Daniel Freedom

Komme leider viel zu selten zum Schreiben und auch nicht oft genug zu Webstories. Aber von Zeit zu Zeit, schreibe ich was, wie ich es seit meiner Jungend mache. Kleine Geschichten, Gedichte oder einfach nur für mich, um meine Gedanken zu ordnen oder mir etwas von der Seele zu schreiben. Ein Buch liegt bei mir immer rum, meistens was Gruseliges oder Spannendes. Ich liebe Geschichten und von diesen gibts es unzählige...


Genieße die kleinen Augenblicke und Dinge im Leben, vielleicht schaust Du irgendwann zurück und wirst Dir bewusst, wie groß sie waren.
Dein Leben, Deine Welt besteht aus all diesen Kleinigkeiten - aus Momenten, Entscheidungen, Augenblicken, einem Lächeln, einer Träne - die sich zu einem großen - deinem Leben fügen.



https://www.facebook.com/geschichtenundgedanken

https://www.instagram.com/daniel.regert/?hl=de
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
37 Stories Kommentare ausblenden
Findet mich!
379
- 11.11.2022, 7 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo Frank,
vielen dank für deinen Kommentar und es freut mich wenn die Geschichte gefallen hat. Den Schuh im Wald hab ich beim spazieren gehen entdeckt und er ließ mich nicht mehr los und der Rest ist beim Schreiben entstanden! Liebe Grüße Daniel


Daniel Freedom (03.01.2023)

Wow, Daniel, diese Geschichte finde ich super. Von der unerwarteten Wendung am Ende, aber auch von deinem flüssigen Schreibstil. Der ist immer aktiv und treibt die Storie schnell voran. So bleibt es von den ersten Absätzen bis zum Ende hin sehr spannend.

Frank Bao Carter (01.01.2023)

Desaster
353
- 01.11.2022, 6 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
Träume
174
- 21.10.2022, 1 Seiten


Poetisches · Für Kinder
 

Ja schöne Träume und die Liebe sind wohl für jedes Alter was!

Daniel Freedom (23.10.2022)

Ich fand das "für Kinder" schön und es trifft ja auch für Erwachsene zu.
Lieben Gruß


Ingrid Alias I (23.10.2022)

Okay Kategorie "für Kinder" war nicht so gewollt!

Daniel Freedom (22.10.2022)

Lea 5 - Abschied (2)
372
- 06.10.2022, 6 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
Lea 5 - Abschied (1)
277
- 01.02.2021, 9 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Vielen Dank für den Kommentar Frank. Manchmal neige ich ja dazu, zuviel zu beschreiben und zu lange aber dieses Mal hab ich versucht die Geschichte "schnell" zu erzählen und trotzdem auch Stimmung zu erzeugen.

Daniel Freedom (16.04.2021)

Kurze Sätze und viel Spannung, die Geschichte rutscht in einem Stück dahin. Sehr gut finde ich die lange Szene mit dem Gewitter, den Blitzen, dem Spüren des Bösen. Eine wirklich schöne Story.
LG


Frank Bao Carter (14.04.2021)

Danke für den Kommentar Evi. Freut mich, wenn dir die Geschichte gefällt und sie spannend ist. Man weiß als Schreiber ja nicht unbedingt, wie die Worte, die da aus einem rauskommen, wirken!

Daniel Freedom (19.02.2021)

Sehr schön spannend!

Evi Apfel (18.02.2021)

Ich wünsche, ich wünsche, ich wünsche
167
- 23.12.2020, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Was bleibt?
181
- 12.09.2019, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Schatten (1 - 3)
352
- 29.03.2019, 10 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
Glöckchen
297
- 14.12.2018, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit! Vielleicht bekommt in diesen Tagen ja auch der ein oder andere Engel seine Flügel - eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist...

Daniel Freedom (24.12.2022)

Alle Jahre wieder:
Im Free-TV 2022:
25.12. um 20.10 Uhr bei 3sat
26.12. um 01.45 Uhr bei 3sat


Daniel Freedom (22.12.2022)

Danke Marco für deine Kommentare. Besser spät als nie würde ich sagen und ein Lob hört man auch "später" gerne.

Gruß Daniel


Daniel Freedom (21.01.2019)

Eine bezaubernde kleine Weihnachtsgeschichte. Schade, dass ich sie erst so spät gelsen habe.

