Tis-Anariel

Über mich selbst, werde ich hier wenige Worte verlieren, denn....
ihr sollt ja meine Geschichten, Gedichte und Texte bewerten und nicht mich.

Nur soviel, ich wurde an einem Freitag den dreizehnten (ja wirklich) geboren, bin eine "vorsichhinzaubernde" Wald- und Wiesenhexe, bin jetzt tatsächlich schon 37 Jahre alt und eine echte Nachteule.

Ach ja, ab und an leide ich unter akutem Schreibrausch (wenn mich die Musen wiedermal beißen) oder auch unter einer ebenso akuten Hirnverknotung. Letzteres passiert mir meist, wenn zuviele Gedanken und Ideen sich in meinem Kopf drängeln und alle gleichzeitig raus wollen. Das ist dann in etwa so wie Stau aufm Autobahnkreuz.... Nix geht mehr!;D

Mein bevorzugtes Genre ist wohl die düstere Fantasy, sowie das Mystische und Schaurigschöne.
Ich widme mich aber auch gerne mal der Natur und ihren Schönheiten.

Aufmerksame Leser werden in vielen meiner Gedichte und Kurzgeschichten wiederkehrende Bilder, Symbole oder Zusammmenhänge untereinander finden.

Ach ja, ich lasse meine "Helden" ganz gerne mal leiden und manch eine meiner Figuren avanciert zu einem verborgenen, einen versteckten Helden. Ich muss zugeben, ich habe wohl auch eine leichte Tendenz zum Tragischen;)

Ich bitte um ehrliche Kommentare und um konstruktive Kritiken. Ich hoffe jedoch, dass die meisten meiner Texte euer Gefallen finden wird.

Derzeit ist meine Hp in um- und überarbeitung. Ich bin aber auch auf Facebook zu finden.


"Ich bin ein Wortmaler und DüsterSchönSchreiber......
Mein Blick geht zwischen die Welten.
Was ich dort sehe und in Worte kleide
ist nicht immer harmlos oder schön."


Es grüßt euch
Anariel
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
156 Stories Kommentare ausblenden
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog
127
- 14.08.2019, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Das wilde Lied des Sturms
30
- 14.08.2019, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Das hört sich ja sehr interessant an. Ich bin gespannt.

axel (14.08.2019)

Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache
282
- 29.07.2019, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein
279
- 27.07.2019, 17 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Dieter, vielen lieben Dank. Es freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefällt.

Tis-Anariel (03.08.2019)

Hallo Tis-anariel, eine wunderschöne Geschichte. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dieter Halle (01.08.2019)

Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond
282
- 26.07.2019, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Prolog
214
- 26.07.2019, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Na sowas... aber natürlich mach ich das, Tlonk. Schon geschehen.

Tis-Anariel (26.07.2019)

Hallo liebe Tis-Anariel, leider kam nicht dein ganzer Text zu uns rüber. Es wäre schön, wenn du den Rest noch mit anhängen würdest.
Liebe Grüße


Tlonk (26.07.2019)

Blutmond - Karms Reise beginnt
42
- 24.07.2019, 1 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Taraniel - Das Juwel der Nacht: Kap. 4 - Die Ruine im Silberschattenwald
299
- 03.04.2019, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Taraniel - Das Juwel der Nacht: Kap.3 - Sieben Töchter
320
- 02.04.2019, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Taraniel - Das Juwel der Nacht: Kap.2 - Die Geschichte vor der Geschichte
283
- 01.04.2019, 9 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Taraniel -Das Juwel der Nacht: Kap1 - Der Anfang
265
- 01.04.2019, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
Taraniel - Das Juwel der Nacht
35
- 31.03.2019, 1 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Lieber Francis, auch dir ein herzliches Danke.
Oh ja, ich war ne ganze Weile inaktiv. Tatsächlich habe ich mich mit der längsten und hartnäckigsten Schreibblockade meines Daseins herumgeplagt. Ein Glück, dass ich die nu endlich durchbrochen habe und dann wird promt ein Buch draus -lach-
Der Schreibrausch hat mich wieder.

Liebe Grüße dir


Tis-Anariel (02.04.2019)

Hallo Tis-Anariel...
Schön, nach so langer Zeit wieder was von dir zu lesen. Auch ich beglückwünsche dich, dass dein erster Roman erschienen ist. Ich weiß selber, welche Arbeit dahinter steckt und welche Opfer man dafür aufbringen musste, seine Geschichte zu beenden, um letztendlich sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Lass dich nicht von geistlosen Kritiken, Kommentaren und Ignoranten beirren! Mach ich auch nicht;)
LGF


Francis Dille (01.04.2019)

Vielen Dank Daniel.
Es ist vor allem viel Zeitaufwand und Arbeit, weil man halt wirklich alles selber machen muss. Selbst das Cover hab ich selbst gemalt und gestaltet.
Und jetzt heißt es halt auch Werbung machen. Was mir tatsächlich schwerer fällt, als die ganze Arbeit vorher ;-)


Tis-Anariel (01.04.2019)

Ein mutiger Schritt und mit Sicherheit sehr viel Aufwand, Fleiß und Arbeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Daniel Freedom (01.04.2019)

Schatten
284
- 13.01.2014, 6 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Uii... ein Kommentar!

Es freut mich, dass dir die kleine Geschichte so gut gefällt, Daniel Freedom. Und ich bedanke mci für dein Kompliment.

Liebe Grüße dir


Tis-Anariel (17.01.2014)

Hat mir gut gefallen. Sehr gut geschrieben!

Daniel Freedom (16.01.2014)

Meine Schönste
205
- 15.10.2013, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Liebe Darkwitch, liebe Ingrid...

es freut mich, dass euch dieses Werk gefällt.
Ja tröstlich, so sind sie wohl, diese Verse....

wie seltsam, bin ich doch eigentlich so traurig.....

Liebe Grüße euch
und lieben Dank für euer Lob...


Tis-Anariel (19.10.2013)

eine wunderbare vorstellung, alle seine lieben in einem garten wieder zu finden. einem garten mit unzähligen gesichtern... sehr schön und tröstlich.

Ingrid Alias I (18.10.2013)

Ich glaube niemand kann so schwere Abschiede in so schöne und tröstende Worte fassen, wie du, liebe Anariel.

Herzlichen Dank für diesen schönenen Text.


darkwitch (16.10.2013)

Die Gefallenen (Fantastischer Roman - Leseprobe)
12
- 21.08.2013, 1 Seiten


Ein völlig verrückter Montag - eine amüsante, moderne Fantasiegeschichte
15
- 20.08.2013, 1 Seiten


Schattenmacht - Das letzte Licht ( DarkFantasy Roman)
30
- 20.08.2013, 1 Seiten


Die Verlorene Welt - Ein lyrisch-fantastisches, modernes Märchen
11
- 20.08.2013, 1 Seiten


Bran - der blinde Rabe - Inhaltsangabe
14
- 20.08.2013, 1 Seiten


Mondlicht im Weltwinterwald - Eine Sammlung fantastischer Wintermärchen
23
- 13.08.2013, 1 Seiten


Hexennacht
181
- 22.04.2013, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Sehr schöne Worte!
Das Hexenfeuer werde ich mir übrigens auch nicht entgehen lassen. Und da werde ich jene mystische Atmosphäre vorfinden, die du so toll hast aufleben gelassen. Auf alle Fälle werden die Hexen den Frühling nun auf jeden Fall herzaubern, obwohl fürs Wochenende nochmal Kälte angesagt ist. Zum Hexenfeuer wird's aber dennoch heiß hergehen.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.04.2013)

Rauhnachtgeträumt
217
- 18.03.2013, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges
 

Huhu Gerald,
es freut mich, dass es dir gefällt.
Ja stimmt, es gehört zwar eigentlichin eine andre Jahresezeit, aber das Wetter derzeit macht eh was es will.

Halli Rosmarin,
schön, dass es auch dir gefällt.
Nun eigentlich sollte es weniger gruselig und mehr unheimlich und schaurig schön werden.

Hi Darkwitch,
ich freu mich, dass auch du solchen Gefallen an dem Werk findest. Ja das dir das liegt, das versteh ich gut. :-)


Das ist übrigens nun das voererst letzte meiner "...nachtgeträumt- Werke" und bei Gelegenheit füge ich sie alle einmal nebst Bildern zusamen und poste sie eventuell noch mal im Ganzen.

Liebe Grüße euch


Tis-Anariel (20.03.2013)

Uiii..na das gefällt mir jamal wieder ausgesprochen gut. So schön duster und schaurig.

darkwitch (19.03.2013)

na, dann auf zum wilden ritt. schön gruselig.
gruß von


rosmarin (18.03.2013)

Gespenstisch schön und passt, obwohl es nicht diese Jahreszeit ist, aber das Wetter verhält sich ganz so.

Gerald W. (18.03.2013)

Mondlicht im Weltwinterwald / Aurora -1-
145
- 01.01.2013, 9 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Marco,

wie schön, dass dir dieser Anfang so gut gefällt.
Es freut mich, dass ich die Bilder malen kann.

Liebe Grüße dir


Tis-Anariel (06.01.2013)

Eine schöne Geschichte, die das Wurzelweiblein zu erzählen beginnt. Die anheimelnde Athmosphäre und auch das Unheimliche, das da herumspukt in der Natur, lassen die Geschichte des Naturmädchens Aurora in schillernden Farben leuchten.

Marco Polo (01.01.2013)

ICH und DU
204
- 20.12.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
 

Ein süßes Gedicht. Hat mir sehr gefallen.

Else08 (14.01.2013)

Huhu Gerald,

freut mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße an dich.


Tis-Anariel (06.01.2013)

Charmant an der Nase herumgeführt. Bezaubernde Hymne über einen guten Freund.

Gerald W. (22.12.2012)

Mondlicht im Weltwinterwald
182
- 16.12.2012, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Marco Polo,

freut mich, dass es dir gefällt.
Und ja ich bin schon fleißig am schreiben und noch vor Weihnachten wird uns das nette Wurzelweiblein noch eine Geschichte erzählen. Und da es ja keine reine Weihnachtsgeschichte ist, werden wir bestimmt noch einige mehr Geschichten erzählt bekommen.


Tis-Anariel (18.12.2012)

Eine niedliche kleine Weihnachtsstory mit märchenhaften Wesen. Die Wurzelfrau hat wohl auch mich eingeladen, denn ich fand plötzlich alles sehr gemütlich um mich herum. Würde mich freuen, wenn sie noch etwas erzählen könnte.

Marco Polo (17.12.2012)

Novemberlied
213
- 01.12.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Jingizu,

freut mich, dass dir das Foto gefällt.
Hmm...den Ausblick habe ich jeden Tag beim Spaziergehen mit meinem Hund. Das links ist nur ein ganz kleines Wäldchen, das schon was zauberhaftes hat und drum zu meinen Lieblingsmotiven gehört.

Liebe Grüße dir


Tis-Anariel (03.12.2012)

Da hast du aber ein beeindruckendes Bild gefunden. Erinnert mich ein bisschen an meine alte Heimat.

Jingizu (03.12.2012)

Hallo Else,

über deinen Kommentar freue ich mich und noch mehr freue ich mich, dass dir der Text, sowie das Bild so gut gefallen.
Ja wer weiß, ob sich da nicht irgendwo ein Feenwesen verborgen hat. :-)

Liebe Grüße Dir


Tis-Anariel (02.12.2012)

Wundervoll. Dein Gedicht klingt ja wie Feenmusik. Ich musste mir gleich dein schönes Bild anschauen, ob ich dort im Dämmerlicht vielleicht eine Fee sehen kann. *schmunzel*

Else08 (02.12.2012)

In manchen Stunden
205
- 17.11.2012, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Gerald,

schön dass dir der Text gefällt.
Tatsächlich schreibe ich in den dunklen, stillen Stunden, also Nachts, am aller liebsten.
Und meine Musen sind sowieso Nachtaktiv.

Liebe Grüße dir


Tis-Anariel (18.11.2012)

Sehr gelungen, besonders der letzte Vers hat mir gefallen. Und du hast recht. Dunkle, stille Stunden müssen nicht unbedingt trübsinnig stimmen, sie können auch die Fantasie fördern. Das Gedicht ist außerdem auch schön stimmig.

Gerald W. (17.11.2012)

Herbstliches Wortspiel ;-)
221
- 10.11.2012, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles · Herbst/Halloween
Totennachtgeträumt (Samhain)
319
- 26.10.2012, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

Hallo Else,

bestimmt wird es so sein.
Freut mich, dass auch dir das Gedicht gefällt.
JaWehmut ist schon auch dabei, die gehört ja irgendwie auch zum Herbst. Und ja, ich bin auch ein wenig traurig darüber.


Tis-Anariel (03.11.2012)

Dann bekommst du mal gleich noch einen von mir. Wahrscheinlich waren alle anderen Kommischreiber mit Halloween beschäftigt. Schönes Gedicht, bildreich und auch ein wenig wehmütig. Das habe ich jedenfalls herausgelesen, denn auch ich bin ein wenig traurig, dass der Herbst so schnell sein goldenes Licht verloren hat.

Else08 (02.11.2012)

Tja ich bin auch ein wenig verwundert, darkwitch. Drum freu ich mich um so mehr über deinen Kommentar. Schön, wenn ich es wieder ein wenig unheimlich hingekriegt habe. So soll das sein.

Tis-Anariel (02.11.2012)

Ich bin verblüfft, dass für dieses schöne, klangvolle Gedicht noch kein Kommentar abgegeben wurde.

Es ist faszinierend, wie dieser Text einerseits mit wunderschönen, klingenden Worten lockt, aber auf der anderen Seite tatsächlich auch ein wenig unheimlich ist.


darkwitch (02.11.2012)

Stille
131
- 24.10.2012, 1 Seiten


Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
 

Hallo Gerald,

herzlichen Dank für das schöne Lob.
Es freut mich sehr, das dir beide Gedichte so gut gefallen.


Tis-Anariel (25.10.2012)

Klangvoll wie Musik. Auch wieder sehr gut gelungen. Man weiß gar nicht welches Gedicht von den beiden nun das schönere ist.

Gerald W. (24.10.2012)

Herbstnachtgeträumt
176
- 23.10.2012, 1 Seiten


Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
 

Hallo Gerald,

na ich nehm dich gerne mit.
Es freut mich, dass es nicht nur schön, sondern auch ein wenig unheimlich geworden ist, denn so wollt ich das haben.


Tis-Anariel (25.10.2012)

Wunderschön und irgendwie auch unheimlich. Ich bin mit dir durch diese nächtliche Wunderwelt geschlichen.

Gerald W. (24.10.2012)

Nachtmahr
180
- 30.09.2012, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

Hallo darkwitch,

schön dich hier zu lesen. Vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Jaaa, viele meiner Gedichte und poetischen Texte werden ein Stück länger als gedacht.

Liebe Grüße an dich.


Tis-Anariel (01.10.2012)

Der Text gefällt mir sehr gut.
Er ist zwar etwas lang geworden für ein Gedicht, aber es lohnt sich zu lesen.


darkwitch (30.09.2012)

Die Muse (nur mal so)
189
- 26.08.2012, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Eine süße kleine Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Ich mag deine spontanen Texte.


darkwitch (12.10.2012)

hallo Francis, huhu Amatör...

finde ich ja lustig, dass euch mein kleiner Spontantext so gefällt. Freut mich.

Francis, da war sie ja noch nett,meine Muse. Wehe wenn die loslegt, denn das Biest küsst nicht, die beißt! ;-)


Tis-Anariel (27.08.2012)

Ja feststecken ist blöder als fest zu stecken o.o aber so ist das nun mal. gefällt mir.

Amatör (27.08.2012)

Niedlich, deine Muse. Meine ist gemeiner. Sie lauert überall, frech grinsend, gibt mir selten eine Tip dafür nervt sie ständig, zwickt mir meist in die Seite und flüstert in`s Ohr: "Wann schreibst`n wieder?"

Francis Dille (26.08.2012)

Schattenlos
123
- 22.08.2012, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Experimentelles · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Sascha,

es freut mich, dass es auch dir so gut gefällt.

Liebe Grüße auch an dich


Tis-Anariel (30.08.2012)

Ich kann mich nur anschließen - wunderschön :-)

Sascha Gries (30.08.2012)

Hallo Petra,
na das freut mich ja, dass es dir auch gefällt.


Tis-Anariel (24.08.2012)

Ein wunderschöner Text, wie immer und das Bild passt klasse dazu.

Petra (24.08.2012)

Hallo Michael,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Huhu Gerald,
auch dir Danke fürs kommentieren.
Shcön, dass auch dir Bild nebst Text gefällt.


Tis-Anariel (23.08.2012)

Sehr hübsch. Sowohl Gedicht als auch Bild gefallen mir sehr.

Gerald W. (23.08.2012)

Dieses Land der Düsterträume, das du in einem faszinierenden Foto perfekt in Szene gesetzt hast, hat den Rausch des Blutes in dem Fremden geweckt. Zum Glück war das Ganze nur ein Traum!
Tolles Gedicht mit starken Worten!
LG. Michael


Michael Brushwood (23.08.2012)

Ewigkeit
162
- 20.08.2012, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Das freut mich, Petra.

Tis-Anariel (22.08.2012)

Gefällt mir sehr gut.

Petra (21.08.2012)

Und wir tanzten
123
- 11.08.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Hallo Ronnja,
freut mich, dass es dir gefällt. Da ich hier nicht auf die Silbenzahl geachtet habe, kann es schon vorkommen, dass der eine oder andre bisserl stolpert.
Ist ja lustig, grade mit der letzten Strophe hadere ich selber ein wenig, da mir die Reime dort etwas zu gleichförmig geworden sind.

Huhu Michael,
na das freut mich ja, dass es dir auch so gut gefällt. Stimmt, Mond und Meer können auch wieder ein wenig Hoffnung schenken und sie tösten ja auch die Seele.

Liebe Grüße euch beiden...


Tis-Anariel (13.08.2012)

Aber auch Mond und Meer können neue Hoffnungen schenken, die irgendwann einmal in Erfüllung gehen werden. So ist selbst bei diesem traurigen Ende der Silberstreif am Horizont deutlich zu erkennen.
Wieder ein sehr schön geschriebenes Gedicht!
LG. Michael


Michael Brushwood (13.08.2012)

Schönes Gedicht, so viel Lebensfreude die ersten Zeilen ausstrahlen so trauriger ist der Schluß, der sich am besten liest und mir am besten gefällt, da die ersten Strophen teilweise etwas holprig wirken. Aber trotzdem gut gelungen, mich hat es berührt. Ronnja

Ronnja (13.08.2012)

Hallo Gerald,

freut mich, dass es dir gefällt.
Ich persönlich bin noch nciht so wirklich zufrieden damit.

Liebe Grüße dir...


Tis-Anariel (13.08.2012)

Ein traurig - romantisches Gedicht. Hat mir gut gefallen.

Gerald W. (12.08.2012)

Sommerfeeling
130
- 03.08.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Hallo Michael,

freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße


Tis-Anariel (15.08.2012)

Ein echt tolles, geschmackvolles Sommerfeeling, das eine romantische Stimmung widerspiegelt, die du sehr gut in Wort und Bild hast aufleben lassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (15.08.2012)

Hallo Evi,Huhu Gerald,

freut mich, dass es euch auch gefällt.
Diese Gedicht und diese ganz spezielle Kombination haben ne kleine Geschichte. Da saßen wir, ein paar Freunde und ich am Mittelmeer, Kurzurlaub, paar Tage nur, Frühstückspension mit Kühlschrank im Zimmer. Wir hatten alles, Strand, Meer, laue Nacht, Kerzerl, Rotwein....aber leider nichts zum Knabbern. Allerdings hatten wir Salatgurken im Kühlschrank, die waren da unser Lieblinsmittagssnack und irgendwer von uns kam schließlich auf die Idee, dass wir uns ja doch so ne Gurke aufschneiden könnten. Seither meine Lieblinskombi in lauen SommerGenießernächten.

Liebe Grüße euch
und ein Prost


Tis-Anariel (08.08.2012)

Dein Bild und dein Gedicht sind einladend. Muss ich auch mal machen. Auch wenn der Sommer gemischt ist, zur Zeit kann man ihn genießen.

Dieter Halle (07.08.2012)

Schönes Gedicht und ein kuscheliges Bild. Das macht Lust auf laue Sommerabende.

Evi Apfel (06.08.2012)

Hallo Else,

na das freut mich ja.
Ja, das war auch ein schöner Abend, als es enstanden ist. Schön, dass die Stimmung rüberkommt.

Liebe Sommergrüße


Tis-Anariel (05.08.2012)

Ich stoße auch mit dir an. Ein feines Gedicht und ein einladendes Foto. Da bekommt man richtige sommerliche Abendstimmung.

Else08 (04.08.2012)

Na dann: Prost doska ;-)

Freut mich, dass es dir gefällt.


Tis-Anariel (04.08.2012)

Schööön, gefällt mir sehr. Ich stoße mit dir an.

doska (03.08.2012)

Rielchen´s Verrückte Hexen- und Heldenküche
156
- 29.07.2012, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Huhu Holdriander,

sorry, ich habe deinen Kommentar hier erst jetzt registriert. Ich freue mich sehr, dass ich dich zum lachen bringen konnte.
Und ja es gibt noch mehr solcher Rezepte, ich muss sie nur irgendwann eintippen.
Aber eigentlich hoffte ich hier ja auch auf die magisch verdrehten Rezepte andere.

Aso wer Lust und ein Rezept hat, einfach mitmachen. Es ist nicht schwierig ganz normale Rezepte auf fantastisch zu trimmen. ;-)


Tis-Anariel (22.10.2012)

Habe erst mal dumm geguckt und mich dann kringelig gelacht. Hoffentlich gibbet noch mehr solche Rezepte!
lg


holdriander (10.10.2012)

Huhu Gerald,

vielen Dank.
Na ich kann mich eben auch sehr über sowas amüsieren und lachen, grade weils nicht ganz sooo ernst ist.
Naja, vielleicht kriegt ja doch noch wer Lust hier noch mitzuwirken.

Liebe Grüße dir.


Tis-Anariel (03.08.2012)

Na dann kommt hier mal einer. Eine niedliche Idee und auch zum schmunzeln, aber doch wohl eher etwas für Kinder und Jugendliche. Ich denke aber, so einige Erwachse und dazu gehöre auch ich, können sich darüber köstlich amüsieren.

Gerald W. (03.08.2012)

Ich finde es irgendwie schade, dass hier nicht mal ein Kommentar kommt. Mögt ihr alle keine "armen Ritter" und "Riesenaugen"? Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben Ersatzzutaten zu finden. ;-)

Tis-Anariel (03.08.2012)

Sommerglück
161
- 28.07.2012, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Huhu Michael

freut mich, dass das kleine Scherzgedicht dir Spaß macht. Ja nun, da gibts nur eines: Maß halten. Dann schmeckst auch gleich nochmal so gut.


Tis-Anariel (29.07.2012)

Dieses ist wirklich balsam für Gaumen und Seele, nicht aber für die Pfunde, die umso stärker wuchern. Diesbezüglich muss ich mich in nächster Zeit mäßigen, um nicht noch stärkere Fettpölsterchen mit mir herumzutragen.
Toll und humorvoll geschrieben!
LG. Michael


Michael Brushwood (29.07.2012)

Himbeermädchen
170
- 27.07.2012, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Experimentelles
 

Hallo Michael,

freut mich, dass es dir gefällt.
Ich verwende in diesem Gedicht mal wieder Bildersprache, das schöne daran ist, dass man sehr viel hineinlesen kann.
Aber, auch wenn ich viele Texte aus der Ich-Perspektive schreibe, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Texte auch mich selber betreffen.


Tis-Anariel (28.07.2012)

Ein klasse Gedicht - in sehr schöne Worte gefasst - wobei mein Schicksal, das ich in meinem Gedicht "Dornige Wege" bereits beschrieben habe, deinem Lebensweg sehr ähnlich zu sein scheint. Du hast den Weg durch deine "Dornen des Lebens" allerdings ausführlicher beschrieben. Diese Dramatik gibt dem Gedicht auch diese Spannung, die dein Gedicht so lesenswert macht.
LG. Michael


Michael Brushwood (28.07.2012)

Huhu Else, hallo Marco polo,

na das freut mich ja, dass euch beiden das kleine Geschichtengedicht hier so gut gefällt und natürlich auch, dass es troz der Bilder verständlich ist.
Passenderweise sprang mich dieses Gedicht in einem Ungetüm von Himbeerhecke an, in der sich mich seit Tagen rumdrücke. Sie sind einfach zu lecker.


Tis-Anariel (27.07.2012)

Da stimme ich zu. Klingt gut, man versteht was du meinst, obwohl du in Bildern sprichst. Eine richtige Geschichte in einem Gedicht.

Marco Polo (27.07.2012)

Hallo, das Himbeermädchen in deinem Gedicht gefällt mir sehr gut. Ein wortgewaltiges bildhaftes Gedicht. Spannungsgeladen, einfach toll!

Else08 (27.07.2012)

Oh Mond, so gülden (noch ein Pantun)
182
- 29.06.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

Huhu Else,

wie schön, dass dir auch dieses gefällt.
Freut mich, dass auch das Bild Gefallen findet.

Nun als ich 2009 das erste mal ein Pantun gelesen habe (ein Liebesgedicht übrigens), da war ich von der Form und dem Klang so fasziniert, dass ich selber unbedingt eines schreiben wollte.
So kompliziert ist es gar nicht, wenn man erst mal den Bogen raus hat, gehts recht flott. Die einzige echte Schwierigkeit und die Herausfordung dabei ist, dass man jedem Satz zweimal Bedeutung geben muss, schließlich bezieht man sich durch die Wiederholung ja zweimal darauf.

Liebe Sommergrüe dir


Tis-Anariel (30.06.2012)

Wieder so ein toller Liedereim. Mutig von dir, dass du dich an solch eine eigenartige Art zu reimen heran gewagt hast. Gefällt mir, aber diese Art scheint ziemlich kompliziert zu sein. Du kannst es jedenfalls sehr gut, das sieht man. Wirklich schön, diese Beschreibungen der Natur bei Nacht und das Bild gefällt mir auch.

Else08 (30.06.2012)

Das tiefe Lied (ein Pantun)
118
- 28.06.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Lach!

Na dann behalt ich das Kompliment und freu mich drüber,auch das dir das Bild gefällt.
Hihi... ich geb zu, diese Gedichtform ist auch nicht jedermanns Sache.


Tis-Anariel (08.07.2012)

Uhh, wie peinlich. Hatte deine Anmerkung doch glatt übersehen.

Francis Dille (08.07.2012)

Hi, gefällt mir sehr gut, plus dem wundervolen Bild. Nur einige Strophen hättest du vielleicht besser weg lassen sollen, finde ich. Einiges wiederholt sich. Ich habe keine Ahnung von Gedichten, deshalb lasse ich es doch besser, aber finde...weniger ist mehr.

Francis Dille (08.07.2012)

Huhu Else, hallo Michael,

wie schön, dass euch das kleine Werk so gut gefällt.

Liebe Else, Liedgedicht, was für ein schöner Ausdruck. Und er bezeichnet es ganz gut. Dieser klingende, singende Charakter wird auch durch die Gedichtform hervorgerufen, denke ich.

Michael, das Foto (übrigens auf echten Fotopapier und mit einer uralten, analogen Spiegelreflexkamera geschossen) hab ich vor sehr vielen Jahren in Dänemark aufgenommen. Freut mich, dass es dir gefällt.


Tis-Anariel (30.06.2012)

Ein wunderschönes Liedgedicht, und dazu noch dieser romanische Sonnenuntergang - so richtig zum Lieben und zum Träumen!
LG. Michael


Michael Brushwood (29.06.2012)

Interessant, ein wunderschönes sehnsuchtsvolles Liedgedicht. Es ist wirklich wie ein Lied und gleichzeitig wie ein Gedicht. Man scheint sich aufzulösen in diesem Gedicht und ganz mit der Natur eins zu sein.

Else08 (29.06.2012)

Feuernachtgeträumt (Sommersonnenwende)
113
- 19.06.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo ihr drei,
vielen Dank für euer Lob.
Wie schön, dass ich euch Bilder malen konnte.

Huhu Petra,
das freut mich, dass dir meine wortkreationen so gut gefallen.

Hi Doska,
schön das ich es klangvoll hinbekommen habe, denn die ...nachtgeträumtWerke leben ja alle ein wenig vom Klang.

Hallo Evi,
über deine Begeisterung freue ich mich auch sehr und auch darüber, dass ich dir mit meiner Wortmalerei nicht nur Bilder, sondern auch ein Lächeln schenken durfte.


Tis-Anariel (20.06.2012)

Bildschön. Ich bin ganz begeistert von deinem Gedicht. Obwohl ich hier nur trübe Wolken vorbeiziehen sehe, hat mir das hier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schönes Gedicht und auch das Bild passt gut dazu.

