Pia Dublin

Homepage
Weiblich, Jahrgang 1966
Schreibe Romane und Kurzgeschichten.

Geschichten sind wie Kinder, die man auf ihren Weg in die Freiheit schickt, damit sie dort allein zurecht kommen.

Vielen Dank an alle Leser und weiterhin viel Spaß.

*Wie können die Engel schlafen, wenn der Teufel die Außenbeleuchtung brennen lässt?* Spontane Kurz-Szenen. Inspiriert von Tom Waits "Mr. Seagal" und Harlan Ellison "The Man who Rowed Christopher Columbus Ashore". Die ersten von vielen... hoffentlich. ;0)

Veröffentlichungen (Kurzgeschichten):
Schweitzerhaus-Verlag "Seitensprünge und Affären" (verschiedene Autoren) -2010 - 14,90 € (käuflich zu erwerben bei mir, natürlich OHNE Porto)

Pia Bächtold-Verlag "Silvermoon" (verschiedene Autoren) - - erschienen im Dez 2010. Leseprobe: siehe Bookrix.de (dublinertinte)

Mai 2011: Meine Kurzgeschichte "Hanami" wurde in einem Charity-for-Japan-Buch auf Bookrix und in einem Online-Verlag veröffentlicht, allerdings ist das E-Buch im Juli 2011 wieder vom Markt genommen worden.
Deshalb ist die Geschichte hier wieder komplett zu Lesen. Umsonst und ohne Download ... ;0)

Oktober 2011: Meine Kurzgeschichte "Silvermoons Sohn" hat es in das Band "Silvermoon 3" vom Bächtold-Verlag geschafft. Es waren Silvermoon-Kindergeschichten ausgeschrieben. Wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 erscheinen.

Mein erstes E-buch als Download über Amazon (Kindle Version): "Unterwegs" von DublinerTinte
Wer keinen Kindle Reader hat, kann sich die kostenlose Kindle Version für den PC oder Laptop runterladen. Kinderleichte Handhabung und gute Lese-Qualität.

check out for more: youtube/dumpty91
www.Bookrix.de/-dublinertinte
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
53 Stories Kommentare ausblenden
Fisteip - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Das Haus auf der Klippe - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

Hanami - trauriges Kirschblütenfest - WIEDER KOMPLETT EINGESTELLT
143
- 26.03.2011, 4 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
 

Ein Jahr später ist es ruhig um das Japan-Desaster, das mit einem Seebeben begann und mit der Atomkatastrophe endete. Deine Geschichte ist genau so erschütternd wie ergreifend und hat leider immer noch einen realen Bezug, in den wir alle reingezogen werden könnten, denn es ist imnmer noch so, dass wir Geister riefen, die wir nun nicht mehr los werden!

Andreas Tröbs (14.02.2012)

Danke euch alle für die Kommentare.
Ich hoffe auch jeden Tag, dass die Nachrichten nicht noch schlechter werden.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (06.04.2011)

Ich glaube es ist die schlichte unaufdringliche Art mit der du diese Tragödie beschreibst. Gerade deshalb geht deine düstere Zukunftsvision einem so nahe. Um mit Ingrids Worten zu antworten, hoffen wir, dass es so nicht passiert.

Gerald W. (30.03.2011)

das ist so traurig - und wirkt so realistisch. ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so weit kommt...
lieben gruß


Ingrid Alias I (28.03.2011)

Unglaublich intensiv.DAS ist wirklich viel
wichtiger und ehrlicher als all die jetzt wieder auf den Atomaustieg Zug springenden Opportunisten.
War ganz " PLATT " nach dem Lesen.
Beste Grüße


Jürgen Hellweg (27.03.2011)

Es ist die Hölle und du schilderst die Tapferkeit der Japaner darin sehr gut. Kurze Geschichte, die mehr aussagt, als manch langes Geschreibsel.

Dieter Halle (27.03.2011)

Zum Heulen!Und die Kleinen sind so tapfer. Dringend notwendige Story, damit man das nicht vergisst.

Petra (27.03.2011)

Schön, dass du das hier mal anbringst. Eine sehr, sehr traurige Sitution überzeugend geschildert. Superstory.

Jochen (27.03.2011)

Da stimme ich zu, sehr guter Text. Packend und hochdramatisch, wie es eben ist. Die Situation so gut beschrieben, als wärest du die kleine Hanako.

Else08 (27.03.2011)

Erschütternd. Ich habe fast geheult. Ein Text der einen mitreißen muss. Hervorragend geschrieben.

doska (26.03.2011)

Mein kurzes Leben mit einem Vampir
163
- 31.12.2010, 10 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Sehr schön geschrieben:) ich mag diese ganzen Vampirgeschichten.

MissUndercover 97 (03.11.2012)

Wie schön, liebe Pia, dass deine "Beziehung" mit dem Schattenwesen nur von kurzer Dauer war. Ansonsten hätten wir nicht das Vergnügen gehabt, diese mit Herzblut verfasste und sehr humorvolle Geschichte lesen zu dürfen.
Viele Grüße
Fred


Fred Lang (10.04.2011)

Hallo Pia,

wirklich eine sehr schöne, eine fantastische und zudem auch eine sehr bildhafte Geschichte - sehr spannend und garniert mit exzellenten Worten.
Ich kann Ingrids Statement nur bestätigen.
Diese Story könnte durchaus zu einem tollen Roman mutieren.
Das Zeug dazu hättest du allemal.
Auch dir noch die besten Wünsche für's neue Jahr.
LG. Michael


Michael Brushwood (13.01.2011)

Schön, fantastisch, romantisch und irgendwie sogar ganz echt. Gelungen.

