Waldkind

Homepage
Ich schreibe und beschreibe das Leben, die Liebe und das Sein.

Ich schreibe mit Seele, Herz und allen Arten von Gefühl.

Ich schreibe, weil die Worte da sind und festgehalten werden wollen.



Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
59 Stories Kommentare ausblenden
Fremd im Eigenen
186
- 04.01.2019, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Feuersbrunst
163
- 28.09.2018, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
Mit so jemandem wie ich es bin.
297
- 28.09.2018, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Und da war sie weg.
192
- 19.09.2018, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
1938
196
- 08.04.2018, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Wirklich toll geschrieben! Ich liebe es wenn beim Lesen Bilder im Kopf entstehen und Du hast sie mit Leichtigkeit und sehr viel Einfühlvermögen erschaffen!

Daniel Freedom (10.04.2018)

Held meiner Kindheit.
228
- 03.02.2018, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

Liebe Evi, ich danke dir für offenherziges Lesen.

Waldkind (07.02.2018)

Trifft mich mitten ins Herz. Sehr gelungen. Wer es auch immer ist, er bekommt deine Liebe in diesen zärtlichen Worten zu spüren.

Evi Apfel (05.02.2018)

Neue Notiz
144
- 06.01.2018, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Gelegenheiten
184
- 06.01.2018, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Nur in Freundschaft?
179
- 06.01.2018, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Das Blütenflöckchen
144
- 06.01.2018, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Frühling/Ostern · Für Kinder
Wut ist...
192
- 06.01.2018, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Sog
194
- 06.01.2018, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
Wo ist Herbst?
185
- 06.01.2018, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Keine Ahnung?
187
- 25.06.2017, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Makel?
183
- 11.03.2017, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Großletters Bestreben
142
- 06.01.2017, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Oppas Uhr
243
- 06.01.2017, 1 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
Die braunen Glasschüsseln.
266
- 06.01.2017, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Erinnerungen
All inclusive. Ein Träummchen.
178
- 25.09.2016, 5 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
In Deiner Umarmung
168
- 04.07.2016, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Ich danke euch beiden sehr und sage mal... Hmmmmm

Waldkind (06.01.2017)

Wunderbar gefühlvoll und mit einer zarten Erotik, dass ich das Kribbeln selber spüren konnte. Einfach Klasse.

Frank Bao Carter (13.11.2016)

Schöner und sinnlicher kann man das begehrende Verzehren der Zweisamkeit nicht umschreiben. Ein Genuss beim Lesen, der in ein euch gönnendes "Oh wie schön" endet.
Eine wundervolle Umschreibung, Erotik FINE ART!
VG Rolf


Siehdichfuer (04.11.2016)

Druck
277
- 29.06.2016, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

Vielen Dank, Dieter.

Waldkind (04.07.2016)

Genial geschrieben. Da kann man nur sagen, bitte mehr davon.

Dieter Halle (04.07.2016)

IwCiHr
176
- 14.06.2016, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Hallo Rolf, ja, du hast meine Gedanken verstanden
absolut. Du gehst sogar mit und machst dir deine eigenen dazu, die wiederum ich verstehen kann. Wunderbar. Danke.

Frank, danke für dieses Kompliment und deine Weisheit.


Waldkind (06.01.2017)

Super. Die Weisheit des Zen mit unseren Worten beschrieben, toll. Die Befreiung des Ichs, indem wir gegenwärtig werden, das Nachdenken über Gestern und überkommene Anforderungen aufgeben und aufgrund dieses Loslassens die Harmonie finden; eins werden mit allen Dingen.

Du schreibst wirklich gute Gedichte, Waldkind.


Frank Bao Carter (13.11.2016)

Das Ich im Wir
von siehdichfuer

Auf dass,
das Ich, werde und sei,
es wird dadurch gut,
es wird dadurch frei,
fühlt sich wohl in dir,
als Bestandteil vom WIR,
und geht doch nur als Ich,
wenns im Wir verlieret sich nich.
__________________________
Hallo Waldkind,
deine sehr sinnigen und wohldurchdachten in Worte gefassten
Gedanken zum Them Ich und Wir, haben mich nachdenklich gemacht und zu diesen Versen inspiriert. Ich hoffe, das sie dir zeigen, dass ich deine Botschaft verstanden habe.
VG Rolf


Siehdichfuer (04.11.2016)

Besonderes Laufen...
146
- 14.06.2016, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Danke, soeben erledigt ;-)

Waldkind (29.06.2016)

Hallo Waldkind, leider ist nicht die ganze Story bei uns angekommen. Du kannst den Rest noch ganz leicht hinzu fügen. Gehe dazu nur unter : Story bearbeiten!