Evi Apfel (20.06.2012)

Geht mir wie Petra. Schöne Sommerbilder ziehen beim lesen deines Gedichtes an meinen Augen vorbei. Dein Gedicht klingt wie Musik.

doska (20.06.2012)

Mann klasse, das ganze Gedicht summt surrt nur so voller Sommerluft und wunderschöner Sommerbilder. Ich liebe deine selbst erdachten Wortkombinationen.

Petra (20.06.2012)

Gewitterfront
210
- 14.06.2012, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Hallo Jingizu, Huhu Michael,

es freut mich, dass es auch euch beiden gefällt. Herzlichen Dank für das schöne Lob.


Tis-Anariel (18.06.2012)

Eine wunderschöne Zeichnung und dazu auch noch eine treffliche Beschreibung dieser so schrecklich-schönen Gewitterstimmung, die den Leser so richtig gefangen nimmt.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.06.2012)

Ja das Bild passt sehr gut zu dem Text. Das ist eine wirklich beeindruckende Zeichnung.

Jingizu (17.06.2012)

Huhu Else,

wie schön, dass dir der Text nebst Bild so gut gefällt. Die Zeichnung trägt den Titel Sturmmädchen und lies sich überraschend und schnell auf recht kurze Zeit zeichnen. Ich dachte es passt recht gut zu diesem Text.


Tis-Anariel (16.06.2012)

Sehr gut geschrieben und auch ein tolles Bild. Sie steht am Abgrund, aber scheint dennoch keine Furcht zu haben. Und ich nehme mal an, dass sie genau das sieht und hört, was du in deinem Gedicht beschreibst.

Else08 (15.06.2012)

Sturmreiter
182
- 23.05.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

hallo Marco Polo,

wie schön, dass auch du Gefallen daran gefunden hast.


Tis-Anariel (25.05.2012)

Hat auch mir sehr gut gefallen.

Marco Polo (24.05.2012)

Hallo fog of crows, Huhu Michael,

es freut mich, das euch beiden dieses kleine, schon etwas ältere Werk so gut gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (24.05.2012)

Ein wunderschöner Ausflug in die Tiefen unseres Inneren ist dir auf diese märchenhafte Art sehr gut gelungen.
LG. Michael


Michael Brushwood (23.05.2012)

Echt schön, deine kleine Geschichte... alle Elemente gefielen mir sehr.

fog of crows (M.R.) (23.05.2012)

Verschiedene Welten
133
- 13.05.2012, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Hallo Else,
es freut mich, dass auch dir dieser Text zusagt.
Danke dir für deinen Kommentar.

Nun Jingizu, ich war trozdem ein wenig verblüfft. Hatte ich nicht erwartet.
Och in diesem Text gibt es ja viele Möglichkeiten, hab ihn ja absichtlich so offen, so lose ohne Vor- und Nachgeschichte hingestellt. Viel Platz für Interpretationen also.


Tis-Anariel (17.05.2012)

Wunderschön traurig und leider auch sehr treffend.

Else08 (15.05.2012)

^^ na je kürzer der Text, desto gewichtiger wird jedes einzelne Wort und deshalb neige ich eben dazu besonders die kurzen Texte tiefer zu analysieren und finde vielleicht auch Sachen, die gar nicht da sind.

Jingizu (15.05.2012)

Hallo Dina Colada,
ich nehme gnaz gerne mal ungewöhnliche Blickwinkel ein.
Nun wenn dir die Worte unter die Haut gehen, dann hab ich was richtig gemacht.


Huiiii Jingizu,
das ist aber ein sehr langer Kommentar für so einen kurzen Text.
Dein Blickwinkel ist sehr interssant, da mein eigener hierbei ein ganz anderer war.
Herzlichen Dank dafür.

Hallo Ano Nymos,
freut mich, dass der Text auch dich ansprechend konnte.
Danke für das kleine Lob.
Du hast Recht, bei einer Trennung leiden beide und meist noch einige mehr.


Tis-Anariel (14.05.2012)

Bei einer Trennung leiden beide. Täter / Opferrollen verteilen ist zu pauschal: Es leiden beide! Dazu kommt dass derjenige der gibt, oft nicht fragt ob der andere es auch haben will. Dies ist hier sehr gut ausgedrückt worden.

Ano Nymos (14.05.2012)

Ich mag den Text, durchaus, aber ich muss grad eine ganze Weile über die Charaktere und ihre Wesenszüge nachdenken.

Er dreht sich also noch einmal für einen letzten Satz um. Warum? Was ist seine Intention? Wenn er sie zurückwollte, dann gäbe es 1000 bessere Sätze, also bleibt nur, dass er ihr noch ein paar letzte Schuldgefühle einreden möchte nach dem Motto "Ich hab alles für dich aufgegeben und so dankst du es mir." Darauf lässt auch die Wortwahl "meine Welt", anstatt der üblichen "die Welt", schließen. Seltsamerweise beißen sich die Adjektive "leise" und "traurig" mit dieser eher aggressiven Absicht, was mich zu dem Schluss bringt, dass der Typ ein meisterlicher Schauspieler, ein Manipulierer von Emotionen ist und dieser Satz, sowie seine Tonlage nur Berechnung sind.
Das lässt vermuten, dass er durch diese Wesenszüge der dominante Part der Beziehung war, denn man manipuliert nur unterlegenere Menschen.

Im zweiten Teil jedoch bleibt die Frau eiskalt und beherrscht. Sie ist völlig emotionslos und will ihn ebenfalls durch ihre letzten Worte verletzen und ihm Schuld aufladen, um sich die Dominanz des Abschieds zu sichern.
Allein schon die Worte "Mag sein" strahlen diese desinteressierte Überlegenheit aus. Sie bezweifelt nicht einmal, dass er "ihr seine Welt vor die Füße gelegt hat" - sondern es ist ihr einfach nur egal und sie will das Kapitel nur noch abschließen.
Da drängt sich mir die Frage auf, woher sie plötzlich die Kraft nahm, aus ihrer "Opferrolle" auszubrechen und die Trennung durchzusetzen - oder aber ob sie nicht schon immer der eiskalte, berechnende und damit doch dominante Part dieser Beziehung gewesen war...

Fragen über Fragen, die ein kurzer Text nicht klären kann, aber es mach zumindest Spaß drüber nachzudenken.


Jingizu (13.05.2012)

Die Sichtweise des Verlassenen wird so oft
beschrieben, die des Verlassenden so selten. Deine
Worte gehen unter die Haut...


Dina Colada (13.05.2012)

Augenblick
117
- 07.05.2012, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges · Frühling/Ostern
 

Hallo doska,
freut mich,dass es auch dir gefällt.
Nun manchmal sind es gerade die trauigen Gedanken, die uns inspirieren, nicht wahr.


Tis-Anariel (09.05.2012)

Wunderschön und sehr, sehr traurig.

doska (08.05.2012)

Hallo Michael,
freut mich,dass dir Text und Bild so zusagen. Danke für dein nettes Lob.

Huhu Jingizu,
schön, dass auch dir der Text so gut gefällt.
Danke für die Anmerkung, aber ich werden den Text so belassen. In diesem Fall hab ich das eher allgemeine Wort Feuer ganz bewusst gewählt.

Hallo Petra,
es freut mich, dass es auch dir gefällt. Auch dir danke für das liebe Lob.


Tis-Anariel (08.05.2012)

Das ist dir wieder sehr schön geglückt.

Petra (07.05.2012)

Dies hier ist ein Text, der mir persönlich sehr gut gefällt, weil er nicht nur stilistisch sondern auch emotional aus deinen anderen Werken heraussticht.

Eine winzige Anmerkung möchte ich dennoch zur 3. Strophe bringen.
Feuer ist ein so allgemeiner Begriff. Das kann vom gemütlichen Kaminfeuer bis hin zum infernalen Flächenbrand alles abdecken und da du eher eine Referenz zu einem kurzen, schnellen, hellen Brand ziehen möchtest, wäre hier vielleicht das wort "Strohfeuer" oder ähnliches angebrachter.


Jingizu (07.05.2012)

Ein kleines Feuer, das sehr eindrucksvoll die Kürze dieses Momentes symbolisiert.
Sehr schöne Worte, aus den Tiefen der Seele gegriffen, und dazu noch das passende Foto.
LG. Michael


Michael Brushwood (07.05.2012)

Hexennachtgeträumt (Walpurgisnacht)
116
- 03.05.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Huhu Evi, hallo Gerald,

freut mich, dass euch dieses Werk so gut gefällt.
Ja ein wenig unheimlich soll es auch sein, schließlich gehts da um die Walpurgisnacht.


Tis-Anariel (06.05.2012)

Geheimnisvoll, ein bisschen unheimlich, vor allem aber romantisch- schön. Ein wunderbares Gedicht zum Frühling.

Gerald W. (06.05.2012)

Da möchte ich mich mal anschließen. Ein traumschönes Gedicht und zwar im wahren Sinne des Wortes.

Evi Apfel (06.05.2012)

Hallo Else,

freut mich, dass es dir gefällt.
schön dass ich dir Bilder malen konnte.

Och viel habe ich auch nicht geändert.
Nur in Vers Vier wurde: "Singen dort zum Trommelklange" zu "Singen im Trommellied gefangen" und aus "Schlange" wurden "Schlangen".
Mehr ist nicht passiert.


Tis-Anariel (05.05.2012)

Mag es vorher anders gewesen sein, jetzt klingt es aber sehr gut, dein langes wunderschönes Hexennachtgedicht. Tolle Bilder. Ein Lesegenuss.

Else08 (05.05.2012)

ach so..siehst du, das ist mir gar nicht aufgefallen. Im übrigen ist es nicht in den reim hineingepresst, sondern einfach im flusse des reimens passiert.
Aber mal sinnen..wie lös ich das?

Hmm..ich denk ich habs.


Tis-Anariel (04.05.2012)

An der Zeile "Körper winden sich wie Schlange" stoß ich mich.
Körper winden sich wie Schlangen ist ein tolles Bild, aber durch die Einzahl "Schlange" klingt es einfach nur wie gezwungen in den Reim hinein gepresst - und das passt so gar nicht zum Rest des Textes.


Jingizu (04.05.2012)

Hallo Jingizu,
ja genau, da alle Nachtgeträumten Werke irgenwie zusammengehören, habe ich diese und ähnliche als Bezugspunkte angedacht, die immer wiederkehren. Daher ist die Thematik auch so ähnlich.
Ich bin grad am grübeln, was dich nun bitte in der vierten Stophe genau stört. Würdest du mir freundlicher Weise verdeutlichen, was du genau meinst?

Hallo Michael,
freut mich dass es dir gefällt.
Danke für das liebe Lob.
Ich hab es nciht so mit Limmericks ;-)


Tis-Anariel (04.05.2012)

Sehr gefühlvoll und inhaltsreich geschrieben, mit einem Bild von einem kleinen Hexenfeuer, das sehr gut zu deinem sanften Stil passt.
Hast du sehr schön hingekriegt!
Übrigens: Ich habe auch ein Bild von einem Hexenfeuer eingestellt, dieses allerdings nur mit einem Limerick versehen.
LG. Michael


Michael Brushwood (04.05.2012)

Mir fällt auf, dass die gleichen Wortschöpfungen wie "Samtgepfote" und "Weichschwinge" jetzt sehr oft in deinen Gedichten auftreten. Sollen sie als immer wiederkehrender Bezugspunkt zu deinen ...nachtgeträumt Werken dienen?
In der viersten Strophe passt die dritte Zeile leider gar nicht. Sie reimt sich zwar auf die erste, aber dieser Wechsel von Mehrzahl auf Einzahl in einem Halbsatz klingt einfach nicht gut.

Abseits davon ist es thematisch den anderen Werken sehr ähnlich und liest sich flüssig in eins weg.


Jingizu (04.05.2012)

Mitternächtliche Schwingen
208
- 27.04.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Hallo Francis,
es freut mich, dass dir das Gedicht nebst Foto so gut gefällt. Das war aber auch eine geniale Nacht, in beiden Fällen.
Die Strophe, die dir so zusagt, mag ich selber auch sehr gerne.


Tis-Anariel (29.04.2012)

"Der wilde Wind reißt
an meinen Kleidern,
hebt empor den schwarzen Saum
und mein Geist fällt still ins Dunkle,
gibt sich hin des Mondes neuen Silbertraum" ... gefällt mir am besten, aus der Zeile deines wundervollen Gedichts.
Geniales Foto obendrein. Sehr gelungen.


Francis Dille (28.04.2012)

Hallo Dieter,

es freut mich, dass ich dir so schöne Bilder malen konnte und durfte.
Nun, was genau nun dieses Gedicht beschreibt liegt beim Leser. Mir floß es in damals in einer berückend, schaurigschönen Vollmondnacht aus der Feder. Das Foto stammt aus einer ähnlichen Nacht, allerdings zwei Jahre später.


Tis-Anariel (27.04.2012)

Ein geheimnisvolles Wesen dem Schwingen wachsen bei nacht oder ist es nur die Seele? Jedenfalls schwörst du schöne Bilder mit deinen Worten herauf.

Dieter Halle (27.04.2012)

Freut mich, dass es dir offenbar gefällt.
Das Foto ist jünger als das Gedicht ;-)
Stimmt an vielen hängt mein Herz, auch oft an den etwas älteren.


Tis-Anariel (27.04.2012)

Man merkt deinen Gedichten immer an, dass dein Herz daran hängt und du hast dieses Mal ein geradezu bezauberndes Bild hierfür ausgesucht.

Leider fehlt mir gerade die Zeit mich intensiv mit dem Werk zu beschäftigen. Heut Nach dann sicher.


Jingizu (27.04.2012)

Frühlingsnachtgeträumt -2-
182
- 06.04.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Hallo Evi,
wie schön, dass es auch dir gefällt.
Es freut mich, das ich dich in eine meiner Wortwelten entführen durfte.

Lach Jingizu,
nun du kennst mich, bzw. meine Art zu schreiben ja schon recht gut.
Ja ich bevorzuge das weiß. Zumindest hier.


Tis-Anariel (11.04.2012)

Ich wusste schon beim Schreiben, dass du dich am "rosa" stoßen würdest und eher das weiß bevorzugst, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.

Jingizu (10.04.2012)

Wunderhübsch, mich hast du auch mit deinem Gedicht in Bann geschlagen. Klingt gut und entführt einen in eine träumende Welt.

Evi Apfel (08.04.2012)

Huhu Gerald,
auch dir ein schönes Ostern. Es freut mich, dass dir das Werk so gut gefällt und das ich dir Bilder ahbe malen dürfen.

Liebe Antartika,
na das freut mich jetzt.
Dein Verdienst, denn ohne deine Anmerkung hätt ich mir über den Schluß gar keine Gedanken gemacht.

Hallo Jingizu,
auch dir schöne Feiertage.
Herzlichen Dank für deine anregende Kritik. Du beweißt einen scharfen Blick, denn tatsächlich stammt die erste Strophe aus einem Fragment für einen anderen Text. Ich mag sie aber troz ihrer Flachheit eigentlich recht gerne.
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich werde ihn allerdings nicht komplett übernehmen, da mich das rosa ein wenig stört. Die Strophe wird im Orginal also so aussehen:

"Weichschwinge treibt durch laue Luft
Zweige voll Kirschblütenträume
erfüllen Nacht mit süßen Duft.
Weißes Frühlingslied der Bäume."

Mit dem grünen Lied bezog ich mich eher auf die "Grünkraft", die grüne Kraft, die alles zum wachsen, blühen bringt. Aber du hast Recht, die Strophe bildet so keine echte Einheit.

Ja, feste Reimschemen sind manchmal ein Tanz auf Messer Schneide. Einerseits geben sie dem Text eine Bahn, einen festen Rahmen, anderseits halten sie ihn auch manchmal ein wenig zu fest. Ich versuche zwar immer das Reimschema, wenn ich eines verwende weich zuhalten, so das die Sprache sich dennoch entfalten kann. Aber immer gelingt das auch mir nicht. Und da ich schon "Sommernachtgeträumt" und "Winternachtgeträumt" in einem festem Schema geschrieben habe, ist es auch für diesen Text nötig, denn schlußendlich sollen diese drei Gedichte mit noch kommenden, ähnlichen, eine Einheit bilden. Du kannst also gespannt sein und ich hoffe, du wirst diese genaus kritisch bewerten, wie diesen hier.

Ich lasse übrigens die derzeitige Fassung noch hier stehen,da ich mir noch mehr Vorschläge und Kritiken erhoffe.

Mit lieben Grüßen
Anariel


Tis-Anariel (08.04.2012)

Einfach schön, klingt gut und führt mir wunderschöne Bilder vor Augen. Fröhliche Ostern auch dir.

Gerald W. (07.04.2012)

Frohes, weißes Osterfest du dunkel Dichterin.
Zum Text: Nach einer eher schwachen, eher aufgesetzt wirkenden, ersten Strophe,legst du wieder richtig los. Von dort an ist es dann Poesie. Deine Wortwahl und Wortschöpfungen zeichnen dich auch schon in anderen Werken aus, allein das feste Reimschema hält den Text an manchen stellen zu sehr im Griff.

Strophe 3 ist etwas holprig, weil Rhythmus und Silbenanzahl wild hin und her springen - als Vorschlag meinerseits:
"Weichschwinge treibt durch laue Luft,
Zweige voll Kirschblütenträume
erfüll´n die Nacht mit süßem Duft.
Ein rosa Frühlingslied der Bäume."

So passt es rhytmisch besser, auch wenn ich die letzte Zeile nur semantisch abgeändert habe, da Kirschblüten entweder weiß oder rosa sind - nicht jedoch grün und die Strophe damit eine Einheit bildet.


Jingizu (07.04.2012)

Alternative Strophe für viel besser empfunden. Das gefällt mir sehr! :-)

Antarktika (07.04.2012)

sooo...jetzt gibt es eine alternative Schlußstrophe, die mir persönlich fast besser gefällt.
Nu bin ich aber wirklich auf Meinungen gespannt.


Tis-Anariel (07.04.2012)

Huhu Antartika,

lach, Lob nehm ich auch gerne.
Ja ich glaube ich verstehe, was du meinst. Stimmt, an der Endstrophe hängt es auch ein wenig.
Freut mich, dass dir das Werk aber im Gesamten gefällt und dir schön rund klingt.


Tis-Anariel (06.04.2012)

Die Strophen 2 und 4 gefallen mir am besten, weil sie sehr weich und wohl
klingen. An Strophe 3 habe ich nichts auszusetzen und da mir die 4. U.a. am
besten gefallen hat ist meine Kritik hier eher Lob.
Die letzte Strophe klingt für mich ein wenig unrund. Ich glaube, es liegt an den
sehr absehbaren Reimen. Singen - klingen. Lieder - wieder. Gesang und Klang
sind in meinem Kopf so nahe, dass ich quasi ein wenig enttäuscht war, als der
Reim vollendet war. Ich hoffe, du verstehst, was ich hier so unständlich
ausdrücke.
Das Gesamtwerk hingegen ist voll und rund und schön und vor allem weich.
Keine harten Worte, keine bösen Worte, keine anstrengenden Schilderungen.
Sehr melodisch.
So, jetzt bete ich, dass mein Handy die Kritik richtig absendet..


Antarktika (06.04.2012)

Anmerkung meiner Wenikeit:
Ich bin hier mit den Strophen Drei und Vier noch nicht wirklich zufrieden. Von daher bin ich auf Kritiken und Anregungen sehr gespannt.

Ein Danke vorne weg und liebe Grüße euch allen.


Tis-Anariel (06.04.2012)

Frühlingsnachtgeträumt
141
- 19.03.2012, 1 Seiten


Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
 

Hallo Jingizu,
freut mich, dass es dir gefällt und das du das erkannt hast.
Tatsächlich bin ich selber noch nicht so ganz zufrieden mit dem Text. Mir fehlte aber der andre Blickwinkel, um herauszufinden, wo es nun hängt.
Ich hab nochmal an den von dir besagten Strophen bisserl gedreht, jetzt müsst es eigentlich leichter fließen.
Ganz zufriedne bin ich immer noch nicht, aber dir erstmal ein herzliches Danke.

Huhu Michael,
wie schön, dass es auch dir gefällt.
Ja als ich dieses Bild geschossen habe, da hatte es aber auch eine gnaz ähnliches Stimmung. War wie verzaubert an diesem Abend.
Danke für dein schönes Lob.


Tis-Anariel (21.03.2012)

Ein herrliches Stimmungsbild hast du mit sehr gefühlvollen Worten gezeichnet. So richtig passend zu diesem wunderschönen Bild, bei dem sich diese romantische Stimmung so wirkungsvoll widerspiegelt.
LG. Michael


Michael Brushwood (21.03.2012)

Du verwendest wieder dunkel-schöne Metapher in diesem, deinen Gedicht, aber die Strophen 3-5 lesen sich etwas holprig da hier die Versfüße übereinander stolpern. Hier wäre es vielleicht angebracht auf ein, zwei der Metapher zu verzichten zugunsten eines runderen, einheitlicheren Schemas.

Jingizu (21.03.2012)

Kleine Anmerkung meiner Wenigkeit.
Ich habe eben noch eine Kleinigkeit der Mitte und die letzen Strophe noch etwas verändert. So klingt es nun etwas runder, denke ich.


Tis-Anariel (21.03.2012)

Hallo Jochen,

es freut mich, dass dir dies Gedicht gefällt.
Ja, locken soll es und gleichzeitig auch ein wenig unheimlich werden. Schön, das ich dies wohl wieder hinbekommen habe.
Ja diese Wortschöpfungen, irgendwie fühlen sich die normalen Worte, grade für diese Gedichte nicht aussagekräfig genug an.
Freut mich, dass auch diese dir gefallen.


Tis-Anariel (21.03.2012)

Wie so manches Mal bei dir, lockt auch hier die Natur, teils verführerisch teils unheimlich. Und du gebrauchst wunderbare selbsterfundene Worte, wie z. B. mondbewachte Dunkelheit,
oder Taggeflatter im Sonnenglanze. Außerdem ist sie einfach toll, deine Naturtraumwelt.


Jochen (20.03.2012)

Schneeschmelze - Tauwettergedanken in vier Akten
143
- 03.03.2012, 2 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
 

Huhu Doska,
wie schön, dass der Text auch dein Gefallen gefunden hat.
Ja so ganz ist er ja noch nicht weg, der Winter...aber er is auf dem Rückzug. Freut mich, dass ich das wohl schön rüberbringen konnte.


Tis-Anariel (06.03.2012)

Du bringst eine tolle noch-winterliche Romantik und schon den ersten Frühlingshauch mit deinem langen Gedicht herüber. Wirklich prima geworden.

doska (05.03.2012)

Huhu Jochen, Hallo Gerald,

es freut mich sehr, dass auch euch beiden meine Tauwettergedanken gefallen haben und ich euch Bilder habe malen dürfen.


Tis-Anariel (05.03.2012)

Ich stimme voll und ganz zu. Ein sehr gelungenes Gedicht über den Sieg des Frühlings über den Winter.

Gerald W. (04.03.2012)

Ein traumschönes Gedicht, wortgewaltig und bildreich. Das bringt einem die Natur wirklich sehr nahe.

Jochen (04.03.2012)

Hallo Daniel,
das freut mich, dass dir meine Tauwettergedanken so gut gefallen und ich dir Bilder habe malen dürfen.
Danke für den schönen kommentar.


Tis-Anariel (04.03.2012)

Wundervoll. Tolle Bilder hast du in mir heraufbeschwört. Das Eis ist buchstäblich vor meinen Augen geborsten und ich sah die vielen Pflanzen. Deine Tauwettergedanken sind schön beschrieben.

Dieter Halle (03.03.2012)

Fahle Schönheit
153
- 22.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Huhu Jochen,
freut mich, dass es dir gefällt.
Ja das war damals ein wunderschöner, etwas schauriger und eisekalter Abend, der mich zu diesem Werk inspirirte. Schön, dass ich das wohl gut rüberbringen konnte.

Hallo Evi Apfel,
wie schön, dass auch du Gefallen an diesem schon etwas älterem Werk gefunden hast. Das Bild jedoch ist sogar recht aktuell, erst in deisem Winter aufgenommen. Freut mich, dass ich auch dir bilder malen konnte.


Tis-Anariel (23.02.2012)

Schön beschrieben, die schlafende kalte Natur und der eisige Wind. Romantischer, wunderschöner Text mit dazu passendem Bild.

Evi Apfel (22.02.2012)

Huuuh! Hier ist es noch einmal so richtig kalt und auch das Bild strahlt Kälte aus. Beides sehr hübsch und deine Sprache wie immer bildreich.

Jochen (22.02.2012)

See im Mondenschein
216
- 20.02.2012, 1 Seiten


Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Romantisches
 

Hallo Gerald, Huhu Petra,

wie schön, dass euch beiden dieses schon etwas ältere Werk so gut gefällt.
Ja das Foto, das ist ein sogenanntes Spiegelbild. Also in de rMitte gespiegelt, wodurch das Motiv einem See ähnlich sieht, ohne einer zu sein. ;-)


Tis-Anariel (21.02.2012)

Das ist ja wieder ganz toll, dein langes Gedicht. Man spürt fast hautnah die Dunkelheit und alles Leben in deiner Winternacht. Das Bild ist ebenfalls klasse- zeitnah, denn es wird ja bald alles wegtauen.

Petra (21.02.2012)

Wunderschön romantisch und bildreich ist dein Naturgedicht geschrieben. Schöne Worte und ein tolles Foto, das ganz zu dem Mischimaschi an Wetter passt.

Gerald W. (20.02.2012)

Winternachtgeträumt
173
- 13.02.2012, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Andreas

freut mich, dass auch dir der Text gefallen hat.
danke dir für den netten Kommentar.


Tis-Anariel (19.02.2012)

Schöne Wortneuschöpfungen. Stimmgewaltig und doch treffend auf den Reim. Hat mir sehr gut gefallen.

Andreas Tröbs (18.02.2012)

Huhu Petra,
freut mich, dass es auch dir so gut gefällt.
Danke auch dir für den lieben Kommentar.


Tis-Anariel (16.02.2012)

Schön wie auch alle deine anderen Gedichte und Bilder über die Natur. War wieder ein Genuss das zu lesen.

Petra (16.02.2012)

Huhu Gerald,

wie schön, dass es auch dir gefällt.
Danke für deinen schönen Kommentar.


Tis-Anariel (15.02.2012)

Ich kann den anderen nur recht geben. Ein stimmungsvolles verträumtes Gedicht. Malerisch geschrieben und noch dazu dieses klasse Bild.

Gerald W. (15.02.2012)

Hallo Evi apfel,
es freut mich, dass es auch dir gefällt. Ja viele meiner Gedichte erzählen eine kleine Geschichte. Das mach ich ganz gerne mal.

Huhu Ingrid,
wir schön dass es auch dein Gefallen findet.
Das dir meine Wortschöpfungen gefallen, freut mich ebenso. Nun das "Samtgepfote" taucht ja auch schon in einem anderen Gedicht auf.


Tis-Anariel (15.02.2012)

samtgepfote und weichschwingen... diese worte gefallen mir unheimlich gut.
ein wundervolles, frostig schönes gedicht.
erinnert mich an die schneekönigin mit ihrer sagenhaften faszination


Ingrid Alias I (15.02.2012)

Da stimme ich zu, ein wunderschönes Bild und ein nicht minderschönes Gedicht. Lang wie eine kleine Geschichte, aber lohnenswert, sie zu lesen.

Evi Apfel (15.02.2012)

Hallo Dieter,

wie schön, dass es dir so gut gefällt. Danke für das Kompliment.
Ja es soll erst locken und dann auch ein wenig ängstigen, denn schließlich sind die Feenwesen ja allesamt gar net so nett, wie man meinen möchte. Da kanns schon auch bisserl gefährlich werden,wenn man ihren Rufen folgt.


Tis-Anariel (15.02.2012)

Oh, das ist ja direkt faszinierend. Ein langes bezauberndes Naturgedicht, dass den Leser erst lockt mit betörenden Worten, ihm dann aber auch ein wenig Angst macht. Schön gemacht.

Dieter Halle (14.02.2012)

Rauhnachtsritt
118
- 29.12.2011, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Liebe Petra,

düster-wild,das trifft es wirklich.
Es freut mich sehr, das dir dieses Gedicht nebst Bild gefallen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (08.01.2012)

Einfach toll, dieses düster-wilde Bild und dein Gedicht.