Gerald W. (13.01.2011)

Ist ja süß! Wunderbarer Schreibstil. Ganz toll geworden und das schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht das zu lesen.

doska (03.01.2011)

pialein meine süße*o* mir gefällt es auch ^^
bewerte zwar öfters als zu schreiben aber weils du es bist lass ich ein kommi da^^


Michael Drake (01.01.2011)

sehr bildhaft geschrieben, ich sehe alles vor mir, den chauffeur, das zimmer in rosarotfloral und nippes, niedlich fürwahr... wie der typ seinem freund in den schoß kotzt, erinnert mich ein bisschen an southpark, stan und wendy.
da solltest du echt einen roman draus machen.
ach mist, gibt's ja schon... ;)


Ingrid Alias I (01.01.2011)

Winterreifen für Schubkarren
244
- 05.12.2010, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Du schilderst sehr plastisch, was wir alle jetzt durchmachen müssen - welch ein Schnee, welch ein Matsch! Und wir müssen da durch! Schöne anheimelnde Schneepferdeschichte. Sehr gelungen.

doska (22.12.2010)

Schön geschrieben. Mann stapft buchstäblich mit dir mit durch den feuchten Schnee. Und dein Gaul ist einfach süß!

Petra (07.12.2010)

Eine Story mit viel Charme. Du nimmst alle winterliche Unbilden mit Humor und das verschafft dem Leser Gemütlichkeit, da er ja in der warmen Bude sitzt und er muss schmunzeln, weil er oft Ähnliches erlebte. Schöner Schreibstil amüsante kleine Wintergeschichte.

Jochen (07.12.2010)

Hallo Pia,

eine sehr schöne, eine humorvoll geschriebene Wintergeschichte.
In meiner Heimat herrschen zurzeit ähnliche Verhältnisse.
Schlimm, wenn man als Fußgänger vom verspäteten Bus überholt wird, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat.
LG. Michael


Michael Brushwood (06.12.2010)

ist blöd, wenn man an den haltestellen einfach vorbeirutscht, und carli scheint viel phantasie zu haben. ;)

Ingrid Alias I (06.12.2010)

Der zweite Weihnachtstag
248
- 26.11.2010, 4 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Erinnerungen
 

Vielen Dank für eure Kommentare zu "Carli". Er ist halt sehr eigen - er kennt nur "an" oder "aus" und wenn er "an" ist, geht man nur noch in Deckung.
Die Stallgemeinschaft war schon was besonderes, ich weiß gar nicht, wie oft wir dort bis früh morgens bei Feigling und Kartenspiel gesessen haben.
Liebe Grüße an euch alle Dubliner Tinte


Pia Dublin (01.12.2010)

Ich liebe dein Pferdi. Das scheint ja einen echt süßen Charakter zu haben. Diese Feste müssen wirklich toll gewesen sein.

Petra (30.11.2010)

Du hast in mir Weihnachtsstimmung entfacht. Und ich glaube, ob es nun ein Reiterhof ist oder irgendetwas anderes, wichtig sind immer die Menschen, wie engagiert sie dabei sind. Ein Lesegenuss.

Jochen (29.11.2010)

Was für ein Pferd!! Da ist ja ein Schaukelpferd bald noch tückischer. Toller Schreibstil und schöne behagliche Weihnachtsgeschichte.

Dieter Halle (28.11.2010)

carli ist ja wohl eine seele von einem pferd - und diese weihnachten in der stallgemeinschaft finde ich sehr schön. was will man noch mehr als gewisse zwistigkeiten für eine zeitlang vergessen?
und lach schlapp: die uncoolen kellys... ;)


Ingrid Alias I (27.11.2010)

Eine gelungene Weinachtsstory. Schön, dass du das alles schriftlich festgehalten hast. So konnte ich ich gedanklich daran teilnehmen und ich glaube, diese Geschichte wird noch vielen Lesern Spaß machen.

doska (27.11.2010)

Herbst 2010
194
- 10.09.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Ach ja, Kastaniensammeln, das habe ich früher auch immer so gerne gemacht. Schöne Bilder. Da tauchen Erinnerungen auf.

Petra (11.09.2010)

Und die dicken Kürbisse, die du da beschreibst, wie sie vermessen werden und die Wildgänseschwärme. Mensch , das erzeugt ja direkt Vorfreude auf den "richtigen" Herbst.

Jochen (11.09.2010)

schöne herbstliche eindrücke, die man hier in der stadt gar nicht mehr erlebt.
ganz besonders gefallen mir die eichhörnchen mit den schon ganz kalten händchen... ;)
lieben gruß


Ingrid Alias I (10.09.2010)

Das sind wirklich stimmige Herbstbilder, die du uns hier vermittelst hast.
All die Sehnsüchte, Erinnerungen.
Richtig schön. Und haargenau die verschieden " Aktivitäten " der Tiere und Menschen beschrieben, die sich für den Winter einrichten.
Hier passt das Wort SCHÖN !!! beste Grüße


Jürgen Hellweg (10.09.2010)

Das Gesicht des Frühlings
158
- 14.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
 

So sehe auch ich den Frühling, den ich eilig herbei sehne.
Den Zauber der Natur hast du mit sehr schönen Worten aufleben lassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (27.02.2012)

Nachvollziehbar und aus dem Leben gegriffen - gefällt mir ganz gut

Marcus Itzerott (16.03.2010)

Ich stimme da voll uns ganz zu. Ein heiteres, mitreißendes Gedicht voller Frühlingswärme und Sonnenschein.

Petra (16.03.2010)

Schöööön! Sehr ansteckend deine Vorstellungen vom Frühling und dann diese Worte "Krokanten" "Reitmonster " und "Vogelgequatsche"! Da müssen einfach die Mundwinkel hochzucken ob man nun will oder nicht. Natürlich grün für solch einen Frühling.

doska (15.03.2010)

hey.Pia, und nicht nur dein Frühling, wie warten wir doch alle drauf, jeder...
...schön kurz und trocken beschrieben. TOLL, danke und bis bald...


Jürgen Hellweg (15.03.2010)

Herbst
294
- 11.10.2009, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Herbst/Halloween · Romantisches
 

Unterm Laub findet man so einiges - Mitunter Dinge, die man dort nie vermuten würde. Vielleicht ist es gut das diese Geschichte kein Happy End hat, sie wäre sonst nicht das was sie ist - Lebensnah.

