aus dem Leben gegriffen. Sensibel erzählt und darum ganz ins Herz gehend.

doska (27.04.2009)

Walter
144
- 09.10.2008, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

grundidee ist gut, aber das hat zu wenig fleisch auf den rippen.
LG Dublin


anonym (13.10.2008)

Da hält sich Jemand wieder für äußerst klug.

Missverständnisse sind bei Geschriebenem im Übrigen keine Seltenheit.

Ach ja, grundlegendes Kommunikationsdefizit - so wie du es mal in den Raum stellst - das wäre immer noch besser als grundlegendes soziales Defizit. Da hilft auch dann auch kein Korrekturprogramm mehr.


Sabine Müller (12.10.2008)

Hallo Anonym,
woher weißt du denn, was Sabine Müller "eigentlich sagen will"??


anonym (12.10.2008)

Mag sein, dass ich mich vielleicht manchmal ungeschickt ausdrücke, aber es gibt genug Menschen, die mich verstehen. Unverständlich werden Dinge meist auch erst dann, wenn du Worte wieder im Munde herumdrehst. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ein Aufzug dafür benutzt wird, um auf höher gelegte Bauebenen zu gelangen, die man sonst nur durch eine Treppe erreichen kann und dass ein Aufzug meist von Älteren, Rollstuhlfahrern und Müttern mit Kinderwagen benutzt werden, weil diese die Treppen nicht/ nicht so gut hochkommen. Und was viele Leerstände in Straßen bedeuten, dass muss man nicht weiter erläutern, wenn man mal ein wenig nachdenkt.
Ich finde den Text gut und er hat mir wieder Einiges klargemacht. Ich kann nichts dafür, dass unsere Denkweisen verschieden sind. Wir müssen uns wohl auch gar nicht verstehen und werden es auch nicht.


Sabine Müller (10.10.2008)

Ist sicherlich kein Einzelfall. Traurige Sache.

Und von wegen Lebensqualität... Wir haben hier nun auch ein neues großes Kaufhaus - ist zwar ganz nett, wenn man mal etwas braucht, aber die umliegenden Geschäfte können bald dicht machen, die Obdachlosen wurden von ihren Stammplätzen weggeekelt und der einzige Aufzug im Umkreis (Verbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln) ist schon seit Jahren defekt.

Das finde ich sehr schade und dein Kurztext regt zum Nachdenken an. Da hat sich Jemand GEdanken gemacht.

LG Sabine


Sabine Müller (10.10.2008)

der ehemann
187
- 05.05.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
ein roboter
197
- 17.03.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo, da stimme ich Christa zu... Es ist auch gut so, dass das nicht geht... lg Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

hallo jonathan,

der text karrikiert ganz gut die ansprüche der ki-forschung (vom braitenberg-vehikel bis zum neuronalen netz).
da bauen ingenieure eine maschine, die sich an die umwelt anpassen kann und sich "verhält" - und sprechen von liebe. vernunft und bewußtsein wird ein roboter nicht erreichen können.
für einen sehr guten text fehlt mir allerdings der clou...

lg


Nicolas van Bruenen (19.03.2007)

hallo, jonatan, ein roboter kann nicht denken. er kann nur die befehle ausführen, die die menschen ihm einprogrammiert haben. das denken macht den menschen aus. allerdings kann dieser auch wie ein roboter funktionieren. ohne zu denken. leider.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.03.2007)

Hallo Jonatan,
Klare Trennung, ein Roboter ist eine Maschine. Gottseidank kann man ihm keine Seele einbauen, das wäre eine entsetzliche Vorstellung.
LG
Christa


CC Huber (17.03.2007)

schmerz
194
- 11.02.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo Jonatan!
Das Foto führte mich zu dir und dabei stieß ich auf dein tolles Gedicht.Hat mir sehr gefallen.


doska (01.02.2009)

Ausdrucksstarke Zeilen, voller Emotion. Sehr sinnlich geschrieben. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

oh man der text gefällt mir

jaana (20.02.2007)

Schön.
Hass und Liebe, so nah beieinander.
Ich denke, die meisten menschen haben eh mehr intensivere Gefühle für Hass als für Liebe.
Der Gedanke daran ist nicht schön.
Aber dein gedicht gefällt mir.