Petra (04.01.2012)

Huhu Doska,

ja gespenstisch und zauberhaft zugleich sind sie ja auch, die Rauhnächte und wild zudem.
Freut mich, dass dir der Text, nebst Bild so gut gefällt und die Stimmung gut rüberkommt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.12.2011)

Gespenstisch und zauberhaft zugleich wirkt auf mich dein ganz besonderes Wintergedicht. Passt ganz zu dem Wetter, zu diesen wilden Stürmen und das Foto spiegelt die düstere Wildheit des Wetters wider.

doska (30.12.2011)

Ella und der Engel -- (ein düsterangehauchtes Weihnachtsmärchen)
351
- 24.12.2011, 34 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

200 Grünwertungen?! Wow, ich staune und freue mich!


Huhu Darkwitch,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Es freut mich, dass du dich nicht von der Länge hast abschrecken lassen und natürlich auch dass dir die Geschichte auch gefällt.

Ja ich weiß, der Text steckt noch voller kleiner Fehler. Wenn ich mal die Zeit habe, muss ich da mal drüber gehen.

Liebe Grüße Dir...


Tis-Anariel (21.12.2012)

Liebe Anariel,

grade bin ich über dein düsterangehauchtes Weihnachtsmärchen gestolpert, erst hat mich die Länge ja ein wenig abgeschreckt, aber nun bin ich einfach nur begeistert.
Klar rein sprachlich und stellenweise am Ausdruck kann man noch ein wenig daran feilen, aber das ändert nichts an dem Zauber dieser wunderschönen Geschichte.
Hach, jetzt ist mir ganz weihnachtlich zumute und ich freu mich, dass ich dir die 200 habe schenken können. ;-)

Grüße
darky


darkwitch (21.12.2012)

hallo Holiander,

freut mich, das sie dir gefällt.
Nun das dreimalige schön lies sich ja leicht und schnll beheben.
Im Übrigen habe ich "beinahe" bei weitem nicht "immer" mit zwei "n" geschrieben, sondern soweit ich gesehen habe nur zwei mal.
Es wäre außerdem nett, wenn man solche Verschreiber schon ankreidet, einem auch die Stelle mitzuteilen, an der sich dieser berfindet. Schließlich fällt so das korrigieren wesentlich leichter.

Mit Grüßen


Tis-Anariel (17.01.2012)

Auch mir hat die story gut gefallen. Fantasievoll und mit positivem Ende. Am Anfang hast du 3 x hintereinander das Adjektiv "schön" benutzt, das wirkt unbeholfen. "beinahe" hat bei dir immer 2 n, das ist falsch - ich hätte noch ne ganze Menge zu meckern, aber das tut der Sache keinen Abbruch, es bleibt eine gute Geschichte.
lg


holdriander (16.01.2012)

Hallo Doska,
wie schön, dass auch dir diese Geschichte so gut gefällt. Es freut mich, dass ich es wohl spannend hinbekommen habe.

Huhu Jochen,
es freut mich sehr, dass auch dich diese Geschichte mitreisen konnte. Wie schön dass sie auch dir gefällt.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (01.01.2012)

Da werde ich mich mal gleich anschließen. Mit dieser Story ist dir nämlich wieder ein Hit gelungen. Habe richtig mitgebangt bis Elle ihren Engel endlich retten konnte.

Jochen (31.12.2011)

War mir ein Genuss das zu lesen. Wunderbarer Schreibstil, spannungsgeladen und eine tolle fantastische Welt in die man total einsteigen kann.

doska (31.12.2011)

Huhu Petra,

wie schön, dass es auch dir gefällt.
Ja ist ein wenig länger geworden, als geplant. Dafür ist aber auch keine 'fortsetzung geplant.
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.12.2011)

Und hier hast du noch einen Fan deiner klasse Weihnachtsstory. Super geworden. Da stört es überhaupt nicht, dass es ein paar Seitchen mehr geworden sind, als sonst immer.

Petra (27.12.2011)

Hallo Marco Polo,

es freut mich, dass auch dich meine kleine Weihnachtsgeschichte bezaubern konnte. Danke für den Kommentar.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (27.12.2011)

Wirklich eine bezaubernde weihnachtliche Geschichte. Lohnt sich auch nach Weihnachten zu lesen.

Marco Polo (27.12.2011)

Hallo Else

es freut mich sehr, dass dir meine kleine Weihnachtstory so gut gefällt und dass sie sich wohl gut lesen lässt. Na ich hoffe doch, das sie noch so einigen Freude bereiten wird. Die bisher erhaltenen Grünwertungen sprechen ja dafür.

Wünsche noch schöne Feiertage.


Tis-Anariel (25.12.2011)

Ganz hervorragend. Habe mir deine Weihnachtsgeschichte in einem Zug durchgelesen. Die wird bestimmt noch vielen Lesern Freude bereiten.
Liebe Weihnachtsgrüße auch von mir.


Else08 (24.12.2011)

Ach so! Na so sieht deine Weihnachtsstory ja schon viel lesefreundlicher aus.

Tlonk (24.12.2011)

Hallo lieber Tlonk, da is was scheif gegangen, irgendwie hatte sich die Gesichte verdoppelt. War selber verblüfft..habe es nun gerichtet und nun ist sie nur noch habl so lang.

Ich würd sie ungerne teilen.

danke für die Weihnachtswünsche und ich wünsche auch dir und den andren ein schönes Weihnachten.


Tis-Anariel (24.12.2011)

Hallo Tis- Anariel, willst du deine Story nicht lieber über die Weihnachtstage unterteilt - also in mehreren Kapiteln - veröffentlichen? (Am besten gehen sieben bis zwölf Seiten) Nach unserer Erfahrung wagt sich sonst kaum jemand an solch eine lange Storie heran.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten.


Tlonk (24.12.2011)

Vergänglichkeit
143
- 11.11.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Petra,
danke dir, freut mich, dass auch dieser Text dein Gefallen findet.


Tis-Anariel (08.01.2012)

Oh, das steht aber dem andren Gedicht in nichts nach.

Petra (04.01.2012)

Huhu Jochen,
freut mich, dass dir dieses Gedicht nebst Bild so gut gefällt.
Hmm, nee, da hats noch kein Eis, nur bisserl Reif.

Hallo Ingrid,
stimmt, passende Rubrik...
Freut mich, das es auch dein Gefallen findet.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (14.11.2011)

sehr melancholisch, aber auch sehr schön. rubrik: nachdenkliches und vergängliches... ;-)

Ingrid Alias I (12.11.2011)

Wie immer ein sehr schönes Naturgedicht. Du hast es einfach drauf. Ein schönes Bild ausßerdem, wo man den Nebel richtig hervorkriechen sieht. Sag mal, liegt da etwa schon Eis auf deinem Nebelsee?

Jochen (11.11.2011)

Herbstwald - Baumgedanken in Fünf Akten
182
- 04.11.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Huhu Petra,
na das freut mich ja, dass auch dir dieses Gedicht gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (08.01.2012)

Wieder ein tolles Gedicht von dir. Mann, richtig zum träumen.

Petra (04.01.2012)

Hallo Ingrid,
freut mich, dass es auch dir gefällt.
Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (09.11.2011)

wunderschöne impressionen. hat mir sehr gefallen.
lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (08.11.2011)

Hallo Else,
freut mich, dass dir Text und Bild so gut gefallen.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (06.11.2011)

Ein langes tolles Gedicht. Sehr schön. Meine Anerkennung, einfach gelungen. Und das Bild gefällt mir auch.

Else08 (05.11.2011)

Wege zu Samhain
216
- 01.11.2011, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Evi,
wie schön, dass ich dich habe mitreissen können. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Huhu Michael,
Schön, dass es auch dir gefällt.
Hmm...ich glaube du hast meinen Text etwas mißverstanden. Es wohnt doch nichts böses in unserer Seele. Wohl kann es sein, dass manch einer die dunkelsten Aspekte der Seele damit verwechseln will, aber sie sind eben doch nur dunkel.
Mein Text hingegen handelt von Innenschau in einer Zeit, die sich für genau eine solche Innenschau anbietet. Und es handelt von den Elementen, die dabei helfen können und auch ein wenig von Magie.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (03.11.2011)

Auch mich hat dein Gedicht sehr mitgerissen.Ein Wechselbad der Gefühle durchströmte meinen Körper beim Lesen deines Werkes. Die wahre Glut der Leidenschaft und das triste Grau der Urgewalten wechseln im passenden Rhythmus einander ab. Es ist wahr! - man muss in die eigene Seele hineinhören, um das Böse, was in ihr wohnt, erkennen und schließlich zu bekämpfen.
Ein sehr eindrucksvolles, wenn auch hochemotionales Gedicht.
LG. Michael


Michael Brushwood (02.11.2011)

Hast mich völlig mitgerissen mit deinen Urgewalten und der dunklen Göttin. Toll geworden.

Evi Apfel (01.11.2011)

hallo fog of crows,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ja das Thema liegt mir am herzen und schön, dass die Geschichte darin zu finden ist.
Ja, das is Geschmacksache, aber ich hab das manchmal, da werden meine Gedichte ein wenig länger;-).

Danke für deinen schnellen Kommentar.


Tis-Anariel (01.11.2011)

Toll!!! Echt sehr schön! Nicht nur weil es wie eine
Geschichte klingt und ich besonders auf viele gewählte
Wörter stehe *g* sondern auch das Thema. Das es sowas
wie eine Moral von der geschicht gibt. Das mag ich
besonders. Was ich nicht so mochte war, dass es echt lang
ist. Zwischendurch hatte ich keinen Bock weiter zu lesen,
obwohl der Anfang so stark war. Aber ist geschmackssache
und nur m/eine Meinung.
Schönen Feiertag!


fog of crows (M.R.) (01.11.2011)

Trommel singt
78
- 20.10.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Huhu Petra,
freut mich, das dir nicht nur der Text, sondern auch meine Zeichnung gefällt.
Danke für deinen schönen Kommentar.

Liebe Grüße an dirch


Tis-Anariel (22.10.2011)

Voller Schwung geschrieben. So als würdest du dazu im gleichen Rhythmus trommeln. Und das Bild ist auch klasse.

Petra (21.10.2011)

Hallo Gerald,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich, das es dir so gut gefällt.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (20.10.2011)

Schööön, man möchte mit dir tanzen.

Gerald W. (20.10.2011)

Ich sag dir was...(mit Schmunzeln zu lesen;-))
122
- 16.10.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
 

Hallo Michael, Huhu Else,
wie schön, das euch dieses kleine, verspielte Werk von mir so gut gefällt.
Ja Else du sagst es: "die großen Kleinigkeiten". Genau die wollte ich dem Leser nahebringen.

Habt dank für euren Kommentar.


Tis-Anariel (19.10.2011)

Finde ich toll, wie du uns in deinem verspielten Gedicht, auf die großen Kleinigkeiten unseres Lebens aufmerksam machst.

Else08 (17.10.2011)

In diesem eindrucksvollen Gedicht hast du bewiesen, dass man mit offenen Augen die Welt betrachten, und dabei die Schönheiten unseres Lebens noch intensiver genießen sollte. Leider ist in der Hektik unseres Alltags oft das Gegenteil der Fall. Auch ein Gedicht, was sehr viel Lebensmut einhaucht.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.10.2011)

Und es flüstert...
101
- 05.10.2011, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Experimentelles
 

Huhu Jochen,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Es freut mich, das es auch dir gefällt.
Ja das Thema ist mir wichtig, mit dem Schluss bin ich jedoch selber nicht so wirklich zufrieden.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (10.10.2011)

Es ist ein guter Songtext, mit einem tollen Thema und überraschendem Schluss. Fehlt nur noch die Melodie.

Jochen (08.10.2011)

Hallo Gerald,
danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt.
Hmm..der Text war mal als Song gedacht, is aber dann nichts mehr geworden.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (06.10.2011)

Ja es flüstert der Feind aller Menschen, die Feinde oder was auch immer, versucht uns hinabzuziehen, aber ....! Mehr verrate ich nicht. Eine Tolle Idee sehr gut umgesetzt.

Gerald W. (06.10.2011)

Herbstlicher Feenzauber
116
- 27.09.2011, 1 Seiten


Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
 

Huhu Petra,
wie schön das dies Werk auch dir gefällt. Ja ist mal wieder was um sich bisserl davon zu träumen.
Es freut mich, dass dir auch das Foto so gut gefällt.

Wie mach ich was? Meinst du die Mondfotos?
Also das hat viel mit Glück und vielen, wirklich sehr vielen Abendspaziergängen zu tun.
Weißt du, man muss nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, nein man muss auch noch nen Foto dabeihaben..;-)
Ich glaube ich kann schon gar nimmer zählen, wie viele schöne Momente und Stimmungen ich gesehen habe und leider KEINE Kamera dabei hatte.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (02.10.2011)

Oh schön, das Gedicht ist wieder was zum träumen. Mensch, und dann dieses Mondbild. Wie machst du das nur?

Petra (01.10.2011)

Hallo Dieter,
wie schön, dass es auch dir gefällt. Danke für das schöne Lob.
Ich mag Märchen auch sehr gerne und manchmal schleichen sie sich so ein wenig in meine Gedichte. ;-)

Zauberhafte Grüße


Tis-Anariel (28.09.2011)

Ich liebe Märchen und dies ist ein wirklich tolles Märchengedicht. Deine Sprache klingt darin sehr melodisch und ist so verlockend wie die Natur, die du darin beschreibst.

Dieter Halle (28.09.2011)

Hallo Jingizu,
freut mich, dass es dir gefällt.
Hmm..na dann, viel spaß beim nochmal lesen. ;-)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.09.2011)

Schade die Tageszeit und die beinahe noch Sommersonne passen gerade nicht zu deinen Worten - aber meine derzeitige Situation soll deinem Gedicht keinen Abbruch tun. Ich kanns heut Abend ja nochmal lesen ;)

Jingizu (28.09.2011)

Katzentage und - nächte
124
- 23.09.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Ingrid,
Wie schön, dass auch dir dieser Text gefällt.
ja sie sind eben eigen, die Samtpfoten.
Danke auch dir für deinen Kommentar.

Liebe grüße an dich


Tis-Anariel (24.09.2011)

jetzt weiß ich endlich, warum sie nachts so abweisend und beschäftigt sind... ;-)
sehr schön!


Ingrid Alias I (24.09.2011)

Hallo Else, huhu Gerald,

es freut mich sehr, das euch dieser Text su gut gefällt. Herzlichen Dank für euer Lob.

Liebe Grüße an euch.


Tis-Anariel (24.09.2011)

Ein sehr, sehr gutes Gedicht. Klingt geschmeidig wie diese Mietzekatze.

Gerald W. (23.09.2011)

Was für ein schöner Text. Und was du für Worte findest. Der ist dir aber sehr gelungen.

Else08 (23.09.2011)

Schattenspiel - Schattengedanken in sechs Akten
126
- 27.07.2011, 2 Seiten


Poetisches · Schauriges · Experimentelles
 

Da ist ja ein unheimliches Geraschel in deinem Schattenwald hinter dem großen Tor. Besonders gefallen hat mir dabei die Nachtmahr. Schönes Düstergedicht.

Gerald W. (27.07.2011)

ein großes epos, irrsinnig einprägsame bilder...

Ingrid Alias I (27.07.2011)

Ups...sorry...Fehler im Titel....das sind ja diesmal sechs gedanken...;-)

Tis-Anariel (27.07.2011)

Hallo Michael...
das freut mich, das dir auch meine Schattengedanken so gut gefallen. Vielen Dank für dein schönes Lob.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (27.07.2011)

Herrliche Stimmungsbilder hast du mit sehr eindrucksvollen Worten gezeichnet. Dir ist es glänzend gelungen, die Schönheiten unserer Natur, mit einem Hauch von atemberaubender Melancholie in all deinen Gedichten zu reflektieren.
Wirklich ganz toll gemacht!
LG. Michael


Michael Brushwood (27.07.2011)

Wir Träumer
119
- 21.07.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
 

Ein sehr zu Herzen gehendes Gedicht.

Wir müssen wirklich aufeinander achten, um zu verhindern, von den Stürmen des alltäglichen Lebens gelöscht zu werden.
Besonders sollten wir jene Menschen, denen es besonders schlecht geht, nicht außer Acht lassen.
LG. Michael


Michael Brushwood (27.07.2011)

Ihr lieben, ich danke euch sehr für eure Kommentare und freu mich darüber.

Liebe Doska,
zusammen erhellen wir die Welt. ;-)
Freut mich, das dir das kleien Werk so gefällt.

Hallo Geminus,
wie schön, dass auch du Gefallen daran gefunden hast. Es freut mich, das der Text etwas an dir rühren konnte.

Hallöchen Gerald,
ich freue mich, das auch dich diese Worte angesprochen haben.
Ja seine Träume darf man nciht einfach so aufgeben.

Hi Rosmarin,
nicht nur vielleicht...
Wir erhellen die Welt!
Schön, das auch du scheinbar Gefallen an dem kleinen Werk gefunden hast.

Mit lieben Grüßen
Anariel


Tis-Anariel (27.07.2011)

so lass uns weiter träumen, vielleicht können wir die welt etwas erhellen, mit einem großen feuer, von doska erträumt.
grüß dich


rosmarin (24.07.2011)

Ein tolles Gedicht. Fühle mich von deinen Worten ebenfalls stark angesprochen. Schön, wenn man sich seine Träume bewahrt.

Gerald W. (23.07.2011)

Ein sehr berührender und
gefühlvoller Text!
Ist dir wirklich gut gelungen!


Geminus (22.07.2011)

Schön einfach nur schön, und du hast ja so recht. Ich glaube, viele kleine verträumte Lichtlein könnten- wenn sie zusammen halten - zu einem großen Feuer werden.

doska (21.07.2011)

Wortlos
129
- 13.07.2011, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

Hallo Jürgen,

schön dich in meiner Düsternis begrüßen zu können.
Es freut mich, das dir Text nebst Foto so zusagen. Vielen Dank für dein Lob und deinen schönen Kommentar.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (19.07.2011)

Hallo Tis-Anariel...sehr wuchtig und auch sehr düster. Aber doch voller Lyrik. So eine Schwärze rüberzubringen ist nicht einfach und du hast das ganz toll gemacht. Sehr beeindruckend auch das Photo. Beste Grüße

Jürgen Hellweg (17.07.2011)

hallo Michael,

fretu mich,dass auch du Gefallen an diesem Text und auch an dem Bild gefunden hast.
Danke für deinen etwas anderen Blickwinkel.

Aber eigentlich ist der Text so angedacht, dass er vom Schweigen (totschweigen/ausschweigen) handelt und wie es manche regelrecht als Waffe gegen einem benutzen, es zumindes versuchen.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (15.07.2011)

Hallo Anariel,

ein sehr emotionales Gedicht mit einem Bild, wie es lebensnaher nicht mehr sein kann.
Wer böse Worte in sich hineinfrisst, aber auch derjenige, der dieser Bösartigkeit nicht zu Leibe rückt, verfängt sich eines Tages im Dunkel dieses Spinnennetzes, bis er letztendlich selbst im Grab landet.
Super, dein Gedicht, obwohl es diesmal nicht die Schönheiten der Natur preisgibt. Aber auch die Finsternis ist nun mal ein Teil des Lebens.
LG. Michael


Michael Brushwood (14.07.2011)

Hallo Jochen,

freut mich, dass mein kleiner Spontantext dein Gefallen findet.
Schön, das dir die "Düstergedanken" gefallen.
Ja dieses vermaledeite "Anschweigen´/Ausschweigen" ist was ganz gräuliches und ich kanns auch gar nicht leiden.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (14.07.2011)

Irgendwie kann ich verstehen, dass dein(e) Protagonist(in) Düstergedanken hat( sehr schönes Wort übrigens) denn ´sich Ausschweigen` ist etwas ganz Grässliches.

Jochen (13.07.2011)

Sommernachtgeträumt
116
- 07.07.2011, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Vielen Dank für deinen Kommentar, Sabine.
Es freut mich sehr, dass auch dir mein Sommernachtsmärchen so zusagt.

Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (13.07.2011)

Wirklich toll geworden. Bezaubernde Zeilen. LG Bine

Sabine Müller (11.07.2011)

Ach das freut mich ja, dass euch mein Sommernachtswerk so gut gefällt.

Liebe Doska,
wie schön, dass ich dir wieder habe Bilder malen dürfen. Ja ein kleines Sommernachtsmärchen voller Zauber und voller Elfen und Feen.Schön, dass du sie kichern gehört hast.

Hallo Dieter,
freut mich, dass es auch dir so gut gefällt.
Hmm..nicht nur in die Kindheit, wenn man es zulässt, dann funkelt und glitzert es auch für uns Erwachsene ganz zauberhaft in den Wäldern.

Lieber Jingizu,
lach...herzlichen Dank für das große Kompliment.
Ja so schön die Sommernacht und Zauberelt auch ist, so hat sie auch ihre Dunkelheiten, die nicht zu kurz kommen sollten. Es freut mich, dass du auch diese in meinen Worten findest und vor allem auch, dass du sie schön findest.

Mit lieben Nachtgrüßen
eure Anariel


Tis-Anariel (08.07.2011)

Wieder ein wunderschöner "Anariel" voller zärtlicher Dunkelheit und betörender Einsamkeit in einer Sommernacht.

Jingizu (07.07.2011)

Hübsch, wirklich hübsch. Das leuchtet und funkelt bei dir in deinem Wald, dass man sich ganz in seine Kindheit zurück versetzt fühlt.

Dieter Halle (07.07.2011)

Ein wunderschönes Sommermärchen in Gedichtform. Habe die kleinen Elfchen im Dunkelwald kichern gehört.

doska (07.07.2011)

Musenkuss (frei losgereimt)
86
- 16.05.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo Else, liebe Petra...

es freut mich sehr, das euch der kleine Reim so gut gefällt. Petra mit deiner Interpretation bist du nah dran.

Lustig finde ich nur, dass der reim gar nicht so traurig gemeint war, wie er wohl rüberkommt.

Mit lieben Grüße
Anariel


Tis-Anariel (23.05.2011)

Sehr hübsch, auch wenn`s arg traurig klingt. Und weil der Titel ´Musenkuss` heißt, denke ich, dass die Muse damit gemeint ist, wenn man eine Schreibblockade hat.

Petra (20.05.2011)

Ich lese in deinen Zeilen etwas ziemlich Trauriges, nämlich, dass wir alle vergehen müssen, ob es nun wollen oder nicht. Gut gemacht.

Else08 (17.05.2011)

Es duftet süß
146
- 18.04.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Ihr lieben,

entschuldigt bitte, dass ich mich jettz erst wieder melde.
Es freut mich sehr, das euch dieses kleine Gedicht so gut gefällt.

Danke für eure schönen Kommentare und das viele, viele Grün.

Mit leiben Grüßen an euch
Anariel


Tis-Anariel (16.05.2011)

Wieder sehr gelungen. Ein wunderschönes Frühlingsgedicht.

Jochen (20.04.2011)

wunderschön, ein Frühlingsgedicht, gemalt mit worten, romantisch und sehnsuchtsvoll.
grüß dich


rosmarin (19.04.2011)

Auch ich möchte mich Petras Meinung anschließen. Es ist immer wieder ein Genuss, deine stimmungsvollen Gedichte zu lesen.
Ein frohes gesegnetes Osterfest wünscht dir Michael


Michael Brushwood (19.04.2011)

Wow, wunderschön. Das klingt so gut und dann diese verträumten Bilder, die man dabei vor die Augen bekommt. Sehr gelungen.

Petra (19.04.2011)

Frühlingsmorgen
147
- 06.04.2011, 1 Seiten


Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches
 

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich so sehr, dass euch allen mein Frühlingsmorgen so gut gefällt und das ich euch GedankenBilder habe malen dürfen.
Wie schön, dass auch das Bild der kleinen Zauberblumen euer Gefallen findet.

Mit liebem Frühlingsgrüßen
Anariel


Tis-Anariel (18.04.2011)

Der Frühling wie er erwacht. Schöne Bilder und man möchte am liebsten mit den Vögeln mit einstimmen.

Jochen (10.04.2011)

Muss ich mich anschließen. Sehr hübsch. Ist dir wirklich geglückt.

Gerald W. (10.04.2011)

Und ich stimme mit ein. Danke für die tollen Geistesbilder, die man bei deinen Worten bekommt und auch für das richtige Bild.

Petra (06.04.2011)

Mann, ist das schön! Welche Bilder man bei deinem Gedicht sehen kann. Ein Film könnte sie nicht besser zeigen. Ganz entzückend das Bild dazu mit dem kleinen Himmelsschlüsselchen, die auch zu den Zauberblumen gehört.

doska (06.04.2011)

wunderschönes stimmungsbild eines frühlingsmorgenserwachens, gemalt mit zärtlichen worten.
grüß dich


rosmarin (06.04.2011)

Es wispert
148
- 20.03.2011, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Ihr Lieben, entschuldight, dass ich jettz erst antworte. ich hatte wieder mal so einiges um die Ohren.

Hallo Gerald,
freut mich, dass dir mein kleiner Frühlingstext gefällt. Ich sagte ja, dass du mich inspiriert hast.

Huhu Michael,
wie schön, dass ich dir Bilder habe malen dürfen.

Hallo else,
es freut mich, dass dir das Foto nebst Text gefällt. Danke für den netten Kommentar.

Liebe Petra,
ja er zeigt sich nun schön langsam überdeutlich, der Frühling. Am Wochende hab ich die ersten Buschwindröschen gefunden.
Schön, dass auch dir der Text gefällt.
Das auf dem Bild müsste eine junge Schwarzerle sein, die ich letztes Jahr am Bach entdeckte und fotografierte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Liebe Frühlingsgrüße an euch...


Tis-Anariel (31.03.2011)

Ja, der Frühling ist nun schon überall so ein bisschen zu sehen. Federleichtes Frühlingsgedicht und treffendes Bild. Was ist das eigentlich für ein Baum, der da keimt? Oder ist es ein Busch auf dem Foto?

Petra (28.03.2011)

Oh, schönes Bild und toller Text. Macht Frühlingsstimmung.

Else08 (23.03.2011)

Ein sehr schönes Stimmungsbild hast du wieder gezeichnet, so richtig passend zu diesem sonnenscheinreichen Frühlingswetter.
LG. Michael


Michael Brushwood (21.03.2011)

Schöne Frühlingspoesie. Und am besten hat mir der letzte Satz gefallen. Dass er endlich da ist, der Frühling. Schauen wir also genauer hin.

Gerald W. (20.03.2011)

Eisnacht - Frostgedanken in Fünf Akten
137
- 10.11.2010, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween
 

Ihr Lieben, es freut mich, dass euch auch diese fünf Gedanken so gut gefallen haben.
Es ist interssant, wie jeder von euch seinen persönlichen Faforiten gefunden hat.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.12.2010)

Hallo Anariel,

wieder fünf hervorragende Gedichte von dir, wobei nach meinem Geschmack Geborgenheit sogar noch ein wenig herausragt.
Gerade in dieser bevorstehenden kalten Jahreszeit ist die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit besonders groß.
In menschlicher Wärme kann man auch die bizarren Schönheiten des Winters noch viel mehr genießen.
Auch wieder ein traumhaft schönes Bild hast du eingefügt.

LG. Michael


Michael Brushwood (12.11.2010)

Und mir gefällt das letzte Gedicht am besten. Es ist so schön melancholisch. I

Petra (12.11.2010)

Alle fünf Gedichte sind schön, aber am besten gefällt mir jenes mit den frostgebornen Blumen. Sehr gelungen. Da fällt mir ein, es passt auch ganz ausgezeichnet zum Bild.

Jochen (12.11.2010)

Kalte Nacht
136
- 01.11.2010, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween
 

Huhu Doska,
nun ch dneke schon,d as ihr kalt ist, der Rose. Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Noch mehr freut mich natürlich, dass dir auch das Gedicht dazu gefällt.

Lieber Michael,
wie schön, dass auch du an diesem Werk gefallen gefunden hast. Ja erst wirbelte nur ein wenig Schnee, aber nu...Winter, einfach so, ohne Übergang.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (01.12.2010)

Hallo Anariel,
wieder ein hervorragendes stimmungsvolles Gedicht von dir - passend zum gegenwärtigen Wetter - denn bei mir wirbelt zurzeit auch schon der erste Schnee mit einer kräftigen Brise.
LG. Michael


Michael Brushwood (24.11.2010)

Huuuh! Da fröstelt`s einen. Die arme Rose. Ist ihr nicht kalt? Ein tolles Bild. Wirklich sehr gelungen. Die schöne kalte Herbststimmung in deinem Gedicht verzaubert und macht wehmütig.

doska (23.11.2010)

Huhu Petra,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Das Foto ist aktuell. Erst in diesem Oktober aufgenommen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.11.2010)

Gefällt mir überaus gut. Und auch das Bild dazu - Super!

Petra (01.11.2010)

Spiegelblick
129
- 17.10.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

Schaurig, ein wirklich finsterer kalter Spiegel. Da mag ich auch nicht hinein schauen.