Killing Joke (23.11.2009)

Nicht nur eine sehr romantische, auch eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Sehr gelungen - obwohl der Ausgang kein Happy-End hat. In dieser Geschichte kommt aber auch eindrucksvoll zum Ausdruck, dass Liebe im Inneren, auch nach einer Trennung, fortbestehen kann - nicht selten lastet ein schmerzlicher Leidensdruck auf den Betroffenen.

Michael Brushwood (27.10.2009)

Oh, das gefällt mir aber auch. Zärtlich romantische Liebesgeschichte mitten im Herbstlaub. Könnt`man glatt mehr von lesen.

Petra (13.10.2009)

Wunderschön gefühlvoll. Liebe ist dann am schönsten, wenn sie ohne Anspruch ist und einfach nur gegeben und empfangen wird. Liebe ist etwas, was tief im Herzen ist und niemals verloren geht.
LG


CC Huber (13.10.2009)

Danke nochmals. ;0)
Aber wisst ihr, was ich am feuchten Laub ganz besonders gut finde? Dass die japanischen Frauen ihre pensionierten Männer so nennen - wenn die Arbeitstiere mit einmal den ganzen Tag bei ihnen zu Hause sitzen und ihnen auf den Geist gehen - feuchtes Laub - klebt einem am Bein und ist zu nix gut.
Domo arigato! ;0)


Pia Dublin (12.10.2009)

Verträumt und irgendwie zart ist diese Liebe. Da muss ich Doska recht geben. Und man riecht förmlich das frisch gefallene, feuchte Laub in deiner Geschichte.

Jochen (12.10.2009)

Ich kann mich nur Jürgen und Rosmarin anschließen. Das ist wirklich eine besonders außergewöhnliche Herbstliebesgeschichte. Voller Leben und voller bunter Blätter, die ebenso Knistern wie die zarte Erotik in deiner Geschichte.

doska (12.10.2009)

eine sehr poetische geschichte. ja, die liebe ist wie ein schmetterling, kommt und geht, nascht hier von einer blüte, dort von der nächsten. wir können sie nicht halten. aber wir können jede stunde mit ihr genießen. sie ist einfach da. sie ist ein geschenk, das wir jederzeit wieder hervor holen können. eine wirklich schöne kleine geschichte.
gruß von


rosmarin (11.10.2009)

;0) Danke! ;0)
Ich habe mich extra gebremst bei dieser kurzen Herbst-Geschichte, aus privaten Gründen. Ich mochte einfach nur das Bild vom bunten Laub auf dem Boden als Metapher. Eigentlich besteht die ganze kurze Geschichte nur aus Metaphern.
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (11.10.2009)

Wirklich eine GUTE kleine Geschichte,die mich
sehr fasziniert hat,hätte auch ruhig ein klein bischen länger sein können.
Also bei diesen TOLLEN Schreibern hier von
Hobbyliteraten zu sprechen,ist ja wohl ein bischen falsch ODER ???
Diese Dame hier sollte so schnell wie möglich mal ein BUCH veröffentlichen,vieleicht kann ich ja helfen...
beste grüße Duluoz


Jürgen Hellweg (11.10.2009)

Das Haus auf der Klippe - Teil 3 und Ende
284
- 09.09.2009, 4 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Hallo Pia, habe nochmal den Anfang gelesen und jetzt verstehe ich das Ende. Verrate aber hier nichts. Sollen sich doch die anderen auch erst mal alles erlesen. Schöne Gruselstory.

Jochen (12.09.2009)

Das ist das Ende der Geschichte. ;0) Was das Haus verbirgt, bleibt ein Geheimnis und lässt Raum für Interpretationen der Leser.
LG Dubliner Tinte


Pia Dublin (12.09.2009)

Nun bin ich mal gespannt, was das Haus wirklich verbirgt. Ziemlich echt das Ganze, weil man sich vorstellen kann , dass in großer Einsamkeit der Aberglaube wächst.

Jochen (11.09.2009)

Das Haus auf der Klippe Teil 2
365
- 08.09.2009, 10 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Das wird ja hier immer unheimlicher. Caleb verhindert ein "Opfer" und forscht in der Bibliothek. Er wird gewarnt, aber wird er darauf hören? Ich fürchte nicht:)

Jochen (09.09.2009)

Das Haus auf der Klippe - Teil 1
228
- 07.09.2009, 7 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Hi Jochen,
habe den Satz etwas umgestellt, um es klarer zu machen. Vielen Dank!!

LG Dubliner Tinte


Pia Dublin (09.09.2009)

Hallo Dublinertinte,
das ist ja wieder ein spannender und diesmal sogar ein wenig unheimlicher Anfang. Mir kommt es aber so vor, als würde ein Teil des Textes fehlen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Zumindest brichst du am Ende von Seite vier mitten im Satz ab.`Das alles erinnerte ihn an ....`kann doch kein fertiger Satz sein oder doch? Bin gespannt wie es mit dieser Story weitergeht.


Jochen (08.09.2009)

Point Hope - Teil 9 und Ende
281
- 18.05.2009, 14 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Vielen Dank fürs Lesen. Ich bekenne mich schuldig - das ist einfach mein Thema. ;0))
Aber wenigstens tauchten hier mal keine Ponies auf.

LG Dublin


Pia Dublin (19.05.2009)

Nun habe auch ich deine Geschichte ausgelesen. Manche Kapitel von dir sind sehr weitschweifig geschrieben und man muss sich zur Ordnung rufen, dass man nicht Einiges beim Lesen überspringt, aber am Ende hat es sich doch gelohnt. Zwar handelte diese Geschichte wieder von deinem Lieblingsthema ( tapferer Mann muss seine Vergangenheit geheimhalten, sorgende Frau hat von allem keine Ahnung) aber dennoch war sie sehr interessant für mich. Vor allem( wie wohl schon Doska sagte) weil es bei dir nie echte Bösewichte gibt.

