gedanke.in.ketten

Musik: ASP, Blutengel, GoethesErben, StillsteStund, Unheilig, DiaryOfDreams, Cephalgy, LetzteInstanz, Eisregen, Schandmaul...

Wer fragen hat, kann mir jederzeit schreiben...
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
18 Stories Kommentare ausblenden
Utopia, ich komme
204
- 23.03.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
 

Hi Jan.
Wieso sollte ich deinen Kommentar löschen?
Tatsächlich meine ich "Tristesse", habs verbessert. Da es die Kategorie "Gruftiklischee" leider nicht gbit, musste ich die Story woanders einordnen...
Mich würde wirklich mal interessieren, wa du mit "Gruftiklischee" meinst.
Naja, und wenn dus nich mehr "sehen" kannst, dann guck doch einfach nich hin. :-)
PS: Würde mich freuen, mal was von dir zu lesen...
LG


gedanke.in.ketten (21.06.2010)

Ein Fall für die Option "Kommentare löschen": Meinst Du mit "Tristes" Tristesse? Ansonsten top in der Kategorie Gruftiklischee. Ich kann es nicht mehr sehen...

Jan (21.06.2010)

interessante und düstere vision

Marcus Itzerott (28.03.2010)

Gefällt mir.Daher grün von mir.

Jule (24.03.2010)

Hat mir gefallen........wirklich gut!Grün für diesen Text.Wirklich gut geschrieben und die Zukunft wird so sein........

Jette (24.03.2010)

Ein sehr düsteres und hoffnungslos klingendes Gedicht. Ich hoffe nur, dass die Zukunft nicht so grausig aussehen wird. Gut gemacht.

Petra (23.03.2010)

Hallo gedankeninketten, da hüpft mein schwarzes herz wieder vor freude.
viel viel poesie hast du in dise gediht gepackt.auch wenn es dunkle poesie ist.
den untergang mit schönen worten zu beschreiben, ist bedrohlicher als alle
dreckigen wörter und szenarien der
horrorliteratur...
gute literatur mein herr sehr gute literatur...beste grüße und viel grün...


Jürgen Hellweg (23.03.2010)

Im Tiefen.Rausch
100
- 15.08.2009, 11 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Ich kann mich nur anschließen. Gut geschrieben und sehr spannend.

Gerald W. (20.08.2009)

Obwohl ich sonst nicht für Gruselgestories bin, hat mir diese hier sehr gefallen. *Gänseschauer*

Petra (16.08.2009)

Mir geht`s genauso. Von Anfang bis Ende sehr gelungen. Tolle durchdachte Story. Ein Meisterwerk.

Jochen (16.08.2009)

Sehr gute Schauergeschichte. Da stehen einem ja die Härchen ab. Spitzenmäßig, finde ich.

doska (16.08.2009)

Ein Ort
19
- 27.07.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich hatte ursprünglich an einen realen Ort gedacht (kein bestimmter). Ich war als Kind mal in Rom, da weht wirklich ein hauch Geschichte...
Die Menschen, die sich an diesem Ort befinden, können das große Ganze nicht begreifen, weil Keiner mehr weiß, was die alten Zeichen und Symbole wirklich bedeuten. Wir können nur Vermutungen anstellen...


gedanke.in.ketten (30.07.2009)

Hallo Gedanke in Ketten, schöner Text, doch jetzt wird`s spannend, denn an was hast DU dabei gedacht?

doska (29.07.2009)

Hab mir da gestern schon mal Gedanken drum gemacht. Ich würde es so sehen, der Ort ist das Gedächtnis/Gedanken/Erinnerungen im Kopf... die ersten Strophen lassen mich dazu verleiten... dann steht man manchmal auch oft neben sich, ist blind und erkennt nicht, kopflos, leer, oder man geht in sich und wird oftmals doch nicht schlau :-) Da fällt mir der Spruch dazu ein: Er ging in sich. Kein Wunder, dass er sich verlief. Der gefällt mir so gut -lach-

Fan-Tasia (28.07.2009)

Danke für eure Kommentare.
Schöne Gedanken, das mit den Träumen. Ich allerdings hatte an etwas Anderes gedacht...


gedanke.in.ketten (28.07.2009)

Schade, etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich sehe nur schöne geheimnisvolle Bilder vor mir. Lassen wir uns überraschen.

Jochen (28.07.2009)

Oh, diesmal hast auch du ein Rätselgedicht geschrieben. Ich denke es geht dabei um unsere Träume, deren rätselhafte Zeichen wir kaum deuten können. Das Meiste davon vergessen wir sofort wieder.

Petra (28.07.2009)

Die lange Suche
277
- 15.07.2009, 10 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
 

Wirklich sehr spannend, geradezu unheimlich. Einfach gelungen.