Marco Polo (20.01.2019)

Eine kleine Hommage an den Film „ Ist das Leben nicht schön“. Ich hoffe er läuft an Weihnachten mal
wieder im Fernsehen. In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine frohe, bunte, fröhliche, weiße, lustige und besinnliche
Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien. Vielleicht verdient sich ja auch der eine oder andere seine
Flügel in dieser Zeit...


Daniel Freedom (15.12.2018)

Glück
207
- 18.04.2018, 3 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo Marco Polo, ach kein Problem - besser zwei oder drei Kommentare als gar keiner! Die Geschichte ist sehr schnell entstanden aber es ist mir zum ersten Mal zu einer Geschichte kein "guter" Titel eingefallen, was mich bis heute stört...

Daniel Freedom (21.01.2019)

Oh nein, was sehe ich gerade? Ich habe hier schon kommentiert. Deshalb konnte ich auch nicht werten. Tja, man sollte eben nicht so spät Kommentare verfassen. Kannst ihn ja wieder löschen.

Marco Polo (20.01.2019)

Eine nachdenklich machende Story. Ebenfalls gut geschrieben. Ja, da kann man froh sein, wenn das Ganze, dann doch noch gut ausgeht.

Marco Polo (20.01.2019)

Hallo Marco Polo, vielen Dank für deinen Kommentar und das große Lob. Das hört man natürlich gerne, wenn die Geschichte gefällt...

Daniel Freedom (20.04.2018)

Hallo Daniel, deine Mühe hat sich gelohnt. Gut geworden. Eine kleine Story die sehr zu Herzen geht. Lebensnah und aufregend und sehr einfühlsam geschrieben.

Marco Polo (19.04.2018)

Dank Thomas hab ich mir ein wenig Zeit gemacht und mal wieder eine kleine, schnelle Geschichte aufs Papier gebracht. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Daniel Freedom (19.04.2018)

Gefangen in der Zeit
194
- 23.06.2017, 5 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo Francis,

wenn die Geschichte unterhaltsam war, freut mich das schon mal. Klar hätte man aus dem "Stoff" auch eine andere Geschichte machen können. Aber ein historischer Roman ist nicht wirklich mein Ding. Es gab einen Grund für den Bezug zu Marburg und Katharina Lips aber das würde jetzt zu weit führen...
Trotz allem hast auch du dich jetzt über das traurige Schicksal dieser Frau und die grausamen Hexenprozesse informiert und das ist doch auch schon mal was Gutes.

Liebe Grüße Daniel


Daniel Freedom (31.07.2017)

Hi Daniel,
es macht wirklich Sinn, zuerst etwas über Katharina Lips zu erfahren und anschließend deine KG zu lesen, denn das tragische Schicksal dieser Frau sowie ihrer Enkelin ist wohl nur direkt in Marburg und Umgebung bekannt. Es ist eine unterhaltsame Geschichte die mich dazu bewogen hat, zu recherchieren, um den Hintergrund zu erfahren. Ich finde, dass du deine KG etwas unglücklich gestaltet hast. Nur ein kleines Mädchen, mit scheinbar übersinnlichen Empfindungen, „erzählt“ von dem damaligen Hexenprozess. Für mich persönlich wäre es lesenswerter gewesen, wenn du hauptsächlich über Katharina Lips geschrieben hättest. Den Stoff hast du entdeckt und die vorhandenen Fakten sind recht spärlich, das schreit förmlich nach einer guten Story. Trotzdem, wie gesagt, deine Geschichte war unterhaltsam.

LGF


Francis Dille (30.07.2017)

Hallo Doska,

danke für den Kommentar und schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Vielleicht gibt es demnächst mehr...


Daniel Freedom (29.06.2017)

Hat mir gefallen. Spannend und macht neugierig auf mehr.

doska (26.06.2017)

Die Geschichte ist natürlich frei erfunden, wenn sie auch einen historischen und ortsgebundenen Bezug hat.
Wer mehr über die Geschichte von Katharina Lips erfahren will kann das über die beliebten Suchmaschinen gerne tun.