Jochen (23.10.2010)

Windverweht - Sturmgedanken in Fünf Akten
109
- 12.10.2010, 2 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
 

Hallo Jochen,
es freut mich, dass du solchen Gefallen daran findest. Schön, dass ich die Bilder gut rüberbringen konnte.

Liebe Petra,
wie schön, dass es auch dir gefällt und ich dir ein wenig Wind habe bringen dürfen.

Huhu Michael,
ich bin erfreut, dass ich auch dir habe Bilder malen können. Es freut mich, das die Kraft hinter den Worten zu erkennen ist.

Hallo Doska,
Wie schön, dass auch du Gefallen daran gefunden hast. Ürsprünglich war es ein einziges Gedicht, dass ich dann auf einen Tipp hin aufgeteilt habe. Da es aber trozdem noch zusammengehört, hab ich es zusammen rein.

Liebe Hertless,
wie schön, dass es auch dir gefällt.
Hmmm....nicht neidisch sein, ich hab ja auch bestimmt viel mehr Übung als du. Bleib du nur am Ball, dann kriegst du auch irgendwann sowas hin.

In diesem Fall habe ich es übrigens einfach fließen lassen und die Zeilenumbrüche erst anschließend gesetzt.


Liebe Grüße


Tis-Anariel (16.10.2010)

Sehr schön *_* Ich beneide dich Anariel^^ Ich will auch so gutes schaffen :O)

Heartless Heart (15.10.2010)

Naturgewalten, du beschreibst sie immer so schön. Hier sind fünf Gedichte, eines schöner als das andere. Ich kann nur sagen, spitzenmäßig!

doska (15.10.2010)

Hallo Anariel,

Gedichte vom Feinsten!

Von stürmischen Zeiten hast du ein tolles Bild gezeichnet und diese mit genialen kraftvollen Worten wiedergegeben.

LG. Michael


Michael Brushwood (15.10.2010)

Wow, da saust einem der Wind um die Ohren. Natur pur, sehr gelungen!

Petra (15.10.2010)

Die sind ja wirklich beeindruckend, deine fünf Sturmgedanken. Wortgewaltig, bildstark, stürmisch eben!

Jochen (13.10.2010)

Moor
79
- 06.10.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Freut mich, dass es auch dir gefällt.

Tis-Anariel (16.10.2010)

Schön.

fog of crows (M.R.) (14.10.2010)

Liebe Petra,
es freut mich, dass dir auch mein altes Werk so gut zu gefallen scheint.
Hmm..es hat schon Rhytmus, aber nen ganz einfachen.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (10.10.2010)

Klingt gut, obwohl es eigentlich gar keinen besonderen Rhythmus hat. Schaurig- schönes Gedicht.

Petra (09.10.2010)

An den Mond
76
- 01.10.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Hallo Doska,

freut mich,d ass es dir so gut gefällt.
Ich schreibe viel über den Mond, der mich oft wirklich nicht schlafen lässt.
Das Bild ist ziemlich aktuzell, erst in grade vergangenen September bei nem Abendspaziergang aufgenommen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (02.10.2010)

Wiedermal toll geworden. Ein schönes Gedicht klar und sanft wie der Mond. Auch das Bild lädt zum Träumen ein.

doska (02.10.2010)

Herbstträume
150
- 27.09.2010, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Herbst/Halloween
 

Huhu Michael,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Oha...nun, ab und zu geht schon mal ein Buchstabe verloren, besonders wenn die Musen einen kräftig beißen.;) Danke dir.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (22.10.2010)

Hallo Anariel,

wieder ein wunderschönes Herbstgedicht mit einem herrlichen Bild.
Ein gut gemeinter Hinweis:
Du hast bei einem Wort das "d" vergessen.
Jede Nacht wir(d) länger schon, müsste es heißen.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch - ist mir bei meiner letzten geschichte auch einige Male passiert.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.10.2010)

Huhu Rosmarin,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Ja "des Schwammerl", süß sieht er schon aus, aber essen sollt man ihn nicht.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.10.2010)

wunderschöne herbstbilder und ein wunderschöner verzauberter pilz im bunten herbstwald. sehr poetisch das ganze.
hier kommen ganz liebe herbstgrüße


rosmarin (01.10.2010)

Huhu Lilly,
na das freut mich ja, dass du solchen Gefallen an diesem kleinen Werk findest.

Hallo Doska,
wie schön, dass es auch dir so gut gefällt.
Ja der Herbst hat ja auch seine gnaz tollen, bunten und schönen Seiten, darauf sollteman sich auch freuen.;)

Liebe Petra,
es freut mich, dass auch du solchen Gefallen an diesem Werk findest. Ja, da hast du wohl Recht, als Kinder sind wir noch unbelastet und geneißen manche Dinge viel freier und unbeschwerter.
Es freut mich auch, dass dir das Bild gefällt. Dies ist nur wenige Tage zuvor auf einen meienr "Schwammerlsuchgänge" entstanden. Ich fand sie schon als Kind so schön, die Fliegenpilze.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (30.09.2010)

Oh, ist das schön. Man fühlt sich ganz in die Kindheit zurück versetzt. Wo man den Herbst noch sehr genießen konnte. Das Bild passt übrigens auch ganz wunderbar dazu.

Petra (29.09.2010)

Ich kann nur Lilly zustimmen. Ein wunderschönes Herbstgedicht. Da freut man sich ja richtig auf den Herbst.

doska (28.09.2010)

Hmmh, heimelig schön!!!!!

Ganz liebe Grüße
Lilly


Lilly (27.09.2010)

Herbstkrähen
157
- 10.09.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Liebe Petra,
oh, das gäbe auch einen schönen Titel ab. "Krähenlied"
Es freut mich, dass es dir so sehr gefällt.


Hallo Doska,
wie du schon an andrer Stelle so treffend bermekt hast, mag ich sie, die Krähen und Raben. Es freut mich, dass ich sie dem Leser offenbar nahebringen kann.
Schön, dass dir auch das Bild gefällt.

Hallo Arnika,
nun manchen sind sie wohl unheimlich.
Freut mich, dass es dir wohl auch gefällt.

Huhu Michael,
wie schön, dass auch dir Text und Bild so gut gefallen
Freut mich das ich die Stimmung des herbstes wohl gut einfangen konnte.

Hallöchen Jingizu,
herzlichen Dank für das Kompliment.
Atmosphäre ist mir immer sehr wichtig bei meinen Texten und es macht mir große Freude, wenn ich selbige meinen Werken verleihen konnte.
Schön, dass auch du solch Gefallen an diesem Werk gefunden hast.

Mit lieben Nachtgrüßen


Tis-Anariel (15.09.2010)

Wortgewalt und Wortvielfalt machen deine Texte aus und auch dieses Mal ist es ein sehr atmosphärisches Gedicht, welches trotz der eher vertraulichen Worte dem einen oder anderen Leser dennoch "unheimlich" vorkommt.

Sehr schön


Jingizu (14.09.2010)

Hallo Anariel,
wieder ein hervorragendes stimmungsvolles Herbstgesicht von dir mit einem sehr schönen Bild.
LG. Michael


Michael Brushwood (14.09.2010)

Sehr getreu, dieses unheimliche der Krähenvögel. Auch das Foto.

Arnika (13.09.2010)

Wie du einem die Krähen nahe bringen kannst? Man lebt in deinem Text förmlich mit ihnen mit. Und dann diese schönen Bilder, die du uns dabei zeigst. Wirklich wunderbar gemacht. Toll auch das Bild.

doska (12.09.2010)

Oh, ist das schön, und wie das klingt. Fast wie ein Lied. Das Lied der Krähen!! Ist dir voll gelungen und auch das Bild dazu ist klasse. Ich freu mich schon auf den Herbst.

Petra (11.09.2010)

Herbsthauch
163
- 09.09.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Huhu Michael,

wie schön, dass dir auch dieses Gedicht so gut gefällt.
Danke für den shcönen Kommentar.

Liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (30.09.2010)

Hallo Anariel,

wieder ein sehr emotionales stimmungsvolles Herbstgedicht mit einem wunderschönen Bild.

LG. Michael


Michael Brushwood (29.09.2010)

Hallo Jochen,
wie schön, dass dir dieses Werk so gut gefällt. Es freut mich, dass ich dir habe Bilder malen können.


Liebe Petra,
herzlichen Dank für das schöne Kompliment.
Wie schön, dass auch dir der Text und auch mein Foto so gut gefällt.


Huhu Doska,
es fraut mich, dass auch du an meinem Herbstwerk, nebst Foto solch Gefallen gefunden hast.
Wie schön, dass ich auch dir Bilder malen und dich zum Träumen verführen konnte.

Mit lieben Grüßen


Tis-Anariel (15.09.2010)

Goldenes Licht, weicher feuchter Waldboden und dann diese dicken roten Beeren, die auch auf deinem Foto wunderschön zu sehen sind, lassen den Leser träumen. Na, und die Krähen sind natürlich wieder dabei. Ich glaube, du magst sie. Kann das sein?

doska (12.09.2010)

Das Bild ist spitzenmäßig und der Text ebenso. Beides macht Lust auf die Herbstzeit, die uns erwartet.

Petra (11.09.2010)

Man sieht alles bildhaft vor sich, wie in einem kleinen Film. Schnuppert die herbstliche Luft, spürt die Feuchtigkeit und den warmen Sonnenschein. Wirklich ein sehr schönes Herbstgedicht.

Jochen (11.09.2010)

Ein stiller Ort
147
- 04.09.2010, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween
 

Hallo Rosmarin,
freut mich, dass es dir gefällt.
Schön das ich die Wehmut und die Vergänglichkeit rüberbringen konnte.

Huhu Michael Drake,
schön, dass es auch dir Gefällt.
Aber was bitte hat Poesie damit zu tun, welchen Geschlechts man ist?
Das ist doch ein reines Vorurteil.
Einige der romantischten und verträumtesten Gedichte, die ich kenne, wurden von Männern geschrieben.

Liebe Petra,
es freut mich, dass dir beides so gut gefällt. Freue mich immer über einen Kommentar von dir.

Hallöchen Michael Brushwood,
es freut mich, dass es auch dir so gut gefällt.
Wie schön, das mir die Verbindung zwischen diesen beiden Dingen wohl gelungen ist.

Mit lieben Nachtgrüßen


Tis-Anariel (09.09.2010)

Hallo Anariel,

wieder ein sehr schönes Gedicht von dir. Nicht nur die melancholischen Seiten dieser Jahreszeit kommen in deinem Gedicht sehr gut zum Ausdruck, sondern auch die Vergänglichkeiten menschlicher Beziehungen, die du nahtlos mit den Stimmungsbildern des Herbstes zu einem Mosaik hervorragend zusammengefügt hast.
Für mich ein echtes Meisterwerk.

LG. Michael


Michael Brushwood (07.09.2010)

Das Foto ist übrigens auch toll. Passt ganz dazu und bringt totale Herbststimmung.

Petra (04.09.2010)

Ein graues, trauriges Gedicht. Passt ganz zum Herbst.

Petra (04.09.2010)

Joa ein sicher schönes Gedicht^^ Hatte auch mal versucht eins zu schreiben... aber naja xD ich bin ein Junge! ^^

Michael Drake (04.09.2010)

ein wunderschönes wehmutsvolles herbstgedicht, das von vergänglichkeit und gedenken spricht.
grüß dich


rosmarin (04.09.2010)

Sommertag
117
- 02.08.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hat auch mir sehr gefallen. Das ist wirklich Poesie pur. Dass es sich nicht immer ganz reimt, tut der Sache wirklich keinen Abbruch.
Manchmal wünschte auch ich mir, ein Vogel zu sein, um die Welt von oben zu bestaunen.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.08.2010)

Hallo Jochen, Huhu Rosmarin,

es freut mich, dass auch euch beiden dieses kleine Sommerwerk gefallen hat.
Herzlichen Dank an euch fürs Kommentieren.

Mit liebem Gruß


Tis-Anariel (07.08.2010)

schön poetisch beschrieben hast du diesen sommertag. man erlebt ihn förmlich mit und wünscht sich, er möge nie zuende gehen.
grüß dich


rosmarin (06.08.2010)

Gefällt auch mir. Man spürt förmlich die Hitze, aber auch die Schönheit des Sommers und die Sehnsucht nach dem erfrischenden Regen. Sehr gut.

Jochen (05.08.2010)

Liebe Petra,

es freut mich sehr, dass dir dieses kleine Werk so gut gefällt.
Und ja, ein Vogel sein...seufzt...mit dem Traum sind wir glaub ich nicht allein.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (04.08.2010)

Tolle Landschaftsbeschreibungen. So einfühlsam geschildert, dass man alles vor Augen hat und ...Ach, ja, ein Vogel zu sein, und über allem dahin zu fliegen, würde mir auch gefallen. Schöne Gedanken, tolle Beobachtungen, klangvolle Sätze rundum ein sehr schönes Gedicht.

Petra (03.08.2010)

Wortwelten
135
- 24.07.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Huhu Jingizu, liebe Petra,

na das freut mich ja, dass euch auch diese Wortweberei, nebst Bild, so gut gefällt.
Herzlichen Dank für euer Lob.


Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (30.07.2010)

Ha, du hast mich schon ganz gefangen mit deinem fantastischen Spinnennetz und vor allem mit diesem Gedicht. Schönes Bild. Beides ist dir geglückt.

Petra (29.07.2010)

Eines der richtig guten Gedichte voller herrlicher Bilder, genialer Metapher und einer wunderschön, düsteren Gedankenwelt

Jingizu (28.07.2010)

--seufzt-- Ja Rosmarin, ich "wünsche" es...

Tis-Anariel (27.07.2010)

hallo, anariel, na, gut, wenn du es wünschst, kürz ich dich nicht mehr. aber seit wann steht denn ein zusatz am anfang? und die fehlerchen hast du auch nicht verbessert. soll ich dich nicht mehr darauf hinweisen? dann halte ich mich zurück, ist auch besser so. ich bin ja hier nicht als lektor oder korrekturleser angestellt. *gr*bitte nicht in den falschen hals bekommen.
grüß dich heute nacht


rosmarin (27.07.2010)

Hallo Rosmarin, Huhu Michael,

es freut mich, dass euch das Gedicht so gut gefällt.
Jetzt muss ich nochmal was ansprechen...
Hört doch bitte auf mich mit "Tis" zu kürzen, sondern nennt mich Anariel! Schließlich ist DAS mein Pseudonym und das "Tis" ist nur ein Zusatz. Ich hatte schon einmal darum gebeten.

Grüße ANARIEL


Tis-Anariel (26.07.2010)

Hallo Tis,
Exzellent, kann ich dazu nur sagen.
LG. Michael


Michael Brushwood (26.07.2010)

hallo, tis, sehr schön, geschrieben mit schwarzem tintenblut, gefangen im spinnenetz.
geschliffene(n) feder
dem weißen(m) grund.
hab noch einen wunderschön romantischen abend.


rosmarin (25.07.2010)

Die verlorene Welt -5- Kinderspiele (Gedicht)
148
- 09.07.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Huhu Doska,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Hab vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße von Balkonien


Tis-Anariel (11.07.2010)

Ein herrliches Gedicht über die Freiheit und Unbekümmertheit in der Natur, das einen kindhaft träumen lässt.

doska (10.07.2010)

If the Blood Moon rises / Wenn der Blutmond steigt
135
- 03.07.2010, 2 Seiten


Poetisches · Schauriges
 

Huhu Jingizu,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Es freut mich, dass dir dieses Gedicht gefällt.

Hmm...ja ich schrieb ja, dass mein Englisch nicht das beste ist. Kann also sein, dass es für jemanden der es besser beherrscht etwas holprig ist.

Nun da bin ich ja mal auf weiter Vorschläge gespannt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.07.2010)

Na ja ok das englisch ist ein bisschen holprig, aber der deutsche Text sagt mir bei diesem Werk ohnehin etwas mehr zu.

OK Verbesserungsvorschläge auf die Schnelle:
1. "When" the Bloodmoon rises statt "If" da es sonst "Fals" statt "wenn" bedeutet.

2. ... wird fortgesetzt ich muss weg :) bis zum nächsten Mal
Ciaoi


Jingizu (27.07.2010)

Huhu Jochen,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Schön wenn ich dir Bilder malen konnte und durfte.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.07.2010)

Ich weiß nicht wie es vorher war. Aber es hört sich sehr schön an. Ein wildes Waldlied. Man hört buchstäblich die Trommeln und sieht irgendetwas Wolfsartiges. Ein schönes Gedicht, das viele fantastische Bilder hervorruft.

Jochen (03.07.2010)

Huhu Rosmarin,

Freut mich, das es dir so gut gefällt.
Na sowas, da haben sich doch glatt paar Verschreibser in die Übersetzung geschlichen.
Danke fürs finden.

Hallo Ingrid,

wie schön, dass es auch dir gefällt.
Herzlichen Dank für die Anregungen.

Das war ursprünglich auch als Songtext gedacht, wurde dann aber wohl zu lang....

Nun ich bin jetzt nochmal drübergegangen, hab hier und da bisserl was gestrafft und umgeschrieben.

Mal sehen wer noch was dazu zu sagen hat. Ich hoffe doch, dass da noch mehr kommt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.07.2010)

ich hab' mich jetzt nur auf die englische version konzentriert, obwohl mein englisch wirklich *aua* nicht toll ist. ich würde es kürzer machen, etwa so:

blood moon rises
blood moon has come
drums that will call me
through the cold night

I want to follow
only my heart
drum in the night
when shadows fight.

also mehr als songtext. aber das ist nur meine meinung. ;))
lieben gruß, und danke für das schöne gedicht.


Ingrid Alias I (03.07.2010)

hallo, tis- echt gruselig geheimnisvoll und ausdrucksstarke bilder, wie dein bild. schööön.
kleine anmerkung - vers 2-mein(e) Schlachtlied
vers 8 - zum silberweiße(m)n Mond
vers 9 - das (r)Rufen
hab noch einen wunderschönen restsonnentag
gruß von


rosmarin (03.07.2010)

Bran - Der blinde Rabe -3-
143
- 01.07.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Ingrid,
schön, dass du auch am dritten Teil Gefallen findest, das freut mich.
Hmm...ja am Anfang ist der junge Graf alles andere als begeistert, aber das wird noch.

Liebe Petra,
freut mich, dass auch dir dieser Teil gefällt.
Nun mein armer Bran wird noch so einiges auszuhalten haben, denke ich mal.
Herzlichen Dank für das Grün.


Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (04.07.2010)

Der arme Bran. Was wird ihn erwarten? Er hat doch eigentlich schon genug durchgemacht. Er blickt zurück in seine Vergangenheit und dabei erinnnert er sich auch wie seine Freundschaft mit Liehr begann. Grün natürlich.

Petra (03.07.2010)

liehr scheint ja nicht gerade begeistert von bran zu sein, aber mal gucken... ;))
lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (03.07.2010)

Hallo Jochen,

wie schön, dass dir auch der dritte Teil gefällt.
Schön, dass ich diese rückblicke offenbar spannend hinbekomme. Ich versuche ja auf diese Weise Brans Leben zu erzählen.
Herzlichen Dank dir für dein kommentieren.

Liebe BalkonienGrüße


Tis-Anariel (02.07.2010)

Da kann man nur hoffen, dass Bran irgendwie befreit wird. Spannende Rückblicke. Man fragt sich, weshalb Brans große Liebe offenbar einen grausamen Tod erleiden musste und wie wichtig die Freundschaft zu dem jungen Adeligen Liehr gewesen und vielleicht noch immer ist. Da bin ich ja mal gespannt, was der nächste Teil bringen wird.

Jochen (01.07.2010)

Die Verlorene Welt -4- Sommerjägerin und Nebelgänger
151
- 27.06.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Petra,

freut mich, dass auch dir dieser Teil gefällt.
Da kommen noch so einige seltsame Gestalten.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.06.2010)

Und nun lernen wir noch weitere Wesen kennen. Die raubtierhafte Sommerjägerin holt sich den Nebelgänger zur Hilfe, damit er sie unterstützt, Kontakte mit Menschen aufzunehmen.

Petra (29.06.2010)

Huhu Jochen,

wie schön, dass dir auch dieser Teil wohl gefällt.
Hmm...wenn wir Menschen um alles wüsten was da um juns herum ist, das wir nur nicht sehen, wer wweiß,womöglich würde keiner mehr vor die Türe gehen...;)


Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.06.2010)

Erst hatte die junge Frau den geheimnisvollen Wald aufgesucht und nun der junge Mann. Irgendwie fühlt er sich vom Wald verstanden mit seiner Traurigkeit. Wenn er wüsste, was sich da alles so verborgen hält, was er nicht sehen kann...da wäre es mir doch ein wenig umheimlich!

Jochen (27.06.2010)

Die Verlorene Welt -3- Nebelgrund (Gedicht)
74
- 26.06.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Liebe Petra,

freut mich, dass dir dieses Gedicht so gut gefällt.
Ja Natur ist heilsam und es freut mich, dass ich dies so schön rüberbringen konnte.
Wie schön, dass ich dir bilder malen durfte.
Das Gedicht wurde übrigens von einem, bei einem meiner Streifzüge erlebten Sommernebel, inspiriert.

Liebe Sonnengrüße


Tis-Anariel (28.06.2010)

Oh ja, die Natur kann heilen. Das drückst du wunderschön in deinen Worten aus. Ein klangvolles und bildreiches Gedicht, das eine tolle Ruhe ausstrahlt.

Petra (27.06.2010)

Die Verlorene Welt -2- Wilde Seele
84
- 25.06.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Sooo..nun gibt es auch ein hübsches Bild dazu. Musste ich erst eines suchen.

Huhu Jochen,
freut mich, dass du auch die Fortsetzung interessant findest.
Nun wird sie oder wird sie nicht....so schnell werde ich diese Frage nicht beantworten.;) Soll ja spannend bleiben.
Aber ich kann jetzt schon sagen, es wird abenteuerlich.

Liebe Petra,
wie schön, dass du auch am nächsten Teil gefallen findest.
Hmm...ja das Lied hat sie wahrgenommen, aber so ganz drauf einlassen kann sie sich wohl noch nicht. Ja großer Kummer, aber auch das klärt sich erst in den nächstne Teilen. Nun bekommt meine Sommerjägerin erst mal Verstärkung.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (26.06.2010)

Also hat sie das Lied gehört, die kleine Menschenfrau. Sonst würde sie nicht das gleiche Lied singen. Aber was hat sie für einen Kummer, dass sie sich am liebsten in die verlorene Welt begeben, und nicht mehr zu den Menschen zurück möchte? Wunderschön romantisch und märchenhaft.

Petra (26.06.2010)

Sehr interessant. Das Löwenwesen und die gesamte Natur will die Menschenfrau in seine Zauberwelt locken. Bin gespannt, ob sie darauf eingehen wird.

Jochen (25.06.2010)

Die Verlorene Welt -1- Mittsommerträume (Gedicht)
63
- 24.06.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Doska,

wie schön, dass dir dieses Sommergedicht so gut gefällt und das Foto dazu ebenso. Das habe ich übrigens hier bei mir Zuhause letztes Jahr um diese Zeit aufgenommen.

Liebe Sonnengrüße


Tis-Anariel (24.06.2010)

Ein wunderschönes Sommergedicht, voller Sonne, Wärme und Waldgeruch und dann das Bild dazu. Einfach toll! Da will man am liebsten ins Foto klettern, um sich deine prächtige Landschaft noch gründlicher anzuschauen.

doska (24.06.2010)

Die Verlorene Welt - Vorwort
49
- 23.06.2010, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Jochen,
es freut mich, dass es dir gefällt.
Danke dir für das Kompliment.
Die Idee einer Welt hinter der Welt hatte ich schon lange, aber erst ein englsichsches Gedicht, von dem ich eine deutsche Übersetzung gehört hatte (ich weiß nimmer wo) gab den nötigen Funken um dieser Idee eine Form zu geben. "Stolen Child" glaub ich hieß das Gedicht.

Huhu Petra,
wie schön,dass dir schon die Einleitung so gut gefällt. Freue mich über deinen Kommentar.
Ja es wird sehr fantastisch werden, viel Sonne, viel Wärme und Sommer, aber auch die für mich obligatorischen Schatten, finsteren Ecken und unheimlichen Gestalten.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (26.06.2010)

Traumschöne Einleitung. Na das ist ja sehr vielversprechend. Liest sich so, als würde es eine total fantastische und romantische Story werden.

Petra (26.06.2010)

Hört sich interessant an. Auf was du so alles kommst? So etwas könnte mir nie einfallen. Tolle Idee, deshalb werde ich bald die nächsten Kapitel dazu lesen.

Jochen (25.06.2010)

Düstre Schönheit - Die dunkle Fee
76
- 22.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges
 

Hallo Jingizu,

nun ja das war ich wohl.
Freut mich, dass dir auch dieses Werk gefällt...

Tja, "schwarze Witwe" kommt dem noch am nächsten.

Hmm., die Lorelei, von dieser Warte habe ich esnoch gar nicht betrachtet, aber du hast Recht, da sind Paralelen da.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.07.2010)

Du warst ja sehr fleißig in letzter Zeit.

Diese Geschichte hat mich sofort an die der Lorelei erinnert, in welcher auch ein armer Mann ins süße Verderben rennt.
Außerdem bemerke ich eine Faszination für... hm... mir fällt nur das banale Wort "Schwarze Witwe" ein, das es nicht ganz trifft... eben verführerisch, spinnengleiche Femme Fatale - oder so...


Jingizu (28.07.2010)

Hallo Doska,
freut mich dass es dir gefällt.
Ja es ist ein kleines, schauriges Märchen, dass ich da in Reim und Vers gebannt habe.

Huhu Jochen,
wie schön, dass auch du Gefallen daran findest.
Hmm...er hat vor allem Blut im Haar, weil er im ersten Vers Tau im Haar hatte-grins-
Erster und letzer Vers sind nämlich bis auf einige Worte völlig identisch, jedoch in ihrer Wirkung gegensätzlich.
Natürlich habe ich mir noch mehr dabei gedacht,aber das verrat ich nicht.;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (23.06.2010)

Ich werde jetzt beim nächsten Waldspaziergang besser aufpassen, damit mir nicht solch eine Frau begegnet.*Grins* Schönes klangvolles Gedicht. Aber warum hat denn der arme Kerl Blut im Haar?

Jochen (22.06.2010)

Der Arme, nun ist er gefangen worden von der seltsamen Frau, die wohl magische Fähigkeiten hat. Mitten in der Natur hat er sie entdeckt und muss bei ihr bleiben, tun was immer sie will. Schaurigschönes Märchengedicht.

doska (22.06.2010)

Bran - Der blinde Rabe -2-
177
- 17.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Liebe Petra,

wie schön, dass auch dir der zweite Teil gefällt. Freut mich dass es mir gelungne ist, die Liebe von Brans Mutter gut rüberzubringen, war nämlich gar nicht so einfach.
Ich hoffe mal, wenn ich erst mal die Vorgeschichte fertig habe, dass es mir dann leichter aus der Feder fließt.
Im Moment habe ich leider einige Sorgen, von daher fehlt mir etwas die nötige Innere Ruhe zum schreiben, ich hoffe aber, dass auch das bald wieder vorbei sein wird.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (20.06.2010)

Süß, wie du die Liebe von Brans Mutter beschreibst. Obwohl Bran viel Schweres durchmachen musste, scheint er doch Gaben zu haben, die ihm das Leben erleichtern werden.

Petra (19.06.2010)

Hallo Jochen,

es freut mich sehr, dass dir auch die Fortsetzung gefällt.
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber diese Geschichte ist bisher überraschend schwierig zu schreiben.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (19.06.2010)

Lebendig und spannend geschrieben. Gut, dass sich Jolande um den Jungen gekümmert hat, so konnte er sich noch einigermaßen gut entwickeln. Bin gespannt wie es weiter geht.

Jochen (18.06.2010)

Hallo Ingrid,

es freut mich sehr, dass auch dir diese Geschichte so gut gefällt.
Schön, dass ich der Story wohl den von mir gewollten mystischen Hauch verleihen kann. Herzlichen Dank dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (18.06.2010)

eine sehr schöne geschichte, mystisch und interessant, und der arme bran tut mir sehr leid.
ich bin gespannt, ob bran die clanleute näher kennenlernt, denn er trägt ja wohl etwas von seinem vater in sich.
lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (18.06.2010)

Bran - der blinde Rabe -1-
141
- 14.06.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Petra,
wie schön, dass es dir gefällt.
Wenn ich mich nicht völlig irre, wurden teilweise die Kinder sogar getötet.
Die Tendenz Richtung "finsterstes Mittelalter" ist gewollt, aber vor allem ist es Fantasy.
Nun in dieser Geschichte werde ich wohl meinen Hang zu Drama und Tragik ausleben.;)
Es wird also ziemlich düster werden, vermute ich mal.