Jochen (18.07.2009)

Das ist eine wirklich anrühende Geschichte. Die ganze Atmosphäre kommt detailgenau herüber. Ich für meinen Teil könnte die verfallende Stadt, die Angst und die Verwüstung nahezu riechen.
Ich bin sehr an "Der dunkle Turm" erinnert. Übrigens einer meiner absoluten LIeblingsgeschichten.
Deswegen gefällt sie mir um so mehr.


Barbara Saskat (17.07.2009)

Hallo gedanke.in.ketten, ich muss wegen der Fortsetzung lachen. Ich würde sie mir zwar wünschen, aber Du hast das Ende mit dem nur einzigen Wort "Hoffnung" und dem Fragezeichen so gut dargestellt. Zum einen lässt es die Frage offen, ob es denn jetzt Hoffnung dort gibt und auch, ob es denn, wann auch immer, überhaupt eine Fortsetzung gibt. Da lässt Du Dir selbst die Freiheit und das find ich sehr erstaunlich gut das Ende. Überhaupt hast Du sehr gute Ideen von Anfang an und auch jetzt hier mit dem Portal zur anderen Seite und dem Riss in der Welt. Aus ursprünglich nur einer "kleinen" Geschichte baust Du ringsrum eine komplette Fortsetzungsgeschichte in Einzelteilen weiter, die wunderbare aufeinander abgestimmt sind. Und jeder Teil hat auch noch einen anderen Titel. Das find ich mal wieder was ganz anderes und originelles in der Literaturwelt und vor allem mit Sinn und Verstand geschrieben.

Fan-Tasia (16.07.2009)

Interessant und sehr schön spannend. Lebensechte Atmosphäre trotz aller fantastischen Dinge, die in deiner Welt geschehen. Man wird richtig neugierig auf das, was als Nächstes kommen wird.

doska (16.07.2009)

Oh, danke dir Fan-Tasia. Ich fühl mich richtig geehrt!
Ne Fortsetzung wird sicherlich kommen. Irgendwann... denn zur Zeit hab ich nur ne sehr vage Vortsellung, wies weitergehen soll. Na, mal sehen...
LG


gedanke.in.ketten (15.07.2009)

In seiner ganzen Grausamkeit und Traurigkeit, die das innehat, liest es sich aber auch noch so schön poetisch. Ich bin von den ganzen Teilen angetan und begeistert. Dem melancholischen, traurigen, nachdenklichen gibst Du mit Deiner Schreib- und Ausdrucksweise, die ich sehr schön finde, die ganz besondere Note. Das ist die perfekte 4. Fortsetzung und hat einen schönen Übergang dazu. Ich finde jedenfalls, daß alle Teile nur so in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen sein sollten und keiner getrennt, wegen dem Zusammenhang und Verständnis. Denn es wäre schade, wenn man nicht die ganze Geschichte, was alles vorangegangen ist, dazu kennt. Mit dieser Reihe ist Dir was sehr Gutes gelungen und ich bin gespannt auf eine weitere Fortsetzung.

Fan-Tasia (15.07.2009)

rauM(.loS.)
18
- 08.07.2009, 1 Seiten


Schauriges · Experimentelles
 

Ich hatte beim Schreiben die selben Gedanken wie Petra sagt, aber die "Gedanken" lassen zum Glück genügend Spielraum zum interpretieren...
LG


gedanke.in.ketten (10.07.2009)

Da muss ich dich verbessern, mein lieber Jochen. Meiner Ansicht nach geht es hier um den Übergang vom Leben zum Sterben.

Petra (10.07.2009)

Interessante Gedanken über das Leben nach dem Tode. Sehr schön, gefällt mir.

Jochen (10.07.2009)

Oha, wie recht du doch hast.
Habs geändert, manchmal hat man eben n Brett vorm Kopp.


gedanke.in.ketten (09.07.2009)

Hallo gedanken.in.ketten
Wo Licht ist, da ist auch Dunkel. Und wir kreisen, kreisen und kreisen. Also ist da kein Anfang und kein Ende in Sicht. Und doch. Da gibt es einen Weg, den wir alle gehen. Wir kommen alle früher oder später dort an. Und es ist gut. Und schlecht. Wir erfahren uns Selbst immer und immer wieder. Und das ist wunderbar - ein Spiel, ein Tanz.
Danke! Dein Gedicht frischt meine Erinnerungen auf.