Daniel Freedom (23.06.2017)

The Storyteller (2)
224
- 11.04.2017, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
The Storyteller (1)
185
- 15.09.2016, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Schatten (2)
190
- 04.08.2016, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Schatten (1)
234
- 03.08.2016, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Tot
276
- 27.07.2016, 3 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo Evi und Francis,
danke fürs Lesen und Kommentieren.
Lob hört man immer gern und schön wenn euch die Geschichte gefallen hat!


Daniel Freedom (02.08.2016)

Das nenne ich eine Kurzgeschichte des Genres gruselig/schaurig. Die Story fängt irgendwo an und hast sofort Spannung erzeugt. Zudem hast du eine gewisse unheimliche Atmosphäre erschaffen und das Ende ist gemein, unbarmherzig und bösartig. Gut gemacht.

Francis Dille (30.07.2016)

Huh, das ist wirklich schaurig. Durchaus gelungen und .... logisch!

Evi Apfel (29.07.2016)

Lea (4) Höllenhund
373
- 05.07.2016, 7 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
Lea (3) - Hoffnung und Erinnerung
305
- 30.06.2016, 5 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
Finsternis
99
- 06.02.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo Rüdiger Honk Jones,
danke für deinen Kommentar. Das ist das Elend mit uns Schreiberlingen, wenn uns wirklich etwas berührt finden wir auch die richtigen Worte und vielleicht auch die richtigen Wege!


Daniel Freedom (14.11.2017)

Dein Text hat mich, wie ich zugeben muss, sehr berührt. Er beschreibt ganz gut die Stimmung, in der ich selbst vor einigen Jahren war. Allein und verloren im Nirgendwo der Zeit, ohne Hoffnung und ohne Ausweg. Das Ende des Tunnels immer vor Augen, jedoch unerreichbar weit entfernt. Gut beschreiben.

Rüdiger Honk Jones (13.11.2017)

Hallo Rolf,
auch hier vielen lieben Dank für den Kommentar, das Lesen und deine lieben Worte. Du hast mit vielem Recht und besonders der Satz: "Frage dich, was würdest du dem Menschen sagen..." hat mir sehr gut gefallen, weil einem oft der andere Blickwinkel fehlt. Darum schreibe ich gerne, um meine Gedanken zu orden, zu lenken und auch ein wenig zu analysieren oder einfach alles mal wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
Leider komme ich zu selten dazu. Wenn die Zeit es zulässt werde ich dir eine persönliche Nachricht senden. Gruß Daniel


Daniel Freedom (30.03.2015)

Hallo Daniel,

erst einmal ganz großen Respekt und meine echte Bewunderung für diese, sehr emotionalen und eindrücklichen Worte, die aus dem Tiefsten deiner Seele kommen.
Das diese sehr wund, sehr verletzt und verloren ist, das bringst du hier sehr nachspürbar zum Ausdruck und ich kann dir wahrlich nur sagen ich kenne jeder der von dir beschriebenen Momente. Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke, die notwendig sind, um die Mauern, die du zum eigenen Schutz um deine Seele gezogen hast, zu durchdringen und zu überwinden, es ist der erste, jedoch schwerste, immer aber, der richtige Schritt. All das, was dir eben noch den Blick versperrte, von dem hast du dich befreit. Du reichst die Hand und rufst deinen nächsten zu, hier bin ich, hier möchte ich sein, wie wärs ich lade dich ein, mit mir zu erleben, wie man sich freuen kann, wie man den Kopf wieder heben und die Wolken bewundern und wegziehen sehen kann, wie der Wind riecht und wie er streicheln kann, gleich deiner Hand, deiner Worte, die du an eine andere Seele richtest. Wage es und deine Worte werden sich ändern, dein Tun wird anders, deine Signale werden die von Lebensfreude getragenen sein und diese sind ansteckend, anziehend, magnetisch, verführerisch und vor allem lebendig.
Frage dich, was würdest du dem Menschen sagen, den du aus tiefster Seele am meisten liebst, wenn dieser jedoch in die Finsternis abgerutscht ist und er die Freude am Leben verloren und die Sehnsucht nach dem Tode gefunden hat. Was würdest du ihm sagen damit er bleiben kann, bleiben will ....
Sage diese Worte auch zu dir, nur wer sich selber lieben kann, hat auch genug Liebe zum verschenken, wer jedoch sich selber nicht mehr liebt, der kann das nicht mehr, der wird zur Bedrohung für andere, weil diese befürchten, dass er ihre Liebe auch noch wegschmeißt.
Alle diese Worte kommen aus meiner tiefsten Seele, aus meiner eigenen Erfahrung, aus den Erkenntnissen eines langen und schweren, doch stets lohnenden Weges und das obwohl ich seit 16 Jahren, Tag für Tag, Stunde für Stunde, also permanent im ganzen Körper, vom großen Zeh bis zur Augenbraue, massivste Schmerzen habe. Ich habe eine tolle Familie, tolle und treue Freunde und ich habe mein tägliches Ziel, es zu schaffen.
Ich danke, dir von Herzen, dass du den Mut gefunden hast diesen Hilferuf zu senden und das ich dadurch die Gelegenheit erhalten habe, dir meine Hand, mein Ohr, mein Herz zu leihen und dir zu sagen, das zu kostbar, wertvoll, einzigartig bist und das du es wert bist geliebt und beachtet zu werden. Erlaube es dir und dem der auf dich zukommt und dir einen Blick schenkt, eine Hand reicht, ein Wort oder einen Blick gönnt. Dein Flugzeug muss noch nicht abstürzen in die Finsternis. Hebe den Kopf und sehe das Licht.
Dann ist das österliche Wunder wieder einmal wahr geworden.
Alles Gute auf deinem Weg! Gott sei mit dir!
Viele liebe Grüße von Rolf