Schöner Gruß


weltuntergang (15.02.2007)

das ist wirklich wunderschön geworden.
aber müsste es in der vierten zeile des ersten verses nicht "auf meineR wange verloren" heißen ?
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (13.02.2007)

wunderschön poetisch. und wie wahr. so lange mensch noch etwas fühlt, ist er - mensch. aber tiere fühlen auch, könnte man weiter philosophieren und dann wieder darauf zurückkommen, dass der mensch ja das höchst entwickelte tier ist. aber, wer weiß.
gruß


rosmarin (12.02.2007)

Sehr schön poetisch-philosophisch!

Domenika (12.02.2007)

blutengel
197
- 01.01.2007, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

wirkt für mich eher hingeschmiert..

jaana (02.01.2007)

Erinnert mich an Goa oder Gothic. Gefällt mir irgendwie. Geht mir auch manchmal so, bei Mugge. Lg Sabine

Sabine Müller (01.01.2007)

hm weiß nicht so recht is dadurch das es so geschriben is halt irgendwie auffällig aber mein fall ist es nicht ..

 (01.01.2007)

Kaputtke, unser Nachbar
63
- 31.08.2006, 1 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Ja, ich glaub jeder hat so nen Nachbarn. (Was wiederum unlogisch ist, weil es dann mehr Kaputtkes als normale Menschen gibt..)
Skurill.


Tintenkleckschen (31.07.2007)

Oha! wahr!

Sven Jaelin (31.07.2007)

Das ist interessant.
Irgendwie schön.
Ich glaub,n Haufen Leute haben so einen Nachbar.


die komische Tante mit der du im B2 auf der Bank gehoppelt bist (11.01.2007)

Etwas seltsam, aber dadurch interessant und gut.

 (02.01.2007)

Ziemlich gut!

 (01.01.2007)

Mist!
falsche bewertung!


lefueT (13.09.2006)

Durchaus!
Die unerwarteten Wendungen und die Gegensätze im Stil gefallen mir besonders!


lefueT (13.09.2006)

Respekt
gefällt mir sehr, sehr gut
5 pkt.


jaana (02.09.2006)

wir sind jung, die welt...
188
- 31.07.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Das is wunderschön geschrieben. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen...
außer: Grün


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

Gefällt mir gut, da kann man viel hineininterpretieren und nachdenken..
"machen uns nicht glücklich" fände ich in der ersten Strophe besser, gemeint sind ja das Leben und die Rente.
LG Lena


Lena N. (03.08.2006)

cumbia para una chica caliente y un hombre con corazon
246
- 28.06.2006, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Dieses Gedicht gefällt mir ganz besonders gut!

Domenika (12.02.2007)

Ein schönes Gedicht, romantische Vergänglichkeit.....berührt mich. Das könnte man auch als Ballade vertonen.

Weiter so

Liebe Grüße


Marion Lady Aline (01.07.2006)

für alle die des spanischen nicht mächtig sind: der titel hiesse ins deutsche übersetzt etwa "cumbia für ein feuriges mädchen und einen mann mit herz"

Jonatan Schenk (28.06.2006)

wo der regenbogen
192
- 07.01.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Jo, da schließe ich mich den Anderen an. Wirklich schöne Zeilen, stimmig. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

nein wie niiiiedlich:)
find ich supaa^^


darkangel (27.01.2007)

man, wie schööööön! gefällt mir super!
auch von den versen her!
5pkt.


jaana (08.01.2006)

heiligabend auf der autobahn
139
- 19.12.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

E(i)s berührt.

Sven Jaelin (25.07.2007)

Irgendwie gefällt es mir...

Susanne Molina Jácome (28.12.2005)

the clever prime minister - 09.11.2005, 1 Seiten

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

he did not respect the crowd, do you mean? and therefore the people changed their minds?
Does not work for me, sorry.

but the statement "I am not here to amuse anyone" is great.

what do you think about the western civilisation? was M. Ghandi asked and he said: That would be nice...

;0) Dubliner Tinte


Pia Dublin (10.10.2009)

ich verstehs net.......

jaana (09.11.2005)

über die sprache zu meckern spart ihr euch bitte. es sei denn ihr seid eine brauchbare übersetzung ins deutsche anzufertigen.

Jonatan Schenk (09.11.2005)

der letzte
195
- 28.10.2005, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

gefällt mir super
5pkt.


jaana (25.11.2005)

Gefällt mir ganz gut.
Besonders das Thema, letzter, übrig gebliebener Mensch, hab auch mal was geschrieben, aber naja..., aber auch die Ausführung.