Liebe Grüße
Clarenbach


Clarenbach (09.07.2009)

Hallo G.i.K,
zum Gedicht möchte ich nicht viel sagen, das Thema liegt mir nicht so. Aber falls Du von der Farbe sprichst, weiß mit ß.
Christa


CC Huber (09.07.2009)

Wüstenballade
291
- 07.07.2009, 8 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

@Fan-Tasia: Ich glaube mit dem Verweis auf die anderen Teile haste recht.
Danke für den Tipp.
LG


gedanke.in.ketten (12.07.2009)

Muß auch hier nochmal erwähnen. Ich habe jetzt alle drei Teile gelesen und jeder, der das hier zu krass findet sollte auch mal die anderen Teile dazu lesen. Mir hats gefallen und es ist spannend geschrieben, auch die Idee in der Wüste gefällt mir sehr gut.

Aber die Teile müssen jeder einen Verweis auf alle anderen Teile haben, damit jeder es zusammenhängend lesen kann.


Fan-Tasia (12.07.2009)

Sehr harte Geschichte, die ich eher unter "Psycho" oder so einordnen würde. ;)

Schön beschrieben hast du die unzusammenhängenden Gedanken und einige Sätze sind sehr einprägsam.
"Zeit ließ sich strecken, aber auch stauchen." finde ich zum Beispiel sehr schön.
Durch die hart beschriebene Gewalt, so finde ich, verliehrt dieses schöne aber ein bißchen an seinem Charme.
Aber ich finde es eine mutige Geschichte.


Barbara Saskat (12.07.2009)

@Fan-Tasia: Ich glaube, du hast recht und ich hab die entsprechende Stelle rausgenommen. Folgende Geschichten kann man als zusammenhängend sehen.
Wüstenballade
Javen
Endgänger
Und das genau in dieser Reihenfolge.

LG


gedanke.in.ketten (09.07.2009)

Tlonk, ich weiß, daß Du mich gemeint hast ;-)
Das mit den Kindern kriegt keiner geregelt, ob mit oder ohne Hinweis.

Gedanke in Ketten ich hätte da noch einen Vorschlag. Hab das Ende nochmals gelesen und ich finde Du könntest folgendes ganz herausnehmen: "Er wusste, dass etwas mit ihm nicht stimmte, dass er ein sehr kranker Mann war. Manchmal machte ihm das Sorgen, aber meistens war es ihm egal."

Das würde an der Geschichte nichts ändern und vor allem glaub ich, daß ein Kranker auch nie weiß, daß er so krank ist. Da hat Doska schon bißchen recht, das wäre krank.
Das würde das Ende insgesamt etwas stimmiger und auch nachdenklicher machen oder?

Welche Geschichten von Dir gehören denn zusammen bzw. in welcher Reihenfolge muß man bei Dir was lesen?


Fan-Tasia (08.07.2009)

@Tlonk: ja, da magst du recht haben. Womit wir aber wieder beim Thema wären, dass KINDER eigentlich allein nichts im www verloren haben.
Is jetz wirklich nich bös gemeint, aber würde das Thema Zensur oder vorzeitige Warnung für bestimmte Kategorien nicht besser ins Forum oder so passen. Würde mich wirklich freuen, wenn die folgenden Kommentare sich um meine Story drehen würden... (auch wenns nicht gefällt)


gedanke.in.ketten (08.07.2009)

Uff, mein Kommentar galt Fan-tasias Vorschlag.@G.d.K.(Entschuldige, dass ich dich auf die Schnelle abkürze, dein Name ist so lang) Ich glaube nicht, dass gerade Kinder aufhören können zu lesen, wenn sie erstmal mittendrin sind.

Tlonk (08.07.2009)

Da könnte man drüber nachdenken.

Tlonk (08.07.2009)

Hi nochmal.
@Tlonk: Das ihr die Stories nur überfliegt, wusste ich nich. Okay, dann ist es absolut in Ordnung, wenn du deine Meinung erst hier als Kommentar schreibst.
@Fan-Tasia: Danke für deine Kommentare. Im Übrigen kann ja jeder, dem die Geschichte zu brutal wird, ganz einfach aufhören zu lesen.
LG an alle


gedanke.in.ketten (08.07.2009)

Ich finde die Verantwortung für die Kinder sollte doch bei den Eltern liegen und nicht Sache der Autoren sein. Da müssen die Eltern sich drum kümmern, inwiefern sie Zugriff aufs Internet und welche Seiten erlauben, auch wenn sie es nicht immer kontrollieren können. Ich denke das muss ihnen auch bewusst sein. Außerdem ist das in erster Linie eine Seite für Erwachsene und nicht für Kinder. Und von wegen sexuelle Dinge zu verharmlosen, das steht nämlich im engen Kontakt mit grausamen und kranken Geschichten, wie sie ja hier auch so empfunden wird. Dann müsste die Rubrik Erotisch/Sinnlich wirklich genauso behandelt werden. Tlonk vielleicht könnt ihr ja auch automatisch einen Hinweis erscheinen lassen, sobald man eine der beiden Rubriken öffnet, wenns denn unbedingt sein muss.