Siehdichfuer (29.03.2015)

Lea (2) Gefangen
314
- 14.08.2014, 9 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
Lea - Inhaltsangabe zur Serie
19
- 13.08.2014, 1 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Lea 5 - Teil 2 wird jetzt endlich bald online sein. Leider hat beim Teil 1 etwas nicht funktioniert und sie wurde nicht Teil der "Serie". Also werde ich auch Teil 2 als eigenständige Geschichte einstellen.

Daniel Freedom (06.10.2022)

Nach fast 5 Jahren wird es eine Fortsetzung geben. Lea, Thomas und Sophie verfolgen mich igendwie. Es werden 2 Teile sein und der erste ist soweit fertig und wohl die nächsten Tage online sein. Wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen!

Daniel Freedom (01.02.2021)

Teil 4 gibt es jetzt auch zu lesen. Ging schneller als ich dachte.
Es wird wohl vorerst der letzte Teil sein. Die Geschichte wird irgendwie weitergehen da bin ich sicher aber ich habe im Moment noch keinen Plan in welcher Form. Wie immer viel Spaß beim Lesen!


Daniel Freedom (05.07.2016)

Der dritte Teil ist jetzt endlich mal online. Hat leider viel zu lange gedauert...
Teil vier wird nicht so lange auf sich warten lassen.
Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Daniel Freedom (30.06.2016)

Igendwie ist mir Lea ans Herz gewachsen, deshalb wird es eine Fortsetzung der Kurzgeschichte als kleine Serie geben. Lea 1 ist ja schon länger online und morgen wird wohl auch der zweite Teil verfügbar sein und der dritte Teil ist in Planung. Also viel Spass beim Lesen.

Daniel Freedom (14.08.2014)

Lea (1) Die weißen Rosen
258
- 03.07.2014, 9 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Anmerkung zur Geschichte. Sie wird aus zwei "Sichtweisen" erzählt und da es bei webstories leider immer noch nicht möglich ist, den Text zu formatieren, musste ich leider auf die Großschreibung zurück greifen. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich und wünsche euch viel Spass beim Lesen.

Daniel Freedom (04.07.2014)

Die Lichtung
212
- 08.05.2014, 10 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Francis,
vielen vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar. Es freut mich, wenn Dir die Geschichte gefallen hat und Dein Kommentar ist auch Ansporn weiter zu machen, auch wenn manchmal die Zeit fehlt, und zu versuchen noch am Ausdruck zu feilen! Danke. Daniel


Daniel Freedom (19.05.2014)

Eine romantische und zugleich dramatische Kurzgeschichte, welche sich durchaus damals zugetragen haben könnte. Deinen Schreibstil vergleiche ich mal mit einen Diamant, daran noch etwas gefeilt werden muss. Aber den Lesefluss hat es trotzdem nicht geschadet und habe bis zur letzten Zeile gelesen.
LGF


