Dieter Halle

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
9 Stories Kommentare ausblenden
Snorsch - Ein Märchen - Inhaltsangabe
11
- 14.08.2013, 1 Seiten


Romane/Serien · Für Kinder
Gipfel
225
- 10.08.2011, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

So, da schaue ich nach deinem Kommentar bei mir mal bei dir nach und entdecke dieses Goldstück. Herrlich. Solche Texte mag ich ganz besonders gern. Mit einem Touchscreen hätte ich auch nicht gerechnet. LG Sabine

Sabine Müller (29.06.2012)

Ich habe den Text jetzt nach fast einem Jahr zum ersten Mal gelesen, aber besser spät als nie. Mir hat es auch gefallen, dass es bei der Unterhaltung um kein Liebesspiel ging, hatte ich mir zwar schon gedacht, aber mit einem Touchscreen hätte ich auch nicht gerechnet.
Ich würde nur das Wort "keuchte" gegen ein anderes ersetzen, was zu beiden Situationen passen könnte.


Homo Faber (26.06.2012)

Hallo ihr drei, seid bedankt für eure Kommentare. Ich freue mich, dass euch die kleine Story offensichtlich Spaß gemacht hat.

Dieter Halle (20.08.2011)

echt süß, wie schatziund mausilein so mit einander reden... ;-)

Ingrid Alias I (10.08.2011)

Deine kurze Storie finde ich absolute Spitze.
LG. Michael


Michael Brushwood (10.08.2011)

Schmunzel, schmunzel, echt süß, wie die Beiden miteinander reden. Nette kleine Unterhaltung.

Else08 (10.08.2011)

Snorsch - I. Band / Kapitel 6 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene
293
- 16.03.2011, 8 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Auch hier wieder: packender dialogorientierter Stil. Auf eine Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

Crazy Diamond (08.05.2011)

Hat mir sehr gut gefallen und jetzt lese ich noch die anderen Kapitel. Man soll ja beim Buch auch nicht das Ende zuerst lesen.
Also dann ... zu den vorherigen Kapiteln.


Claas (20.04.2011)

Lieber Jochen, liebe Petra, liebe Ingrid , liebe Else, liebe(r) Fil und lieber Max, vielen Dank für das Lesen, die lieben Kommentare und das Lob. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Dieter Halle (10.04.2011)

Mit begeisterung gelesen und auch ich hoffe, dass ein zweiter teil folgt. Spannungsvoll geschrieben, hat mir gefallen.

Max (06.04.2011)

Gefällt auch mir.Gruß von Fil

Fil (04.04.2011)

Ein schöner spannender Schluss. Gefällt auch mir.

Else08 (18.03.2011)

hast recht: es besteht kein gutes gleichgewicht zwischen den guten und den bösen mächten...
schön und spannend geschrieben. jetzt bin ich auf den zweiten teil gespannt. ;-)


Ingrid Alias I (17.03.2011)

Schade, dass dein Märchen schon zu Ende ist. Ich hoffe du denkst an uns Leser und schreibst bald das erste Kapitel des zweiten Teils. Denn schließlich wollen wir ja wissen, wohin die kleine Erika gekommen ist. Was ist mit dem Tunnel? Ist sie da gefangen? Du siehst, ich bin neugierig.

Petra (16.03.2011)

Ein gelungenes Ende. Und man merkt immer mehr, worauf du eigentlich hinaus willst. Auf spielerische Weise entführst du uns in die Welt der Suchtkranken. Darum fände ich es wirklich gut, wenn gerade ältere Kinder diese kleine Story lesen würden. Auch mich, hast du in eine spannende Zauberwelt entführt. Sehr schön geschrieben.

Jochen (16.03.2011)

Snorsch - I. Band / Kapitel 5 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
292
- 20.02.2011, 4 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Ich kann die eindrücke die ich gewonnen habe nur so formulieren, super story und sehr spannend geschrieben. Gruß von Fil

Fil (05.04.2011)

Schauerlich, diese schiefe Mirjane. Und was sie dann mit der Spinne macht? Armes Tier!*gg*

Jochen (10.03.2011)

Hallo ihr Lieben, ich danke euch für die Kommentare.
@Petra, ja sie ist schon ziemlich ernst diese Story, obwohl sie auch witzig werden wird.
@Ingrid, vielleicht hast du ja Recht und die schiefe Mirjane könnte....!?


Dieter Halle (21.02.2011)

ha, lange gummizunge, die kommt mir auch ekelhaft vor...
und ist die schiefe mirjane vielleicht eine hexe oder sowas? jedenfalls spannend, echt spannend!