Fan-Tasia (08.07.2009)

Es ist gut, wenn ich mal eure Meinung dazu höre. Nein, ich will hier nichts zensieren. Wenn man meinen ersten Kommentar dazu liest, wird man erkennen, dass ich G.i.K. lediglich bat, die Grausamkeiten etwas zu reduzieren. @Fan-Tasia, ich weiß nicht, ob die Seitenbetreiber mit einem Steven King einverstanden wären. Aber wenn doch, gewarnt sein, sollten Kinder davor.

Tlonk (08.07.2009)

Für eine schaurige Geschichte, die zensiert wird, brauche ich keine Rubrik "Schauriges". Wenn Steven King mit seinen Geschichten oder noch ganz andere Autoren, die weitaus schlimmere und grausamere Geschichten schreiben so erfolgreich und nicht verurteilt werden, versteh ich nicht, was es sich hierüber so aufzuregen gibt. Übrigens, wenn mir was zu schaurig ist, dann kann ich es nicht als schlecht bewerten oder krank bezeichnen. Denn dann darf man nämlich grundsätzlich solche Geschichten überhaupt nicht lesen und erst recht nicht beurteilen und bewerten. Es braucht sich jetzt keiner angegriffen zu fühlen, ich spreche hier an die Allgemeinheit :-) Die Welt ist nun mal viel kranker, da ist die Geschichte noch harmlos. Ich find sie jedenfalls gut und spannend geschrieben.

Fan-Tasia (08.07.2009)

@ Rap Unzel, toll, dass du bei uns soviel mitmachst. Nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich hier etwas löschen will.
@ Gedanke. in. ketten, gute Idee das Problem mit diesem Text über deiner Geschichte zu lösen. Wenn dann die Kinder trotzdem lesen, sind sie irgendwie für ihre anschließenden Albträume selbst Schuld, finde ich.
Da stellt sich die Frage, ob man das künftig nicht bei allen "jugendgefährdenden" Geschichten tun sollte.
Nein, ich glaube nicht, dass sexuelle Dinge von Kindern als genauso schlimm empfunden werden wie grausame, aber das ist wohl Ansichtssache.
Wir lesen die Texte nicht, wir überfliegen sie nur, bevor wir sie freischalten.
Sollten hier noch viel grausamere Texte herumgeistern, macht mich darauf aufmerksam.


Tlonk (08.07.2009)

"Ich habe eine Warnung über den Text geschrieben, ich hoffe damit werden Kinder (die ohne Aufsicht eines Erwachsenen eh nicht ins www gehen sollten) einen Bogen um die Story machen."

Ich glaube, genau dadurch werden die neugierigen Kleinen erst angezogen ...


@ Tlonk: Wird dann auch die Rubrik Sinnliches/Erotisches wieder gelöscht? - die sehen die Kinder ja gleich auf der Eingangsseite ...

PS: Ich habe hier schon viel grausamere Texte gelesen.


Rap Unzel (08.07.2009)

Oh, hab da noch was vergessen:
@Doska: Francis WIRD für seine Taten bestraft und zwar in "Javen".
LG


gedanke.in.ketten (08.07.2009)

Danke für die Kommentare und die Kritik.
Ich wollte mit dieser Geschichte keinesfalls das Verhalten eines Mörders oder Vergewaltigers rechtfertigen, wenn das so rüberkommt, dann tut es mir wirklich leid.
Eigentlich wollte ich mit der ganzen Szenerie nur die Bösartigkeit dieser Welt wiedergeben.
Diese Story steht außerdem nicht für sich allein, sondern ist gewissermaßen der dritte Teil zu "Endgänger" und "Javen", vielleicht hilft das einigen die vorkommenden Grausamkeiten in dieser "kranken" Zukunft zu verstehen.
Ich habe eine Warnung über den Text geschrieben, ich hoffe damit werden Kinder (die ohne Aufsicht eines Erwachsenen eh nicht ins www gehen sollten) einen Bogen um die Story machen.

@Tlonk: Warst du es nicht, der "Wüstenballade" ferigeschaltet hat? Ich dachte eigentlich ihr würdet alle Texte vorher lesen? Wenn dir die Geschichte zu grausam für Webstories ist, warum hast du sie dann erst freigeschaltet? (Falls du es nicht warst, dann vergiss meinen Kommentar einfach ;-) )

LG


gedanke.in.ketten (08.07.2009)

Hallo "Gedanke" würdest du bitte diese Grausamkeiten ein wenig reduzieren? Wir haben hier auch eine Rubrik für Kindergeschichten und da könnte es doch sein, dass mal so ein junger Mensch auch in anderen Sparten stöbert und vielleicht gerade deine Geschichte lesen will. Besonders du solltest doch Kinder verstehen. Die Welt ist voller Grausamkeiten, weshalb müssen Kinder immer noch mehr davon erfahren.