Francis Dille (16.05.2014)

Mörderisches Klassentreffen
149
- 07.05.2014, 5 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo Rolf,
vielen Dank fürs Lesen und deinen lieben Kommentar. Du hast recht, viele Menschen haben heute zu allem eine Meinung, auch wenn es nicht unbedingt ihre eigene ist. Wenn ich heute Kommentare auf Nachrichtenseiten oder auch sonst im Netz, muss ich immer öfter mit dem Kopft schütteln und mich fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist. Das wirklich Schlimme ist, dass diese Menschen nur ihre eigene Meinung zu lassen und gegen alle Gegenargumente immun sind und nicht über ihren Tellerrand hinaussehen wollen oder können.


Daniel Freedom (30.03.2015)

Hallo Daniel,
Courage ist selten geworden in der heutigen Zeit, in der zwar Redefreiheit für jeden besteht und doch so viele nichts zu sagen haben. Die Folgen sind häufig, ja immer öfter dragisch und verhängnisvoll. Ein jeder kennt mindestens einen dieser arroganten und selbstherrlichen Zeitgenossen, die im Stande sind das Leben ihrer Mitmenschen zur Qual werden zu lassen, die sie bis in den Selbstmord treiben können und die selbst dann noch nicht aufhören, wenn sie das Leben des anderen zerstört haben. Ist es gar zu einem erweiterten Suizid oder Amoklauf gekommen und der Auslöser wurde nicht getroffen, dann erklären sie lautstark ihr Opfer zum gemeinen Täter. Und wieviel haben all die Zeit weggeschaut und geschwiegen, nicht gehandelt, sondern häufig noch duckmäuserisch genickt. Nicht immer ist es nur ein Täter, wie oft werden wir täglich zu diesem?
Deine sehr spannend und ergreifend geschriebene Geschichte taugt zum Nachdenken und mitfühlen. Ich zolle dir dafür großen Respekt und Anerkennung.
Hochachtungsvoll Rolf


Siehdichfuer (29.03.2015)

Hallo Christian, danke für den Kommentar und die konstruktive Kritik. Freut mich wenn die KG gefällt. In einigen Geschichten teste ich verschiedene Dinge aus. Hier sind es die Dialoge auf die es mir ankam, da kam dann am Schluss die Geschichte ein wenig zu kurz.

Daniel Freedom (26.02.2015)

Die Geschichte finde ich echt spannend geschrieben. Mir gefällt der schnelle Takt des Dialogs. Nur am Ende verlierst du dich für meinen Geschmack ein wenig in Erklärungen. Insgesamt aber absolut lesenswert.

Christian Dolle (25.02.2015)

Schlaf schön!
101
- 07.05.2014, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
Showdown
161
- 04.02.2014, 8 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
Der schwere Weg zurück!
255
- 17.10.2013, 5 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Gerald, freut mich wenn die Geschichte gefällt, auch dir danke fürs Lesen und Kommentieren.

Daniel Freedom (23.10.2013)

Gefällt auch mir. Ergreifend und überzeugend.

Gerald W. (23.10.2013)

Danke Doska.

Daniel Freedom (18.10.2013)

Mir kamen die Tränen. Eine sehr gelungene Kurzgeschichte.

doska (18.10.2013)

Vergessene Welt
241
- 22.02.2013, 12 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Francis, danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ja, wenn ich mal zum Schreiben komme wird es meistens "mehr" als ich vorhatte und in dieser Geschichte sind auch noch ein paar Überbleibsel, weil es eigentlich mal eine längere Geschichte werden sollte...

Daniel Freedom (23.02.2013)

Dir Atmosphäre des Waldes hatte ich beim Lesen bildlich vor Augen. Hier und da wären vielleicht Kürzungen angebracht, trotzdem liest sich deine KG flüssig und du hältst die Spannung bis zur letzten Zeile. Gut gemacht!

Francis Dille (23.02.2013)

Schatten der Vergangenheit
246
- 14.06.2012, 5 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Ja rachsüchtige Psychopatin trifft es nicht so wirklich!

Daniel Freedom (19.06.2012)

Gute Story! Nur... Ähh - rachsüchtige Psychopatin??!
Aber OK; es ist ja nur eine Geschichte...