Tlonk (15.06.2016)

Sitzungsprotokoll
165
- 14.06.2016, 4 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Danke Evi, genau so soll es sein, es soll Schmunzeln
schenken. Schmunzeln über natürliches, das oft peinlich
ist...


Waldkind (28.06.2016)

Konnte mir ein Schmunzeln entlocken. Ja, so können die kleinen nebensächlichen Bedürfnisse manchmal überaus wichtig werden. Sehr schön geworden.

Evi Apfel (16.06.2016)

Ach, die Sonne!
150
- 01.06.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Wenn die Himmel brechen
173
- 19.04.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Neue Welt
188
- 13.04.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Ohne!
181
- 24.02.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich hatte keinen Smiley mit Zunge beabsichtigt ;-)

Waldkind (25.02.2016)

Danke für das Kompliment Michael.
Selbstbetrachtung üben und über Selbstbewusstsein
verfügen, sind Dinge, die Arbeit machen.
Viel Arbeit.
Oft strengt diese sehr an und ist schmerzhaft.
Diese Arbeit erfordert auch immer Bereitschaft.
Ach, ....
So oft im Leben gerät man in Situationen, oder
Phasen, in denen man vergisst, auf sich selbst zu
achten und sich selbst auch genügend Wert
beizumessen.
Nur, dies ist menschlich und solange wir wirklich auf
uns selbst sehen,
überwinden wir solches Verhalten auch wieder und
lernen daraus.

Liebe Grüße
Nicole


Waldkind (25.02.2016)

Die Auswege aus dieser fesselnden Angst hast
du mit bildhaften Umschreibungen in Form von
gefühlvollen, starken Worten, eindrucksvoll
aufgezeigt. Man muss sich nicht klitzeklein
machen. Auch dann nicht, wenn man mehrere
Misserfolge hinter sich gebracht hat. Auf mich
bezogen, muss ich mir ehrlich eingestehen, dies
über einen langen Zeitraum nicht beherzigt zu
haben, was ich heute noch zutiefst bedauere.
Aber auch aus Fehlern lernt man im Leben, und
wenn man beharrlich an sich arbeitet, stellen
sich eines Tages doch die gewünschten
Erfolgserlebnisse ein.
Ich danke dir herzlichst für das tolle Gedicht!
LG. Michael


Michael Brushwood (25.02.2016)

Mutter- Gedanken
194
- 24.02.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Der Reichtum wahrer Schönheit
140
- 24.02.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Du bist Stärke.
160
- 20.02.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich danke dir.
Manchmal stark, manchmal schwach.
Manchmal offen, manchmal nicht.
Doch immer bereit, sich anzunehmen,
in allem.
Das erforderte und erfordert und wird immer Übung erfordern.


Waldkind (22.02.2016)

Kurz und Knapp und Gut.
Wer offen ist, dem wird Offenheit widerfahren. Starke Worte von einer starken Frau. Glückwunsch


Siehdichfuer (21.02.2016)

Ich hätte noch so viel zu sagen gehabt.
151
- 19.02.2016, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich danke dir für dein bewusstes Lesen lieber Rolf.

Es sind noch ein paar grobe Schnitzer darin, aber ich halte mich nicht lange mit solchen Texten auf...für die Bretter die die Welt bedeuten werde ich noch einiges feilen müssen.

Es entstand aus einer in einem virtuellen Gespräch beendeten Diskussion. Mir kam danach der sich immer wiederholende Satz in den Sinn. Ich dachte auch daran, dass es einige Menschen, die mir wichtig waren, schon nicht mehr hier auf dieser Erde gibt und ich ihnen eigentlich noch Worte schuldig gewesen wäre.