Tlonk (08.07.2009)

Ich empfinde diesen Text ebenfalls als sehr gut geschrieben. Leider wird dabei nicht mit Grausamkeiten gespart. Bis zuletzt erwartet man, dass das Mädchen doch noch gerettet wird. Was mir an diesem Text nicht gefällt, ist die Aussage, dass Menschen zu Verbrechern werden müssen, wenn sie sie zuviel Schlechtes erlebten. Damit kann man zwar das Verhalten eines Verbrechers erklären, jedoch nicht entschuldigen. Die Wüstenballade trägt in meinen keine Schuld am Sadismus dieses Mannes, sondern einzig allein er selbst und darum gehört er bestraft. Da dies nicht passiert und er sich sogar selbst noch so ein bisschen bedauert, dass er wohl krank ist, ärgert mich das dermaßen, dass ich keine Bewertung für diesen Text vergeben kann.

doska (08.07.2009)

Puuuh, furchtbar und ich mag doch keinen Horror, aber gekonnt geschrieben ist es. Darum grün von mir.

Petra (08.07.2009)

Kinder(krieg)
285
- 21.06.2009, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Hat auch mir gut gefallen.Ein grüner Punkt von mir dafür.

Grübchen (11.01.2010)

Hat auch mir gut gefallen, hat sich gut lesen lassen.
"Ein Teil der Kinder sind grau in grau"! Ja, so sieht das Leben wohl bei vielen Kindern aus.......einfach nur
>grau in grau<.


Birke (07.01.2010)

Sehr schöner Text. Auch ich bin begeistert. Anklagend und tieftraurig ist dieses Gedicht geschrieben. Sehr schön der Vergeich mit den Farben. Besonders gelungen sind auch die letzten Zeilen, die unsere wohlhabende Welt widerspiegeln.

Jochen (24.06.2009)

Wirklich gelungen, gefällt mir sehr.

Petra (24.06.2009)

Ich schaffe es oft nicht, pure Hoffnungslosigkeit einzufangen in Worten. Vllt bin ich einfach zu optimistisch dafür. Also Respekt, wie du das Thema aufgegriffen hast. Freue mich natürlich, dass ich inspirieren durfte. =)

Tintenkleckschen (23.06.2009)

Ein großartiges Gedicht - klangvoll, eindringlich und hochdramatisch. Es trifft den Leser mitten ins Herz, lässt ihn nachdenken. Tolle Blder wunderbare Worte. Was mir besonders daran gefällt, dass du nicht mit erhobenen Zeigefinger sprichst. Dieser Text schildert einfach nur die Überforderung und Hoffnungslosigkeit dieser Kinder, denen doch eigentlich ein unbeschwertes Heranwachsen gegönnt sein sollte. Genialer Text.

doska (23.06.2009)

Oh, danke für die vielen Kommentare. Ich hatte beim Schreiben des Textes tatsächlich "Kinder" von Tintenkleckschen im Kopf. Danke also für die Inspiration. :-)
LG


gedanke.in.ketten (22.06.2009)

Ach ja, was ich auch ganz toll finde, sind die Bilder, die du benutzt, besonders am Anfang. Maschinen mit Angst im Blick.
Fremdgesteuertes Fleisch.
Gedankenbomben in spielenden Köpfen.
Und natürlich die Zuckertüten.

Ob ich gerade auf einem Kommi-Trip bin...?! Naaain, üüüberhaupt nicht...
LG von dem Kleckschen, das in einer Stunde im Theater sein muss. Bringe euch dann stürmische Grüße von Shakespeare mit. =P Freue mich schon.


Tintenkleckschen (22.06.2009)

Ich finde diesen Text auch gut und zum Nachdenken anregend. Allerdings hatte ich gleich das Gefühl, dass es wie eine Fortsetzung von Tintenkleckschens Text ist. Ist ja prima, wenn ein Text zuir Inspiration für den nächsten wird.

CC Huber (22.06.2009)

ich hab ihn gefunden- das ha(s)st du ...
und den tod habe ich überlesen. es sind also mehrere korrekturleser von nöten. oh, oh.
gruß von


rosmarin (22.06.2009)

Oh, und noch:
Spielt Leben und Tot.
Tod mit "d".
Asche auf mein Haupt, habe auch einen RSF in meinem vorigen Kommi... =P Wer findet ihn?