Petra (19.05.2009)

Ein toller Schluss, obwohl es wirlich schrecklich ist, dass hier ein Mensch starb, der nur wegen seiner Angst vor Hunden erschossen wurde. Wer der Mörder ist, werde ich hier nicht verraten. Soll doch jeder selbst dieses Kapitel lesen, dass einem sehr zu Herzen geht und die uralte Frage über Schuld und Sühne aufkommen lässt.

doska (19.05.2009)

Point Hope - Teil 8
276
- 15.05.2009, 33 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr aufrüttelnd, die Kindheit von Ian.
Es wird einem dabei so manches klar. Oft genug liest man von Kindesmisshandlungen, aber man kann sich das Ganze gar nicht so richtig vorstellen, deshalb finde ich es toll, dass du es hier so eindringlich schilderst. Wir sollten wirklich viel aufmerksamer durch`s Leben gehen, bei Verdacht die Polizei schneller aufmerksam machen. Was ich auch immer wieder sehr gut bei deinen Texten finde ist, dass es dort eigentlich gar keinen richtigen Bösewicht gibt. Angeklagt wird bei dir höchstens mal der Staat, der zum Beispiel in diesem Fall viel zu wenig für die Kriegsgeschädigten tut, sie fallen lässt, wie eine zu heiße Kartoffel.


doska (19.05.2009)

Point Hope - Teil 7
209
- 14.05.2009, 16 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Jaja, die "Bullen"! Gut, dass du uns mit deinen Geschichten schilderst, wie schwer sie es haben, dass sie auch nur Menschen sind, Fehler machen können und sehr viel Gutes tun können. Bin gespannt wie es weiter geht.

doska (19.05.2009)

Point Hope - Teil 6
259
- 13.05.2009, 19 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Du beschreibst den Rückblick wie Ian als Undercoveragent in die Unterwelt eintaucht lebensecht und sehr plastisch. Das Ende dieses Kapitels ist recht herb. Werde gleich weiterlesen.

doska (19.05.2009)

Point Hope - Teil 5
257
- 12.05.2009, 29 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun muss Nick doch Einiges von Ians Vergangenheit preisgeben und Agent Bragas erfährt mehr als ihm lieb ist.
Carla ist tief erschüttert. Sie darf in die Akte einsehen und sich selbst vergewissern. Was wird Ian als nächstes tun?


doska (16.05.2009)

Point Hope - Teil 4
249
- 11.05.2009, 35 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und wie immer bilden bei dir viele kleine Erlebnisse ein großes Ganzes. Besonders gefallen haben mir dabei Bragas Annäherungsversuche an Carla und die beiden Japaner. Nick muss nun doch Gregory Bragas ein wenig über die Vergangenheit Ians aufklären, doch wird der Ruhe geben, werden ihm diese knappen Informationen genügen?

doska (16.05.2009)

Point Hope - Teil 3
245
- 30.04.2009, 29 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Wirklich sehr spannend. Wann kommt das nächste?

Petra (08.05.2009)

Hm, noch immer ist nicht klar, wer der Tote im Eis ist. Ian scheint mehr zu wissen als er vorgibt. Nick verschont ihn vor härteren Befragungen. Gregory Bragas liegt aber bereits auf der Lauer. Lange wird Bragas das bestimmt nicht mehr so durchgehen lassen.

doska (04.05.2009)

Point Hope - Teil 2
246
- 29.04.2009, 16 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ich muss Petra Recht geben. Sehr spannend. Ian scheint vor Leuten auf der Flucht zu sein, die ihm an den Kragen wollen. Könnte der Tote damit etwas zu tun haben?

doska (01.05.2009)

Und noch immer weiß man nicht, was es mit diesem toten Matrosen im Eis auf sich hat.Ian und Nick scheinen nicht gerade froh darüber zu sein, sich hier in Alaska zu begegnen. Was verbirgt Ian? Es bleibt weiterhin spannend.

Petra (01.05.2009)

Point Hope - Teil 1
230
- 28.04.2009, 19 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@ Redaktion - sehr gerne sogar, allerdings habe ich auf die "Cover", die ich für jede Geschichte gemacht habe, nicht das Urheberrecht der Fotos. Ich werde aber meine eigenen Fotos durchsuchen und zur Story einstellen.
Liebe Grüße Dublin


Pia Dublin (30.04.2009)

Hallo Pia, möchtest du nicht mal ein Bild zu deinen schönen Geschichten posten? Dann könnten wir den Anfang von einem deiner Kapitel mal auch auf die Startseite bringen.Was hältst du davon?

Redaktion (29.04.2009)

Auch ich empfinde diesen Anfang als sehr spannend und lebensecht.

Petra (29.04.2009)

Ich staune immer wieder über deinen druckreifen Schreibstil. Du brauchst wirklich keinen Lektor. Außerdem hast du für diese Story wieder einmal sehr gründlich recherchiert. Gleich zu Anfang lernen wir ein paar Brocken aus der Sprache der Tlingits kennen.

Spannender Anfang über eine Leiche im Eis. Ein Mordfall den der eigenwillige Agent Nick Reining aufklären muss.


doska (29.04.2009)

Fisteip - Teil 15 (und Ende)
436
- 24.04.2009, 42 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Aaaabsolut geniales Lesefutter!
Danke dafür!


Stefan Steinmetz (24.04.2009)

Fisteip - Teil 14
253
- 23.04.2009, 27 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Fisteip - Teil 13
272
- 22.04.2009, 24 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Fisteip - Teil 12
283
- 21.04.2009, 28 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Es muss ein schreckliches Gefühl sein, drei Menschen getötet zu haben, von denen man noch nicht einmal weiß, ob es vielleicht sogar die eigenen oder andere harmlose Leute gewesen sind. Kein Wunder, dass Tommy schreckliche Albträume hat. Er war für fünf Tage verschollen. Jetzt ist er zurück, doch was hat er erlebt? Hat man ihn in die ´Mangel`genommen oder ist er durch einen Kampf so schwer verletzt worden? Wie konnte er entkommen? Ich muss sagen, dass ist eines der spannensten Kapitel von Fisteip. Dem entsprechend neugierig warte ich natürlich auf das nächste.

