Alexander

Schreibe leidenschaftlich gerne. Vorwiegend SciFi, Action, Thriller, Fantasy.

Ich versuche in meinen Geschichten so Authentisch wie irgend möglich zu sein, was Orte, Personen, Fahrzeuge und dergleichen angeht. Leider ist es mir nicht möglich alle Orte zu besuchen an denen meine Geschichten spielen. Daher entspringt vieles meiner Fantasie.

Zu dem habe ich eine eigene SciFi Serie "Return to Home", die keinen linearen Handlungsstrang hat, sondern in ihrer Form an "Outer Limits" angelehnt ist.

Ich muss jeden vorwarnen, der bereit ist meine Geschichten zu lesen, ich habe eine Rechtschreibschwäche. Ich versuche aber die Fehlermenge mit diversen Hilfsmittel zu minimieren.

Was nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

MfG
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
207 Stories Kommentare ausblenden
Return to Home - Der Feind meines Feindes
153
- 04.06.2013, 39 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@ Drabblemaker: Danke für deinen Kommentar.

Was die Länge angeht; manche meiner Episoden sind länger als hier. Außerdem hab ich Sie bereits geteilt, siehe: Episode "Return to Home - Wer suchet, der findet (Part II)" dazu die lose Fortsetzung: "Return to Home - Hinter feindlichen Linien (Part I)"

Würde mich freuen wenn du mehr meiner SciFi Serie liest, sofern es dich interessiert.

Gruß Alexander


Alexander (09.06.2013)

Ein SciFi Fan kommt bei deiner Story auf seine Kosten. Die Geschichte ist nur sehr lang und die hättest du ruhig in 2 oder 3 Teile veröffentlichen können.

Drabblemaker (09.06.2013)

Return to Home - Wer suchet, der findet (Part II)
130
- 21.03.2013, 35 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Epilog (Ende)
124
- 22.12.2012, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 13
120
- 21.12.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 12
135
- 10.12.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 11
122
- 27.11.2012, 14 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Spannend, was du so für Ideen hast. Sehr gelungen.

Evi Apfel (28.11.2012)

Die Templer - Kapitel 10
128
- 24.11.2012, 15 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 09
129
- 23.11.2012, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 08
123
- 22.11.2012, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 07
128
- 31.08.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 06
126
- 30.08.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 05
126
- 17.08.2012, 14 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 04
125
- 05.08.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 03
127
- 30.07.2012, 13 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 02
134
- 25.07.2012, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Templer - Kapitel 01
129
- 21.07.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Dieses Kapitel hat mir ganz gut gefallen. Die Unterwasseratmosphäre, die du beschreibst, ist authentisch und man verfolgt den Roboter förmlich. Ich bin auch kein Meister der Rechtsschreibung, aber wenn ich schon etwas sehe, solltest du nochmal überarbeiten. Ich kenne die Regel selbst nicht, wann Zahlen ausgeschrieben werden müssen, aber dein Text ist mit Zahlen übersät und das stört mich persönlich sehr! Das ist mir auch auf dem ersten Blick in deinen anderen Kapiteln ebenfalls aufgefallen. 5 Meter, 5 weitere Stunden, keine 2-Meter, 2 Taucher usw.
Man will doch einen Roman lesen und kein Mathematikheftchen ;)
Aber wie gesagt, der Inhalt deiner Story ist interessant. Denke, du hast zudem etwas über die Navy und Indianer recherchiert. Der Protagonist bist also du selbst? Nun ja, warum nicht. Eine originelle Idee.

LGF


Francis Dille (22.07.2012)

Die Templer - Anfang
118
- 09.07.2012, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Deine Idee die du umsetzen willst,lässt sich auch erahnen. Aber genau darauf wollte ich auch hinaus. Der Leser hat praktisch eine neue Geschichte vor sich und da müssen die Ereignisse neu und vor allem geschickt erklärt werden, ohne das die Leser, die bereits die vorherigen Teile gelesen haben es stört. Deine kleine Änderungen sind mir sofort aufgefallen und haben Wunder bewirkt. Jetzt habe ich mich eher zurechtgefunden.
Aus deiner Story lässt sich was machen, man kann gespannt sein.