Respektvolle Grüße auch an Dich von Nicole


Waldkind (22.02.2016)

Dieses Gefühl der Ohnmacht kenne ich nur zu gut, haben wir in der Kindheit doch immer wieder gepredigt bekommen: -das sagt man nicht-, -man mus nicht zu allem seinen Senft dazu geben-, -Reden ist Silber, Schweigen ist Gold- ...
Die Nachkriegsgeneration wollte nicht reden über das was sie erlebt haben, sie wollten "nicht wieder mit ihrer Meinung, so falsch liegen" ...
Und wir als Nachwuchs, wir sollten nicht auffallen, wer weiß welche Gefahren darin bestanden hätten.
Nicht auffallen um jeden Preis, Schweigen das zur Sprachlosigkeit führte, und Ohren die zur Bedrohung wurden.
Der erste Schritt ist mit diesem Werk von dir getan und ich habe dir gerne zugehört, ich habe dir mein Ohr und meine Zeit geliehen und mit mit Denkanstößen und emotionalen und sehr sinnreichen Gedanken belohnt wurden. Ich hoffe von Herzen, es war der Anfang und nicht der Abgesang der Resignation, als selbst verfaßter Nachruf.
Respektvolle Grüße von Rolf


Siehdichfuer (21.02.2016)

Die Schneedecke
170
- 26.01.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Erkenne Dein Juwel
112
- 26.01.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Bett aus Moos
85
- 25.12.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
Schenken und Hingabe
75
- 25.12.2015, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Das hier beschriebene Geschenk hat einen materiellen
Ursprung aber es ist so vieles mehr.
Es hätte nichts anderes gegeben, nichts passenderes,
was ich diesem mir so wertvollen Menschen in genau
dieser Zeit hätte schenken können.

Ich selbst bin so dankbar, das ich zu Hingabe fähig
bin und sie genießen und leben kann.
Wahre echte und reine Hingabe ist nie nur ein Geben,
welches Verlust nach sich zieht, im Gegenteil.
Geben aus reinem Herzen macht reich.

Ich danke dir, gerade jetzt in dieser Zeit, dass du mich
daran erinnerst, dass ich mich selbst nicht mehr
geben kann.

Ich Danke dir von Herzen.
Nicole


Waldkind (22.02.2016)

Vor vielen Jahren habe ich als Verkäufer bei einem Juwelier gearbeitet und zur Weihnachtszeit so manchen Kunden erlebt, der fast schon großkotzig teure Sachen gekauft hat, mit dem Kommentar: Man will ja nicht geizen.
Solchen Kunden habe ich dann offen ins Gesicht gesagt, sie mögen doch ehrlich zu sich selber sein, sie würden das angebliche Geschenk doch in erster Linie für sich selber kaufen um dann mit der "Schönheit" an seiner Seite aufzufallen und gelobt zu werden. Oft wurde daraufhin das "Geschenk" noch teurer und prunkvoller, ganz zum Erstaunen meiner Chefin, die mein Benehmen als Frechheit bewerten wollte, allein der Umsatz versöhnte sie.

Dein hier beschriebenes Geschenk zeugt von einer Herzenbildung die über das Materielle weit hinaus gewachsen ist. Es geht um die Gnade des Schenken könnens, des Geben könnens, denn wer im Herzen nichts mehr spürt außer Leere, der kann auch nichts schenken, egal wieviel Geld auf dem Konto ist. Deine Worte allein, wurde mir zum freudigen Geschenk, deine Gedanken zum besonderen Geschenk, dein Denken und Fühlen zur Gabe. Damit hast die die größte und am schwersten zu öffnende Tür geöffnet, dein innerstes Ich wird zum Raum indem du den Gast empfängst. Mehr kann keiner geben, mehr kann der Gast nicht geehrt werden. Hab von Herzen Dank und meinen tief empfundenen Respekt als bescheidenen Dank. Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.
Seelig sind die Gebenden, weil allein ihnen das Glück der Freude begegnet. Mir ist es in deinen ergreifenden Worten begegnet. Hab Dank und viele Grüße von Rolf


Siehdichfuer (21.02.2016)

Ja Frank, meine Frage habe ich mir schon beantwortet.
Mit diesem Text, ich schrieb ihn zur Reflektion.
Ich freue mich sehr, das du ihn verstanden hast.