Petra (22.04.2009)

Fisteip - Teil 11
314
- 20.04.2009, 28 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Bisher konnte Blake noch nicht viel aus Tommy heraus bekommen. Aber dieser will mit der Polizei keine gemeinsame Sache machen, begibt sich lieber selbst in Gefahr. Arme Lea wird ihr Tommy die wilde Schießerei mit seinen ärgsten Feinden lebend überstehen?

Petra (21.04.2009)

Fisteip - Teil 10
241
- 16.04.2009, 36 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Oh, Mist, dass Tommy diesen Unfall gemacht hat. Das wird ihn in Schwieirigkeiten bringen. Arme Lea, sie scheint noch immer völlig ahnungslos zu sein.

Petra (19.04.2009)

Fisteip teil 9
304
- 14.04.2009, 44 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun wird`s ernst. Tommy besorgt sich eine 45er und Munition. Lea ahnt von alledem nichts. Tommy will sie immer noch aus allem raushalten. Es gelingt ihm Joe zu überreden, Lea unauffällig zu beschützen, falls er selbst keine Zeit mehr dazu haben würde. Wie immer sehr schöner Schreibstil. Die Spannung nimmt zu und man wartet ungeduldig, auf das was noch kommen wird.

Jochen (16.04.2009)

Fisteip - Teil 8
254
- 09.04.2009, 36 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun bekommt deine Story immer stärkere kriminalistische Züge. Sehr spannend das Ganze.

Petra (12.04.2009)

fisteip - teil 7
254
- 08.04.2009, 28 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So langsam fügen sich die verschiedenen Teile des Puzzles zusammen. Sehr spannend.

Petra (10.04.2009)

Fisteip - Teil 6
268
- 06.04.2009, 35 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und jetzt kommt - fast - alles heraus. ein richtiger Knüller. Nein, ich werde hier nichts verraten. Sollen sie doch selbst lesen.

Petra (10.04.2009)

fisteip - teil 5
261
- 03.04.2009, 21 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Noch immer hält sich Tommy bedeckt. Niemand kriegt wirklich etwas aus ihm heraus. Trotzdem haben ihn fast alle gerne.

Petra (10.04.2009)

Fisteip - Teil 4
272
- 02.04.2009, 27 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein wenig ist schon für den Leser über die Vergangenheit Tommis heraus gekommen. Lea forscht, zum Teil unbeabsichtigt, in der Vergangenheit ihres Freundes. Auch sie will eigentlich wissen, was mit ihm los ist.

Petra (09.04.2009)

Fisteip - teil 3
279
- 01.04.2009, 23 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Tommi kann fantastisch mit Jugendlichen umgehen, die etwas auf dem Kerbholz haben. Man fragte sich, wer er in der Vergangenheit gewesen ist.

Petra (08.04.2009)

Fisteip - teil 2
287
- 31.03.2009, 26 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die Hand ist verheilt, dennoch scheint Tommy noch immer ein Geheimnis mit sich herum zu schleppen.

Petra (01.04.2009)

Fisteip - Teil 1
284
- 30.03.2009, 25 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Oh, ja -ah!

Petra (01.04.2009)

Hoffentlich hat niemand den gälischen Abschiedsgruß gehört. Spannender Anfang.

Jochen (01.04.2009)

in my dreams
148
- 17.03.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

@ sunset - very sophisticated - will read it again after a second cup of coffee to be fully awake.
LG Dublin ;0)


Pia Dublin (30.03.2009)

diese bilder bleiben hängen! ein grün von mir.

tomfire1972 (29.03.2009)

hier die leider rätselhafte antwort auf dein comment auf mein " satirisch!" und neben bei ne anmerkung zu deinen versen: the fallen leaves disturb the crown of blast, enchanting frames of weather black!ripping at the willows host, they´re turning round and round with their head and crack! it must be them with their horse, to me a damned, to me a damned, no! CALLING ME UNDER CALLING ME BRAVE; CALLING THE SUPER AND THE OTHER SHAME; LOOSING SIGHT LOOSING MIND THIS JOURNEY TO ME IT´S A YELLOW MIGHT....endlessly yours the reborn theme....touches with his feed the cold old ground! @pia lg sunset!

Sunset (25.03.2009)

Hallo Pia,

kurz, aber aussagekräftig.

Lg Sabine


Sabine Müller (18.03.2009)

Advent
215
- 17.12.2008, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

5 out of 5, weil man sich selbst findet, weil man dich findet, weil man jemanden findet, den man kennt. good job!

tomfire1972 (29.03.2009)

Vielen Dank, LG Dublin ;0)

Pia Dublin (22.12.2008)

mit deiner geschichte beschreibst du die menschen gut.
sind ja die meisten so.
die anderen in ruhe lassen und in ruhe gelassen werden.
leider ist es meistens so.
bis jemand kommt und dich ein wenig schubbst, ist mir auch schon passiert und ich bin froh darüber, dass es auch andere menschen gibt, die sich gerne mal ein wenig schubbsen lassen.
deine geschichte gefällt.


gernot


Gernot Jennerwein (19.12.2008)

Du lässt den leser darüber nachdenken, was "Weihnacht" wirklich bedeutet. Nicht Konsum und auch nicht Glühwein (der wird eh ekelig, wenn er nich mehr ganz heiß is). Vielmehr bedeutet Weihnacht einfach Freundlichkeit und Nächstenliebe.
Die Story is kurzweilig und in schönem Schreibstil verfasst.
LG


gedanke.in.ketten (17.12.2008)

Rob und Danny - Episode Aes Sidhe
245
- 31.10.2008, 11 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
Liebe per Definition
210
- 08.10.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Wunderschön.
Das ist wirkliche LIEBE!


gedanke.in.ketten (14.11.2008)

Cyber Love
87
- 01.10.2008, 3 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo!

Deine Kurzgeschichte ist wirklich gelungen. Sie hat eine sehr gute Aussage, welche zum Nachdenken anregt.