Arnold (29.10.2005)

neubausiedlung
172
- 24.10.2005, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Oh, ich kann damit sehrwohl was anfangen. Obwohl nicht alle Neubausiedlungen so grau sind, wie du es hier beschreibst, ist es schön geschrieben.
Du hast einen wirklich interessanten Schreibstil.
Kompliment.
LG


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

Hmmm...
Kann damit gar nichts anfangen...
Sorry,
aber deshalb geb ich mal keine Punkte!

Gruß


Sven Jacobs (25.10.2005)

geh!
149
- 12.06.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

für einen "gedankenfetzen" wie chris stone sagt, finde ich den text aber sehr ausgeklügelt
gefällt mir supergut.
4pkt. (tendenzweise eher 5 ;-) )


jaana (16.07.2005)

Ich finde diesen Text sowohl aussagekräftig, als auch lesenswert. Gut geschrieben und irgendwie anrührend. Außerdem mag ich sowieso Geschichten, die etwas vager und ausgefallener sind. 4 Punkte

Lena N. (22.06.2005)

Hi, Jonatan,
als Rache-Fantasie nach einer gerade erfolgten Trennung finde ich es okay. Aber es ist nichts Poetisches. Vielleicht bist du zu dicht dran, um aussagekräftig zu sein?


Sven Jaelin (15.06.2005)

Poetisch halt.
Das ist nur ein Gedankenfetzen, meiner Ansicht nach nicht lesenswert.


Chris Stone (14.06.2005)

mein anzug
148
- 25.04.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

nein ich arbeite nicht bei einer bank ;)
aber ich weiss genau dass ich das auch niemals machen will


Jonatan Schenk (05.07.2005)

Kann es sein,dass Du bei einer Bank arbeitest ?

RvD (03.07.2005)

taka-tuka-land
120
- 13.04.2005, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

gefällt mir gut.
du magst das mit dem anzug scheint mir ;-)
4pkt.


jaana (16.07.2005)

ja, schlimm, oder doch nicht?, wenn die anderen immer mehr erreichen als man selbst, nur weil sie geld haben.
die ironie gefällt mir.
fünf punkte

lg
rosmarin


rosmarin (14.04.2005)

Ein Fisch sein
273
- 04.04.2005, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo David, ich muss dir Recht geben, das lese ich auch heraus. Der Wunsch endlich frei zu sein ist Jan nie erfüllt worden. Sein Vater hatte ihn nie verstanden. Niemand begriff Jan richtig, bis auf Bruno- sein einziger Freund. Wirklich eine sehr gute Kurzgeschichte. Toller Schreibstil.

doska (17.05.2009)

Ich habe vermutet das Jan sich erhängt da er auch da wo er die Freiheit suchte keine fand - bei den Kapitän. Von zu Hause ging er weg, weil er keine Zukunft sah die ihn gelockt hätte, hinter einem Schreibtisch?

david Kusserow (17.05.2009)

Hallo Jonatan

Deine Geschichte hat mir gut gefallen. Insbesondere deine kluge Erzählkonstruktion. Sie ist mit fiel Phantasie ausgestattet.

Du hast deine Geschichte in die Kategorie "Nachdenkliches" eingeordnet. Nun ich habe sehr intensiv über deine Geschichte nachgedacht, doch ich komme nicht drauf, weshalb sich Jan erhängt. Du kündigst seinen Tod stets an, doch fehlt meines Erachtens der Grund weshalb sich Jan umbringt. Der Leser bekommt keinen wirklichen Einblick in die Psyche des Jan. Der Leser erfährt, dass Jan gute Noten hatte, ein guter Schüler war. Auf dem Schiff ist er Küchengehilfe unter einem Käpten, der von seiner Mannschaft als Sklaventreiber bezeichnet wird. Ob es nun am Käpten liegt, ob dieser Jan soweit seiner Freiheit beraubt, dass Jan sich erhängt, um frei zu sein, wird nicht deutlich.

Er wünscht sich ein Fisch zu sein. Damit willst du wahrscheinlich Freiheit assoziieren. Aber es wird nur sehr schwach deutlich in welcher Weise Jans Freiheit eingeschränkt ist. Soll es an seinem Vater liegen? Leider wirkt der sehr Verständnisvoll, er sehnt sich nach seinem Sohn und in keinster Weise Wütend über dessen Fortgang mit 18 Jahren.

Insgesamt meine ich könnte man aus der Geschichte mehr rausholen. Die Idee und die Schreibstilistik sind großartig.