Francis Dille (21.07.2012)

Hallo @Francis Dille,

erstmal Danke für deinen Kommentar. Freu mich wenn Leser auch kommentieren und sagen was ihnen gefällt oder nicht.

Ich versuche bei den mehrteiligen Geschichten (ausgenommen Return to Home) so zu schreiben dass die Leser sofort einsteigen können, ohne die vorangegangenen Teile lesen zu müssen. Ob mir das gelungen ist, müssen die Leser entscheiden.

Was den Zeitsprung angeht, sehe ich ein und hab eine kleine Änderung vorgenommen, um die Sache klarer zu strukturieren.

Hoffe du bleibst am Ball, liest mal meine anderen Sachen und kommentierst.

Mit freundlichen Grüßen


Alexander (21.07.2012)

Hallo Alexander...
sorry, gebe zu, bin ein ziemlich fauler Leser und überblicke oftmals nur die langen Texte. Ein Roman muss mich mindestens nach der 50sten Seite überzeugen, ansonsten dient er als einen Briefbeschwerer.
Deine Storys habe ich auch durchforstet und finde - Die Templer, der Anfang - ist bisher von dir am besten geschrieben. Will ich aber jetzt nicht auf Teufel komm raus behaupten.
Nur solltest du vielleicht nicht unbedingt davon ausgehen, dass man sich, aufgrund deines Hinweises, es beziehe sich auf die Charaktere sowieso usw. sofort zurechtfindet.
Jede geschriebene Story verdient es vernünftig vorgestellt zu werden.

Von welchem Kriegsende sprichst du? 1.? 2.? 3.? 4.? (2. denk ich mal, hab mal was über Hitler usw gelesen)
Das Smartphon machte mich stutzig. Vom 2. Weltkriegsende bishin zum Handy ist ein weiter Zeitsprung.
Du siehst also, nicht jeder kann sofort folgen und glaub mir...bin nicht der einzigste faule Leser, will ebenso sofort in das Geschehen miteinbezogen werden. Wir sind keine Profis wie Dean Koonz, die es sich leisten können, den Lesern noch in der hundertsten Seite im Unwissenden zu lassen.

Grüsse dich


Francis Dille (20.07.2012)

Return to Home - Hinter feindlichen Linien (Part II)
145
- 05.07.2012, 62 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Epilog
251
- 03.07.2012, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 15
255
- 02.07.2012, 12 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 14
242
- 01.07.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 13
241
- 30.06.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 12
246
- 29.06.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 11
259
- 28.06.2012, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 10
256
- 05.06.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 09
258
- 04.06.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 08
262
- 02.06.2012, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 07
262
- 01.06.2012, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 06
269
- 30.05.2012, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 05
262
- 29.05.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 04
267
- 28.05.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 03
258
- 27.05.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Erben des Dritten Reichs - Kapitel 02
257
- 26.05.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Eine Frau hat also Alexander rafiniert ins Handwerk gepfuscht. Wieder ein spannendes Kapitel. Sobald ich Zeit habe werde ich weiterlesen.

Dieter Halle (06.06.2012)

Erben des Dritten Reichs - Kapitel 01
263
- 25.05.2012, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein schönes erstes Kapitel und eine gute Idee. Ein Agentenpärchen wird losgeschickt das Rätsel um die Erben des dritten Reiches zu lösen. Wichtig erscheint dabei wohl, die Diamantenmine des Königs Salomon und der Königin von Saba zu finden.

Dieter Halle (06.06.2012)

Erben des Dritten Reichs - Prolog
241
- 20.05.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@ Jingizu - ich bin für jegliche Art von Verbesserungen offen, solange Sie der Geschichte nicht schaden.

@ Ano Nymos - Danke für deinen Kommentar. Freut mich das du meine Geschichte spannend findest. Hoffe du liest weiter, tust deine Meinung kund. Egal ob positiv oder negativ.


Alexander (26.05.2012)

Nun ja der Titel hat mich dann schon etwas gelockt. Also war ich gespannt was du daraus machen willst. Vielleicht eine dieser okkulten Nazi-Geschichten?