Tintenkleckschen (22.06.2009)

Hey, finde das sehr gut gelungen. Du sprichst da etwas an, das ich auch schon in meinem Gedicht "Kinder" kürzlich angedeutet habe. (Ist das jetzt Schleichwerbung? =P) Nur habe ich dabei nicht so sehr die traurige Seite betont, sondern eher versucht auszudrücken, was wir von Kindern lernen können. (Nämlich, dass sie von alleine nie zur Waffe greifen würden.)
Ich finde es sehr traurig, wenn Kinder nicht genügend Liebe erfahren können, denn dann können sie später auch keine weiter geben. Kinder zu Soldaten zu machen ist eine der schlimmsten Sachen, die man ihnen antun kann. Andererseits kann die Fantasie von spielenden Kindern auch brutal sein, das hasst du gut gegeneinander gesetzt. Meiner Meinung nach entwickeln Kinder aber auch nur eine brutale Fantasie, wenn sie irgendwo Brutalität erfahren. Und wenn es nur im Fernsehen ist. Ein Kind, neugeboren, ist doch ein wahres Bild der Unschuld, oder nicht?
Und wo ist eigentlich die Grenze zwischen Spiel und Krieg?


Tintenkleckschen (22.06.2009)

hallo, ein traurig kritisches gedicht. den inhalt sollten wir nicht verdrängen.
kleine anmerkung:
das Leben spielt mit (I)ihnen
...wie ihre(r) Herzen
anderswo klingt so unliterarisch, vielleicht findest du ein anderes wort dafür.
gruß von


rosmarin (22.06.2009)

An einen Unbekannten
31
- 08.05.2009, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

es liest sich wie ein brief an eine geliebte, einen geliebten, der sehnsucht und hoffnung insich vereint. sehr schön.
gruß von


rosmarin (12.05.2009)

Danke für eure Kommentare. Fühle mich wirklich geehrt...

gedanke.in.ketten (10.05.2009)

Ein Sterben im Leben für den Einen und immer noch im und am Leben trotz Sterben für den Anderen. Etwas Melancholisches wird hier sehr ausdrucksstark rübergebracht.

Fan-Tasia (09.05.2009)

Traurige Gedanken und doch lebensbejahend. Mitfühlend und philosophisch kommt dieser kleine Text zu uns rüber. Wunderschöne Worte, einfach toll.

Jochen (08.05.2009)

Alte Hallen
211
- 26.03.2009, 1 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

kurz aber bildhaft, man sieht die alten "Gesichter" förmlich vor sich, wie sie da sitzen, in den alten, düsteren hallen, und auf ihr schicksal warten, das uns alle einmal ereilen wird.
kleine anmerkung: welche würde ich durch die ersetzen, weil es literarischer ist.
gruß von


rosmarin (27.03.2009)

Danke für die Kommentare und Bewertungen.
@ Jochen: Ja, so hatte ich das gemeint.
LG


gedanke.in.ketten (27.03.2009)

Sehr bildhaft und schaurig-schön. Wirklich gut.

doska (27.03.2009)

Und nun hatte ich doch ganz vergessen, zu werten, dabei hat mir die Geschichte so gefallen, aber jetzt ist sie da.

Jochen (27.03.2009)

Gefällt mir. Ich weiß nicht, ob du das so gemeint hast, aber für mich ist das eine gelungene Metapher über das "Altwerden" Gute Bilder.

Jochen (27.03.2009)

a. jOurney
19
- 09.03.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

eigentlich ist jeder satz ein aphorismus, und ich lese den text auch so. in jedem steckt viel erfahrung, sehnsucht und eine große weisheit, gefällt mir sehr gut.

rosmarin (21.04.2009)

Hat mir gut gefallen!
Sehr schön geschrieben.


midnight (29.03.2009)

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut. Läd zum Reisen ein. Dabei bin ich gerade erst wieder angekommen ...
Das Einzige, was mich ein wenig stört, aber nicht schlimm ist, ist die Form, wie du es geschrieben hast.
Aber das kann auch daran liegen, dass hier bei mir die webstories.cc-Seite komisch angezeigt wird und ich scrollen muss, um alles lesen zu können. Die Sätze wirken so lang, aber vielleicht sehe ich das auch nur so.

Glg Sabine


Sabine Müller (10.03.2009)

Wunderschöne Worte für das Reisefieber. Gefällt mir gut.

Petra (10.03.2009)

Javen
21
- 19.02.2009, 10 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
 

Hey Petra, übe dich in Geduld. Außerdem ist die Fortsetzung zu "Javen" unter dem Titel "Endgänger" schon veröffentlicht. Der dritte Teil ist noch in Arbeit und spielt vor dem Geschehen von "Javen".
LG


gedanke.in.ketten (09.03.2009)

Und wann kommt nun die Fortsetzung?