GLG


Julia (20.06.2009)

Hallo Pia!
Auch wieder wahr. Ich meinte allerdings nicht eine Fortsetzung in dem Sinne eines langen Romans, sondern einzelne kleine Erlebnisse dieser beiden Protagonisten. Das muss aber überhaupt nicht sein, ist jedoch ein Zeichen dafür, dass sie mir gefallen haben.


doska (06.10.2008)

Hi Doska, es würde die Kernaussage schwächen, eine Fortsetzung zu schreiben (und ich bin nicht für Fortsetzungen von Kurzgeschichten, dann hätte ich einen Roman daraus gemacht). Fakt ist, dass viele Menschen die Chance bekommen, ihr Leben zu ändern und nicht den Mut haben, es wirklich zu tun.
LG Dublin (danke fürs lesen!)


Pia Dublin (06.10.2008)

Och, das ist aber schade, dass die Geschichte so plötzlich abbricht. Hat sich sehr schön flüssig gelesen und darum grün für dich. Vielleicht schreibst du ja mal eine Fortsetzung dazu?

doska (02.10.2008)

Alles, was ich ansehe
65
- 23.09.2008, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
Gut, dass wir drüber gesprochen haben
48
- 12.08.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Danke an alle für gerechtfertigte Kritik!
LG


Pia Dublin (15.08.2008)

Komm, komm, Anonym, ein bisschen amüsant ist das schon, wenn zwei Leutchen bereits was miteinander haben, aber über so etwas noch nie gequascht worden ist.

l. g.
Petra


anonym (14.08.2008)

wieso amüsant?

anonym (14.08.2008)

Hallo Pia, finde den Dialog nicht schlecht. Noch etwas ausbauen könnte man ihn vielleicht. Aber kann mir vorstellen, dass es Dialoge in dieser Art häufiger gibt. Lg Sabine

Sabine Müller (14.08.2008)

Hi Anon,
ich musste die den Ablauf der Geschichte etwas abändern, aber der Kern ist so passiert. Sie sah sehr reif aus für ihr Alter und er sehr jung. Gebe zu, keine meiner Glanzleistungen, aber ich bemühe mich seit Jahren, meine Dialoge zu verbessern.
LG


Pia Dublin (14.08.2008)

Irgendwie kommt mir diese Geschichte nicht echt genug herüber.

anonym (13.08.2008)

Carli der Schubser
73
- 31.07.2008, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Für Kinder
 

Hinreißende kleine Story für Kinder. Ich hoffe der alte Carli lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit.

Dieter Halle (05.08.2015)

Hallo Pia, sehr schöne Geschichte, habe sie neulich schon einmal gelesen. LG Sabine

Sabine Müller (12.08.2008)

Die Wandlung
59
- 26.06.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Och, der Arme:)

Petra (19.09.2009)

Der Taubenhasser
194
- 23.06.2008, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Das ist vollkommen in Ordnung, wenn du es so siehst. Aus der Sicht der Tauben stimme ich dir zu. *LACH*
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (26.09.2009)

deprimierend

Margaretha (26.09.2009)

Gute Geschichte!

L. G.
Günther J.


anonym (06.09.2008)

siehe und lerne!
91
- 19.06.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Tach Leon, vielen Dank.
LG Dublin


Pia Dublin (02.12.2008)

Also, zuerst mal zu den 2 Minuten.
Das ist genau so möglich wie Ann Rice es geschafft hat ihr Buch in ein paar Tagen zu schreiben und es sagt ja keiner das es komplett ohne Fehler war, es ist einfach Glücksache wie man grade drauf ist und vielleicht hat sie sich einfach vertan so oder so man kann doch wohl auf seine Leistung stolz sein.

Eigentlich bin ich im Moment nicht so der Leser aber bei solchen Kommentaren muss ich mich einfach selber überzeugen und ich muss sage: ich finde die Geschichte gut, lehrreich und „aufräumend“.
Ich bin selber nicht Gesellschaftskonform und das bringt, ob man will oder nicht den einen oder anderen Nachteil vor allem wenn man dann auch noch jugendlich ist.
Und ob man es glaubt oder nicht, jeder hat eine Mutter auch „Rocker“ und ob man es glaubt oder nicht ich kenne einige von solchen Personen und sie können sehr, sehr nett sein wenn man sie kennt und das ist noch so ein Punkt wo ich die Geschichte sehr gute finde und das sie mit dem üblichen Klischee aufräumt das an solchen Gestallten haftet.

Christina muss ich auch einfach recht geben, nicht alles was das Plagiat Oma/Opa hat ist nett, lieb und Vorbildlich denn es gibt genug die bei Rot und vor Kindern über die Ampel gehen und auch einige die Pöbeln und sich verhalten wie die Axt im Walde so das man nur hoffen kann „Hoffentlich werde ich nicht auch so wenn ich alt bin.“

Alles in allem finde ich die Geschichte wirklich gut, vielleicht nicht meine art des Schreibstiles aber da ist jeder sich selber treu und zu der Geschichte passt es einfach und ich finde es sehr schade das man so eine Geschichte wegen unwichtigen Kleinigkeiten runter reden muss.


Ps. Ich habe die Geschichte von jo Lepies zwar nicht gelesen (werde es jedoch gleich machen) aber, älteren Damen denen über die Straße geholfen wird die gibt es zu Hunderten in Deutschland und da hat niemand ein Plagiat drauf.
Oh, und nebenbei vielen dank für das Kommentar auf meine Geschichte.


Leon MinoreVizio (01.12.2008)

Ja Jo - auch ich kann schnell schreiben und Frauen haben nun mal die Gabe, mehr Dinge auf einmal zu tun ;-).
Ansonsten find ich den Text einmalig :-)


Holly Parker (02.10.2008)

Vielen Dank, Jo, für deine Kommentare. Es ist alles eingetroffen, was ich beabsichtigte.
LG Dublin


Pia Dublin (20.06.2008)