Ingrid Alias I (20.02.2011)

Fantastisch,witzig und doch irgendwie ernst ist deine Story. Der arme Drache oder ist er doch nur ein Penner? Auf alle Fälle grün.

Petra (20.02.2011)

Snorsch - I. Band / Kapitel 4 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
243
- 27.01.2011, 4 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Danke liebe Petra, für deine Kommentare. Das macht ja Lust noch mehr über Snorsch zu schreiben. Ich weiß selbst nicht so recht, wie es weitergeht, aber ich glaube es wird noch recht spannend werden, denn das war ja erst der Anfang.

Dieter Halle (02.02.2011)

Oh, wie freue ich mich für Uwe, dass jetzt seine Stellung in der Schulklassee wohl besser werden wird. Aber was ist mit dem Biss? Die arme Erika. Wann kommt das nächste Kapitel?

Petra (01.02.2011)

Hallo Ingrid, tja, wenn ich das wüsste? Vielen Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß zurück.

Dieter Halle (31.01.2011)

dunift ist wirklich ein gefährliches zeug. ;)
und hatter denn jetzt zugebissen oder nicht?
lieben gruß


Ingrid Alias I (27.01.2011)

Hallo Jochen, danke für deine Treue. Weiß man`s? Vielleicht hatte er ja Hunger?

Dieter Halle (27.01.2011)

Na, das ist ja schön, dass es hier weitergeht. Sehr schön spannend und witzig geschrieben. Die Arme, Snorsch wird doch nicht etwa ...?

Jochen (27.01.2011)

Glück gehabt (Märchen für Silvester)
263
- 27.12.2010, 3 Seiten


Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Ich danke Frank und dabei auch gleich endlich mal Michael für ihre lieben Kommentare. Um auf deine Frage einzugehen, lieber Frank, Lust hätte ich, aber leider fehlt mir momentan die Zeit dazu.
Liebe Grüße sendet dir


Dieter Halle (25.09.2016)

Eine sehr liebevolle Geschichte mit einem guten Ausgang und ein wenig Mutzusprechung. Dazu ein passendes Foto. Es hat mir sehr gefallen, Dieter.

Wann schreibst Du für uns mal wieder eine Geschichte?


Frank Bao Carter (22.09.2016)

Eine tolle Geschichte mit sehr viel Fantasie und mit im Bild festgehaltenen Glücksbringern, die sehr gut zu dieser Neujahrsgeschichte passen!
LG. Michael


Michael Brushwood (12.03.2013)

Hallo Sabine, vielen dank für den lieben Kommentar. Es freut mich, dass mein kleines Glückskleemärchen bei dir Beachtung gefunden hat. Ich mag diese niedliche Grünpflanze, besonders wenn ich sie im Winter in einem kleinen Töpfchen betrachten kann. Sie hat so etwas Hoffnungsfrohes.

Dieter Halle (04.07.2011)

Eine wirklich sehr schöne Geschichte. Hat mir gut gefallen. Über Glücksklee hört man nicht so oft Geschichten, denn meist möchte man ihn nur finden/ haben :) LG

Sabine Müller (04.07.2011)

Hallo Gerald und Birke, ich danke euch für die tollen Kommentare. Bald werde ich auch wieder eine neue Fortsetzung von Snorsch veröffentlichen.

Dieter Halle (17.01.2011)

Hat mir gut gefallen, eine schöne Neujahrsgeschichte.
LG grün an den grünen Glücksklee........


Birke (11.01.2011)

Hallo Dieter, ich kann nur sagen, mir hat deine niedliche Neujahrsstory mit ernstem Hintergrund gut gefallen.

Gerald W. (28.12.2010)

Danke, ihr drei. Ja, es ist zwar riskant zu erforschen, was es noch außer unserer Welt geben könnte, aber das ist besser als nicht darüber Bescheid zu wissen. Und vielleicht haben wir ja dabei Glück!

Dieter Halle (28.12.2010)

gefällt mir gut. ;)
und ich habe richtig mitgebibbert...
lieben gruß


Ingrid Alias I (28.12.2010)

Grün für den grünen Halm, na, eigentlich für den Glücksklee. Ein süßes Märchen mit einer nachdenklichen Pointe, das mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Jochen (27.12.2010)

Jawoll, dein kleiner Glücksklee gefällt mir. Er hatte aber auch Glück, wie es sich ja eigentlich auch für einen Glücksklee gehört:-) Ich freue mich über diese kleine Neujahrsgeschichte.

Petra (27.12.2010)

Snorsch - I. Band / Kapitel 3 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
285
- 02.12.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Schade, zum Vorteil scheint es nicht Uwe zu gereichen, dass sich ihm der sonderbare Bettler an die Fersen geheftet hat.

