Thomas Schwarz

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
53 Stories Kommentare ausblenden
Teestubengeschichten - Kapitel 3
154
- 24.05.2020, 5 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
 

Hallo Else, grüß dich, hoppla, ich war jetzt ganz
überrascht dass die Geschichte schon "drin"ist und
mehrmals Anklang fand. Also vielen Dank für den
netten Kommentar.
Gruß vom Thomas


Thomas Schwarz (25.05.2020)

Lieber Thomas,
Das ist aber eine eigenartige Geschichte, denn sie hat kein Happy end, aber vielleicht gerade darum ist sie so authentisch und geht unter die Haut. Auch von mir den Grünen, denn ich liebe diese leisen Töne.
L.G.


Else08 (25.05.2020)

Teestubengeschichten Kapitel 2
201
- 01.03.2020, 6 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Teestubengeschichten Kapitel 1
256
- 26.02.2020, 5 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
Teestubengeschichten - Begrüßung
259
- 26.02.2020, 2 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
Betrachtungen von der Flughafenterrasse
183
- 19.01.2020, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Die Halleluja Staude
57
- 09.12.2019, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Die Hummel
364
- 21.03.2019, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Kann Evi nur beipflichten. Sehr ergreifend und wunderbar geschrieben...

Daniel Freedom (22.03.2019)

Ergreifend! Du hast einen wunderbaren Schreibstil und kannst dich hervorragend in Andere hineinfühlen. Eine sehr gelungene tragische Geschichte voller Mißverständnisse. Zum Schluss kann man nur sagen: Man hat ihm noch nicht einmal die Hummel gelassen, die wohl noch das Einzige war, an dem er sich erfreuen konnte.

Evi Apfel (22.03.2019)

Von eitlen und schüchternen Weihnachtsbäumen
367
- 20.12.2018, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Das ist ja wirklich eine ganz bezaubernde kleine Weihnachtsgeschichte und sogar ganz modern. Trotzdem kam das gleiche anheimelnde weihnachtliche Gefühl in mir auf wie bei den uralten Weihnachtsmärchen, die man so kennt. Gerne gelesen.

Harald Schmiede (20.12.2018)

Ich hasse dich!
168
- 20.10.2018, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Begegnungen
136
- 06.09.2018, 4 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Die himmlische Näherin Ein Märchen von Thomas Schwarz/Bernd Arnold
293
- 25.07.2018, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Frühling für Habenichtse
167
- 01.05.2018, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
Der kleine Herr Hunnemann
276
- 13.04.2018, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Dieses Märchen hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich
gelungen.


Siebensteins Traum (29.07.2018)

Wunderbare Gedanken in ein kleines bezauberndes Märchen verpackt. Gerne gelesen.

Irmgard Blech (22.04.2018)

Wunderschön

rosmarin (16.04.2018)

Kann mich nur anschließen. Tolle Idee und sehr gut aufs Papier gebracht...

Daniel Freedom (16.04.2018)

Deine Geschichte berührt mich. So leicht sie auch beginnt, so tiefgründig endet sie und hinterlässt mich mit vielen Gedanken. Ich mag, dieses Gefühl, wenn ich über Texte straunen kann und sie etwas in mir auslösen.

Christian Dolle (15.04.2018)

Einfach zauberhaft. Besonders schön, dass ein tieferer Sinn darin versteckt ist.
Sehr gelungen.


doska (14.04.2018)

Die vier Individualisten
225
- 31.01.2018, 7 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Die Amsel
218
- 05.11.2017, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
Eine ganz, ganz kurze Geschichte über den schönsten Sommertag eines Lebens
256
- 27.09.2017, 1 Seiten


Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Der Erduhu
211
- 16.07.2017, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Auf einen Erduhu muss man erstmal kommen. Mir hat die Geschichte sehr gefallen - vor allem die kleinen Szenen "der Erduhu kratzt sich mit dem Flügel am Schnabel". Das zeigt, wie sehr du dich in die Tierwelt eingefühlt hast. Sehr schön.

Frank Bao Carter (12.08.2017)

Was für ein bezauberndes Märchen und nicht nur für Kinder!