H. A: (06.01.2007)

wieso?
ich treib mich hier rum...
die geschichte ist toll,
gerade die vielen abstraktion sind gut..endlich mal was anderes..was anspruchsvolles...
mach bitte weiter so!


selfmutilation (13.10.2005)

Wieso?? Ich finde die Geschichte gehört absulut mit zu den Besten!
Lg Mitch


Mitch (25.08.2005)

Ich glaube, dass diese elitäre Geschichte den Durchschnittsleser überfordert. Du setzt zuviel Abstraktionsverständnis voraus. Das haben die meisten Leser nicht.Deine Geschichte richtet sich an diejenigen, welche sich traditionell auf solchen Internetseiten n i c h t herumtreiben und geht vielleicht somit ins Leere.
Schade !


RvD (03.07.2005)

bonnie & clyde
164
- 03.04.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

wow!
5pkt.


jaana (16.07.2005)

Gewagt !
Sympathie for the devil ?


RvD (03.07.2005)

baikonur
74
- 28.02.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
gunnar
315
- 18.01.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Das ist toll... sowas mag ich. So treffend.

Laura (06.12.2005)

Weder Geschichte, noch Gedicht.
Irgendwo fängt es mittendrin an und hört da auch wieder auf.
Den Anfang und das Ende muss man sich selber ausdenken???
Gefällt mir nicht.


NewWolz (21.01.2005)

Kannst du jetzt endlich mal aufhören, Gedict zu schreiben, die mich so berühren??? Ich komm ja gar nicht mehr hinterher mit meiner Begeisterung!!!!! ;-) Mal wieder genial. LG

Lena N. (20.01.2005)

bitte die sonne
128
- 12.01.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

die gedanken sind wunderschön ... das versmaß stimmt nicht ... aber es gefällt mir wirklich gut.
entscheide dich zwischen freiem rhythmus oder reim ....
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.02.2007)

Sehr schön!
Domenika


 (01.02.2007)

schließe mich lena n. in ihrer bewertung an
ich fand es sehr schön zu lesen
5pkt.


jaana (06.02.2005)

Erst bringst du mich mit dem Mond fast zum weinen, jetzt mit der Sonne... Hoffentlich hörst du nict auf, bevor du mindestens alle Planeten durch hast! ;-) Superschön, ich bin begeistert!!! 5 Punkte, obwohl du mindestens 10 verdient hättest!

Lena N. (14.01.2005)

ein schiff
86
- 11.01.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

ich weiß noch nicht, wie ich es finde, aber ich weiß, daß es mich berührt hat.

jaana (06.02.2005)

Der Löwe
83
- 06.01.2005, 1 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

........dem Kater begegnete, der herumstreunte, war es zu Ende mit der Freiheit, denn der Kater wollte ihn fressen............

Ich habe in meinem Leben nur Katzen erlebt, die vor jeder Maus ängstlich abgehauen sind, weil diese Maus ihnen nicht aus einer Konservendose serviert wurde.


T.Iger (03.07.2005)

bin nicht wirklich begeistert. ich finde, dass du sprachlich mehr machen könntest....aber deine gedichte sind nicht schlecht!

Mareike (29.01.2005)

Ideale Gutenachtgeschichte für Kinder.3 Punkte

NewWolz (25.01.2005)

Lustiger Text. Obwohl ja eigentlich nicht der Löwe der Befreier des Geistes ist, sondern der Affe, der wie Flasche warf :-)

Publkikoid (19.01.2005)

Das würde der Persönlichkeit des Löwen nicht entsprechen. Er will ja nicht die Welt verändern, er will aus seinem Leben entfliehen, das eben das eines Löwen im Käfig ist. Also verändert er sein Leben radikal, indem er sowohl den Käfig als auhch den Löwen, also die beiden bezeichnenden Elemente seines Lebens eliminiert.
Zweitens gibt es natürlich rein erzähltechnische Gründe dass der Löwe eben kein Löwe mehr sein kann. Ein freier Löwe kann keinen gefangenen Affen in den Zeh zwicken.
Und zu guter Letzt gibt man mit einer Flucht aus seinem bisherigen Leben immer auch Sicherheit auf. Das wird hier eben durch die Verwandlung in einen Mäuserich dargestellt.


Jonatan Schenk (17.01.2005)

Und die Moral von der Geschicht'? Das Leben ist nur in Freiheit lebenswert.
Eine nette Fabel, wenn man übersieht, daß der Löwe sich ganz unkompliziert seinen Freiheit hätte wünschen können.


Chris Stone (16.01.2005)

So viel Wahrheit in einem kurzen amüsanten Text! Naja, ich mutiere eh langsam zu einer fanatischen Leserin deiner Texte... Den Mond kann ich jetzt dann bald auswendig. Wieder einmal super jedenfalls!