Petra (07.03.2009)

Hi doska.
Danke erstmal für deine Kommentare.
Es soll eigentlich nicht wirklich ein Roman werden, eher mehrere Kurzgeschichten, die aber alle in dieser düsteren Welt und Zeit spielen. Bin grad dabei, die dritte Story zu schreiben.
LG


gedanke.in.ketten (02.03.2009)

Sehr düster, so wie deine vorherige Geschichte zu dem gleichen Thema. Man hat den Eindruck, dies wäre der Anfang zu einem Roman. Ist es auch so? Doska ganz neugierig dreinschaut.

doska (21.02.2009)

Endgänger
205
- 14.12.2008, 8 Seiten


Romane/Serien · Nachdenkliches
 

hallo gedanken in ketten !
...schon ganz schön wahnsinnig diese 3 endzeittexte!Sehr oft empfinde ich haargenau wie du (glaube ich),schreibe aber dann doch lieber in fetzen , so wie wir alle diese schlimmen und auch realen zeiten an uns vorrüberziehen sehen.vieleicht solltest du mal meine endzeittexte lesen (fruchtfleischer (tausendenmal wieder einmal...).würde sehr gerne deine meinung dazu hören.aber wie gesagt , deine texte haben mich echt umgehauen.
Danke und viele Grüße - duluoz


Jürgen Hellweg (15.10.2009)

Ja Fan-Tasia, du hast recht. Als ich "Endgänger" geschreiben habe, wusste ich noch nich, das ich noch mehrere Teile schreiben würde.
Die vielen Wiederholungen hab ich deshalb eingebaut, damit die einzelnen Teile in sich abgeschlossen und so auch einzeln zu verstehen sind.
Ich hab auch schon einen weiteren Teil geschrieben, der "Die lange Suche" heißt. Ich werd ihn noch mal bissl überarbeiten und dann reinstellen. Allerdings ist dieser "vierte" Teil nicht an die anderen Teile gebunden und kann von der zeitlichen Abfolge vollkommen wahllos gelesen werden.
LG


gedanke.in.ketten (12.07.2009)

So jetzt habe ich alle drei Teile zusammenhängend gelesen und ich muß sagen ich find sie sehr gut und spannend geschrieben Ich hätte mir am Ende auch einen anderen Schluß gewünscht, aber die Hoffnungslosigkeit wenigstens ist sehr schön dargestellt. War wirklich mal eine gute Idee und vor allem wer schon mal in der Wüste war, der kann sich den "Weg" immer sehr genau vorstellen, schön schaurig.

Ach ja ich muß nochmals was sagen wegen der drei Teile. Erstmal find ich es erstaunlich, daß Du mit dem Teil 1 am Ende erst anfängst und vor allem wußtest Du noch nicht, daß es drei Teile geben soll oder? Manchmal ist dann vielleicht deshalb eine oder mehrere Wiederholungen drin, die gar nicht mehr genannt werden müßten.

Du mußt in jedem einzelnen Teil einen Verweis auf jeweils alle Teile machen, die es dazu gibt und wie sie denn in welcher Reihenfolge zu lesen sind. Das weiß man ja sonst nicht.


Fan-Tasia (12.07.2009)

Sehr gute Kurzgeschichte. Fesselnd und sehr traurig.

doska (18.02.2009)

gefällt mir auch sehr gut.
ein paar kleine flüchtigkeitsfehler.
das wort kraftlos, verwendest du in einem abschnitt der geschichte des öfteren, woraus eine unschöne wortwiederholung entsteht, da findest du sicherlich noch andere worte dafür.
ansonsten- gerne gelesen

gernot


Gernot Jennerwein (19.12.2008)

hat mir gut gefallen, die stimmung kommt rüber und die hoffnungslosigkeit. nur ein paar typos verbessern. GRÜN ;0)
LG Dublin


Pia Dublin (17.12.2008)

Laurinas Traum
164
- 09.12.2008, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Schnee- ein Gefühl
123
- 30.11.2008, 1 Seiten


Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
 

Wunderschöne Worte. Ja, der Schnee, wenn der frisch gefallen ist, ist er ein Märchen.

doska (18.02.2009)

Hat mich berührt. Ich kann die Gedanken gut verstehen.

luna (17.12.2008)

Sehr schön, vielen Dank dafür. Die Stille kommt durch in deinem Text. Grün von mir.
LG Dublin ;0)


Pia Dublin (03.12.2008)

Hi Tintenkleckschen und Danke für deinen Kommentar!
Ja du hast recht, es gibt irgendwie keinen richtigen Winter mehr. Aber vor drei Tagen hat's bei uns richtig dicke Flocken geschneit und das hat mich dann inspiriert...
LG


gedanke.in.ketten (01.12.2008)

Sehr schön! Schnee ist wirklich irgendwie zauberhaft! Nur bei uns leider nicht, wo er in braunen matschigen Haufen am Wegrand liegt.