Hallo jo Lepies,
deinem Kommentar kann ich leider gar nicht zustimmen. Während diese Geschichte hier im amüsanten Stil ist, wirkt deine eher ernst. Wie auch schon die Kategorie beweist: Pias Geschichte ist humorvoll und greift Vorurteile an. Der Typ, von dem jeder nur das schlechteste erwarten würde, macht all die vorgefertigten Meinungen einfach mal leichtfertig zunichte und denkt sich dabei nicht mal groß was dabei. Er hilft ihr halt, weil er einfach meint, dass sich das gehört. Bei dir scheint es eher gesellschaftskritisch zu sein indem du zeigst, dass der armen alten Frau nur noch ein kleiner Junge hilft (wobei auch die Inszenierung völlig überdramatisiert wird - und, nun ja, die Charakterisierung nur oberflächlich stattfindet; will heißen: arme, alte, schüchterne Frau und braver, lieber Junge. Nichts neues also). Ich finde diese GEschichte hier sehr gelungen und am wichtigsten: Die Kernaussagen der beiden Geschichten sind völlig verschieden. In deiner Story werden melodramatisch die wenig aufrüttelnden emotionen der alten Frau beschrieben und da bleibt die kernaussage auch hängen. ("mit lautlosen lippen: ... du warst sehr lieb, mein junge") fertig, schluss, ein mensch hat was gutes getan.
"Siehe und lerne" lenkt das Augenmerk nicht auf die alte Frau und ihre abgrundtiefe Rührung über die gute Tat, sondern auf den Mann, der das, was er tut für selbstverständlich hält - und einem dadurch sehr sympathisch wird. Besonders wird hier gezeigt, dass das, was er tut, tatsächlich selbstverständlich IST und keine großartige Tat, für die man gelobt werden muss oder einer alten Frau die Tränen in die Augen treibt.

So, und ganz abgesehen jetzt von dem Vergleich (bei welchen joLepies Geschichte meiner Ansicht definitiv schlechter ausfällt) und der ja sowieso nicht gerechtfertigt ist, gab es dieses Thema sicherlich mit ganz ähnlichen Szenen schon öfter in der Literatur. Und um dem "wer-hat's-zuerst-erfunden"-Krieg ein Ende zu machen: Denkt bitte an "die fabelhafte Welt der Amélie". Während joLepies die gleiche Szene mit vertauschten Charakteren nacherzählt hat (die mit dem Blinden und Amélie), wird bei Pia etwas vollkommen anderes ausgedrückt. Eine Moral, die ich in dieser Form noch nicht kannte - während deine Geschichte einfach mal das wiedergegeben hat, was uns von klein auf gesagt wird: Hilf den armen Alten über die Straße... Blablabla. Recht ermüdend und keine neue Erkenntnis.

So, ich denk das war's. Zu Pia: Ich find die Geschichte klasse und würde an deiner Stelle nichts dran ändern. Behalte den lockeren Ton, der ist super!=D

(und kurz noch zu joLepies: Nimm diesen Kommentar bitte nicht als persönlichen Angriff auf. Deine Geschichte hat mir halt nicht gut gefallen und ich fand die Kritik und den Vorwurf ungerechtfertigt. Tipp an dich: Versuche, von den konventionellen Motiven und Vorurteilen wegzukommen
z.B: Oma = alt und unsicher
kleiner Junge = brav und hilfsbereit
Obdachloser = verzweifelt und unglücklich

Ich kenne einen, der aus ethischen Gründen drei Jahre auf der Straße lebte - nur um herauszufinden, welchen Wert materielle Dinge tatsächlich haben und wie ein Leben voller Entbehrungen eigentlich aussieht.
Und ich kenne genug Omas, die wahre Furien sind... Die sich, kaum gehen die U-Bahn-Türen auf, gleich als erste hineindrängeln, obwohl die andern noch nichtmal ausgestiegen sind... =( Naja. Also versuch, von den Vorurteilen wegzukommen, dann werden deine Geschichten einfallsreicher. Nix für ungut!^^)

So, jetzt hab ich euch genug zugespamt. Ich denke, damit wäre das erstmal geklärt. Also, Résumé: Ich find die Story klasse, weiter so!


Christina Chrissi (19.06.2008)

Hallo Pia,
1.Niemals wurde der Text von dir in 120 Sek geschrieben. Diesen Text in 120 Sek. zu schreiben, heißt: 16 Anschläge pro Sekunde. Und das schafft nicht mal ein Schreibautomat. Wieso wird hier so auf den Putz gehauen. Hast du das nötig?

2.Deine Geschichte erinnert sehr an meine. Du hast also meine Geschichte bearbeitet. Ohne mich vorher zu fragen. Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz. Und solche Werke sind Plagiate.

Ich will aber mal nicht so sein. Ich erlaube dir nachträglich die Bearbeitung meines Textes. Den du nur schaffen konntest, weil dir meiner als Vorlage diente. Deine Geschichte ist keine eigenständige, sondern eine verfremdete.

3.Deine zwei Figuren sind aus Büchsen saufende Bier-Chaoten. Für den Großteil der zivilisierten Leser nicht gerade sympatisch.

4.Sie rülpsen und verschandeln auch noch die Umwelt, indem sie die zusammengedrückte Bierdose hinter sich werfen.

5.Es entspricht jeder Lebenserfahrung, dass solche Typen einer alten Frau den Arm reichen um sie über die Straße zu führen. Eher, dass sie der Alten die Handtasche wegreißen.

6.Außerdem sind diese Typen kriminell. Sie haben sich mit Bier abgefüllt, fassen noch einmal nach, indem sie sich nun nüchtern saufen und fahren Motorrad. Liebe Pia, da hast du wohl zu schnell geschrieben?

7.Es wäre denkbar, nachdem der alten Frau über die Straßen geholfen wurde, dass die beiden volltrunkenen Typen danach ein Kind totfahren.

8.Weiter oben im Text gibt es eine unzulässige Wiederholung. Die wäre zu beseitigen.

lg
joLepies


jo Lepies (19.06.2008)

Warum ist hier denn niemand?
233
- 29.05.2008, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Wirklich eine herrliche Schmunzelgeschichte. Ich hatte auch etwas Schlimmes vermutet. Am Ende hat diese Geschichte zum Glück doch noch ein gutes Ende gefunden. Sehr spannend geschrieben!
LG. Michael


Michael Brushwood (10.03.2011)

Eine hübsche kleine Schmunzelgeschichte. Hat mir Spaß gemacht sie zu lesen.

doska (04.06.2008)

und ich dachte schon, da wäre etwas unheimliches passiert...
aber der opa ist ja wohl clever!