Waldkind (10.01.2016)

Du hast Deine letzte Frage schon selber beantwortet: Schenken kommt vom Herzen, ist Hingae, ist rein. Und fragt nicht danach, ob der Andere dieses Geschenk wertschätzen kann, annehmen kann. Im Schenken zeigt sich unsere wahre Größe.

Frank Bao Carter (09.01.2016)

Der weiße Hirsch
89
- 30.11.2015, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Ich danke dir herzlich.

Waldkind (26.12.2015)

Das Bild des weißen Hirschen hast Du sehr gut geschaffen. Das Verhängnis, den eigenen Zielen / Illusionen hinterherzujagen schön herauskristallisiert. Die Erkenntnis, dass unser Weg kein Ziel hat, wir schon längst angekommen sind, einprägsam aufgezeigt.

Frank Bao Carter (25.12.2015)

Besinnlichkeit
53
- 28.11.2015, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Der neue PC
52
- 27.11.2015, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Zum Kuckuck.
83
- 18.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
Eichelhäher
85
- 18.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
Gedankenohrwurm
151
- 18.11.2015, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Still, still.
99
- 18.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Löwenzahnsamen
111
- 18.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Danke Michael.

Auf goldene Wiesen im Frühjahr :-D

Jetzt wird aber erst mal Winter,
hier im Spessart liegt der erste Schnee :-)


Waldkind (22.11.2015)

Die Freiheit einer Pusteblume wünsche ich mir
auch. Er sorgt für neuen Löwenzahn, der uns im
Wonnemonat Mai wieder unsere Lebensgeister
erweckt. Die Sehnsucht danach, schlummert jetzt
schon in meinem Herzen. Wunderschöne Poesie!
LG. Michael


Michael Brushwood (22.11.2015)

Er konnte das Holz hören
185
- 15.11.2015, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Erinnerungen
Blaue Gedanken
66
- 15.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Ich danke dir, Rolf.
Mich freut immer,
wenn meine Worte es schaffen
zu berühren.


Waldkind (18.11.2015)

Hallo Waldkind,
deine poetischen Gedanken gefallen mir sehr gut, sie berühren mich und regen mich zum Denken an. Mir gefällt dein liebe- und respektvoller, die Natur würdigender Stil und das Ergebnis deiner Betrachtungen. Großes Kompliment und viele Grüße von Rolf


Siehdichfuer (18.11.2015)

Herbst
141
- 15.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Deine Art, meine Kinder zu kommentieren
streichelt ebenso.
Ich danke dir.


Waldkind (18.11.2015)

Poesie und Sinnlichkeit machen deine Worte zu einem liebevollen Denkanstoß und Spiegel des Lebens. Dankbarkeit und Respekt gegenüber dem Geschenk des Lebens, das wir zwar nur auf Zeit, aber doch auch gefüllt mit dieser erhalten um es zur Ernte für einen selber und für seinen Nächsten werden zu lassen. Deine Art zu schreiben, sind wie Streicheleinheiten für die Seele, ich genieße es hier zu verweilen. Hab Dank, von Herzen Dank.
GLG von Rolf


Siehdichfuer (18.11.2015)

Ohne echten Überblick.
91
- 15.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Sein
51
- 15.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Prophanes "Sein"
48
- 13.11.2015, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Und ich freue mich gerade überaus,
dass es jemandem auffällt!
*Grins*


Waldkind (15.11.2015)

Genau darum gefällt es mir ja.

Christian Dolle (15.11.2015)

Freut mich,
es ist ein wenig Tiefsinn in diesem Klamauk
verborgen.
Danke


Waldkind (15.11.2015)

Wunderbares Spiel mit Sprache und echt schön zu lesen. Gefällt mir richtig gut.