Huhu Jeiy,
da freue ich mich ja gleich doppelt über deinen Kommentar und dein Lob. Schön, dass es auch dir gefällt.
Ja, soweit ich weiß, gibt es "Bran" als echten Namen. Aus dem walisischen übersetzt bedeutet er soviel wie "Krähe", im Keltischen bedeutet er "Rabe". Es gibt den Namen offenbar auch im Kroatischen/Serbischen , dort bedeutet er wohl soviel wie "Beschützer,Verteidiger".
Es gibt übrigens viele Sagen über "Bran den Gesegneten" eine interessante Gestalt aus der keltischen, irischen, gälischen und walisischen Mythologie.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (16.06.2010)

Hallo Anariel!
Ich muss ja zugeben, dass meine Zeit in den letzten Tagen äußerst begrenzt gewesen ist, weshalb ich auch kaum dazu
gekommen bin irgendetwas zu kommentieren, bzw. selbst weiter zu schreiben. Aber als ich diesen Anfang einer neuen
Geschichte von dir entdeckte, kam ich einfach nicht drum herum mal wieder etwas von mir hören zu lassen! Und ich muss
sagen, mir gefällt dieser Ansatz! Mittelalterliche Fantasy finde ich sowieso immer gut und du hast diese geschichte ja auch
spannend anfangen lassen. Da will man doch gleich erfahren, wie es weiter geht!
Eine Frage hätte ich noch, ist aber keine Kritik: Bedeutet Bran in irgendeiner Sprache tatsächlich Rabe oder ist das deinen
eigenen Ideen entsprungen? ^^ Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße


Jeiy (16.06.2010)

Hochdramatisch und sehr spannend. Ich fühlte mich ganz in das tiefste Mittelalter versetzt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es damals so zugegangen ist. Denn wenn eine Hexe Kinder hatte, wo sollte man dann mit denen hin? Klar, dass die Leute dachten, dass die Kinder auch irgendwie teuflisch wären. Aber wie geht es jetzt weiter?

Petra (15.06.2010)

Hallo Jochen,
wie schön, dass dir dieser Anfang so gut gefällt.
Nun die Fortsetzung steht schon wieder zur Hälfte. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Bin ja mal gespannt, ob da noch jemand etwas zu diesem Anfang sagen möchte...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (15.06.2010)

Sehr, sehr gut. Ich bin begeistert. Kann dir nur sagen , dass dieses Kapitel sehr vielversprechend ist. Wenn das nächste auch so gut wird, dann Hut ab!

Jochen (14.06.2010)

Sternentanz
86
- 10.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Rosmarin,
ja da sag ich doch ganz herzlich Danke für!

Liebe Sonntagsgrüße


Tis-Anariel (13.06.2010)

hallo, tis, ich konnte ja vorgestern nicht werten, nur kommentieren. das hole ich jetzt nach, also grün für das tolle gedicht.
grüß dich


rosmarin (12.06.2010)

Hallo Rosmarin,
es freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (10.06.2010)

wieder ein schönes langes verträumtes- in des wortes wahrstem sinn, romantisches gedicht.
grüß dich


rosmarin (10.06.2010)

Sommergewitter
145
- 07.06.2010, 2 Seiten


Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
 

Hallo Petra,

schön, dass es dir gefällt.
Freut mich, dass ich meine Leser scheinbar regelrecht entführen und mitnehmen kann.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (08.06.2010)

Unwahrscheinlich plastisch, wie du das aufkommende Sommergewitter beschreibst, diese drückende Schwüle und diese unglaubliche Stille. Ich konnte das alles mit dir miterleben. Schöner kleiner Text über die Macht der Naturgewalten.

Petra (07.06.2010)

Lippenbekenntnisse -3-
133
- 06.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Hallo Petra,
schön dass dir auch das dritte so gut gefällt.
Freut mich, dass die Zärtlichkeit gut rüberkommt.

Huhu Jochen,
freut mich, dass auch dir das dritte der Lippenbeknntnisse gefällt.

Ich denke es kommt auf den einzlenen an, welches er nun am schönsten findet....

Mit lieben Grüße


Tis-Anariel (09.06.2010)

Dieses ist auch sehr schön, aber es kommt an zweiter Stelle. Für mich ist und bleibt das Beste: das Mittelste!

Jochen (08.06.2010)

Also ich würde jetzt sagen, das hier ist das beste von deinen drei Gedichten zu diesem Thema, denn es ist nicht nur erotisch, sondern auch sehr, sehr zärtlich.

Petra (08.06.2010)

Liebe Doska,

es freut mich sehr, dass du mir auch das dritte Lippenbekenntnis kommentiert hast. Wie schön, dass es dir gefällt und herzlichen Dank für das schöne Kompliment.
Nun denn, ich bin auch gespannt was da noch zu gesagt bzw geschrieben wird.

Liebe NachtGrüße


Tis-Anariel (07.06.2010)

Nun musste ich gleich auch das nächste Lippenbekenntnis lesen und bin wieder angenehm überrascht. Du hast wirklich Talent Gefühle gelungen in Worte packen. Das geht ins Ohr und lässt den Geist aufleben. Nun erhebt sich die Frage, welches ist das Beste von deinen dreien? Bin gespannt was andere dazu meinen.

doska (06.06.2010)

Lippenbekenntnisse -2-
146
- 05.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Hallo Rosmarin,
nun, ich denke das liegt im Auge des Betrachters,bzw in dem des werten Lesers.
Ich persönlich nehme mir ganz gerne nochmals solche stark verdichteten Texte zur Brust und breche sie ein wenig auf.

Liebe Doska,
wie schön,dass auch dir ein wenig "heiß" geworden ist.;)
Fretu mich, dass dir auch das zweite Lippenbekennnis so gut gefällt.

Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (07.06.2010)

Hui, das ist aber wirklich heiß. Sehr gut geschrieben. Ein wunderbarer erotisches Gedicht. Spitzenmäßig.

doska (06.06.2010)

auch schön, obwohl ich die ersten lippenbekenntnisse besser finde, weil verdichteter.
nochmals einen schönen tag.


rosmarin (06.06.2010)

Ja Jochen,
wie Musik, so muss es sein, nicht nur mein Gedicht, sondern auch beim Liebesspiel...Da hast du Recht!
Das Bild ist schon paar Jährchen alt, fiel mir letztens wieder in die Hände und nach einer Bearbeitung am PC gefällt es mir nun selber ganz gut.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Huhu Petra,
wie schön, dass auch dir das zweite dieser kleinen Erotikwerke so gut gefällt.
Ja heißes Wetter, heiße Liebe...passt doch.

Es sind übrigens drei Lippenbekenntnisse, hab das dritte und vorerst letzte grade eingesendet.


Liebe NachtGrüße
an euch


Tis-Anariel (06.06.2010)

Oh, sogar noch ein Fortsetzungsgedicht. Mir geht`s wie Jochen, ganz große Klasse. Eine wirklich heiße Liebe bei diesem heißen Wetter.

Petra (05.06.2010)

Beinahe noch schöner, als das erste Gedicht, dieser Folge. Sehr gelungen. Klingt wie Musik und ich finde, das ist Sex auch, nur sehr viel schöner. Tolles Bild übrigens, passt hervorragend dazu.

Jochen (05.06.2010)

Lippenbekenntnisse
160
- 04.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Hallo Rosmarin,
schön, dass es auch dir gefällt.
Ja nu, soll ja die Fantasie anregen-grinst-

Huhu Doska,
freut mich, dass auch du Gefallen daran gefunden hast.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (07.06.2010)

Sehr schön sinnlich. Wunderbarer Klang und tolle Atmosphäre.

doska (06.06.2010)

- kosen dun kelste geheimnisse - na, wenn das nicht die fantasie anregt. kurz und schön. und sagt alles-
einen wunderschönen sonntag wünsche ich dir.


rosmarin (06.06.2010)

Hallo Jochen,
das freut mich, dass dir das kleine Werk so gut gefällt.

Huhu Petra,
schön, dass es auch dir gefällt.
Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (06.06.2010)

Wunderschön romantisch und sinnlich und dazu dieses Bild, einfach toll. Das passt zu diesem Wonnewetter.

Petra (05.06.2010)

Wow, klangvolle und sehr erotische Worte. Na, wenn da einer, und das auch noch, bei diesem herrlichen Wetter, nicht auf ganz bestimmte Gedanken kommt? Macht Lust, nicht nur auf Sonne!

Jochen (05.06.2010)

Himmelblau
113
- 02.06.2010, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

Hallo Tintenkleckschen,
freut mich, dass es auch dir gefällt.
Und heute spielt auch bei uns endlich das Wetter mit, der Himmel ist blau, die Sonne scheint....

Liebe Grüße


Tis-Anariel (04.06.2010)

Hallo Tis-Anariel,
ein wunderschönes kleines Gedicht ist das. Das sind jene Sommertage, von denen man sich wünscht, sie würden niemals enden.


Tintenkleckschen (04.06.2010)

Hallo Michael,
wie schön, dass es auch dir zusagt und dir auch gleich noch mehr Lust auf deinen Urlaub macht. Mal sehen, ob du alle Himmelsfarben seheen wirst...

Lieber Jochen,
nun bei uns macht das wetter noch nicht so recht mit. Nieselregen und graue Wolkendecke, mal kucken, es soll ja morgen besser werden.
Freut mich, dass auch dir mein kleines Sommersonneurlaubgedicht gefallen hat.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (03.06.2010)

Gut, sehr gut, passt zu dem heutigen Wetter. Man kriegt sofort Reiselust bei diesem Gedicht. Schönes Sommersonnengedicht.

Jochen (03.06.2010)

Hallo Anariel,

hat mir ebenfalls sehr zugesagt, dein Gedicht.
Wirklich wunderschön poetisch, dieses Werk.
Da bin ich so richtig ins Schwärmen gekomen und denke schon an meinen unmittelbar bevorstehenden Urlaub.
LG. Michael


Michael Brushwood (03.06.2010)

Hallo Rosmarin,
freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Schön, dass ich dir Lust auf den Sommer machen konnte, nu muss er nur noch kommen

Huhu Petra,
wie schön, dass auch Du Gefallen an diesem Werk gefunden hast. Freut mich, dass ich es gut im Wort festhalten konnte.
Nun das Bild hier stammt von nem Urlaub auf Rhodos und ist schon 13(!) Jahre alt.

Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (03.06.2010)

Schöön, und auch dieses Bild passt dazu. Ein ganzer Tag Sommer, von Mittag an bis zum nächsten Morgen. Gut beobachtet und vor allem sehr gut festgehalten. Das macht einen ganz doll sehnsüchtig auf den Sommer. *Seufz*

Petra (02.06.2010)

eine wunderschöne poetische beschreibung eines sommertages in seinen glühenden farben. die nacht gehört natürlich auch dazu. wenn das keine lust auf den sommer macht.
grüß dich, anariel


rosmarin (02.06.2010)

Die Nymphe im Gartenteich
153
- 01.06.2010, 9 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Michael,

es freut mich, dass dir mein kleines Märchen so gut gefällt. Schön dass ich dir WortBilder habe malen können.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (24.06.2010)

Hallo Anariel,

sehr fantasievoll und romantisch dein Märchen.
Sehr bildhaft dargestellt!
LG. Michael


Michael Brushwood (24.06.2010)

Huhu Jochen,

wie schön, dass auch diese kleine Märchengeschichte dein Gefallen gefunden hat.
Hier lag mein Ansinnen vor allem darin, den Garten und die Stimmung darin einzufangen und es freut mich sehr, dass mir das wohl gelungen ist.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.06.2010)

Verträumte Märchenromantikgeschichte. In Gedanken habe ich auch an diesem Gartenteich gesessen und die Nymphe bestaunt.

Jochen (03.06.2010)

Hallo Petra,

freut mich, dass es dir gefällt.
Hmm...nun wer weiß, vielleicht gibt es sie ja...;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.06.2010)

Eine süße Geschichte. Du beschreibst alles so plastisch, dass man dir glatt abnehmen könnte, diese Nymphe gäbe es tatsächlich.

Petra (02.06.2010)

Traumzeit
146
- 28.05.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Petra,
freut mich, dass es dir gefällt und dich zum träumen verleiten kann.
Das Bild ist ne einfache Montage am Gimp, wo ich mithilfe von Ebnenen und Tranzparenz einen Hintergrund und drei verschiedene meiner Bilder übereinandergelegt habe.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.05.2010)

Schööön, klingt gut und lässt mich träumen. Ein interessantes Bild. Wie hast du das gemacht?

Petra (29.05.2010)

So, nu hab ich ein wenig gebastelt und nun gibt es auch ein hübsches Bildchen dazu....;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.05.2010)

hallo, anariel, wenn es für dich passt, ist es o.k.. ich lese es halt dann anders. bin nämlich drüber gestolppert. stimmt, ein passendes bild wäre schön.
grüß dich


rosmarin (28.05.2010)

Hallo Rosmarin,

freut mich, dass es dir gefällt.
Danke für das barfuß, ist mir gar nicht aufgefallen.
Nun das "schreite ich still" ich glaube das liegt am eigenen Leserhytmus, denn für mich klingt es stimmig.
Das Gedicht gibts übrigens auch als Lied.

Ich seh grade, ich hab dazu gar kein Bild rein...muss ich mal sehen, ob ich was passendes habe.

Liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (28.05.2010)

wieder so ein verträumtes wortspielgedicht. beim lesen habe ich an ein bild gedacht, auf dem ein junge auf einer frühlingswiese liegt, eine pusteblume in der hand, und die samen weltverloren in den himmel pustet. bei deinem gedicht kommt aber noch der mond ins spiel. und das verleiht ihm einen hauch mystik. sehr schön.
Schreite ich still einher- das stört etwas den rhythmus. besser wäre - schreite stille ich einher. klingt zwar etwas altertümlich, aber passt. barfuß richtig.
hab einen wunderschönen tag.


rosmarin (28.05.2010)

Schattenmacht - Das Letzte Licht -17-
241
- 27.05.2010, 27 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,

wie schön,dass auch du noch Gefallen daran findest.
Hmm...ja, das werden immer mehr, die sich da um Hoffnung sammeln und auch wenn ihr das nicht wirklich passt, wird sie doch als Anführerin von den übernatürlichen Wesen angesehen.
Es freut mich, dass Uriels Zwiespalt schon jetzt zu erahnen ist, das wird aber im Laufe der Geschichte noch viel deutlicher.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.06.2010)

Inzwischen besitzt Hoffnung ja direkt eine kleines Heer, um gegen die Kreaturen der Schattenwelt anzukämpfen. Mehr und mehr übernatürliche Wesen versammeln sich in der Nähe des Flusses mitten im Urwald und es wird immer klarer, dass sie nicht auf die Engel hören wollen, sondern eher auf sie. Im Gegensatz zu ihnen ist Uriel nicht so ganz von Hoffnungs bisherigen Handlungen überzeugt. Zwar schwankt er in seinem Denken, aber im Grunde ist er wohl doch der Meinung, dass nur einer richtig denken kann und das ist der Schöpfergott. Diesem ist er nämlich gerazu sklavisch ergeben. Auf der anderen Seite aber möchte er Hoffnung doch vor allem Leid bewahren und ist ihr sehr zugetan. Bin gespannt, was sich noch ereignen wird.

Jochen (31.05.2010)

Huhu Doska,

schön, dass es dir immer noch gefällt.
Ja zwischen Engel und Dämon, da gibt es wohl des öfteren Reiberein... -grinst-
Nun das nächste Kapitel wird wohl noch ein wenig dauern, das muss ich völlig neu schreiben...

Liebe Grüße
an dich


Tis-Anariel (30.05.2010)

Engel und Dämon passen wohl nicht so recht zusammen. Klar, dass da schnell die Gefühle hochkochen. Gut dass Hoffnung noch das Schlimmste zwischen Uriel und dem Berserker verhindern konnte. Zumindest kann Missa ihre Vorurteile gegenüber Reyarak abbauen. Von nun an hat Hoffnung einen treuen Freund an ihrer Seite, doch welche Geheimnisse belasten Uriel? Das wird uns wohl erst das nächste Kapitel verraten.

doska (29.05.2010)

Federschwer
123
- 25.05.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Rosmarin,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Herzlichen Dank für den schönen Kommentar.
Dann und wann hab ich es wohl mit Metaphern... -lacht-

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.05.2010)

völlig romantisch und geheimnisvoll. leicht wie stein, federschwer - wunderschön. und alles verwoben wie spinnennetze. ich kenne einen warmen, weichen stein in einem bergfluss.
grüß dich


rosmarin (27.05.2010)

Huhu Doska,
freut mich, dass es dir so gut gefällt.
So weit bist du gar nicht weg.
Der Text wird viel einfacher, wenn man herausgefunden hat, die Protagonistin die große Mutter Erde selber ist;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (26.05.2010)

Ui ui, wie legt man nun diesen Text aus? Schwierige Metaphern. Tolles Bild. Irgendwie schaurigschön das Ganze. Jedenfalls hat dein Gedicht einen herrlichen Klang. Es ist zart und federleicht. Jetzt würde ich bei längerem Nachdenken sagen, dass dein(e) Protagonist(in) sich ganz mit der Natur verbunden fühlt - so sehr, dass selbst Spinnenweben im Haar und an den Wimpern nicht schocken können. Ist es das, was du gemeint hast? Gefällt mir jedenfalls.

doska (25.05.2010)

Der Kuss
131
- 21.05.2010, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

Hallo Sabine,

es freut mich sehr, dass auch dir dieses kleine "Kusswerk" so gut gefällt.

Liebe Nachtgrüße an dich


Tis-Anariel (13.07.2011)

Es ist in der Tat ein schönes "Kusswerk" (Der Begriff gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Tis-Anariel). Wundervoll gewählt Worte. LG Bine

Sabine Müller (11.07.2011)

Hallo Else,

wie schön, dass auch du Gefallen an meinem kleinen Kusswerk gefunden hast.
Danke für deinen lieben Kommentar.

Mit lieben Nachtgrüßen


Tis-Anariel (11.07.2011)

Wunderschöne Zeilen und dazu dieses tolle Bild - einfach gelungen!

Else08 (10.07.2011)

Hallo Michael,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Schön, dass auch dir das Bild zusagt.

Liebe Nachtgrüße


Tis-Anariel (25.05.2010)

Ein sehr schönes mitreißendes Liebesgedicht - sehr gefühlvoll geschrieben, mit einem herrlichen Bild.
LG. Michael


Michael Brushwood (24.05.2010)

Hallo Petra,

wie schön, dir ist das Bild aufgefallen.
Das ist eine Kombi eines meiner eigenen Fotos und einer schlichten Grafik, die ich auf dem PC hatte.
Es freut mich, dass mein kleines Kusswerk dir so gut gefällt und dass es dich zum träumen verleiten konnte.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (24.05.2010)

Schöööön, das lässt einen träumen und dazu noch dieses herrliche Bild. Gefällt mir sehr.

Petra (23.05.2010)

Huhu Jochen,

nun ja, sie drängt ja auch ihm entgegen, also drängen sie aufeinander zu und.....öhm...kann sich jeder selber ausmalen.-lacht-
Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (22.05.2010)

Oh, er drängt ihr sacht entgegen. Aber warum denn? *Grins* Ein sinnliches Liebesgedicht, das wunderbar romantisch ist ohne kitschig zu wirken. Sehr schön.

Jochen (22.05.2010)

Die Stunde der blauen Schatten
156
- 19.05.2010, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Michael,

freut mich, dass es dir gefällt.
Es ist immer eine kleine Herausfroderung Erotik poetisch darzustellen, von daher freut es mich, dass mir dies hier wohl gelungen ist.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.06.2010)

Hallo Anariel,

in deinen Wörtern steckt nicht nur die reine Poesie, da kommt besonders die Sinnlichkeit der Erotik sehr zum Ausdruck, fernab von jeglichen Hardcore Darstellungen.
LG. Michael


Michael Brushwood (03.06.2010)

Hallo Jochen, huhu Ingrid Alias,

na das freut mich ja, dass euch dieses etwas ältere Werk mitsamt dem Foto so gut gefällt.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (21.05.2010)

geht einem echt unter die haut. und das foto passt auch gut dazu. ;))
lieben gruß


Ingrid Alias I (20.05.2010)

Schöne Sätze, klingende Worte. Man hört und sieht deine Nacht. Merkt was dort passiert in der Dunkelheit. Schöne sinnliche Gedanken.

Jochen (20.05.2010)

Lillia Glocke
111
- 11.05.2010, 3 Seiten


Experimentelles · Frühling/Ostern · Für Kinder
 

Na denn, jetzt hats eine (meine) Fortsetzung zu dieser Geschichte. Nu bin ich ja mal gespannt....

Tis-Anariel (25.05.2010)

Huhu Tlonk,
herzlichen Dank fürs schnell antworten.
Ja einen ähnlichen Gedankengang hatte ich selbst.
Nun denn, dann werd ich mal die Krallen (Bzw. die Feder) wetzen, mal kucken was dabei rauskommt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (25.05.2010)

Hallo Anariel, aber natürlich kannst du seine Weiterschreibstory auch selber weiterschreiben. Das machen hier viele. Vielleicht kriegt ja auch jemand dadurch Lust selbst etwas hinzuzufügen.

Tlonk (24.05.2010)

Will denn gar niemand eien Fortsetzung hierzu schreiben? Ich fände es so schade...
Ich weiß nicht, ist es erlaubt selber eine Fortsetzung zu schreiben um es zu einer Weiterschreibenstory zu verwandeln??
Huhu Tlonk, Radaktion wer auch immer...darf ich eine Geschichte, die ich zum Weiterschreiben freigegeben habe selber weiterschreiben um sie zu einer echten Weiterschreibstory zu machen???


Tis-Anariel (24.05.2010)

Hallo Doska,

schön, dass die kleine Geschichte auch dir gefällt.
Tja nun....das ist nu die Frage?
Vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (19.05.2010)

Wenigstens wurde die Raupe,äh, der Schmetterling Lillias Freundin. Aber wie kommt diese Blumenfee jetzt noch zu einer zusätzlichen Farbe, außer grün, das ist jetzt die Frage...hm...hmmm...!?

doska (17.05.2010)

Freut mich, Jochen, dass auch dir diese kleine Geschichte gefällt.
Wie schön dass dir das Bild auch gefällt. Tatsächlich gab es erst das Bild und dann die kleine Geschichte dazu.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (13.05.2010)

Da kann ich nur Petra zustimmen. Bezaubernde kleine Geschichte und das Bild passt ganz wunderbar dazu.

Jochen (12.05.2010)

Hallo Petra,

freut mich, dass dir die kleine Feengeschichte so gut gefällt.
Ja ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich jemand traut und ne Fortsetzung schreibt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (12.05.2010)

Was für eine süße Geschichte. Da würde ich mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.

Petra (11.05.2010)

Mach aus das Licht
165
- 09.05.2010, 1 Seiten


Poetisches · Experimentelles · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

Hallo Michael,

wie schön, dass auch dir dieses eher traurige Werk gefällt.
Auch wenn es traurig ist, so gehört es doch zum Leben dazu.
Freut mich, dass dir auch das Bild dazu gefällt. Ich fotografiere wahnsinnig gerne Sonnenuntergänge und ander interessante Lichtstimmungen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (24.06.2010)

Hallo Anariel,

auch dieses wieder ein sehr schönes Gedicht von dir. Obwohl es auch traurig stimmt, ist es doch ein Spiegel der Seele.
Passend dazu, das Bild - ein wunderbarer Kontrast - diese majestätische Abenddämmerung.
LG. Michael


Michael Brushwood (23.06.2010)

Hallo Petra,
das freut mich.
Ja man soll dabei eine große Ruhe empfinden. Schön, dass ich dies hinbekommen habe.

Huhu Jochen,
ich überrasche gerne, wenn es dann auch noch angenehm ist, passt es ja.
Wie schön dass dir die Worte und auch das Bild dazu so gut gefallen.

Liebe Nachtgrüße an euch...


Tis-Anariel (19.05.2010)

Ich bin angenehm überrascht. Sehr schön. Auch das Bild gefällt mir. Tolle Stimmung eingefangen.

Jochen (18.05.2010)

Sehr hübsch und obwohl es so traurig ist, empfindet man große Ruhe dabei. Gefällt mir sehr.

Petra (11.05.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -16-
255
- 05.05.2010, 23 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,
na das war eigentlich gar nicht beabsichtig -lacht- aber interssant es mal zu hören und Recht hast du auch, man kann es tatsächlich als Metapher betrachten.
Aber mein Berserker ist kein Bösewicht.
In den nächsten Teilen wird das auch klar, es wird auch geklärt wie und warum der Berserker dahin gekommen ist.
Da ich das nächste sehr lange Kapitel aber erst noch kräftig bearbeiten und aufgrund der Länge teilen will, werdet ihr euch nun leider ein wenig gedulden müssen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (06.05.2010)

Der Berserker ist für mich eine hervorragende Metapher für das Elend so vieler Menschen, die unschuldig in den Gefängnissen hocken. Aber vielleicht ist er ja doch nicht ganz so unschuldig, wie es zunächst den Anschein hat. Bin gespannt was noch passieren wird.

Jochen (06.05.2010)

Hallo Doska,

wie schön, dass dir auch dieser Teil gefällt. Es freut mich, dass ich es spannend hinbekommen habe. In den nächsten Teilen werden nach und nach alte Geheimnisse und Verstrickungen aufgedeckt, darunter auch wie der Berserker in diesem Verlies gelandet ist....

Liebe Grüße


Tis-Anariel (06.05.2010)

Wunderbar spannend geschrieben. Sehr überraschend, was sie da in dem magischen Verlies finden. Und dann die vielen Ratten...! Wer mag den Berserker dort eingesperrt haben und weshalb? Gut dass Hoffnung vorsichtig ist und nicht alles Uriel verraten will- denn man sollte keinem Engel trauen, hehe!

doska (05.05.2010)

Fortgeträumt
256
- 04.05.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Hallo Doska,

freut mich, dass es dir gefällt.
Ja ich denke so geht es uns allen mal, aber es ist ja auch was wunderschönes, wenn man so seine fantastischen welten zum drinverstecken hat.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (05.05.2010)

Ich glaube, so geht es uns allen, die wir schreiben. Wir fliehen aus dieser Welt in unsere fantastischen Welten und das gibt uns Entspannung, Trost und Kraft.
Das hast du sehr schön dargestellt und auch das Bild passt herrlich dazu.


doska (04.05.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -15-
242
- 03.05.2010, 13 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Doska,
nun dass erklärt sich viel später erst in der Geschichte. Ja jetzt hat sie also das Buch, aber aus dem Schneider sind die beiden noch nicht so ganz.
Schön dass es dir immer noch so gut gefällt.

Hallo Nischi,
das freut mich sehr.
Ja auf den nächsten Teil darfst du dich freuen, ist schon gesendet.

Herzlichen Dank für eure Kommentare
und liebe Grüße


Tis-Anariel (05.05.2010)

Ich liebe die Geschichte Schattenmacht :)
und freue mich schon auf das nächste Kapitel :)
Lg Nischi


Dominique Freier (04.05.2010)

Und wieder begegnet Hoffnung ein Mensch, der übernatürliche Gestalten sehen kann. Was hat das zu bedeuten? Interessant wo das Buch der Prophezeiungen verborgen ist. Hoffnung findet es und trägt es von nun an dicht an ihrem Körper, aber wird sie es auch lange genug behalten können? Ihr zur Seite steht die kluge Leopardenfrau. Sie wird bestimmt, wie eine richtige Raubkatze, heran nahende Gefahren wittern, denke ich mal.

doska (04.05.2010)

Lieber Jochen,
wenn du dich damal nicht täuscht. Noch sind die zwei da nicht raus... du weißt doch, ich liebe es meinen Leser zu überraschen;)
Es freut mich sehr, dass dir auch der Fünfzehnte Teil gefällt.
Auf den nächsten darfs du gespannt sein...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (04.05.2010)

Uff, ein Glück ist Hoffnung und dem Leopardenweibchen nichts Schlimmes passiert. War ja ziemlich riskant, was sie da gemacht haben. Immerhin haben sie endlich das, was sie suchten, gefunden. Nun werden wir mal hoffen, dass sich auch alles weitere finden wird.