Ingrid Alias I (01.06.2008)

Opa Kopi hat offenbar ein deutlich besseres Schicksal als Will Smith in "I am legend"...
Amüsante, kurze Geschichte, angenehm poesiefrei.
lg


Nicolas van Bruenen (30.05.2008)

Belfast
234
- 27.05.2008, 13 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Was hat Bernie wieder angestellt?
213
- 21.05.2008, 3 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Au wei,der arme Bernie!Trotzdem toller Schreibstil!

doska (21.05.2008)

Das hast du extra gegoogled? LOL! Danke für den Hinweis.

Pia Dublin (21.05.2008)

Eine gute Idee sehr gut umgesetzt. Zum Vergleich könnte man 'Virtual Reality' von Gulliver Assi danebensetzen.

Allerdings sind Formulierungen wie "MakroHard" schon abgegriffen (1700 Treffer bei Google). Dies ist allerdings auch das einzige Haar in einer leckeren Suppe...
lg


Nicolas van Bruenen (21.05.2008)

Die Schlüpfer Geschichte
373
- 08.05.2008, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Eine sehr originelle erotische Geschichte. Geschichte. Witzig, frech und aufregend.
So liest sich Erotik besonders schön.


Michael Brushwood (27.10.2009)

Eine sehr originelle erotische Geschichte. Geschichte. Witzig, frech und aufregend.
So liest sich Erotik besonders schön.


Michael Brushwood (27.10.2009)

Richtig voll spannend echt liest es mal wieder leute

anonym (30.11.2008)

Oh je, jetzt hat der Virus mich erfasst und ich kommentiere Kommentare! ;0)
Hi Chrissi, jetzt muss ich wohl diese Story umschreiben und die Reitpeitsche knallen lassen. ;0)
Höhöhö!!!!
Viele meiner Stories haben einen kleinen persönlichen Hintergrund, aber wenn ich versuche, die persönliche Erfahrung genau zu dokumentieren, verändert sie sich während ich schreibe. Meist ist das, was dabei rumkommt, klarer und einprägsamer für andere.
LG Dublin


Pia Dublin (20.06.2008)

Richtig super!! Dieses Pärchen kommt einem so natürlich vor... Persönliche Erfahrung? xD
Tolle Pointe!


Christina Chrissi (19.06.2008)

Ganz toll geschrieben - und noch nicht mal schlüpfrig :-)

lg


Nicolas van Bruenen (09.05.2008)

Irish Statistics and little truths
114
- 23.04.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

haha...köstlich diese irischen Klischees zu lesen. So grauenhaft es zunächst klingt "wie DIE Iren sind", so liebenswert ist es auch und fasziniert mich auch immer wieder davon zu hören, zu lesen , davon zu erfahren. Vermutlich da ich auch irische Wurzeln habe; aber nur ganz entfernt ;O). Die scheusslichen Eigenschaften von uns Iren hast du wirklich toll beschrieben. Mußte wirklich sehr schmunzeln! Über eine "irish wake" musst du aber bitte noch schreiben!*lach* ....Achso...ein dickes irisches GRÜN von mir!!!

Frank Johnson (15.09.2009)

Die armen Iren *kicher*

l.g.Monimaus


anonym (23.04.2008)

LOL!!

Sabine Müller (23.04.2008)

Frauen mit Hobby
325
- 22.04.2008, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Ich war vor Jahren schon mal hier. War mir zu dämlich. Unglaublich viel geschriebener Mist der Marke: Selbstbeweihräucherung. Sie aber, Pia, waren schon damals eine Ausnahme.

Reiterinnen (ich hatte 3) nebst deren Kommentaren, habe ich mit der stoischen Ruhe eines Esels "ertragen" - schließlich will man ja belohnt werden ...


Rolf von Donner (06.03.2012)

oder dein mann wird so sehr vom pferdevirus gepackt, das er dir dein pferd streitig macht und du dir vor wut ein 2.kaufst, weil er ständig mit pferd 1 beschäftigt ist

anonym (04.08.2008)

Ich finde Deine Kurzgeschichte witzig, leicht erzählt mit angenehm ironischer Wortwahl und alles in allem wie einen gelungenen Ausschnitt aus einem hörens- oder lesenswerten Comedyprogramm.

Gruß,
Killing Joke


Killing Joke (08.07.2008)

ich kann da nichts lustiges finden ...alles erlebt , knallharte realität ....NIE NIE WIEDER......


aber genial realitisch...gut gelungen
gefällt


Sternensucher (31.05.2008)

Super Kurzgeschichte! Ich hab` mich schiefgelacht.
l.g. Heike A.


anonym (03.05.2008)

Einfach nur göttlich. Bin selbst ein großer Pferdefan, kann es mir nur nicht so oft leisten. Deswegen stehen die Männers dann doch noch an erster Stelle. Den Namen Rosentänzer mag ich sehr. Erinnert mich an das Lied "Run for Roses". Lg Sabine

Sabine Müller (23.04.2008)

War mir ein Vergnügen. Das ganze basiert auf ein belauschtes Gespräch zweier junger Männer in der Reithalle. "... und wenn sie dich fragt, ob du dich mal draufsetzen willst, dann sagst du sofort nein." "Wieso?" "Weil sie dich sonst zum Gaul schickt, wenn sie keine Lust dazu hat."

Pia Dublin (23.04.2008)

Hallo Pia!
Herrliche Satire. Zum Schlapplachen. Dafür gibt`s natürlich grün. Werde das ausgedrucken und meinen beiden Pferdenarren zum Lesen geben.


doska (22.04.2008)

Hihihiii!!!
Allein der Name "Rosentänzer". *lol*
Und ja: Das ist tatsächlich so. Ich war mal mit einer Reiterin zusammen. Ich bin dann irgendwann zu Fuß davongaloppiert. Es war nicht zum Aushalten!
Schöne, kleine, ein bisschen gemeine Geschichte, die viel Wahrheit enthält.


Stefan Steinmetz (22.04.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De