Marcus Itzerott

Für Kritiker zu schreiben lohnt sich nicht, wie es sich nicht lohnt, denjenigen Blumen riechen zu lassen, der einen Schnupfen hat.

Anton Tschechow

******************************************************

In erster Linie schreibe ich um meine Gedanken fest zu halten, Ideen zu Papier zu bringen und weil es mir letztendlich einfach Freude macht. Freue mich aber auch mit Euch zu Diskutieren um so meinen Horizont erweitern zu können.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
21 Stories Kommentare ausblenden
Du
142
- 16.07.2023, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
Dann ist die Welt so wie ich sie mag
27
- 16.07.2023, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Gesellschaftskritik - ist dies noch meine Welt ?
36
- 30.10.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Mein Schwur
221
- 20.10.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Selbstkritik
236
- 10.10.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Covid-19 Pandemie
226
- 04.10.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Irgendwo im Nirgendwo
39
- 25.02.2016, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ping Pong
45
- 22.02.2016, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Die Prinzessin auf der Erbse, die wahre Geschichte
76
- 20.02.2016, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Meine Frau, das Messer, der Schmerz und ich......
131
- 20.02.2016, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Kühlschrank
36
- 01.01.2015, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Oh, das hast du schon gemacht. Na, das ging aber schnell!
Liebe Neujahrsgrüße nochmal


Tlonk (01.01.2015)

Hallo Marcus, leider fehlt ein Teil deines Textes. Es wäre schön, wenn du ihn anhängen würdest. Dazu brauchst du nur unter: "Story bearbeiten" zu gehen.
Guten Rutsch auch dir


Tlonk (01.01.2015)

Blickwinkel
23
- 27.06.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Na jaaaa... da ich nicht wirklich verstehe um welches "Problem" es sich hierbei handelt bleibt der Text etwas schwammig und nichtssagend für mich.

Letztendlich kann unser Gehirn sich selbst von oben herab betrachten und darüber nachdenken warum und wie es gerade das denkt was es denkt - allein schon von diesem Standpunkt der Selbstreflexion ist dem Menschen das Potential gegeben Probleme verschiedendster Art von unterschiedlichen Seiten zu betrachten... aber vielleicht geh ich dein esoterisches Gedankengut auch nur von einer falschen Seite an ;)


Jingizu (28.06.2011)

Etwas mehr Demut gegenüber der Natur und mehr realistische Selbsteinschätzung wären ein Anfang.

Geminus (28.06.2011)

Das ist wahr, es fällt den Menschen schwer, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu besehen.

Petra (27.06.2011)

Sinn des Lebens
24
- 16.01.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Da stimme ich Gerald zu. LG Sabine

Sabine Müller (01.08.2011)

Ein Sätzchen das es in sich hat. Du bringst hier ein Zitat, das man nicht ablehnen kann und welches außerdem zum Grinsen verführt.

Gerald W. (16.01.2011)

Der Mörder ist immer ein Raucher!
25
- 08.08.2010, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Hihi, schöne bissige Satire.

doska (10.08.2010)

Nachdenklich machte mich das nicht, eher musste ich schmunzeln. Und ich glaube, das hattest du auch beabsichtigt. Es ist eben eine Schmunzel-nachdenkgeschichte.

Petra (09.08.2010)

Liebe ist......
68
- 13.04.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

vor allem die letzte strophe hat mir sehr gut gefallen. ;)
lieben gruß


Ingrid Alias I (18.04.2010)

Kluges witziges Gedicht. Hat auch mir sehr gut gefallen, besonders der Schluss.

Petra (17.04.2010)

So betrachtet könnte diese Strophe dann doch dazu passen. Aber ob die Leser eine solche Metapher erkennen können? Müssen sie eben nicht so hurtig lesen wie ich. *Grins* Danke für deine schnelle Antwort.

Jochen (17.04.2010)

die Strophe mit dem Gedicht war aber auch nicht auf das Gedicht bezogen, sollte eigentlich nur auch wie die anderen Strophen ein Vergleich oder eine Metapher sein. Das halt auch in der Liebe nicht alles passen muss, aber halt kann und im besten Fall die Liebe auch mit kleinen Fehlern schön und perfekt sein kann. Das wollte ich zumindest ausdrücken, was mir aber scheinbar nicht gelungen ist. Übung macht den Meister :-) Danke für die Kritik.

Marcus Itzerott (17.04.2010)

Kann ich nur bestätigen. Schöner nachdenklicher kleiner Text mit Schmunzelefekt. Wobei die vierte Strophe "Liebe ist ein Gedicht" den Text zerreißt, weil das meines Erachtens bedeutungslos ist, auch ein Roman, Brief usw. sein könnte. Damit weichst du mir zu sehr vom eigentlichen Thema ab, da du auch noch auf die Form eines Gedichtes eingehst, was nichts mehr mit der Liebe zu tun hat. Ansonsten aber hast du ein spitzenmäßiges Gedicht geschrieben, denn es ist geistvoll und pfiffig gemacht. Ohne Zweifel auch von mir ein dickes grün.