Gerald W. (07.08.2017)

Mai Gedicht
89
- 02.06.2017, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Die Rückkehr
175
- 27.05.2017, 9 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Als Hermann Hesse vom Thron stieg ...
258
- 20.04.2017, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle Kapitel 13 (letztes Kapitel)
247
- 11.04.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle Kapitel 12
237
- 11.04.2017, 1 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 11. Kapitel
214
- 08.04.2017, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 10. Kapitel
211
- 31.03.2017, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Der Pessimist
93
- 29.03.2017, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
Das Schaufenster von Mr. und Mrs Beetle 9. Kapitel
198
- 24.03.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 8. Kapitel
189
- 19.03.2017, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 7. Kapitel
175
- 12.03.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 6. Kapitel
178
- 04.03.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Flunkereien
107
- 26.02.2017, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Erinnerungen
 

Hallo Thomas,

eine niedliche Geschichte, die mich nun neugierig macht, was denn das Schöne war. Weißt du dieses noch oder sind nur die Gefühle in Erinnerung geblieben?

Viele Grüße,
Frank


Frank Bao Carter (08.03.2017)

das Schaufenster von Mr. und Mrs Beetle 5. Kapitel
177
- 26.02.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 4. Kapitel
170
- 19.02.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 3. Kapitel
167
- 12.02.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 2. Kapitel
163
- 07.02.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle Einleitung und 1. Kapitel
165
- 05.02.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Gesucht:: Eine Wohnung für die Ewigkeit
140
- 06.01.2017, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Die vier himmlischen Gesellen
245
- 24.12.2016, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Das erinnert mich tatsächlich an das Andersen-Märchen, in dem die zwölf Monate des neuen Jahren ankommen. Außerdem sagt die Geschichte so viel über unser menschliches Wesen aus und vielleicht auch darüber, dass wir es gar nicht immer allen recht machen müssen. Wenn es sowieso unmöglich ist, entbindet uns das doch auch von der Pflicht, es zu versuchen, oder?

Christian Dolle (02.01.2017)

Sehr gelungene kleine Geschichte. Gut zum Vorlesen geeignet.
Schmunzelnd grüßt noch zu Weihnachten


Marco Polo (26.12.2016)

Das Wispern -Gewidmet dem Wispertal und der Wisper
97
- 30.11.2016, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die unsichtbaren Murmeln
221
- 28.11.2016, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
Von der Weisheit des Nasenbären
92
- 11.11.2016, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Eine feine Wortspielerei mit sehr weisen
Inhalt. Nicht nur der Nasenbär, nein auch wir Menschen, machen unsere Zufriedenheit am Leid der Anderen fest. Das Glück des Anderen empfinden viele dagegen neidisch als ihr persönliches Leid.
Erst schwere Krankheit oder schweres Schicksal bringt manchmal neue Erkenntnis und Einstellung.
Klasse Arbeit! Gefällt mir sehr gut! VG Rolf


Siehdichfuer (04.02.2017)

Eine feine Minifabel, die uns vergegenwärtigt, über den eigenen Tellerrand zu schauen, sollten wir uns bedroht oder als notleidend fühlen. Schnell löst sich unsere "Not" im Angesicht der Schrecken, die andere erleben müssen, in Luft auf.

Ein wichtiges Gedicht für die Zeit, in der wir gerade sind.


Frank Bao Carter (13.11.2016)

ANFANGEN
123
- 11.11.2016, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Schönes Spiel mit Zahlen und Sprache. Sowas mag ich echt gern.

Christian Dolle (21.11.2016)

Der Preis für´ s Paradies
287
- 09.11.2016, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Der zerschlagene Krug
143
- 31.10.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Weise Worte gekonnt gewählt und gesetzt, lehrreich und anschaulich.
Gut les- und rezitierbar. Kompliment!
VG Rolf


Siehdichfuer (05.11.2016)

Ein Gedicht mit Geist und schönem Rhythmus. War eine Freude zu lesen.