Jochen (04.05.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -14-
248
- 28.04.2010, 26 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Doska,

es freut mich sehr, dass auch dir dieser Teil so gut gefällt. Wie schön, dass meine Wesenheiten einerseits schön aber auch andererseits ein wenig unheimlich rüberkommen. So war es gedacht und gewollt, denn harmlos sind sie ja nicht.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (02.05.2010)

Das hast du ja wirklich toll beschrieben wie diese völlig unterschiedlichen Geschöpfe plötzlich zusammen halten können. Äußerlich erscheinen sie mir auf ihre sonderbare Weise schön, aber sie wirken auch unheimlich. Alle haben verschiedene Fähigkeiten, die sie unter Hoffnungs Führung geschickt gegen die schwarzen - alles zerstörenden - Kreaturen einsetzen. Doch noch hat sich der wahre Feind nicht gezeigt. Wer mag das sein und wen hat er sich als Verbündeten ausgesucht? Hoffentlich nicht Tamoran, denn du beschreibst ihn als sehr sympathisch. Bin gespannt wie es weitergeht.

doska (02.05.2010)

Ja aber Jochen!!! Allein für das "Weibchen" würde die dir wohl eine wischen und bedenke,sie hat Krallen...-lautlacht-
Ne im ernst, freut mich, dass dir auch dieser Teil so gut gefällt.
Nun ein Dschungelkrieg wars ja nicht, eher eine Schlacht. Schön, dass ich die Beschreibungen gut hinbekommen habe.

Liebe Grüße
an dich


Tis-Anariel (29.04.2010)

Interessante Frau, dein Leopardenweibchen. Ob sie wohl faucht, wenn man sie ...streichelt? *Grins* Nein, nein, es ist schon toll, wieviele fantastische Wesen in diesem Kapitel auftauchen und es ist sehr beeindruckend, wie du den großen Djungelkrieg gegen die widerwertigen Schattenwesen schilderst und auch sehr geheimnisvoll Hoffnungs Begegnung mit der Göttin der Zwischenwelt und immer noch unklar auf welcher Seite der kämpfenden Mächte Tamoran eigentlich wirklich steht. Ein tolles Kapitel. Sehr gelungen.

Jochen (29.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -13-
247
- 24.04.2010, 32 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Huhu Doska,

das freut mich, dass dir die neu hinzugekommenen Wesen so gut gefallen. Schön, dass es dir immer noch gefällt.
Nun...ob auf den Wüstendämon echter Verlass ist, das wird sich noch zeigen.Nu gehts erst mal auf in den Amazonas....;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (26.04.2010)

Grässlich, das Krakenähnliche Wesen und niedlich - wenn auch gefährlich - die Sandhexe. Auch dein Wüstendämon gefällt mir ausgesprochen gut. Er wirkt sehr sympathisch und charmant, aber ob er wohl so zuverlässig ist, wie er vorgibt? Ein abenteuerliches Kapitel mit wunderschönen aber auch gruseligen Bildern. Wirklich toll!

doska (25.04.2010)

Liebe Jeiy,
ja so schnell geht es. Ich hab ihn aber auch bewusst so sympatisch geschrieben.
Freu mich über deinen Kommentar.

Huhu Jochen,
ja es ist lang, vermutlich einer der längsten Teile in dem Roman, aber ich wollte es auch nícht auseinanderrupfen.
Nun Satan, der hat sich schon was dabei gedacht und dieser Spiegel spielt auch noch seine Rolle.
Freut mich, dass es sich gut und flüssig lesen lässt und dass du auch an diesem Teil Gefallen findest.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (25.04.2010)

Ein langes und abenteuerliches Kapitel. Satan ist wirklich ein unheimliches Wesen, aber er macht sogar einen auf hilfsbereit, als er Hoffnung begegnet. Anfänglich dachte ich ja mit dem Spiegel wäre doch nicht so alles in Ordnung, aber dem ist nicht so. Ich bin gespannt wie Hoffnung künftig den Spiegel einsetzen wird. Immerhin sammelt Hoffnung mehr und mehr Freunde um sich, um besser gegen die Schattenmacht ankämpfen zu können. Hat sich gut und flüssig gelesen.

Jochen (24.04.2010)

Ah, ja! Da hab ich letztens noch von tollen Charakteren gesprochen, die noch auftauchen werden und schon
ist einer da: Tamoran! Ich mag ihn ^^ Hab ja generell eine Schwäche für Dämonen und dergleichen und seine
Art und Weise finde ich wirklich genial. Bringt auch wieder ein wenig Humor mit ein ^^ Wirklich toll!

Liebe Grüße


Jeiy (24.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -12-
232
- 22.04.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,

lach...nun zumindest wenn es Brombeerbüsche in der Nähe hat, is es nix mit davonflattern. Die können aber echt fies sein diese Ranken, wenn nur die Beeren nicht so lecker wären...
Freut mich, dass es dir noch immer gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (25.04.2010)

Aber was macht er denn da mit seinen Flügeln? He, also so günstig sind solche federreichen Fortbewegungsmittel dann wohl doch nicht. Und ich dachte erst, dass man damit manch einer anhänglichen Dame ganz leicht entflattern könnte, aber nichts ist. In Uriel hat Hoffnung wirklich einen guten Freund gefunden und nun geht`s zu den Cliffs, wo Chanael erwartet wird.

Jochen (24.04.2010)

Hallo Doska,

wie schön, dass es dir offenbar noch immer gefällt. Nun, im nächsten Teil, der wieder länger ist, wird es wieder spannender und Uriel bekommt es mit einer der Sandhexen zu tun, es tauchen weitere interssante Personen auf und Hoffnung kriegt es mit jemand ganz anderen zu tun....

Liebe Grüße


Tis-Anariel (23.04.2010)

Tja, nun muss sich Hoffnung erst einmal völlig im Klaren sein, was sie nun wirklich als nächstes machen will. Schön, dass ihr dabei immer wieder Uriel zur Seite steht.

doska (23.04.2010)

Huhu Nicki,

freut mich, dass es dir gefällt und das du über diese Stell kichern musst, dafür ist es in der Geschichte. Ein Lacher zwischen drin tut gut.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (23.04.2010)

hallo anariel,
ich muß immer kichern wenn ich lese das uriel im gebüsch hockt :P
ich mag dieses kapitel auch weil viel gefühl,lachen und spannung darin steckt.wie immer hast du es gut gemacht :)

Liebe grüße Nischi


Nicki Sorgenfrei (22.04.2010)

Elfchenreigen
126
- 21.04.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Freut mich, dass es dir gefällt.
Sind allesamt beim Spazierengehen entstanden.
Kirsche und Maiglöckchen sind noch nicht so gnaz bereit, aber Sumpfdotterblumen und Schlüsselblumen hat es schon überall....

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (22.04.2010)

Hach, ist das hübsch, das braucht man um auf all diese Blüten zu hoffen. Die Sonne scheint ja schon und warm soll`s ja auch endlich werden.

doska (22.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -11-
233
- 20.04.2010, 14 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Es freut mich sehr, dass es euch noch immer so gut gefällt.

Hallo Doska,
das hast du sehr schön erkannt. Saleha ist die sanftere der beiden Schwestern und auch besonnener und ruhiger.
Schön dass ich die Beschreibung der wilden Ideen gut hinbekommen habe.


Liebe Jeiy,
ja die Wüste hat schon ihre Faszination, zudem ist es ein toller Hintergrund für Geschichten, insbesondere Fantasygeschichten, finde ich.


Huhu Nicki,
na das freut mich doch.
Schön,dass ich die Wüste autentisch rüberbringen kann.


Hallo Jochen,
wie schön, dass dir das gefällt, so wird es nämlich weitergehen.Erst nachund nach klären sich die Dinge.....
Es freut mich, zu hören, dass ich meine Charaktere so authentisch beschreiben kann, so dass du sie beinahe sehen konntest.
Danke für dein Lob.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (22.04.2010)

So langsam wird alles erklärt und ich muss sagen, das gefällt mir. Neue Charaktere tauchen auf und du beschreibst sie so authentisch, dass ich sie regelrecht vor Augen hatte. Eine tolle phantastische Welt.

Jochen (21.04.2010)

Auch mir gefällt die Wüstenszenen und freue mich schon auf die anderen Figuren.
Lg Nischi


Nicki Sorgenfrei (20.04.2010)

Ah, die Wüstenszenen in deiner Schattenmacht mag ich irgendwie sehr gerne. Und auch all die Charaktere, die nach
und nach miteinfließen, wie die Sandhexen. Dabei fällt mir ein, dass ja bald noch einige Figuren auftauchen werden, die
ich damals schon sehr mochte ^^ Da freu ich mich schon drauf, auch wenn mein Liebling jetzt ja wohl erst einmal eine
längere Sendepause haben wird.

Liebe Grüße


Jeiy (20.04.2010)

Beeindruckend wie du die ´wilden Ideen`darstellst und wie viele Wesen dazu gehören. Saleha scheint eine ganz besonders friedfertige Hexe zu sein und es ist ganz klar dass Amara völlig verschüchtert ist, wenn nicht mal die eigenen Eltern ihr Glauben schenken können. Schöne Landschaftsbeschreibungen und widerlich wie das Wesen aus der Schattenmacht aussieht. Nun bin ich gespannt ob Hoffnung - oder das letzte Licht - das Buch bald finden wird.

doska (20.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -10-
225
- 19.04.2010, 13 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,
ja der arme uriel, der hat noch so einiges auszuhaltne in dieser Geschichte. Aber weil du es grade erwähnst...uriel und die Sandhexen, na das ist so ne Sache für sich. Da hab ich ne kleine Überaschung für euch.,kommt aber erst im überübernäüchstne Teil.;)

Nun, es freutmich sehr, dass es sich noch immer flüssig und spannend liest. Ja das mit den göttern, mir waren da auch die Griechen im Sinn und die Römer und die Ägypter und die Germanen und Kelten usw....


Liebe Lilly,
wie schön, dass es dir so gut gefällt.
Hmm, ja die Cliffs sind wohl toll. Aber ich verrat es mal, ich war noch nie dort.
Von daher freut es mich natürlich sehr, dass ich sie wohl sehr gut getroffen habe. Waren die spätnächltichen Recherchen im Internet umsonst....

Huhu Doska,
schön, dass es auch dir noch immer gefällt.
Ja so leicht fällt das Hoffnung nicht, aber sie schafft das.
Uriel und Shanael, nun...wer weiß, was sich da noch entwickeln mag? Das bringt die Geschichte....;)

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (20.04.2010)

Hab`s mir schon gedacht, dass die Beiden -Andreas und Megan - gut zueinander passen würden, hehe. Aber die arme Hoffnung muss nun ohne Lucifer weiter auskommen, so auch seine Schwester Shanael. Gut dass die beiden Frauen eine feste Freundschaft verbindet und sie einander trösten können. Rührend ist auch Uriel. Kein Wunder, dass Shanael sich plötzlich intensiver für ihn interessiert. Ich würde dieses nette Kerlchen auch nicht gerade von der Bettkante schubsen;=) Shanael konnte eine Menge über das Buch der Prophezeihungen erzählen. Das war allein schon eine spannende Geschichte für sich. Aber ich denke mal, dass die Schattenmacht noch lange nicht vollends vernichtet ist. Sicherlich wird sie auf keinen Fall zulassen, dass Hoffnung Nachforschungen betreibt.

doska (19.04.2010)

Hallo, wirklich schön und natürlich mal wider super geschrieben. KLASSE!
Hey bei den Cliffs of Moher war ich schon. Da hat die Natur was geschaffen :-), hab ich recht (ich liebe Irland und Schottland)???
LG
Lilly


Lilly (19.04.2010)

Oh,oh, der arme Uriel, als einziger Mann befindet er sich mitten unter gleich DREI magisch begabten WEIBLICHEN Geschöpfen und nun soll auch noch eine Sandhexe hinzu kommen. Was wird die wohl mit ihm machen? Ihm Sand in die Augen streuen?
Jetzt mal Spaß beiseite, es hat sich wieder alles sehr flüssig gelesen. Intessant wie du dir das mit den Göttern ausgedacht hast, denn sie können bei dir sogar sterben. Dazu würde auch passen, dass zum Beispiel die Griechen soviel von Streitereien und Kriegen unter den Göttern und Halbgöttern erzählt haben. Bin sehr gespannt wie und was in dem Buch der Prophezeihungen sonst noch geschrieben ist, denn irgendetwas muss es ja darin zu lesen geben, was die Menschen nicht wissen sollen. Freue mich schon auf das den nächsten Teil.


Jochen (19.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -9-
226
- 16.04.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Oh Jingizu,
jetzt wär mir beinnahe dein kommentar hierzu entgangen....da frag ich mich schon, wo ich manchmal meinen Kopf habe.
Also es freut mich natürlich, dass dir auch dieser Teil so gut gefällt und dass sich das gnaze wohl sehr flüssig lesen lässt.

Liebe Grüße
an dich


Tis-Anariel (09.05.2010)

Wieder ein sehr einfühlsames Kapitel, das uns die Heldin wieder ein Stückchen näher bringt.

Es liest sich wirklich einfach so in eins weg.


Jingizu (02.05.2010)

Huhu Jochen,
ja, das ist gut, das Uriel zur Seite stand.
Nun denn...meine liebe hoffnung hat viel vor und sie wird noch einige Abenteuer erleben....nur soviel sei verraten, sie findet eingies mehr, als nur dieses Buch.

Liebe Grüße...


Tis-Anariel (19.04.2010)

Gut, dass Uriel Hoffnung zur Seite stehen konnte, als sie den Abschiedsschmerz von Luzifer verwinden musste. Nun will sie nach dem Buch der Prophezeiungen suchen und da denke ich mal, dass wir noch eine ganze Menge Spannendes von dir erwarten können.

Jochen (18.04.2010)

Hallo Doska,
wie schön, dass wenigsten du noch kommentierst. Es freut mich, dass es dir wohl noch immer gefällt.
Ja, meine liebe Hoffnung hat noch so einige Abenteuer vor sich. Ich verat schon mal ne Kleinigkeit: Sie findet ein klein wenig mehr, als nur dieses Buch;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (17.04.2010)

Na, da hat Hoffnung aber so Einiges vor, aber ich denke nicht, dass die dunkle Schattenmacht, das alles zulassen wird. Sie wird sich ihr entgegen stellen. Ob Hoffnung wohl mit diesen schrecklichen Wesen fertig werden wird?

doska (16.04.2010)

Der schwarze Turm
168
- 15.04.2010, 1 Seiten


Poetisches · Spannendes
 

Schön, dass es dir gefällt.
Freut mich, dass ich dir Bildr habe malen können.

Lieben Gruß
an ich


Tis-Anariel (17.04.2010)

Aha, so konnte sie sich doch befreien und wieder auf dem Sturm reiten. In Gedanken ritt ich mit:-)

Petra (16.04.2010)

Katzenpfade
134
- 14.04.2010, 1 Seiten


Poetisches · Für Kinder
 

Ja, so sind sie, diese Zwergraubtiere. Irgendetwas von ihrer Wildheit haben sie sich noch bewahrt und dazu gehört wohl auch der Stolz.

Jochen (27.04.2010)

Hallo Doska,

wie schön, dass auch dir meine Katzenpfade so gut gefallen.
Herzlichen Dank fürs Grün.

Lieben Gruß


Tis-Anariel (17.04.2010)

Ein süßes Katzengedicht. Ich habe richtig die Katze vor einem geistigen Auge schleichen sehen. Natürlich grün, wie das Gras in dem sie sich versteckt hat.

doska (16.04.2010)

Liebe Petra,
ich finde grundsätzlich niemandes Meinung schlecht. Kann ja jeder meinen was er will undich kann dem entweder zustimmen, oder nicht.
Ich empfand es auch nicht als Herabwertung.
Ich konnte mir nur keinen Reim darauf machen, wie du darauf kommst und drum hab ich gefragt.;)
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Grüße


Tis-Anariel (16.04.2010)

Hallo Anariel,
das will ich dir gerne beantworten. Dein süßes Gedicht ist in einfachen Worten und so lebendig geschrieben, dass Kinder einiges Wissenswertes über Katzen erfahren können. Wäre sehr gut im Biounterricht zu gebrauchen. Ob du meine Meinung jetzt schlecht findest oder nicht, das ist deine Sache. Jedenfalls sollte es keine Herabwertung sein, ganz im Gegenteil denke ich, dass dieses Gedicht großen und kleinen Leuten viel Spaß bereiten dürfte.


Petra (15.04.2010)

Hallo Marcus,
freut mich dass es dir so gefällt.
Nun nicht so gnaz auf die Katze, sondern eher aus ihrer Sicht.

Liebe Petra,
schön, dass auch du Gefallen daran findest.
Nun, das mach ich ab und an, da wechsle ich den Blickwinkel und spiel mal Miezekatze. Aber auch mal Baum und Wolf und Krähe;-)
Aber was mich nu echt interessiert:
Wie kommst du drauf, das ausgerechnet besonders Kindern dieses Gedicht gefallen würde?

Liebe Grüße


Tis-Anariel (15.04.2010)

Sehr, sehr schön, ist ja wirklich toll, wie du dich in die Lage einer Katze hinein versetzen kannst. Besonders Kindern, dürfte dein Gedicht gefallen und ihnen gleichzeitig Wissen vermitteln.

Petra (14.04.2010)

Eine Ode an die Katze :-) - schön

Marcus Itzerott (14.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -8-
306
- 13.04.2010, 17 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jingizu,

wie schön, dass auch dich dieses besondere Kapitel so sehr anspricht.
Das freut mich.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (02.05.2010)

Ja dieses Kapitel ist dir wirklich zauberhaft gelungen. Viel Gefühl und intensive Interaktionen der Charaktere - gleich mal weiterlesen!

Jingizu (02.05.2010)

...und nun lieber Jochen, bis du da, wo du angefangen hast und ich freue mich über all deine Kommentare sehr.

Es macht mir gewaltige Freude, dass dir (und nicht nur dir, wenn ich das ganze Grün anseh) gerade dieser Teil so gut gefällt. Es steckt einiges Herzblut in dem ganzen Roman, aber in einigen Kapitel steckt beonders viel. Dies ist eines davon.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (19.04.2010)

Und nun bin ich endlich dort angelangt, wo ich eigentlich begonnen hatte zu lesen. Ein meisterhaftes Kapitel, zärtlich und erotisch und ...Mensch, der arme Luzifer, der tut mir echt leid. Da können einem ja glatt die Tränen kommen. Sehr mitreißend geschrieben. Spitzenmäßig.

Jochen (18.04.2010)

Liebe Jeiy,
ich weiß ja wie sehr dir dieser Teil gefällt, über deinen Kommentar freue ich mich trotzdem sehr.
Tja nu, sie hat sich verliebt, da wärst du auch nicht mit einverstanden, wenn derjenige welche wieder in die Versenkung muss...;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (15.04.2010)

Ah, dieses Kapitel ist so schön, da schließ ich mich
doska an. Schade nur, dass ER jetzt erst einmal
wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Das
sieht 'Hoffnung' bestimmt genauso, nicht wahr?
^^


Jeiy (14.04.2010)

Hallo Doska,

es freut mich sehr, dass dir gerade dieser Teil so gut gefällt. Die nächsten Teile werden wohl nicht mehr ganz so sinnlich sein. Dafür aber spannend.Ich hoffe zumindest, dass ich sie spannend hinbekommen habe.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (14.04.2010)

Sehr schön. Ich denke, dass ist wohl dein bisher bestes Kapitel. Man kommt keine Minute zum Atmen, so spannend, sinnlich und einfühlsam ist es geschrieben. Einfach toll.

doska (13.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -7-
449
- 12.04.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jingizu,

schön, dass du wieder im Lande bist.
Freut mich, dass auch dir dieser Teil gefällt.
Nun dann bin ich schon mal gespannt, was du zum Rest sagen wirst...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (29.04.2010)

Sooo ich hab ja eine Menge aufzuholen an Kapiteln seh ich gerade:

Dies hier ist wirklich gut gelungen. Atmosphärisch sehr dicht und düster und man spürt förmlich die Bedrohung, welche in der ungewissen Tiefe lauert und sich Stück für Stück empor arbeitet.

Sehr schön also.


Jingizu (29.04.2010)

Lieber Jochen,
und mcih freut es ganz besonders, dass dir gerade dieser Teil so gut gefällt. Wie schön, dass ich die Atmosphäre hinbekommen habe, dir Bilder zeichnen und dich mitreißen konnte.

Ah ja Michael-lacht- glaub mir, der wird noch viel schlimmer und aber auch tragischer....aber nu is er erst einmal weg....


Tis-Anariel (19.04.2010)

Ein ganz besonders schönes Kapitel. Sehr atmosphärisch, schilderst du uns bombastische Bilder. Die Kämpfe der Engel, die Blitze und dazwischen Luzifer, der wieder in einen aussichtslosen Kampf verwickelt ist. Hinzu kommt die Schattenmacht, doch Hoffnung kann sowohl Uriel als auch Luzifer mit sich reißen. Mensch, und dieser Erzengel Michael geht mir allmählich mächtig auf den Keks. Aber er soll wohl nichts dafür können. Da muss ich mir wohl gleich das nächste Kapitel reinziehen. *Grins*

Jochen (18.04.2010)

Liebe Jeiy,
du darfst auch gerne alle anderen Teile kommentieren...lach...


Hallo Doska,
wie schön, dass es auch dir gefällt.
Freut mich wirklich, dass ich dich fesseln kann.
Ja, diese dunkle Nacht...da gibts es noch so einiges rätselraten und noch so einige Begegnungen.
Der nächste Teil wird euch vermutlich wieder ein klein wenig überraschen...;)

Liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (13.04.2010)

Das hat sich ja gelohnt gleich noch das nächste Kapitel zu lesen, denn es war alles sehr spannend. Die dunkle Macht scheint sich wohl schon ziemlich weit in die Engelswelt vorgearbeitet zu haben. Zumindest wird Michael wohl von dieser beherrscht. Da kann man nur die Daumen drücken , dass Hoffnung noch rechtzeitig die Flucht vor der heran nahenden Gefahr gemeinsam mit Uriel und Lucifer gelingt.

doska (12.04.2010)

Uhhh, Lucifer! ^^ Diesen Teil hier musste ich
einfach nochmal kommentieren und den danach
wahrscheinlich auch! Ich mag einfach, wie du
ihn darstellst, auch wenn er immer ziemlich viel
einstecken muss, dein gefallener Engel ^^
Trotzdem: Ich hab ihn gern, das weißt du ja!

Liebe Grüße


Jeiy (12.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -6-
253
- 11.04.2010, 12 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Lieber Jochen,

das hast du sehr gut erfasst.
Erst später spielen sie eine bedeutendere Rolle. Dennoch ist es wichtig,dass sie jetzt schon auftauchen.
Freut mich, dass es wohl noch immer spannend für dich ist....


Tis-Anariel (19.04.2010)

Also gibt es jetzt zwei Menschen die Engel sehen können: Andreas und Megan. Ich denke mal, dass sie später vielleicht noch in diesem Roman eine Bedeutung haben werden und wende mich nun dem nächsten Kapitel zu.

Jochen (18.04.2010)

Huhu Doska,

freut mich, dass dir auch dieser Teil gefällt.
Hmmm...ich bin ja immer für ne kleine Überraschung gut.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (13.04.2010)

Ein sehr spannendes Ende dieses Kapitels, obwohl man ja eigentlich weiß, was kommen wird. Naja, so richtig weiß man es wohl doch nicht, denn die dunklen Wesen könnten ja das Ganze stören. Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel.

doska (12.04.2010)

Huhu Jingizu,
freut mich, dass es dir immer noch so gut gefällt.
Hmmm....mit Megan ist es so ähnlich, wie mit Andreas....im Moment ist sie noch ein interssanter Nebendarasteller, erst viel später in der Geschichte spielen sie eine wirkliche Rolle.
Da kommen jetzt übrigens noch mehr Charaktere auf euch zu.

Hallo Pia Dublin,
nun diese Betonwälle sind ja eine Entwicklung der letzten Jahre. Ich persönlich finde solche Eingriffe in die Natur nicht so toll.


Tis-Anariel (11.04.2010)

Höhö, ich war letztes Jahr auf den Cliffs of Moher. Man sagt, dass sich in den alten Zeiten die jungen Frauen die Klippe heruntergestürzt haben, wenn sie mit fünfundzwanzig noch nicht verheiratet waren.
Mittlerweile sind dort breite Betonwälle gezogen und es hängen überall Schilder mit einer Seelsorge-Telefonnummer (als Alternative...)
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (11.04.2010)

Huiuiui es tauchen ja immer neue Charaktere auf, das kann ja was werden. Auf diese nächste Nacht bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!

Jingizu (11.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -5-
247
- 10.04.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Huhu Jochen,

es freut mich, dass ich diese Kreaturen wohl unheimlich hinbekommen habe. Sie sollen so ein wenig Gänsehaut erzeugen....


Tis-Anariel (19.04.2010)

Wirklich unheimlich diese schwarzen Kreaturen, die es auf Hoffnung abgesehen hatten. Die Schattenmacht will wohl die Herrschaft aus irgendeinem Grunde übernehmen und da ist ihnen wohl Hoffnung im wege. Werde gleich das nächste Kapitel lesen.

Jochen (18.04.2010)

Hallo Doska,

freut mich, dass es auch dir noch gefällt.
Schön, dass ich es so bildhaft und plastisch hinbekommen habe, das macht mir Freude. Und ja, da hast du Recht, das ist praktisch.;)

Liebe Grüße an dich..


Tis-Anariel (11.04.2010)

Sehr schön spannend. Am besten hat mir der Flug mit dem Engel gefallen und die Kämpfe in der Luft. Ich konnte mir so richtig vorstellen, wie man sich in so einem Fall ängstlich an das fliegende Wesen klammert, aber Uriel war ja charmant und umschloss Hoffnung seinerseits mit den Armen. Es ist wirklich etwas sehr praktisches, dass Engel sechs Gliedmaßen haben und nicht nur schnöde vier, so wie wir. Da können sie in aller Ruhe flattern und trotzdem dabei noch etwas festhalten. War sehr schön plastisch das Ganze und auch recht unheimlich wie sich die schwarzen Wesen verwandeln konnten. Ein gelungenes Kapitel.

doska (10.04.2010)

Ja Jingizu,
ein wenig Acton gehört auch rein. Da kommt noch so einiges....
Freut mich, dass es dir wohl immer noch gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (10.04.2010)

Wieder ein sehr spannendes und diesmal Actionreiches Kapitel.

Dann mal weiter so!


Jingizu (10.04.2010)

Wie weit kannst du gehen….
123
- 09.04.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Huhu Jingizu,

ja dahast du wohl recht. Einfach ist der Text nicht. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ich danke dir sehr für den "Gedankenvollen Künstler".
Das schöne an Metaphern ist ja, dass jeder sie in gewisser Weise auf eigenen Weise interpretieren kann.
Das was du Pendelschwingung nennst (schöner Vergleich übrigens) mach ich ab und an bei poetischen Texten und Gedichten.

Hallo Jochen,
freut mich, dass es wohl auch dir gefällt.
Hmmm...sooo weit bist du gar nicht weg.
Ok, ich helf auf die Sprünge:
Wichtig ist der Reim am Anfang und am Ende, die Fragen, die dem Leser dabei gestellt werden. Das "Kind" ist ein Kind und zwar das "innere Kind", das jeder von uns hat. Das "Wasser", das es schöpft kann sinnbildlich für Gedanken und Gefühle stehen. Und die zwei mittleren Strophen beschreiben eigentlich nur, was dieses unser inneres Kind wahrnimmt und wie es darauf reagiert.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (10.04.2010)

Mir liegt das Poetische zwar nicht ganz so sehr, das muss ich ganz ehrlich zugeben. Und mit Metaphern kann ich auch nicht so recht umgehen, aber ich würde hier einmal sagen, du meinst, dass das Elend der Welt so übergroß ist, dass es den einzelnen Menschen fast erschlagen kann, wenn er diese Größe des Leides erfasst. Er fühlt sich demgegenüber so hilflos wie ein Kind und kann es nicht verstehen, dass das Böse sich auf unserer Erde so austoben darf. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Jochen (10.04.2010)

Oh je... das ist ja dieses Mal ein schwerer und auch sehr düsterer Text von dir. Nahezu jede einzelne Zeilemüsste einzeln analysiert werden, denn hier ist fast jedes Wort ein Metapher und ich muss zugeben ich bin noch einiges davon entfernt sie alle richtig deuten zu können.

Ein Reimschema hat dieser Text nicht, das ist auch gut so, denn ich denke, dieses würde die Stimmung zerstören, vom Rhythmus her ist hier auch alles stimmig.

Das dein Gedicht einer Pendelschwingung gleicht ist obendrein noch sehr bemerkenswert. Da sich jeweils die gegenüberliegenden Strophen gleichen oder sich zumindest mit der selben Thematik beschäftigen.

Ich könnte hier noch ewig weiter analysieren und Vermutungen anstellen - aber genug davon. Ich bin sehr beeindruckt.

Hier war wirklich ein sehr gedankenvoller Künstler am Werk.


Jingizu (10.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -4-
356
- 08.04.2010, 16 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Lieber Jochen,

ja das konnte sie. Es wird so nach und nach klar, das meine liebe Hoffnung wohl einige besondere Fähigkeiten hat.
Schön, dass es immer noch gefällt.