Jochen (17.04.2010)

Die ist dir aber wirklich sehr gut gelungen, deine intelligente, verschmitzte Liebeserklärung an die Liebe. Natürlich grün.

doska (14.04.2010)

Die Pizza
14
- 19.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Das ist ja drollig, dieses kleine Gedicht. Gelobt sei die Pizza, nicht nur in Nizza :-))

Petra (21.03.2010)

schön lustig, da bekomme ich ja auch gleich appetit.
gruß von


rosmarin (19.03.2010)

Der Winter ist ein Bösewicht
22
- 13.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
 

na, gut, vertreiben wir ihn halt schon mit dem frühling. oh, ist ja schon geschehen. na, mal sehen.
grüß dich7


rosmarin (18.03.2010)

Schönes Gedicht, humorvoll gewürzt, leicht und locker geschrieben - und siehe da, der Frühling ist mit dem alten Winter tatsächlich ins Gericht gegangen und hat ihn wie einen räudigen Hund vertrieben - Endlich!

Michael Brushwood (17.03.2010)

Da seh`ich Licht, bei deinem Gedicht:-) Ja, es wäre doch schön, wenn dieser kalte Bösewicht endlich verschwinden würde. Grün für dich und den hoffentlich bald kommenden Frühling.

Petra (14.03.2010)

Verlorene Liebe
25
- 04.12.2009, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Kleiner witziger Text. Gelungen!

Jochen (06.12.2009)

Hihi, herrlich! Ja, so etwas schmerzt!

doska (06.12.2009)

Schrecklich, schrecklich eine ganze Woche ohne Kreditkarte, da muss natürlich eine neue her. Süßer Humor!

Petra (05.12.2009)

Trennung
31
- 30.11.2009, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Wirklich gelungen - und ich finde den Text genau richtig wie er ist. Sicher wäre es eine interessante Zusatzinformation, wenn man die zugehörigen Länder der einzelnen Sprachen wüßte, da man nicht alle kennt, dies würde aber meiner Meinung nach, dem Text das gewisse Etwas nehmen. Hätte hier in dem Moment nichts zu suchen.

Auch den Schluss des Textes finde ich perfekt, denn "ohne Worte" muss keinesfalls das gleiche bedeuten wie "sprachlos" und klingt für mich viel aussagekräftiger.


Ronnja (22.01.2010)

Schöner Einfall gut umgesetzt. Mich würden die Länder allerdings auch dabei interessieren.

Petra (07.12.2009)

Ich schließe mich der Meinung von "doska" in Bezug auf das i-Tüpfelchen an.
Hier noch ein Korrekturvorschlag:
Nun hast Du mich verlassen – sprachlos!

Der Zusatz "ohne Worte" ist überflüssig. Wer sprachlos ist, findet auch keine Worte. Außerdem klingt der kurze Satz besser.


Fred Lang (03.12.2009)

Tolle Idee. Das Tüpfelchen auf dem´i`wäre allerdings, wenn du für uns Leser noch das jeweilige Land (in Klammern?) hinzufügen würdest, denn nicht jeder weiß zu welchem Land die jeweiligen Worte gehören.

doska (02.12.2009)

Was ist wirklich wichtig im Leben?
114
- 28.11.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Deine Worte sprechen mir sehr aus dem Herzen.
Sie beschreiben eindrucksvoll das wahre Leben.
Menschen, die schon viel verloren haben, können nur gewinnen - vor allem an Wärme und an Menschlichkeit.


Michael Brushwood (01.06.2010)

Gelungene Kurzgeschichte. Lohnt sich zu lesen.

Kette (01.06.2010)

gefällt mir gut und daher grün!

Daniel Lehmann (14.12.2009)

Klingt wie ein weiser Spruch aus einem weisen Buch geschrieben von einem weisen Mann...

Tintenkleckschen (04.12.2009)

Wie wahr sind doch deine Worte. Weiser Text. Gefällt mir sehr gut.

Jochen (02.12.2009)

Gefällt auch mir. Ich liiiebe solche klugen Gedankenspiele.

Petra (02.12.2009)

Nur wer nichts hat kann nichts verlieren.Und wer nichts zu verlieren hat, der ist wirklich frei!
Fand die Gedanken wirklich gut.
Treffend umgesetzt.


Bernhard Brüllmückel (30.11.2009)

Ganz toll. Intelligente Gedankengänge humorvoll zu Worte gebracht. Wirklich gelungen.

doska (28.11.2009)

Teufelswerk
23
- 27.11.2009, 4 Seiten


Spannendes · Kurzgeschichten
 

Gefällt mir auch gut. Federleicht, witzig und direkt so ein bisschen unheimlich.

doska (02.12.2009)

Oh, Mann, ja, wie kam die Kugel da nur hinein? Schöner lebhafter Text mit einer geheimnisvollen Pointe. Ein dickes Grün von mir.

Petra (28.11.2009)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De