Tintenkleckschen (30.11.2008)

Antikunst
15
- 16.11.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
 

Interessante Bilder, sehr tiefsinnig. LG Sabine

Sabine Müller (24.11.2008)

das ist eine thema über das ich mich jeden tag stunde für stunde auseinander setzen kann. Jeden Tag sieht man Menschen... überall sind sie.. .Sie verstehen nicht, dass sie sich nur gegenseitig, durch ihr wissentliches Unwissen, eigens schaden. ich schmälze.. schön geschrieben - gedacht lg

Alice Misery (19.11.2008)

Danke für den Kommentar.
Egenständig geschrieben ist es natürlich. Die Parallelen sind eher in der "Art der Sprache" zu finden. Außerdem heißt eines der Alben von StillsteStund "Blendwerk Antikunst".
LG


gedanke.in.ketten (17.11.2008)

Uah, sehr kraftvoll ausgedrückt. Grün von mir. Allerdings würde mich interessieren, inwieweit es eigenständig geschrieben ist, wenn du "Parallelen" angibst. Kenne die Band nicht.
LG Dublin


anonym (17.11.2008)

Schattenspiele
17
- 14.11.2008, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Danke Alice. Freut mich, wenns dir gefällt.
LG


gedanke.in.ketten (16.11.2008)

oh noch was vergessen... lg ... ^^

Alice Misery (16.11.2008)

die zerbrechlichkeit einer Schneeflocke, im vergleich zu dem dahin schreitenden leben, ist ein schöner vergleich...
wenn man weiß und erkennt, das fliehen keinen sinn hat, ist es jedoch immer schwer, diesen Wandel der Zeit zu akzeptieren oder zu verstähen. Die Verzweiflung und die Hoffnung zugleich ist in diesen Gedicht stark zum Vorschein gekommen.. einfach zum träumen >.<


anonym (16.11.2008)

Danke für den Kommentar Tintenkleckschen.
Hab den Fehler geändert.
LG


gedanke.in.ketten (15.11.2008)

Stimmt sehr nachdenklich, die Geschichte.
Kleiner Fehler:
Weil sie doch nur den Tot bringen.
Herren über Leben und Tot.
"Tot" ist in diesem Fall ein Substantiv und schreibt sich deshalb "Tod".


Tintenkleckschen (15.11.2008)

Mit dem Wissen...
20
- 05.11.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

für mich geht es um trauer um eine geliebten menschen, die so stark ist, dass man ihm folgen möchte (Ich weine, doch nicht der Schnitte an den Händen wegen.
Fleisch spielt keine Rolle mehr.)
aber nachdem ich deinen kommentar gelesen habe, könnte es sich auch um eine wiedergeburt handeln, die ich so jedoch nicht ganz nachvollziehen kann. macht aber nichts, ist jedenfalls ein guter und tiefgründiger text. wichtig ist ja immer die eigene interpretation.
gruß von


rosmarin (21.04.2009)

Für mich geht es im Großen und Ganzen um Widergeburt. Ich hoffe, das hilft etwas beim Verstehen.

gedanke.in.ketten (16.11.2008)

Die Bilder gefallen mir. Es ist ein bisschen so, als hätte der Text eine Melodie (versteht ihr was ich meine???). Sowas mag ich. Aber die Aussage ist nicht immer so ganz erkennbar für mich.

Tintenkleckschen (09.11.2008)

Danke für die Kommentare.

gedanke.in.ketten (07.11.2008)

dafür das es auf den ersten Blick verwirrend zu sein scheint, ist es jedoch sehr tiefgründig und wirft viele Bilder auf. Fragen hat man immer. Doch werden diese ein selten befriedigend beantwortet.. Ein sehr schönes Gedicht^^

Alice Misery (07.11.2008)

Hmh, erzeugt Bilder, die aber seltsamerweise nicht zusammengehen bei mir, zu widersprüchlich im Ganzen. LG Dublin

anonym (07.11.2008)

Rabennächte
182
- 04.11.2008, 6 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
 

Kann mich nur Pia anschließen. Meisterhafte kleine Geschichte.

doska (11.05.2009)

Althergebrachtes neu verpackt und trotzdem schön geschrieben.

Gruß
UweB


anonym (21.11.2008)

Danke für die Kommentare.
Hab das "Fell" geändert. (Ich hoffe, daß du das am Ende gemeint hast)


gedanke.in.ketten (05.11.2008)

bis auf das federfell (?) und eine am anfang etwas sperrige sprache: grün

anonym (05.11.2008)

leider kann ich nur einmal grün drücken - grün grün grün - fabelhaft geschrieben, sowas gehört in Leder gebunden und vor dem Kamin vorgetragen.
LG Dublin ;0)


anonym (05.11.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De