Huhu Michael,
das freut mich.
Oje, ausgerechnet der kommt ja gar nicht so gut in meiner Geschcihte weg.
Nun ich hoffe du liest und kommentierst mich weiter.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (19.04.2010)

hallo tisi^^
mir gefällts sehr gut!
auch weil so ein schöner name
wie michael vorkommt^^

grün


Michael Drake (17.04.2010)

Ein Glück konnte Hoffnung Uriel helfen wirklich gesund zu werden. Sie hat wohl die Fähigkeit gegen die bösen Kräfte der Schattenmacht anzukämpfen. Doch nun ist Michael gekommen.

Jochen (17.04.2010)

Freut mich, dass es scheinbar noch immer gefällt.

Oh Jingizu,
Fanfarengetöse(lach) liegt mir nicht so.
Ich wollte auch gar nicht so ins epische reinkommen, schön dass du das interessant findest.

Hallo Doska,
Das erkennst du schön.
Ich wollte meine Engel nicht ganz so abgehoben sondern sehr menschlich darstellen, schön, dass mir das wohl gelungen ist.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (09.04.2010)

Schön, dass Uriel gerettet werden konnte. Sonderbare Mächte hatten ihn zu Fall gebracht. Das letzte Licht - die Hoffnung - besitzt Fähigkeiten von denen zuvor wohl noch keiner etwas geahnt hatte. Die Engel scheinen Charakterlich gar nicht viel anders zu ticken als Menschen. Michael ist dafür ein gutes Beispiel- so aufbrausend wie er immer ist. Doch wer sind diese ekelhaften Lebewesen die es sogar mit Engeln aufnehmen können? Da kann man nur gespannt auf das nächste Kapitel warten.

doska (08.04.2010)

Streitende Engel, kämpfe zwischen gefallenen und Erzengeln - aber all das Ganze nicht episch und mit Fanfarengetöse sondern eher nebenbei. So wie etwas, das sich eben hier und da so abspielt.

Interessanter Ansatz.

Dann warte ich mal gespannt, was da noch so passiert.


Jingizu (08.04.2010)

Eine winzigkleine Nachostergeschichte
143
- 06.04.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
 

Das freut mich ja, dass euch beiden diese KurzKurzgeschichte gefallen hat.
Manchmal kommen mir solche Minigeschichten in den Sinn und wenn ich Glück habe, dann habe ich was zum Schreiben in Reichweite.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (07.04.2010)

Ist ja echt goldig diese kleine Hasigeschichte. So wissen wir endlich auch über das Liebesleben von Osterhasen Bescheid.

Petra (07.04.2010)

Ja,ja, so ist das nicht nur mit Herrn Lampe auch bei den übrigen Osterhasenmännern sollen manchmal nicht nur die Ohren steif werden, habe ich mir sagen lassen. Süße kleine Osternistnunvorbeigeschichte.Grün fürs Nest..äh...Liebesnest!

doska (06.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -3-
138
- 05.04.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen...
ja Andreas, na klar ist das unheimlich für den armen. ich hoffe ich konnte das auch rüberbringen.
Schön, dass auch dieser Teil deine Zustimmung findet....

....und weiter.


Tis-Anariel (19.04.2010)

Ein Jüngling der die Fähigkeit hat Hoffnung und auch Engel zu sehen. Das muss für den armen Kerl echt unheimlich sein. Aber er hält sich gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

Jochen (17.04.2010)

Hallo Doska,
schön, dass es dir noch immer gefällt.
Nun, da darfst du noch ein wenig länger rätseln.
Momentan ist er einfach nur ne interessante nebenfigur, deren Bedeutung erst viel später klar wird.

Hallo Jingizu,
ja,ja...jede gute Tat wird bestraft, nicht?-grinst-
Nun denn, es freut mich, dass es dir wohl noch immer gefällt.
Stimmt, da fehlt ein "schwer" nach "ziemlich"...richte ich gleich.
Nun zum Thema Resonanz...ich bin kein Pysiker, das mal vorneweg, und darum ist mein Verständnis dieser Dinge bestenfalls Laienhaft.
Also meinem Verständinis nach ist Resonanz, wenn eine wie auch immer geartete Schwingung auf einen Körper trifft und diesen dann auch zum Schwingen bringt.
Ich benutze dieses Wort (und das noch öfter in dieser Geschichte)um ein schwer zu bescheibendes Phänomen in meiner Fanasiewelt zu benennen.
Im Endeffekt kann man sich das eher so vorstellen, dass Hoffnung von einer Schwingung oder ähnlichem erreicht wird, das wiederum in ihr eine Resonanz hervorruft. So zumindest war es angedacht.
Ich bin immer noch am tüfteln,wie und wo ich das am besten in meiner Story erkläre. Muss ziemlcih weit vorne passieren, aber mir macht auch eher das WIE zu schaffen....

Aber wie du schon sagst, in einer Fantasygeschcihte kann man wohl solche kleinere Unstimmigkeiten vernachlässigen.

Ich danke dir trozdem dafür, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Lieben Gruß an euch


Tis-Anariel (06.04.2010)

Hallo Jeiy,
na das freut mich ja, dich hier zu lesen.
wie schön, dass dir Geschcihte imme rnoch so gut gefällt. Es hat sich ja doch ein klein wenig daran geändert.

Bis demnächst mal.


Tis-Anariel (06.04.2010)

Na das geht ja auch hier Knall auf Fall weiter bei dir und da du so nett warst mir ein paar kleine Fehlerchen aufzuweisen, hab ich auch noch ein paar winzige Kleinigkeiten für dich:

"...Er wurde angegriffen und ziemlich verletzt" - hier fehlt irgendwie ein Adjektiv nach "ziemlich" höchstwahrscheinlich ein "schwer"

und zweitens... na ja... da kommt der Physiker in mir durch - das Wort "Resonanz" will mir semantisch nicht ganz in den Text passen.
Denn eine Resonanz ist keine Schwingung an sich, sondern ein Vorgang bei welchem das System mit seiner Eigenfrequenz angeregt wird und die Phasenverschiebung zwischen Erreger und schwingendem System 90° beträgt, was eine maximale Energieübertragung gewährleistet...

Na ja... soviel zur trockenen Theorie, schwingende Systeme übertragen also Schingungen, Wellen und damit verbundene Frequenzen, aber Resonanzen passen da nicht wirklich hinein.

Da dies aber sehr hochgestochen und spitzfindig ist und wohl den wenigsten irgendwie aufstoßen wird, ist dieser "Fehler" wohl leicht in einer Fantasy Geschichte zu vernachlässigen.

Liebe Grüße
Jingizu


Jingizu (06.04.2010)

Deine Geschichte ist immer noch spannend und sehr romantisch. Gefällt mir. Nun frage ich mich, was es mit diesem blonden Jüngling auf sich haben könnte.

doska (06.04.2010)

Na hallo Anariel!
Ich habe deine Mail erhalten und mich nun
ebenfalls hier registriert und ich muss sagen: Du
hast Recht. Hier ist es wirklich schön. Aber ich
werde mich wohl noch ein wenig einfinden
müssen, denke ich ^^
Zur Geschichte: Nun, ich kann dir nichts sagen,
was du nicht ohnehin schon weißt. Ich liebe
diese Geschichte einfach und sollte sie
irgendwann einmal tatsächlich als Buch
rauskommen, bin ich bestimmt eine der Ersten,
die es sich holen wird ^^ Schon alleine wegen
der tollen Charaktere und "meinem Liebling" (du
weißt ja, wen ich meine)
Also, bis demnächst dann mal.
LG


Jeiy (06.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -2-
302
- 04.04.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Und schon bist du bei Teil zwei, lieber Jochen.
Es freut mich, dass auch dieser Teil spannend bleibt.Romantisch wird es später noch viel mehr...
Jaaa, Uriel...der Arme hat auch noch so einiges auszuhalten.


Tis-Anariel (19.04.2010)

Uriel ist verletzt, es sieht nicht gut mit ihm aus. Die Schattenmacht hat zugeschlagen. Hoffnung kümmert sich jedoch rührend um ihn. Deine Geschichte ist immer noch sehr romantisch und spannend.

Jochen (17.04.2010)

Ja, Jingizu, so langsam zeigt sich der wahre Feind.
Das nächste Kapitel ist noch heute vor Mitternacht unterwegs.

Huhu Doska,
schön, dass es dir auch noch gefällt.
Mit Shanael und helfen bist du gut dabei.
Hmm....ich dachte ich hätte das ausreichend im Text geklärt. Wenn du bedenkst, dass Hoffnung ja nicht wirklich ein Geist ist, also immer noch irgendwie stofflich ist, und einfach nicht mehr so wirklich ganz in dieser Welt...dann fühlt sich das sicher nicht angenehm an und es erinnert sie auch jedesmal daran, dass sie nicht mehr so wirklich in der Welt ist...Kennst du das Gefühl, das man manchmal hat,wenn es einem plötzlich und aus unerklärlichem Grunde fröstelt und einem so ein richtig kalter Schauder über den Rücken runterläuft? Das ist ja auch nicht unbedingt angenehm, oder? In meiner Vorstellung hat Hoffnung ein ähnliches fühlen, wenn jemand durch sie durchläuft, nur eben innerlich.

Grüße


Tis-Anariel (05.04.2010)

Es scheint also eine finstere Macht zu geben, die sehr stark ist und es sogar mit Engeln aufnehmen kann. Shanael kann vielleicht helfen die Biester zu vernichten. Rührend ist jene Szene geschrieben wie deine Heldin etwas zu trinken für Uriel holt. Es ist zwar etwas Nebensächliches, was mich jetzt interessiert, aber irgendwie möchte ich doch wissen, weshalb es für Hoffnung unangenehm ist, wenn Menschen durch sie hindurch laufen. Hat mir sehr gefallen, dieses Kapitel.

doska (05.04.2010)

So so der wahre Feind tritt also langsam aus dem Schatten hervor und was hat Shanael mit dem Ganzen zu tun?

Das nächste Kapitel wird vielleicht etwas offenbaren


Jingizu (05.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht -1-
274
- 02.04.2010, 11 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Huhu Jochen,
nun bin ich schon ganz gespannt auf deine weiteren Kommentare, ich seh ja, dass du jeden Teil kommentiert hast und lass es mir nicht nehmen auf jeden Komment zu antworten;)
Es freut mich, dass dir auch der erste Teil gefällt und ja, sie versteht sich gut mit Uriel...


Tis-Anariel (19.04.2010)

Nun hat dein Menschgeisterwesen Luzifers Schwester kennen gelernt und mir scheint so als würde sie sich auch nicht schlecht mit Uriel dem Todesengel verstehen. Ein gefährliches Schattenwesen konnte vernichtet werden, aber die Gefahr ist damit wohl noch lange nicht gebannt. Werde darum gleich das nächste Kapitel lesen.

Jochen (17.04.2010)

Ich kenne sie ja soweit schon, deine fantastische Geschichte, aber ich lese sie immer wieder unglaublich gerne (nur fehlt mir leider seit einigen Moanten oftmals die Zeit dazu, bin nämlich Mama geworden :-)).
Mensch, du hast so großes Talent - veröffentliche dieses Buch doch mal, oder schicke es zu einem Verlag!!!!!! Ich bin mir gaaanz sicher, dass dies ein Bestseller werden könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG und bis bald
Lilly


Lilly (09.04.2010)

Huhu Jingizu,

na das freut mich ja,dass ich dich wirklich überraschen konnte.

Liebe grüße an dich


Tis-Anariel (05.04.2010)

Engel, Dämonen, die Jahrtausendwende und eine Hoffnung mittendrin - du hast Recht behalten und hast mich wieder überrascht mit diesem Kapitel.

Jingizu (05.04.2010)

Und schon habe ich die beiden Stellen gefunden, an dennen ich die Verwandschaft klarstellen kann.....freu...

Tis-Anariel (04.04.2010)

Huhu Doska,

schön, dass es dir auch weiter zu gefallen scheint..
Zwei Misßverständnisse hab ich zu klären.

ERstens braucht Hoffnung keine Engel um von Ort zu Ort zu kommen, steht da recht schön:"...können mit nur einem Gedanken den Ort wechseln, wenn sie das möchten.
Auch ich kann mich auf diese ganz besondere Weise fortbewegen und gelange so von Ort zu Ort. Ich weiß nicht ob ich diesen Schritt zwischen Hier und Dort so mache,..."

Und Shanael ist nicht seine Freundin, aber das müsste sich im nächsten Teil klären.
Ich sollte vielleicht auch schon in dem die Verhältnisse klarstellen?

Danke dir für deinen Blickwinkel...das kann man wirklich mißverstehen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (04.04.2010)

Aha, jetzt erfährt der Leser, dass das Lichtwesen mit Namen Hoffnung mehr Dinge sehen kann als jeder Engel. Es kann wohl auch sein Zuhause verlassen und mit Unterstützung eines Engels von Ort zu Ort reisen. Es hat nun Lucifers Freundin kennen gelernt. Deine fantastische Welt ist wirklich sehr interessant und darum werde ich bestimmt weiterlesen.

doska (04.04.2010)

Schattenmacht - Das letzte Licht (Einstiegsgedicht und Vorgeschichte)
199
- 01.04.2010, 16 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,
das freut mich ja sehr, dass auch bei dir Interesse für diesen Roman geweckt wurde.
Wie schön, dass dir die Thematik und die Art, wie ich erst nach und nach meinene Leser auflläre, gefällt.
Ursprünglich war die Vorgeschichte "nur" eine dreiteilige Kurzgeschichte bei der es hauptsächlich um die Athmospäre und die eher ungewöhnliche Rollenverteilung ging. Und es sollt enatürlich bis zum Ende spannend und geheimnisvoll bleiben...


Tis-Anariel (19.04.2010)

Ich habe dein tolles Kapitel acht gelesen( zu dem ich mich noch äußern werde) und möchte darum deinen Roman so nach und nach vom Anfang bis zum Ende durchlesen. Hier erst einmal meine Meinung zur Vorgeschichte. Eine tolle Idee mal den "bösen" Luzifer als bedauernswertes Geschöpf und die "lieben" Engel als unbarmherzige Wesen darzustellen. Weil das Menschenmädchen Luzifer getröstet hatte, wird sie zur Bestrafung ihres "Menschseins" beraubt und ein "Zwischenwesen". Es gefällt mir wie du erst so nach und nach den Leser über alles aufklärst. So schwebt ständig ein Hauch des Geheimnisvollen über deiner Geschichte.

Jochen (17.04.2010)

Freut mich, dass es dir gefällt, Doska.
Hmm....da darfst du gespannt bleiben und zu Hoffnung...tja nun, wer weiß schon was sie wirklich ist;-)

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (04.04.2010)

Ein spannender romantischer Anfang eines fantastischen Romans. Unerbittliche Engel und ein verzweifelter Lucifer kämpfen seit Ewigkeiten gegeneinander. Tröstend steht jedoch mit einem Male ein halb menschliches halb geisterhaftes Wesen Lucifer zur Seite. Hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt was du daraus noch machen wirst.

doska (04.04.2010)

Hallo Jingizu,

es freut mich,dass es dir gefällt.
Herzlichen Dank für den Hinweis mit der übertriebenen Großschreibung!
Ich dachte, ich hätte es schon ganz ausgemerzt, dem war aber offenbar nicht so.
Das war am Anfang eine kleine Idee um noch deutlicher zu machen von wem ich schreibe, allerdings wurde mir das irgendwann zu dumm.

Nun, jetzt müsste ich aller raus haben, denke ich, hoffe ich.

Nun denn, dann hoffe ich mal, dass ich den Erwartungen gerecht werden kann. Aber ich denke ich werde dich überraschen.

Mit liebem Gruße


Tis-Anariel (01.04.2010)

Ein sehr atmosphärischer Start deiner Geschichte. Du lässt dir viel Zeit um deine Protagonistin zu erklären ohne dass der Leser sich auch nur einen Augenblick langweilt.

Das einzige was mich beim Lesen marginal gestört hat war das "ER" und "SEIN" usw., aber das muss vielleicht so sein, wenn man den Morgenstern beschreibt.

Ich habe momentan große Erwartungen an die Fortsetzungen und viele verschiedene Ideen wie sich das Ganze nun entwickeln wird - also wirst du uns das hoffentlich nicht vorenthalten.


Jingizu (01.04.2010)

Verwandlung- Die Geschichte einer Dämonin
210
- 28.03.2010, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

...lacht...Lieber Jochen,

ich glaube nciht,dass du so ein schlimmer Jung bist, dass du eine Rachedämonin fürchten müsstest, oder?;)

Freut mich, dass es dir wohl gefällt.

Es ist übrigens Absicht, dass die kleine Schauergeschichte erst später an Fahrt gewinnt.
Freut mich, dass mir dies gelungen ist.

Liebe Grüße
an dich


Tis-Anariel (02.04.2010)

Die ist ja richtig brutal, deine Heldin. Da muss ich ja nachts aufpassen, dass sie sich nicht im Dunkeln irgendwo versteckt hält.
Ich muss Daniel Recht geben, die Story kommt erst später so richtig in Fahrt, dann aber mit Macht. Ansonsten ist dir dieser kleine Romantikhorror klasse gelungen.


Jochen (01.04.2010)

Hallo Petra, schön dass es dir gefällt.

Huhu Daniel,
dein Lob freut mich auch sehr.
Wie schön,dass auch du solchen Gefallen an dieser kleinen, schon etwas älteren Geschichte gefunden hast.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.03.2010)

Ich fand die geschichte auch richtig gut.....wie du die rote wut beschreibst hat mir sehr gefallen, aber so richtig fahrt nimmt die geschichte dann auf, als sie wieder aufersteht um da weiter zu machen wo sie eigentlich aufgehört hat. Super beschrieben, wie deine Protagonistin als Racheengel loszieht.

Daniel Lehmann (29.03.2010)

Spannend und gruselig und einfach toll. Allerdings sind eine Menge Rechtschreibfehlerchen drin.

Petra (29.03.2010)

Anariel und die Rätsel des Alltags
112
- 27.03.2010, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Bernhard,

freut mich,dass es auch dir gefällt.
Hmm...ja das ist ja auch ein kleines Abenteuer.;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (31.03.2010)

Ja ,ja die unerklärlichen Dimensionen der Schubladen und Schränke... -
Witzuige kleine Geschichte.Hat mir gefallen. Vielleicht solte ich auch mal wieder ein "Schrankräumabenteuer" beginnen...
Gruß


Bernhard Brüllmückel (30.03.2010)

huhu doska,

hihihi.... wie schön, dass es dir gefällt
und dass du offensichtlich drüber grinsen kannst.
Wer weiß schon was dahintersteckt, aber die Zahnbürste da zu finden, fand ich dann schon seeehhhr seltsam.;-)

Liebe grüße
an dich


Tis-Anariel (28.03.2010)

Also nachdem ich das gelesen habe, kann ich nur sagen: Das hatte ganz bestimmt mit Zauberei zu tun. Geht ja gar nicht anders. Wie sonst sollte so etwas passieren, he? Amüsanter kleiner Text.

doska (28.03.2010)

Der Wintervertreibende Hexentanz
111
- 26.03.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Frühling/Ostern
 

Hallo Petra,
freut mich, dass du es süß findest und es dir so gut gefällt.
Hmm... es ist ein Spaßgedicht, einfach Freischnauze gereimt, wies gerad ankam. Mach ich manchmal.


Huhu Jochen,
Ach herje Rap?!
Nun wie gesagt, freischnauze losgereimt und nicht groß auf die Metrik geachtet. Umso mehr freut es mich, dass es dann trozdem einen Rhytmus bekommen hat.
Schön, dass es auch dir gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (27.03.2010)

Mensch, das wäre glatt was zum rappen. Dein Gedicht hat nämlich einen ganz tollen Rhythmus und ist außerdem witzig fantastisch und einfach mitreißend. Grün natürlich.

Jochen (27.03.2010)

Ist ja echt süß. Dieses Gedicht hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube du hast es einfach drauf und die Zeichnung passt gar nicht mal so schlecht dazu.

Petra (26.03.2010)

Sturmkrähen
164
- 25.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

Hallo Kalliope,

freut mich, dass dir dieses Gedicht so gut gefällt. Schön, dass ich dir Bilder malen konnte. Und ja, ich Oktoberkind lache auch mit ihnen...

Liebe Grüße
an dich


Tis-Anariel (02.04.2010)

beeindruckend! Titel bildhaft eindringlich mit schönem Klang, ein Gedicht, das mir Szenen vors geistige Auge weht, durchs Haar fetzt, ins Gesicht peitscht und mich auf Windwellen reiten lässt ... da kommt Freude auf! Lass sie lachen, ich lache mit - ich bin ein Novemberkind!
Herzgruß
Ursula


kalliope-ues (02.04.2010)

Es freut mich Jingizu, dass dir die Sturmkrähen so gut gefallen.
Schön, dass ich die Atmosphäre des anrückenden Sturms hinbekommen habe.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (01.04.2010)

Sturmkrähen...

allein schon der Titel ist bildgewaltig und mystisch.
Und egal ob das nun das malerische Beschreiben eines natürlichen Phänomens ist oder ein vor Metaphern strotzender Text - es verbreitet diese bedrückende Atmosphäre, die dem Sturm eigen ist.

Viele düstere Adjektive, harte kurze Verben, die ständige Wiederholung des Gekreisches der Krähen... super geschrieben.


Jingizu (01.04.2010)

Huiii...so viele Kommentare und Grünwertungen. Das ist ja toll.
Also ein liebes Danke an Miachel Drake, Petra, Jochen und Evi Apfel.

Es freut mich wirklich sehr, dass euch allen meine Sturmkrähen so gut gefallen.
Ich beobachte dieses Verhalten immer wieder. Die allerersten Böhen, die reiten sie und scheinen mächtig Spaß dran zu haben.
Es ist schön, dass ich euch den Aufziehenden Sturm so schön habe malen können.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (27.03.2010)

Wow, wirklich gut geworden.
Lieben Gruß


Evi Apfel (27.03.2010)

Da kann ich mich ja gleich anschließen. Ein wirklich prächtiges Geschichtegedicht. Man merkt richtig wie sich der Sturm ganz allmählich zusammenbraut. Man möchte am liebsten gemeinsam mit den Krähen Schutz suchen in den düsteren Bäumen und versteht ihre Aufregung. Wie sehr du dich mit der Natur verbunden fühlst, das kommt immer wieder ganz toll bei deinen Arbeiten heraus. Gefällt mir sehr.

Jochen (26.03.2010)

Ganz große Klasse. Man sieht dabei buchstäblich den Sturm aufziehen und hört das Gekreische der Krähen in den Zweigen. Supertolles Bild. Sehr gelungen.

Petra (26.03.2010)

Hallo, auch mir hat es gefallen ;)
Gut^^ weiter so :)


Michael Drake (26.03.2010)

Hallo Doska,
es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
Herzlichen Dank für das schöne Lob.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (25.03.2010)

Wunder-wunderschön! Ein wirklich zauberhaftes Geschichtengedicht und das Bild ist auch so passend. Hat mir überaus gut gefallen.

doska (25.03.2010)

Frühling kommt
115
- 22.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern
 

Huhu Amatör

freut mich, dass es dir gefällt.
Schau mal von wann das Gedicht ist. Ich freu mich jedesmal, wenns wieder auf der Startseite landet. :-)
Naja, so lange dauerts ja nun nimmer. Wir haben ja schon März...

Liebe Grüße


Tis-Anariel (10.03.2013)

Ja, tschüss Winter, denkste, der bleibt uns noch alle lange erhalten :( Aber trotzdem sehr schön.^^

Amatör (10.03.2013)

Lieber Michael,
auch in diesem Jahr, in den dieses mein Gedicht auf der Startseite gelandet ist, freue ich mich über deinen lieben Kommentar.
Ja er kommt, so ganz langsam, aber man kann ihn schon en wenig riechen, sehen, hören und auch fühlen, den Frühling....

liebe Grüße dir


Tis-Anariel (05.03.2013)

Ganz toll, wie du den Einzug des lauen Frühlings in unsere Herzen getragen hast!
LG. Michael


Michael Brushwood (03.03.2013)

Huhu Michael,

freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ja er kommt, zwar klein, aber gnaz deutlich findet man die Zeichen schon überall.


Tis-Anariel (10.03.2012)

Sehr schöne Worte mit dem dazu passenden Foto, das Vorfreude auf die warmen, sonnigen Tage aufkeimen lässt.
LG. Michael


Michael Brushwood (10.03.2012)

Hat mir sehr gefallen.
Wie herrlich der Lenz doch riecht nach diesem viel zu langem Winter. Sehr gut in Worte gefasst.
LG. Michael


Michael Brushwood (13.03.2011)

Hallo Kalliope,
es freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Ich selber mach das eher selterner, aber manchmal bietet sich etwas geradezu für eine Form an.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn Gedichte von mir unter meinem Namen wo anders landen und dann auch noch eine Quelle angegeben wird. Ich würde allerding gerne vorher gefragt werden. Also zukünftig bitte dran denken, erst fragen - dann machen....;)

Mit liebem Gruße


Tis-Anariel (02.04.2010)

jaaaa, das gefällt mir! ich bin ja selber auch eine, die Text sehr gerne in Form schmiedet ... konnte nicht wiederstehen und habe es - natürlich mit Quellenangabe unter Deinem Namen - auf meinen Blog genommen, wer will kann es dort zentriert anschauen: kalliope-ues (punkt) blog (punkt) de getagged mit "Frühling" und "webstories"
Herzgruß
Ursula


kalliope-ues (02.04.2010)

Freut mich, dass es euch so gut gefällt.

Hallo Daniel,
ich musste lachen über deinen Nachtrag und bin auch froh drüber. Schön wenn es nachklingt, dann hab ich was richtig gemacht.;-)

Huhu Petra,
hmm...zentriert sieht es noch besser aus, aber das geht hier nicht, wenn ich mich nicht irre. Schön, dass dir auch das Foto dazu gefällt.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (25.03.2010)

Sehr hübsch gemacht. Und das Foto passt ganz ausgezeichnet dazu.

Petra (23.03.2010)

Die Melodie deiner Worte klingt noch immer nach;) wollte ich dich nur nochmal kurz wissen lassen;)

Daniel Lehmann (22.03.2010)

Ich rieche es, ich höre es,ich sehe es, ja ich fühle es sogar;) hat mir super gefallen :)

Daniel Lehmann (22.03.2010)

Rauhnachtsrufen
154
- 11.03.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Frühling/Ostern
 

Hallo Petra,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Hmm...also um ien spezielles Wesen, das jagd geht es eigentlich nicht. Auch nicht um irgendeine wilde Jagd.
Es geht um "Die wilde Jagd", die zu dne Rauhnächten durch Nacht und Wind hetzt...daher auch der Titel.
Einfahc mal googeln, wiki erklärt es auch schön.;-)

Liebe NachtGrüße


Tis-Anariel (14.03.2010)

Unheimlich und wunderschön ist dein tiefschwarzes Gedicht vom Schattenwesen mit Rabenfedern geschrieben, das wohl auf der Jagd ist.

Petra (13.03.2010)

Hallo Rosmarin, Michael und Sabine,

es freut mich sehr, dass euch diese Wortmalerei von Form und Inhalt, sowie das von mir dazu gewählte Foto so gut gefallen.
Herzlichen Dank für die lieben Kommentare und allen ein Danke für die Wertungen.

Mit lieben Grüßen


Tis-Anariel (13.03.2010)

Beeindruckende Zeilen und ein wunderschönes Bild. LG Sabine

Sabine Müller (11.03.2010)

Wunderschön - mit exzellenten Worten beschrieben. Sehr eindrucksvoll finde ich auch die Formen deiner Reime
Wirklich toll!


Michael Brushwood (11.03.2010)

wunderschön gruseligromantisch, diese wilde jagd im schein des vollmonds. und auch optisch. der sturm, er kommt, der sturm, er geht.
grüß dich


rosmarin (11.03.2010)

Die Wildgesänge (die Geschichte)
197
- 15.02.2010, 7 Seiten


Kurzgeschichten · Romantisches
 

Hallo Jochen,

es freut mich, dass sie auch dir so gut gefällt.
Danke dr für das Lob und das Grün.

Liebe Spätnächtliche Grüße


Tis-Anariel (19.02.2010)

Eine schöne verträumte Waldgeschichte und ein tolles Bild dazu. Beides verdient das grün. Sag mal, piekt sie sich nicht manchmal an dem Geweih?

Jochen (18.02.2010)

Hallo Doska,
wie schön, dass ich dir habe Bilde rmalen können. Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt.


Huhu Rosmarin,
schön, dass es auch dir gefällt.
Hmmm....der Brauch, so wie ich ihn hier schreibe, gab und gibt es meines Erachtens nicht, zumindest nicht so. Ich lies mich allerdings unter anderem auch von einigen Sagen und Heidenglauben rund um Beltane ein wenig inspirieren.

