axel

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
12 Stories Kommentare ausblenden
Oh, du schreckliche ...?
130
- 03.12.2017, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Axel. der Name Honk Jones hat die bewandtniss, das ich immer wieder Passwörter vergesse oder sie irgendwie abhanden kommen und ich mir dann meist neue benutzerkonten erstellen muß :-(. Nun, den Jones hab ich nir vom Indiana Jones geklaut, einem meiner lieblingsfilme.
Beste Grüße,


Rüdiger Honk Jones (07.12.2017)

Hallo ihr beiden ich danke euch.
Evi: Schön, dass ich dir aus dem Herzen gesprochen habe.
Rüdiger Honk Jones (übrigens deinen namen finde ich köstlich, wie bist du nur darauf gekommen?) dein Kommi vervollständigt noch meinen kleinen Text. Ja, das meinte ich auch.
Liebe Grüße euch beiden von


axel (06.12.2017)

Ist schon so, wenn man sich an den kleine n Dingen des Lebens nicht erfreuen kann, wie sollte man die Freude in den Großen sehen? Mit wachen Augen und offenem Herzen mußt du durchs Leben gehen, dann kann dich so leicht nichts aus der Ruhe bringen.

Rüdiger Honk Jones (04.12.2017)

Ganz meine Meinung! Mir völlig aus dem Herzen gesprochen.

Evi Apfel (03.12.2017)

Damals 11. Kapitel
397
- 25.10.2017, 8 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
 

Hallo Axel
Deine Texte wären
bestimmt eine gute Grundlage für einen
historischen Roman. Ich finde es wichtig, in die
Vergangenheit zu gehen. Wie schnell wird alles
vergessen, was und wie es damals war. Und
wenn man das selbst Erlebte oder Gehörte
einer Familiengeschichte liest, bleibt
bestimmt mehr hängen, als wenn man es in den
Geschichtsbüchern liest.
Gruß von


rosmarin (11.03.2019)

Hallo Axel,

ich finde schön, dass du die alte Zeit dokumentierst und dabei an viele "Kleinigkeiten" erinnerst. Vieles, was ich fast schon vergessen geglaubt habe, steht mir jetzt wieder vor Augen: Ich kenne die Ladentheke, hinter der der Verkäufer stand und von mir Buben den von der Mutter geschriebenen Einkaufszettel in Empfang nahm, um in seinem Reich umher zu stapfen und die Artikel nach und nach heraus zu suchen. Bei jedem Einkauf gab es dann noch kleine Rabattmarken, die in ein Heft geklebt wurden. War eine Seite voll, konnte man die in dem Laden beim nächsten Einkauf verrechnen lassen.
Auch erinnere ich mich an das Teppichklopfen, den Fliegenschrank, den meine Oma anstelle eines Kühlshranks hatte, dem Helfen im eigenen Garten und das Einkochen. Und noch heute kann ich mich an den Geruch in der Waschküche erinnern, jene, die vollkommen unter Wasserdampf stand und wo aus der Waschmaschine, die mittels so etwas wie einer Schiffsschraube die Wäsche rührte. Jene pitschnassen Stücke wurden mit einer großen Holzzange herausgenommen und in eine Schleuder gelegt . . .

Ich denke, das alles wirst du kennen. Schön, dass du hier bei webstories die "Alte Zeit" festhälst. Ich habe deine Geschichte sehr gerne gelesen.

Viele Grüße, Frank.


Frank Bao Carter (04.02.2019)

Damals 10. Kapitel
300
- 18.08.2017, 5 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
 

Hallo Axel, wann geht es denn nun weiter mit
Deiner Familiengeschichte?
Gruß von


rosmarin (17.11.2021)

Damals 9.Kapitel
318
- 16.08.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 8.Kapitel
360
- 15.08.2017, 5 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 7. Kapitel
306
- 14.08.2017, 4 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 6.Kapitel
312
- 13.08.2017, 4 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
 

Ein starkes Kapitel. Hier trifft zu: Die Liebe
versetzt Berge.
Besonders die Liebe eines Kindes. Sehr rührend.
Gruß von


rosmarin (20.05.2023)

Damals 5. Kapitel
305
- 12.08.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
 

Deine "Damals Serie" gefällt mir gut. Flüssig und spannend geschrieben. Es lohnt sich weiter zu lesen.

Evi Apfel (11.06.2018)

Damals 4. Kapitel
347
- 11.08.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 3.Kapitel
309
- 10.08.2017, 1 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 2.Kapitel
321
- 09.08.2017, 2 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Damals 1.Kapitel
312
- 08.08.2017, 3 Seiten


Romane/Serien · Erinnerungen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De