Marco Polo (01.11.2016)

Berlin
58
- 31.10.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
(kulinarische) Klischees
118
- 27.10.2016, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Herrliche Beschreibung eines zeitgeistigen Phänomens, welches mich auch ein Stück weit beruhigt und glücklich macht. So sind unsere kulinarischen Gewohnheiten und Gebräuche mir allemal liebere Botschafter von Deutschland, als der so lange und häufig verwendete Stempel "Nazi".
VG von Rolf


Siehdichfuer (05.11.2016)

Herbstwind
110
- 23.10.2016, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Sehr einfühlsam und sehr beschaulich, nimmst du dich mit dieser nachdenklich machenden Kurzgeschichte einem sehr wichtigen und doch oft verdrängten Lebensthema an. Du lässt in ihr Vergangenheit, Gegenwart und bevorstehende Zukunft miteinander verschmelzen und zur Realität des Lebens werden, würdigend und ohne Angst zu erzeugen. Den sanften Wind erklärst du zum ständigen Begleiter und das tut gut und schafft Raum und Möglichkeit, das unvermeidliche geduldig zu tragen. Jede Zeit hat ihre Farben, jede Zeit hat ihren Wind und die in der Zeit erlittenen Narben, am Ende dann Erinn'rung sind.
Deine Geschichte hat mich berührt und gut unterhalten, sie schenkt meinen herbstlichen Gedanken einen beschützten Raum.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und all deinen Lieben.
VG Rolf


Siehdichfuer (05.11.2016)

Bildlich und eindrucksvoll beschrieben. Zudem macht es nachdenklich. Gerne mehr davon.

Christian Dolle (24.10.2016)

Gustav Nussknacker
245
- 19.10.2016, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Hallo Thomas,
herzberührend liebevoll, setzt du dem Nussknacker und dem Hund Beppino ein ehrendes Denkmal und auch Tante Lisbeth und Onkel Schrullig beschreibst du sehr verständnisvoll. Du nimmst sie, wie sie sind und zeigst Zuneigung für sie.
Deine Geschichte ist ein Lehrbeispiel für kleine Kinder und Heranwachsende, aber zugleich auch eine schöne und einfühlsame Vorlesegeschichte für Senioren, die mit ihrer Welt hadern und die sich leider schon aufgegeben haben. Sie zeigt doch auf so liebe- und verständnisvolle Art, das jeder seinen Platz finden und haben kann.
Mit großer Freude habe ich deine Geschichte gelesen und mit Respekt und Bewunderung meinen Kommentar verfasst. Mach weiter so, du hast ein begnadetes Talent und ein gütiges Herz, das mit deinem Verstand und deiner Hand gut zusammen wirkt.
Bewundernde Grüße von Rolf


Siehdichfuer (05.11.2016)

Bo, der Maulwurf oder "Schuster, bleib bei deinen Leisten ..."
211
- 10.10.2016, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Ein ganz bezauberndes Märchen. Da wird man wieder jung und fühlt sich wie ein Kind. Ich habe alles bildhaft vor mir gesehen.

Evi Apfel (11.10.2016)

FauKlu, der Regenbogenengel
204
- 26.09.2016, 7 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Ein bezauberndes Märchen. Es gibt zwar kein süßes kitschiges Ende, aber hat er das nicht verdient, dieser FauKlu ? Doch wie und von wo kriegt man nun eine Regenbogenleiter her?

doska (28.09.2016)

Elvira die Hagebuttenmaus
263
- 26.09.2016, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Kohlweißling
311
- 20.09.2016, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Von einem schönen Schmetterling
121
- 22.06.2016, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die Wölfe - Warten
76
- 19.06.2016, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Auch mir gefällt Deine Art zu schreiben und wie die Wörter Bilder im Kopf entstehen lassen. Obwohl dieser Text vielleicht schon im Gegensatz zu "Schmetterling" zu viele Metaphern enthält ist er sehr gelungen.

Daniel Freedom (29.06.2016)

Obwohl deine kleine Story klar erkennbar zeigt, worauf du mit deinen Metaphern hinaus willst und ich zu diesem Thema, eine total andere Meinung habe, begeistert mich doch dein Schreibstil. Einfach toll, mit welchen Worten du diese Bilder darstellst. Gerne gelesen.

Evi Apfel (20.06.2016)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
Es tut mir leid...  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
Counter

Counter Web De