Ano Nymos (17.06.2012)

Danke! Es ist eine alte Geschichte, die ich ein wenig überabeitet habe und die eigentlich einen anderen Titel hatte. Der neue ist mir erst gestern eingefallen und ich find ihn auch viel besser!

Daniel Freedom (15.06.2012)

Gute Gruselstory einer rachsüchtigen Psychopathin. Der Titel gefällt mir sehr gut.
LG


Francis Dille (15.06.2012)

Liebe und Tod
166
- 26.09.2011, 6 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Hallo Michael, vielen Dank für den Kommentar und die Anerkennung. Es freut mich, dass du gut unterhalten wurdest. Ich wußte bei dieser Geschichte nicht so genau, ob das mit den Zeitsprüngen und dem Traum so rüberkommt wie es mir vorschwebte aber scheinbar ist mir das dann doch halbwegs gelungen! Danke!

Daniel Freedom (28.09.2011)

Hallo Daniel,
deine Angst, dass diese Geschichte nicht so gut ankommen könnte, war völlig unbegründet. Ich finde, du hast wirklich eine packende Geschichte geschrieben, eine Storie - fast schon ein Psychothriller - die mich total gefesselt hat. Zwischendurch war ich ein wenig erleichtert, als ich erfuhr, dass dieser Unfall nur ein Traum war, aber bereits die Worte der Wahrsagerin haben mir sehr zu denken gegeben. So habe ich gerechnet, dass doch noch etwas schiefgehen könnte.
Am Ende ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, zumal Mike mit einem blauen Auge davongekommen war. Bewundernswert, dass Mike den Mut gefunden hat, dieser Frau sein Herz zu schenken. Und das in dieser heiklen Situation des Schreckens. Hut ab!
Ein schöneres Happy-End kann es wahrlich nicht mehr geben.
LG. Michael


Michael Brushwood (28.09.2011)

Danke euch drei fürs Lesen und Kommentieren. Ich hatte bei der Geschichte ein wenig Angst, dass sie nicht so gut ankommt - umso mehr freut es mich, dass sie euch gefallen hat.

Daniel Freedom (27.09.2011)

Da kann ich mich nur anschließen.
Eine wirklich gelungene Geschichte. Spannend und toll geschrieben und der Schluß, der gefällt mir ausnehmend gut.


Tis-Anariel (27.09.2011)

tragisch, spannend, toll geschrieben - und der schluss überraschend, nee ich verrate nix... ;-)

Ingrid Alias I (27.09.2011)

Ganz klasse. Packend geschrieben bis zum Schluss.

Evi Apfel (27.09.2011)

Unser Lied
155
- 21.08.2011, 4 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo Petra, mal wieder danke fürs Lesen und Kommentieren. Wenn man die Geschichten schreibt hofft man ja auch, dass sie ankommen und was beim Leser auslösen und wenn dann auch noch die ersten grünen Punkte und auch mal ein Kommentar kommen, tut das schon gut.

Daniel Freedom (23.08.2011)

Eine traurige Story, schön und flüssig geschrieben.

Petra (22.08.2011)

Kinderaugen
95
- 15.08.2011, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Danke für den Kommentar Petra. Wenn man Kinder hat sieht man auch manchmal die Welt wieder mit anderen Augen und doch sind diese Momente leider viel zu kurz, bevor der Alltag einen wieder gefangen nimmt!

Daniel Freedom (16.08.2011)

Das kindliche "Freisein" hast du hier in deinem Gedicht sehr ansprechend geschildert. Toll was dir alles dazu eingefallen ist.

Petra (16.08.2011)

Liebe
93
- 15.08.2011, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Lieber Schreiber,
genau das ist es worum es in der Liebe geht, um die Nachhaltigkeit und nicht um die erste Verliebheit, die LEIDER allzuschnell vergeht.


 (15.01.2012)

Ja die gibt es noch, nur sie sind auch ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Daniel Freedom (16.08.2011)

das es solche entrückten Romantiker noch gibt.......

Geminus (16.08.2011)

Hübsch, ein zum Teil gereimtes aber meist ungereimtes Gedicht, das viel über die wahre Liebe aussagt.