Christian Dolle (15.11.2015)

Explosion
67
- 13.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ja, dazu passt er auch, dieser Text.
Für mich ist er eine visualisierte Vorstellung eines meiner Gemütszustände.
Jetzt unmittelbar nach Paris,
ich habe ihn gerade selber noch einmal unter diesem Aspekt gelesen,
wird man ihn wahrscheinlich darauf beziehen.
Aber das ist, was meines Erachtens jedwede Art von Kunst ausmacht.
Der Künstler legt ein Stück seiner Seelenwelt in ein Werk und gibt es frei.
Die Betrachter sehen, lesen, hören es und machen sich ihr eigenes Bild.
Kunst regt zum sinnen an.

Ich danke dir für bewusstes Lesen Michael.

LG Nicole


Waldkind (18.11.2015)

Mit Bildern, die für Unbeteiligte eines Blutbades
unvorstellbar sind, die dem Wahren
entsprechend an Brutalität und Grausamkeit
kaum noch zu überbieten sind, hast du uns die
Wirkungen dieser nicht vorhersehbaren
Explosionen - vor allem nach diesen
Schreckensszenarien von Paris - nochmals
wirkungsvoll uns vor Augen geführt. Ein klasse
Text!
LG. Michael


Michael Brushwood (18.11.2015)

So viele Worte
52
- 13.11.2015, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Scheinbar fehlend, ja.
Mich inspiriert meist die Natur,
oder ein Gefühlszustand zum schreiben.
Bei diesem Gedicht hatte ich einfach Lust es zu tun.
LG Nicole


Waldkind (18.11.2015)

Hut ab, wie wunderbar du dich hier selber auf den Arm nimmst und mit Witz und unverdorbener guter Laune, selbst den Augenblick der scheinbar fehlenden Worte zu einem lustigen Spiel der Gedanken werden lässt. Das zeugt von Charakter und einem gesunden Selbstbewußtsein. Mir hat es ein wohlwollendes und mitfühlendes Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Hab Dank dafür und weiter so. VG Rolf

Siehdichfuer (18.11.2015)

Dahingehend Leben
65
- 13.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Tiefes Licht
49
- 11.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
Angst?
89
- 11.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Ich weine!
172
- 11.11.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Danke.
Heute werde ich (inspiriert von dir) meinen
'Löwenzahnsamen'
hier hochladen.
Weinen gehört zum leben ebenso dazu wie lachen.
Sie befruchten einander.
Ohne das Weinen, wäre das Lachen nur halb soviel
wert.
Danke Rolf, fürs Mitfühlen.


Waldkind (18.11.2015)

Wer so weint, der tut gut daran. Es reinigt die Seele und klärt den Blick.
Wer so fühlt, wer so liebt, wer so glaubt
der ist auf seinem Weg zum Glück, denn du zeigst, was du für dich erhoffst, bist du bereit zu geben. Es ist wie das Saatkorn, das vom Wind für einen Augenblick in die Dornenhecke geraten ist, doch der selbe Wind des Lebens wird es zur rechten Zeit auf den fruchtbaren Boden bringen, wo du aufblühen darfst und wirst um dann zur Freude aller, die Welt mit den Früchten deiner Liebe zu beschenken. Ich wünsche es dir von Herzen. VG Rolf


Siehdichfuer (18.11.2015)

Ich will dich sehen!
167
- 11.11.2015, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Vielen Dank Michael,
ich bin gerade so sprachlos.
Und glücklich.
Ja Liebe ist es,
ein endloser Kreislauf aus
nehmen und geben.
LG Nicole


Waldkind (18.11.2015)

Ein wunderschönes Liebesgedicht, in dem du die
unbändigen Tiefen der Sehnsucht, nach endloser
Liebe, nach körperlicher Wärme und nach noch
vielem mehr, mit eindrucksvollen Bildern in unsere
Herzen getragen hast!
LG. Michael


Michael Brushwood (18.11.2015)

Dies lieber Rolf,
liegt niemals in meiner Macht.
Liebe ist.
Liebe ist frei.
Danke fürs fühlen beim lesen.
Nicole


Waldkind (18.11.2015)

Was für ein Liebesgedicht, was für ein Geschenk. Es ist die Hingabe von Seele und Leib. Ich hoffe, er kann die Größe dieses Geschenkes begreifen und annehmen.
VG Rolf


Siehdichfuer (18.11.2015)

Ich trage dich bei mir
113
- 11.11.2015, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
Sepiafarbenes Erwachen
79
- 11.11.2015, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De