Lena N. (06.01.2005)

der mond
162
- 03.01.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

danke, lena.
hab den fehler korrigiert


Jonatan Schenk (12.01.2005)

Ein wunderschönes Gedicht. Toll, wie du das Bild des Mondes verwendest, ohne kitschig zu werden... 5 Punkte.
P.S.: In der dritten Zeile hat sich ein Tippfehler eingeschlichen! Oder meinst du echt "kater klotz"? *g*


Lena N. (03.01.2005)

traumtanz auf den trümmern babylons
129
- 02.01.2005, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Kann mich Jaana nur anschließen. Das ist wirklich was ganz Großes, was du da geschrieben hast.
Deine Worte sind einfach genial...


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

schön knapp

Sven Jaelin (31.07.2007)

überwältigend

hätte vom stil her auch zu "experimentelles" gepasst
aber "unglaubliches" hat so eine wahrheit und ironie.

5pkt.


jaana (06.02.2005)

nirgendland
151
- 13.12.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Gefällt mir richtig gut. Kann gar nicht verstehen, dass es nur 4 Punkte geworden sind ;( lg Sabine

Sabine Müller (23.04.2006)

ich glaub die lena n. und ich verstehen uns
4pkt.


jaana (25.12.2004)

Der letzte Satz ist super!!!

Lena N. (21.12.2004)

schachspiel
163
- 24.11.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich hab sofort erkannt, dass du Barrack Obama meinst.

anonym (06.11.2008)

Es bast gar nicht zum Apfelbaum

anonym (06.11.2008)

Alles klar!

Domenika (19.02.2007)

das ist schon richtig
gemeint ist das schachbrett der mächtigereren


Jonatan Schenk (19.02.2007)

Oder soll es heißen "das schachbrett mächtiger als er ist"? (Also ein "als" zu wenig?)

Domenika (13.02.2007)

Kleiner Tipp: zweite Zeile im ersten Terzett: ein "er" zu viel.
Ansonsten: Gut getroffen!


Domenika (12.02.2007)

rülpser
138
- 17.11.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Da ist dir in einem kurzen Gedicht ziemlich viel Aussage gelungen. Ich denke, du hast es für dich auf den Punkt gebracht. (Hoffe aber, dass es nicht nur Schmerz ist!)
Manchmal ist es echt so, und genau da spricht es mir aus der Seele. 5 Punkte


traumfrau (19.02.2005)

das ist echt krass. irgendwie kann man das echt genau so interpretieren wie es einfach mal ist.. schön, dass du es einfach mal ausgesprochen hast!!

sandra (02.01.2005)

ein wunderbarer platz
74
- 15.11.2004, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Sorry, von mir gibts keine Punkte. Wäre möglich, dass du die Kleinschreibweise vom expressionisten George nachempfinden wolltest (was legitim ist!). Wenn nicht, trittst du gegen allgemeingültige Konkurrenz (-->George) an..............und mit "ein wunderbarer platz" kommst du nicht weit.......

NicklZwickl (04.04.2013)

wow...
4pkt.


jaana (13.02.2005)

Da hast du echt ins "Schwarze" getroffen.
Bunt ist mir eh lieber. Und das gibt es noch! Gott sei Dank! 5 Punkte


traumfrau (04.02.2005)

Wenn's doch bloß nicht so wahr wäre... Super geschrieben.

Lena N. (17.01.2005)

das ist heute leider die realität. es gibt viel zu wenig von orten die einfach unbeschreiblich schön sind.. alle haben nur das geld im kopf, was ist das nur für eine gesellschaft?!?!?!

sandra (02.01.2005)

Schön!

Eden (16.11.2004)

der kater
94
- 09.11.2004, 1 Seiten


Poetisches · Für Kinder
 

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!

Lena (10.11.2004)

mann im mond
133
- 05.11.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Wirklich schön. Danke

Cirdan (06.11.2004)

Hey, da sfind ich echt toll!

Eden (06.11.2004)

als ich noch sehen konnte
164
- 04.11.2004, 1 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Unglaublich traurig. Und wenn nicht soviel Wahrheit in diesen Zeilen läge, würde ich sagen, daß du maßlos ubertreibst.

gedanke.in.ketten (04.12.2008)

sehr sehr depressiv aber leider auch sehr sehr nachvollziehbar

Lena N. (14.11.2004)

Schade, dann kannst Du ja meinen Kommentar gar nimmer lesen ...

Gaby (05.11.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De