Petra (15.08.2011)

Wünsche
93
- 14.08.2011, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Hallo Petra,
ja manchmal muss man mit der Reue leben, weil es keine Möglichkeit mehr gibt es gut zu machen. Aber vielleicht passiert es einem dann nicht noch einmal.


Daniel Freedom (15.08.2011)

Ja, so ist das manchmal. Die Reue kommt dann zu spät.

Petra (15.08.2011)

Das Geheimnis der Schildkröte
175
- 14.08.2011, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Und noch mal danke an Marco für deinen Kommentar. Eine meiner ersten Geschichten hier und sie wurde immer länger und länger und ich hatte viel Arbeit damit sie zu kürzen und trotzdem nicht zu zerstückeln...

Daniel Freedom (21.01.2019)

Eine schöne fantastische Geschichte. Einfach gelungen.

Marco Polo (20.01.2019)

Klar will ich eure Meinungen wissen und bin auch mit jedem Kommentar froh.

Daniel Freedom (17.08.2011)

Wenn du meine Meinung wissen willst, so ist dieses Schütteln nicht das Wesentliche deiner Geschichte. Schöner romantischer Text, gefällt mir in seiner Eigenartigkeit.

Gerald W. (16.08.2011)

Hallo Dieter,

danke für den Kommentar und das Lob. Manchmal steht man ja ein wenig auf dem Schlauch so wie ich jetzt. Also meine Frage: Passt dieses "Schütteln! nicht zur Geschichte oder bleibt mein beim Lesen daran "Hängen"? Mir kam es eigentlich nicht so vor aber schreiben und lesen sind ja zwei paar Schuhe.


Daniel Freedom (15.08.2011)

Ich finde die Idee mit der Schildkröte sehr gut. Mal was ganz anderes. Und die Sache mit dem Schütteln ist nicht so entscheidend, nur eine Nebensächlichkeit. Außerdem erwähnst du ja, dass es gute und böse Menschen im Leben der alten Schildkröte gegegeben hatte. Schön geschrieben, also weiter so.

Dieter Halle (15.08.2011)

Hallo und danke für den Kommentar. Ja beim Schreiben kommen einem manchmal verrückte Einfälle aber du hast mich gerade auf ein paar Fehler aufmerksam gemacht, die ich noch schnell korrigieren werde!

Daniel Freedom (15.08.2011)

Eine schöne kleine Geschichte nicht nur für Kinder. Schade nur, dass die Schildkröte so leiden musste und niemand dem Jungen gesagt hatte, sie nicht zu schütteln.

Else08 (15.08.2011)

Gute Nacht!
276
- 09.06.2011, 13 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Danke euch alle fürs Lesen und Kommentieren. Es freut mich, dass die Geschichte ankommt und ein paar Leute auch mal unters Bett schauen, bevor sie sich schlafen legen!

Daniel Freedom (12.06.2011)

War mir eine Freude das zu lesen, obwohl ...wenn ich jetzt einen Schatten sehe, sollte ich besser aufpassen.

Gerald W. (11.06.2011)

Ach, nein, und bis zuletzt hatte ich noch gehofft, dass es gut ausgehen würde. Schrecklich gute Story.

doska (10.06.2011)

Richtig unheimlich. Heute Abend werde ich erstmal unter meinem Bett nachgucken, ob da nicht etwas liegt. Tolle Gruselstory.

Petra (10.06.2011)

Für wahr, eine schaurig -schöne Story zum Atem anhalten. Na, dann wünsche ich allen noch ein gutes Nächtchen. Guter Text.

Dieter Halle (10.06.2011)

Hallo Barbara,

danke für das Lob. Für einen selbst ist die Geschichte ja immer klar und nachvollziehbar, nur wie sie dann auf andere wirkt, weiß man halt leider nie!


Daniel Freedom (10.06.2011)

Woa, sehr spannend, sehr mysteriös und toll geschrieben.
Hat mir echt meine Nachtschicht ein wenig erträglicher gemacht....außerdem habe ich das große Licht im Dienstzimmer angemacht :)


Barbara Saskat (10.06.2011)

Die Strafe
162
- 10.11.2008, 6 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

der Schluss hätte auch ein wenig gemeiner sein können! Grün - Grüße Dublin ;0))

anonym (12.11.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De