Liebe Grüße an euch


Tis-Anariel (17.02.2010)

hallo, anariel, eine wunderschöne und auch informative geschichte eines uralten brauches.
grüß dich


rosmarin (16.02.2010)

Wunderschön romantisch. Du hast mir eindrucksvolle Bilder vor die Augen gezaubert. Sehr schön.

doska (16.02.2010)

Der träumende Gott im stillen Grund
174
- 12.02.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Hallo Rosmarin,
freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Schön wenn es dich ansprich tund zum träumen verleitet.

Huhu Jochen,
lacht...ich denke nicht...
Er sagt es dir ja auch selber:
"Und finden wird mich nur,
wer hat ein reines Herz.
Und rühren wird mich nur,
wer zu mir kommt im Schmerz"

Er is ein netter Gott, meistens und er is wählerisch, er behält nur die, die bleiben wollen.

Freut mich, dass es auch dir so gut gefällt und herzlichen Dank für all das Grün...

Lieben Gruß


Tis-Anariel (15.02.2010)

Kann er auch gefährlich werden, dein Wassergott, zum Beispiel wenn man ihn beim Schlafen oder Träumen stört? Nettes Fantasiegedicht. Natürlich grün für das grüne Gewässer und den grünlichen Gott.

Jochen (14.02.2010)

hallo, anariel, ein wunderschönes gedicht. romantisch, geheimnisvoll, verträumt. im stillen grund. es spricht mich sehr an.
grüß dich


rosmarin (13.02.2010)

Hallo Doska,
freut mich, dass es dir gefällt.
Hmm..verwunschen sollte es anmuten, beklemmend eher nicht.
Aber es liegt ja auch immer im auge des Betrachters.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (13.02.2010)

Da schläft er also dein Wassergott. Wirkt ein wenig beklemmend und verwunschen dein Gedicht aber auch schön.

doska (13.02.2010)

Am Rande einer großen Stadt
83
- 11.02.2010, 4 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Huhu Jochen,
hmm..ja die kleinen Änderungen haben der Geschichte wirklich gut getan.
Danke für dein Lob.


Hallo Petra,
freut mich, dass sie auch dir gefällt.
Gut, sie soll auch traurig sein, die Geschichte.
Danke auch dir für das Lob.


Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (13.02.2010)

Gefällt mir so wie es ist. Irgendwie ist deine Story nicht nur dramatisch und gruselig auch wunderschön traurig.

Petra (13.02.2010)

Gut gemacht, wusste doch, dass du das hinkriegst. Jetzt erscheint mir die Geschichte plausibler und ich denke mal, den Lesern wird sie so auch besser gefallen. Schöne traurig-schaurige Story.

Jochen (12.02.2010)

So Jochen,

allein dir zuliebe habe ich jetzt beim korrigieren noch einige kleine Änderungen in die Geschichte geschrieben, die das Verhalten des Kindes vieleicht Ansatzweise verständlich machen....

Liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (12.02.2010)

Ach das meinst du...ja das hab ich manchmal, ist ne kleine Unart, genauso wie Buchstabendreher und dergl. Und meinst entwischen mir diese Fehler beim durchlesen. Nun da ich es weiß, find ichs wohl auch.....Danke für den Hinweis.

Also ich meine es braucht da keine Begründung, nicht wirklich.
Man braucht nicht zu wissen, warum das Kind so reagiert,wie es das tut. Das ist für die Geschichte völlig unwichtig, denn der Schwerpunkt der selben liegt ganz wo anders.
Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust da noch groß rumzubasteln. Man kanns auch damit übertreiben....Ich merze jetzt noch die kleinen Fehler aus, wo ich sie finde und damit ist es dann auch gut...

Grüße
Anariel


Tis-Anariel (12.02.2010)

Hallo Anariel, es scheinen mir keine Verschreiber sondern eher grammatikalische Fehler zu sein. Beispiel :dem altem, kleinem Haus. Ich glaube richtiger wäre: dem alten kleinen Haus
Beispiel : diesem grauem Morgen
Richtiger wäre: diesem grauen Morgen.
Ich denke auch, dass eine fantastische Story so geschrieben sein sollte, dass man die Handlungen der Protas nachvollziehen kann. Vielleicht denkst du dir ja noch eine fantastische Begründung dafür aus, dass sich das Kind so verhält? Ich meine, du hast viel Fantasie und kriegst das hin.


Jochen (12.02.2010)

Lieber Jochen,

es ist ja auch eine Schauergeschichte, eine Gruselgeschichte eben, die muss nicht völlig natürlich sein, meine ich zumindest.
Ich dachte ich hätte auch Phantastisches angekreuzt...aber anscheinend hab ich das nicht. Mal sehen, ob sich das noch ändern lässt....

Ich wünschte ihr würdet mir mal sagen WO diese Verschreiber sind, ich finde nämlich im Moment keinen.

Es freut mich aber, dass dir mein Schreibstil so gut gefällt.

Grüße


Tis-Anariel (12.02.2010)

Ja, gut, naja, aber ein wenig unnatürlich ist deine Geschichte diesmal schon. Es ist ja keine fantastische Geschichte und darum muss auch alles stimmen. Ich meine , auch ein kleines Kind kennt Angst. Es merkt, wenn irgend etwas nicht stimmt. Es hat Angst vorm Tod und auch vor Blut. Das ist ein ganz natürlicher Urtrieb, der selbst einem Säugling nicht fremd ist. Es hätte also "gewusst" was los ist und wäre rausgerannt und hätte wie verrückt draußen herum geschrien. Du bekommst aber trotzdem grün, weil du einen wunderbaren Schreibstil hast. Allerdings hast du diesmal auch ein paar Rechtschreibfehler im Text.

Jochen (12.02.2010)

Ein völlig verrückter Montag -3-
171
- 10.02.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Freut mich, dass es euch immer noch gefällt.
Hmm...ja da muss man eben sehen, was da noch so kommt und ich, ich muss es erst mal schreiben....aber ich kann jetzt schon sagen, es wird wohl turbulent werden.

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (12.02.2010)

Mächtig geheimnisvoll. Erst die hexische Furie und dann eine Elfe. Na, da muss ich wohl abwarten, was das nächste Kapitel bringen wird.

doska (10.02.2010)

hallo, anariel, lach. vielleicht taucht dort ja wieder die furie auf. viel spaß dann weiterhin.
grüß dich


rosmarin (10.02.2010)

diese anna ist mir jetzt richtig sympatisch, egal ob sie eine elfe ist oder nicht. ;)
hmmm, das zweite gesicht? das würde vieles erklären, aber wir werden ja sehen...
lieben gruß


Ingrid Alias I (10.02.2010)

Die Nachtjägerin - eine Vampirgeschichte
274
- 07.02.2010, 8 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Hallöchen,

wie schön, dass euch allen auch diese schon ein wenig ältere Geschichte so gut gefällt.


Huhu Doska,
freut mich, dass du in Serahls Nachtwelt eintauchen konntest. Dann hab ich was richtig gemacht.

Hallo Petra,
das freut mich, dass du tolle bilder vor Augen hattest. Darum ging es mir in dieser Geschichte auch ein klein wenig.

Hallöchen Jochen,
nun das bleibt abzuwarten.
Es gibt ja noch einige dieser kleinen Geschichten über Serhal. Aber schön, dass es auch dir so gut gefällt.

Huhu Rosmarin,
nun einen Hauch Romatik kan man nicht abstreiten und eine gewisse Sinnlichkeit ist sowies vorhandne, wenn es um Vampire geht. Zumindest in den Geshcichten, die ich über sie schreibe.
Naja, auch wenn ich zeitweise ohl ebenso ein nachtgelichter wie diverse Vampire bin, so möchte ich selbst dohc nicht wirklich einer sein. Dafür sitze ich vile zu gerne im Sommer auf Balkonien in der Sonne.
Aber ich schreibe ganz gerne mal so kleine Vampirstorys.


Einen herzlichen Dank an euch alle für die netten Kommentare.

Mit lieben Grüßen


Tis-Anariel (10.02.2010)

hallo, anariel, wenn beide es wollen, ist es ja auch viel romatischer und sinnlicher und währet ewiglich. manchmal wäre ich auch gern ein vampir.
grüß dich


rosmarin (09.02.2010)

Schön, einfach schön, deine kleine Vampirstory und irgendwie glaube ich, dass Jakob nicht nein sagen wird.

Jochen (09.02.2010)

Eine romantisch- verträumte Gruselerzählung. Einfach nur schön. Habe ganz tolle Bilder dabei vor Augen gehabt.

Petra (08.02.2010)

Toll. Sehr guter Schreibstil. In flüssigen fast melodisch klingenden Sätzen lässt du uns Leser in die Nachtwelt der geheimnisvollen Serahl eintauchen.

doska (07.02.2010)

In meinem Himmel...
78
- 05.02.2010, 2 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Tja..nach langer zeit mal wieder reingelesen und erkannt, diese Weiterschreibstorie ist wohl eine dieser Weiterschreibstories, die keiner weiterschreiben will...:-(

Schade, ich hätt so gerne mal gewusst, wies in eurem Himmel aussieht..;-)


Tis-Anariel (07.10.2011)

Hallo Doska,

freut mich, dass dir die Idee gefällt.
Ja mal sehen ob da noch jeamdnen etwas dazu einfällt und ob derjenige dann auch den Mut hat zu schreiben....

Grüße an dich....


Tis-Anariel (06.02.2010)

Tolle Idee, ich denke mal, da werden so Einige Ideen dazu haben. Und vielleicht fällt mir ja auch etwas dazu ein- wer weiß? Wir wissen ja, wie es mit den Ideen so ist. Sie kommen ganz plötzlich oder auch nicht.

doska (06.02.2010)

Ein völlig verrückter Montag -2-
174
- 04.02.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Spannend!

Evi Apfel (07.02.2010)

Hallo Petra,

wie schön, dass dir auch der zweiote Teil gefällt.
Toll, wenn sich mein Leser das fragt, dann hab ich was richtig gemacht, denn genau das wollte ich..-grinst-

Lieber Jochen,

genau deshalb steht es ja auch nicht nur in Amüsantes, sondern auch in Phantastisches...lacht...

Ja wer wird wohl was sein und träumt meine Protagonistin noch, oder nicht???
Laßt euch überraschen....

Liebe schalkhafte Grüße an euch....


Tis-Anariel (06.02.2010)

Oha, das wird doch wohl nicht eine richtige Hexe sein? Wird ja mit einem Male alles ziemlich fantasievoll.

Jochen (06.02.2010)

Sehr schön spannend und fantastisch. Da beginnt man sich zu fragen, ob sie das alles nur träumt oder...? Bin echt neugierig auf das nächste Kapitel.

Petra (05.02.2010)

Hallo Rosmarin,

deinem Kommentar entnehme ich, dass dir diese Geschichte auch gefällt.
Hmm...es geht hier nicht um die Kraft der Vorstellung, was aber wohl in den Fortsetzungen noch deutlicher werden wird.

Hmm...ich weiß ja nicht welche Fehler du da noch finden willst, ich habe selbst nach zweimaligen nochmals durchlesen gerade noch zwei winzige Verschreiber gefunden, die ich eben noch korrigierte.

Ich habe auch noch eine Bitte, die auch euch andere betrifft.
Würdet ihr bitte aufhören mich mit TIS zu kürzen und mich dann wenigsten Anariel nennen?
Das Tis in Tis-Anariel ist nämlich eher als eine Art Namenszusatz zu verstehen.
Danke schon mal.

Mit Grüßen
Anariel


Tis-Anariel (04.02.2010)

hallo, tis, es ist die kraft unserer gedanken und fantasie, die uns etwas vorgaukeln, was andere nicht sehen. ich glaube, ich kann auch zur furie werden, allerdings nicht wegen so einer lappalie. schön bildhaft beschrieben, diese "furie". bin gespannt auf die fortsetzung.
p.s.:es sind so einige fehlerchen im text, solltest ihn nochmal lesen.
grüß dich


rosmarin (04.02.2010)

Ein völlig verrückter Montag -1-
139
- 31.01.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ihr Lieben,

das macht mir ja große Freude, dass euch diese kleine Geschichte so gut gefällt.
Es freut mich, das ich das nötige Tempo reinbringen konnte.

Ich kann euch beruhigen, natürlich gibt es eine Fortsetzung, vermutlich sogar mehrere. Ich muss die nur erst noch schreiben....

Liebe Grüße
an euch


Tis-Anariel (03.02.2010)

Sehr gelungen. Erst beschreibst du noch den letzten Traum und dann diese Hetze. Hervorragender Schreibstil. Man ist richtig mittendrin. Da kann ich nur noch wie meine Vorkommentatoren fragen: Und wie geht es weiter?

Jochen (02.02.2010)

Mann, ich bin geistig mitgehetzt, habe das Frühstück mit dir gemeinsam heruntergeschlungen - war übrigens lecker, die Nussecke - und bin dann runter mit dir zur Bahn. Aber nun frage ich mich - wie Ingrid : Wer ist jetzt die fuchsteufelswilde Furie, die auch zur Arbeit muss? Kommt da noch eine Fortsetzung oder was ist jetzt?

Petra (01.02.2010)

verdammtes pflichtbewusstsein, ich hasse das ja auch...
deine geschichte hat ganz schön viel tempo, da wird's einem ganz atemlos zumute, und jetzt bin ich gespannt auf die fuchsteufelswilde, höchst verärgerte furie, die auch zur arbeit muss... ;))


Ingrid Alias I (31.01.2010)

Die Blutkönigin -- Nur eine weitere Vampirgeschichte
382
- 30.01.2010, 13 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
 

Huhu Petra,

das freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Hmm..ich habe tatsächlich noch eine etwas andere Vampirgeschichte vor einiger Zeit geschrieben.
Werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen und hier veröffentlichen....

Danke dir für dein Lob.


Tis-Anariel (03.02.2010)

Einfach toll. Eine schöne Abenteuergruselromantikstory. Hat sich sehr leicht und flüssig lesen lassen. Habe gar nicht gemerkt, dass es eigentlich vierzehn Seiten gewesen sind. So muss es sein. Und - Jochen- nun ist es aber klar, wodurch er zum Vampir geworden ist. :)) He, Tis, wann schreibst du noch so eine Geschichte?

Petra (02.02.2010)

Hallo Jochen,
freut mich, dass sie dir wohl gefällt.

Nun, ich habe die Geschichte durchkorrigiert, kurz bevor du deinen Kommentar abgeben hast. Kann sein, dass sich das überschnitten hat.
Wie ich am Ende der Geschichte anmerke, hatte ich nämlich die unkorrigierte Fassung erwischt und es nicht gleich gemerkt.
Also ich denke, das genügend Absätze und Zeilenumbrüche drin sind. Ich habe übrigens welche bei der Unterhaltung eingefügt, denn da fehlten sie wirklich.
Ansonsten soll man es ja auch nicht damit übertreiben, sonst zerfleddert man die Geschichten immer so. Finde zumindest ich.

Ich habe übrigens gerade eben noch nen neuen Schluss, extra wegen dir geschrieben.
;-)

Grüße


Tis-Anariel (30.01.2010)

Ein paar kleine Schreibfehlerchen hier und dort und fehlende Absätze erschweren etwas das Lesen deiner wirklich tollen Kurzgeschichte. Auch müsstest du noch mit einfließen lassen, oder am Schluss begründen, wodurch ein Mensch zum Vampir werden kann, finde ich. Sonst gibt es nichts zu meckern.

Jochen (30.01.2010)

Die Gefallenen (Prolog und 1.Kapitel)
152
- 29.01.2010, 15 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Jochen,
schön, dass dir auch dieser Anfang gefällt.
Wie schön, dass dir die kleine Lichtbringer so gut gefällt.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (03.02.2010)

Ein schöner fantastischer Anfang mit tollen überirdischen Gestalten, die auch so ihre Probleme haben, ja, sogar sterben können. Am besten hat mir die kleine Lichträgerin gefallen.

Jochen (02.02.2010)

Freut mich, dass es dir gefällt, Petra.

Hmmm...und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben, Namen und Aussehen meiner Personen so aufeinander abzustimmen, so dass man sie eben nich so leicht durcheinander bringt....

Nun es wird sicher etwas dauern, bis ich das nächste Kapitel fertig habe.

Grüße


Tis-Anariel (30.01.2010)

Jetzt ist alles noch viel klarer geschrieben. Leider hast du so einige Rechtschreib-und Tippfehler dabei, was ein bisschen beim Lesen stört. Vielleicht könntest du ja das noch verbessern? Und man muss sich erst einmal an die vielen Personen und Namen gewöhnen, die so rasch auftauchen, damit man sie nicht durcheinander bringt. Ansonsten sehr schön fantastisch und spannend geschrieben. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Petra (30.01.2010)

Das Lied der Winterherrin
126
- 26.01.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Ihr Lieben, es freut mich sehr, dass euch dieses Gedicht so gut gefällt und auch mei Foto.

Ja da hatte ich echt Glück, bei solchen Bildern muss man nämlich zur rechten Zeit am richtigen Ort sein....

Ich bin ja begeistert, gerade dieses Gedicht heute in Aktuelles auf der Startseite zu sehen.
Das freut mich ja ganz besonders.:-)

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentar.
Mit Nachtgrüßen....


Tis-Anariel (29.01.2010)

Kann nur zustimmen. Einfach schön, sowohl Bild als Text.

Jochen (27.01.2010)

das muss ich auch sagen - wunderschön, dieses winterfrühlingsgedicht. na, heute scheint ja schon die sonne, und der himmel ist blau.
gruß von


rosmarin (26.01.2010)

Wunderschönes Mut machendes Gedicht über den Frühling, der kommen soll. Auch das Bild ist wunderschön. Wirklich toll. Dein Foto macht mir den Schnee, den ich eigentlich schon über habe, wieder schön.

Petra (26.01.2010)

Sommerkönigs Tod
129
- 24.01.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo Anariel,

man sollte mit Superlativen zwar ein wenig sparsam umgehen, doch dieses war wieder ein exzellentes Gedicht von dir, in dem Hoffnung und Verzweiflung sich die Klinke in die Hand geben.
Auch das Foto passt wieder sehr gut zu deinem Meisterwerk.
LG. Michael


Michael Brushwood (20.01.2011)

Hat mich berührt, dein Wintergedicht und auch ein sehr gelungenes Foto.

Else08 (18.01.2011)

Es freut mich sehr,
dass euch auch der Tod de Sommerkönigs so gut gefällt.

Liebe Ingrid,
nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Auch wenn es nicht so aussieht, es ist ja mittlerweile schon Ende Januar, das heißt in vier/fünf Wochen ist es Anfang März....


Liebe Petra,

wie schön, dass dir auch das Foto gefällt.
Ja es ist traurig und es ist positiv, dass sollte es auch. Freut mich, dass ich beides in dem Gedicht verpacken konnte.

Liebe Grüße
an euch...


Tis-Anariel (29.01.2010)

Traurig und doch irgendwie positiv und auf alle Fälle schön geschrieben ist dein Winterwendegedicht. Toll auch das Foto. Beides ist dir sehr gelungen.

Petra (26.01.2010)

eine wunderschöne ballade vom sterben und wiederauferstehen der jahreszeiten.
im augenblick scheint sich da gar nichts zu tun, alles stagniert - aber ich habe hoffnung!
lieben gruß


Ingrid Alias I (25.01.2010)

Unter dem Moose
106
- 23.01.2010, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
 

Huhu Rosmarin,

schön, dass dir auch das Gedicht gefällt. Es freut mich, dass ich dich zum mitträumen verleiten konnte.


Hallo Doska,

du hast einen guten Blick. Das Gedicht ist tatsächolich aus der selben Inspiration wie der Schläfer entstanden.
Freut mich, dass es auch dir gefällt.


Mit leiben Grüßen
an euch beide...


Tis-Anariel (24.01.2010)

Liest sich wie eine Fortsetzung zum Schläfer. Auch recht schön.

doska (24.01.2010)

hallo, anariel, wunderschöne romantische poesie. da möchte ich mich doch gleich mit ins grüne moos legen und träumen. auch das bild passt wunderbart dazu.
grüß dich


rosmarin (23.01.2010)

Der Schläfer
115
- 22.01.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hallo Doska,

wie schön, dass du auch an meiner Wortmalerei Gefallen gefunden hast. Es freut mich, dass ich dich ein klein wenig bezaubern durfte.

Mit liebem Gruße


Tis-Anariel (24.01.2010)

Ist ja ganz bezaubernd. Du hast eine wunderschöne bildreiche Sprache. Sehr schön im Klang und der Aussage. Das ist wirkliche Poesie. Ein tolles romantisches Gedicht.

doska (23.01.2010)

Hallo Rosmarin,

wie schön, dass ich dich zum mitträumen verleiten durfte und konnte. Freut mich, dass es dir gefällt. Da gibts noch ein Gedicht zu, stell ich gleich rein.

Hmm... man nenn diese Art Texte wohl freie Lyrik, aber ich hab auch schon Gedichte von der Länge verfasst.
Ich persönlich nenne diese poetischen Texte Wortmalerein.

Herzlichen Dank für dein kommentieren.

Liebe Grüße an dich...


Tis-Anariel (23.01.2010)

einen tollen poetischen traum hast du mit diesem text(als gedicht ist er mir zu lang)in unsere kalte winterwelt gezaubert.
grüß dich


rosmarin (22.01.2010)

Baumgedanken
315
- 21.01.2010, 5 Seiten


Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

Spitzenmäßige Story zum Träumen.

Lieber Gruß


Gerald W. (23.02.2010)

Hallo Evi Apfel,

es freut mich, dass es auch dir so gut gefällt.


Wow, ich bin völlig begeistert über die vielen Grünwertungen. Ich weiß ja das die Geschichte gut ist ist, aber soooo gut???

Einen herzlichen Dnak an euch alle! :-)))


Tis-Anariel (29.01.2010)

Superstory! Ich wünsche dir ordentlich viel grün für deinen Baum!

Evi Apfel (26.01.2010)

Hallo Doska,

es freut mich sehr, dass auch dir diese kleine Geschichte so gut gefällt.
Hmm...ich glaube nicht, das das Leben eines Baums langweilig ist, ich denke für sie läuft die Zeit auch anders.

Danke dir für den netten Kommentar.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (24.01.2010)

Wirklich beindruckend, welche Worte du diese Baumgedanken gefunden hast. Und da möchte man meinen, solch ein Leben als Baum wäre langweilig. Ist es aber bei dir überhaupt nicht. Du hast eine spannende - sogar ergreifende - Geschichte daraus gemacht. Sehr viel Symbolik steckt bei dir dahinter und es klingt alles so gut. War ein Genuss für mich das zu lesen.

doska (23.01.2010)

Hallo Ingrid Alias...

wie schön dass es dir auch gefällt.
Ja Wiedergeburt ist nich tso das passende Wort, aber mir fällt auch kein andres ein. Ja es sollte auch tröstlich sien, aufzeigen, dass wir Menschen eben nicht nur zerstören können...

Ich danke dir sehr für den lieben Kommentar.



Liebe Rosmarin,

-lach-oje...aber das übersieht man schon mal. Vielen dank fürs Nachholen.
Ich finde es toll, dass auch du solchen Gefallen an dieser kleinen Geshcihte gefunden hast.

Das ich sehr naturverbundne bin, das hast du gut erfasst. Das stimmt wohl.

Und ich freue mich schon auf deine weiteren Kommentare.

Mit lieben grüßen
Anariel


Tis-Anariel (23.01.2010)

@anariel. upps, grün vergessen, nachgeholt.
hab einen schönen wintertag.
gruß von


rosmarin (23.01.2010)

hallo, anariel, das ist eine wunderschöne geschichte. du scheinst sehr naturverbunden zu sein. das gefällt mir. davon zeugen auch deine anderen texte. dieser hier aber ist am besten geschrieben.
grüß dich, bin gespannt auf die noch kommenden.


rosmarin (22.01.2010)

sehr schön geschrieben, dieses leben, sterben und die wiedergeburt eines baumes. wiedergeburt ist vielleicht nicht das richtige wort, aber mir fällt kein besseres ein. und dass ein mensch dazu beigetragen hat, das finde ich tröstlich nach allem...
lieben gruß


Ingrid Alias I (22.01.2010)

Liebe Petra,

es freut mich sehr, dass sie auch dir so gut gefällt.
Danke dir für das schöne Lob.

Mit liebem Gruße
auch in deine Nacht
Anariel


Tis-Anariel (22.01.2010)

Nun lieber Jochen,

aber mit deiner Frage, ob dies auch wirklich meine eigene Geschichte sei, hast du indirekt unterstellt, das es eben nicht meine eigene sei...ich sie also von wo anders her hätte. Zumindest kam es so bei mir an.

Egal, es hat sich ja jetzt geklärt, meine ich.

Wie gesagt, es freut mich, dass sie dir so gut gefällt.
Wart es nur ab, bis du mehr von mir hier gelesen hast, dann bist du nimmr so verblüfft....-grinst dich frech an-
Aber ich muss schon zugeben dass die Baumgedanken wohl zu meinen besten Kurzgeschichten gehören.

Liebe mitternachtsgrüße an dich
Anariel


Tis-Anariel (22.01.2010)

Da möchte ich mich gleich anschließen. Eine wunderschöne fantastische Geschichte für Kinder und Erwachsene. Am Schluss war ich sogar gerührt. Du hast wirklich Talent.

Petra (21.01.2010)

Entschuldigung, aber von einem Plagiat habe ich nicht gesprochen. Ich war nur verblüfft, plötzlich eine derart gute Kurzgeschichte, hier von dir vorzufinden, sodass ich mir das alles nicht erklären konnte. Wirklich sehr gut geschrieben. Das sage ich ruhig noch einmal. Meine Anerkennung.

Jochen (21.01.2010)

Danke für das Lob Jochen.

Natürlich ist das meine Geschichte, was glaubst du denn?? Etwa, das man von zwei windigen Texten auf das Können einer Person schließen kann? Dann lass dir mal gesagt sein, nicht alles ist so, wie es oberflächlich gesehen scheint.
Aber wenn du mir nicht glauben willst googel doch mal nach Anariel, die Nomadin, als sie schreib ich nämlich anderswo. Oder du suchst mich auf der Lyrikecke unter dem Namen, da habe ich übrigens die Baumgedanken auch veröffentlicht und zwar kurz nachdem ich sie geschrieben habe.

Ich kann übrigens richtig böse, werden, wenn man mich des Plagiatismus bezichtigt, da bin ich ein wenig empfindlich.

Mit Grüßen
Anaril


Tis-Anariel (21.01.2010)

Genial, aber ist es auch wirklich deine eigene Geschichte? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine vorherigen waren nicht derart perfekt. Wenn es denn aber wirklich dein Text ist, dann kann ich nur dazu sagen, fantastisch, supergut gelungen.

Jochen (21.01.2010)

Der Wandrer im Wintersturm
81
- 19.01.2010, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Ach herje....der Winterwandrer gehört wohl zu meinen schlechtesten Gedichten...lacht...er holpert, er stolpert und hängt an vielen Stellen.

Schön,dass dir die darin verborgene Geschichte gefällt.


Tis-Anariel (01.04.2010)

Keine leichte Kost hier, soviel ist schonmal sicher.

Sollte es in der dritten Strophe nicht heißen "der Sturm schiebt dich gar hilfreich an."?

Es ist eine nette Wintergeschichte, die durch den Schreibstil hier doch etwas schwerfällig wird.


Jingizu (01.04.2010)

Ja Korbinian, es reimt sich, das sollte es ja auch....

Hallo Petra, ist ja süß das du das Ding süß findest. Ja es holpert, aber es enstand ja auch in recht kurzer Zeit aus nem Spaß heraus und ich hatte schlicht keine große Lust, da noch groß rumzubasteln...Normalerweise ist meine Metrik stimmiger, auch wenn ich meist keine Silben zähl...grinst....


Tis-Anariel (21.01.2010)

Ist eine süße kleine Gedichtegeschichte, aber es holpert leider sehr arg. Da muß mal ein Fachmann ran, um dich zu beraten.

Petra (19.01.2010)

Reimt sich !

Korbinian Schreiberling (19.01.2010)

Gefallen???
121
- 18.01.2010, 5 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Petra,

es freut mich, dass es dir gefällt.
Da du nun schon der dritte Leser bist, der mir dies hier als einen Anfang betrachtet muss ich mir jetzt wohl was überlegen...-lacht-
Vermutlich werde ich das hier noch mal überarbeiten, die Zeitform ändern, denn in der Vergangenheit schreibt es sich leichter und nochmal unter einem besseren Namen veröffentlichen.....mal sehen.

Ich möchte mich hier auch herzlich für die vielen Wertungen bedanken, das hätte ich mir nicht gedacht.

liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (21.01.2010)

Das ist sehr hübsch. Ein toller Anfang.

Petra (19.01.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De