Petra (01.02.2011)

Hallo,
ich danke euch für die netten Kommentare.
@Jochen, es freut mich, dass du auch den dritten Teil spannend findest.
@Birke,ich danke auch dir, für deine lieben Worte.
@Ingrid schön, dass auch du dran bleibst. Ja, Kindheit ist nicht immer schön.
Wollen wir mal sehen, was Snorch anstellt.
Liebe Grüße an euch Drei


Dieter Halle (10.12.2010)

kinder können so grausam sein, und der arme uwe tut mir leid.
bin aber trotzdem gespannt, was der snorsch jetzt tut... ;)
lieben gruß


Ingrid Alias I (06.12.2010)

Wunderschöne Geschichte spannend und gut geschrieben, gefällt auch mir.LG Birke

Birke (02.12.2010)

Das hat sich aber gelohnt, auch den dritten Teil zu lesen. Du schreibst dich ja immer mehr ein und es wird spannend! Wirklich nicht nur für Kinder gut.

Jochen (02.12.2010)

Snorsch - I. Band / Kapitel 2 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
267
- 25.11.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Eine tolle Geschichte. Ich mag es, wenn in Bildern erzählt wird. Da würde ich glatt was zu malen wollen :) Kann mir das gut als Buch vorstellen und dnan kann man es gemütlich auf der couch lesen. LG

Sabine Müller (01.08.2011)

Snorsch ist ... anders.
Und irgendwie scheint es in dieser Geschichte darum zu gehen - um's ... Anders-sein.
Das ist spannend.


Crazy Diamond (08.05.2011)

Und hier kommt noch ein Kommentar für dich. Der Arme Snorsch. Der spricht ja von recht merkwürdigen Gestalten, denen ich nicht gerne im Dunkeln begegnen möchte. Bin sehr gespannt , was es mit diesen seltsamen Personen aufsich haben könnte.

Petra (01.02.2011)

Da hat mich Leo solange bearbeitet, bis ich mit ihm eine weiter Geschichte von snorsch gelesen habe. Wir sind beide der Meinung, dass auch der zweite Teil uns gut gefällt.Es war uns eine Lesefreude ...
LG von Birke und Leo


Birke (09.12.2010)

Hallo ihr drei. Ich freue mich riesig und danke euch für die lieben Kommentare.
@Jochen, das wird sogar NOCH spannender. Die Story ist ja erst am anlaufen und ich hoffe sie wird nicht zu gruselig für die Kleinen werden.
@Dolly, freut mich, dass dir auch der zweite Teil gefällt.
@Ingrid, ja Snorsch ist ziemlich menschlich. So gar nicht drachig, aber das kommt noch.
liebe grüße an euch


Dieter Halle (28.11.2010)

ein sehr menschlicher drachen, snorsch heißt er, und ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Ingrid Alias I (27.11.2010)

Ich schließe mich dem Kommentar an, es ist spannend .......... auch der zweite Teil gefällt mir.

Dolly (25.11.2010)

Der zweite Teil ist fast noch besser. Wird ja richtig spannend.

Jochen (25.11.2010)

Snorsch - I. Band / Kapitel 1 Ein Märchen für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
259
- 24.11.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Herbst/Halloween · Für Kinder
 

Hallo,
über welch tolle Geschichte bin ich denn nun da gestolpert? Da lese ich doch sofort noch den zweiten Teil. Klingt schon sehr spannend und vielversprechend.
LG


Sabine Müller (01.08.2011)

Schöner, lebendiger, dialogorientierter Schreibstil. Aus dem Leben gegriffen und dann in eine andere Welt geführt. Bin mal gespannt, wohin die Reise gehen mag.

Crazy Diamond (08.05.2011)

Gefällt uns sehrrrr gut, dein Märchen.
Sehr schön geschrieben, das verlangte wirklich nach mehr!
Wir haben jetzt von 3 nach 1 gelesen und das war auch interesssssant. Den Anfang des Märchens erst jetzt zu lesen, sozusagen in umgekehrter Reihenfolge - hatte auch was!
Es grüßt Birke mit Leo


Birke (10.12.2010)

Gefällt mir dein Märchen.Werde es weiter verfolgen.

Dolly (25.11.2010)

Und von mir bekommst du auch eines. Liest sich flüssig und scheint ein spannendes Märchen zu werden.

Petra (25.11.2010)

Vielen Dank, für das Lob, ich werde mir Mühe geben, möglichst bald das nächste Kapitel zu liefern.

Dieter Halle (24.11.2010)

Gefällt mir sehr gut, der Anfang deines Märchens. Er ist lebensecht und doch fantastisch geschrieben. Schöner lebendiger Schreibstil. Das verlangt nach mehr.

Jochen (24.11.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De