Im ersten Abschnitt jedoch, der ja direkt in den letzten Zügen des Dritten Reiches spielt, hätte ich mir aber mehr Flair der demaligen Zeit erhofft. z.B. das anhimmelnde "der Führer" oder "der Reichskanzler" statt "Adolf Hitler", den vom damaligen Gigantismus geprägte Ausdruck "1000jähriges Reich" statt "Drittes Reich", "Leibstandarte der Waffen-SS" statt "schwer bewaffnete Männer" und sicher haben die Nazis die Alliierten auch nicht einfach "Alliierte" genannt sondern sie mit einem demagogen Schimpfwort belegt usw. usf.
Sprich wenn du deine militärische Faszination und Deteilreiche auch auf andere Aspekte der Geschichte ausweiten würdest, dann wär der Leser gleich viel tiefer drin im Geschehen und nicht einfach nur ein Betrachter aus der Ferne.


Jingizu (26.05.2012)

Der Prolog liest sich interessant! Man darf gespannt sein... Gut geschrieben... /Nur nebenbei: In HH ist das wetter mieser als in London
Gruß Ano Nymos


Ano Nymos (21.05.2012)

Die Säulen der Götter - Epilog
132
- 02.05.2012, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 13
147
- 01.05.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 12
127
- 30.04.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 11
118
- 29.04.2012, 12 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 10
124
- 28.04.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 09
126
- 27.04.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 08
125
- 26.04.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ja, ja MIR ist schon klar, auf welchen Zeitraum du anspielst - der Kontext ergibt sich aber nicht aus deinem Text heraus. Da steht etwas von "Jahrhunderte vor Christus" im nächsten Satz beziehst du dich mit "damals" auf eben diese Zeit und im nächsten mit "damals" auf das Mittelalter. Das ist verwirrend und nicht nachvollziehbar für den Leser.

Jingizu (27.04.2012)

@Jingizu - hab ich geändert bezüglich des iranischen Geheimdienstes. "auf dem damaligen Stand Europas" meinte die Mittelalter Epoche, was ja nachgewiesen ist.

Alexander (26.04.2012)

Der erste Absatz gefällt mir gut obwohl der Ausdruck "auf dem damaligen Stand Europas" sehr nichtssagen ist, da du vorher keinen Zeitrahmen benennst auf den du dich mit "damals" beziehen kannst.

Auch würde ich den iranischen Geheimdienst nicht "iranischen Geheimdienst" nennen, sondern VEVAK - du würdest es schließlich beim Mossad, BND, MI6, CIA usw. auch machen, denn die Details bringen den Leser näher an den Text.


Jingizu (26.04.2012)

Die Säulen der Götter - Kapitel 07
131
- 25.04.2012, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@ Gerald W. - dank für deinen Kommentar. Freut mich das dir meine Geschichte zu gefallen scheint. Bin gespannt wie du die übrigen Kapitel findest.

Natürlich bedanke ich mich auch bei ALLEN die meine Geschichten lesen.

DANKE.
GRUß


Alexander (09.05.2012)

Ben muss es verwinden, dass Amandas Mutter zu Tode gekommen ist. Aber auch Angela stirbt und die britische Säule der Götter befindet sich wohl nun in den Händen des französischen Hauptmannes Remy. Toll wie du das Geheimversteck in der alten Burg dargestellt hast. Schön spannend.

Gerald W. (08.05.2012)

Die Säulen der Götter - Kapitel 06
118
- 24.04.2012, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@Jingizu, @Gerald W. - danke das Ihr das Kapitel gelesen und kommentiert habt.

@Gerald würde mich freuen von dir bezüglich der übrigen Kapitel zu hören.

@Jingizu, ich muss dazu sagen das mir die Nebenstory mit Ivy Stone selbst ein wenig unpassend ist. Ivy Stone sollte eine eigene Geschichte bekommen die Parallel lief. Die Sache mit dem Präsidenten erklärt sich doch in Kapitel 6.


Alexander (25.04.2012)

Im üblich militärisch angehauchten Stil beschreibst du die spannenden Ereignisse um Ivy Stone - was mich jedoch etwas ins stutzen gebracht hat ist, dass sich der Präsident der Vereinigten Staaten mit so einer Angelegenheit persönlich befassen soll und dass er tatsächlich derart blasphemisch ist, wäre in den USA wohl eher unwahrscheinlich oder? ;)

Jingizu (25.04.2012)

Du hast einen besonderen Schreibstil und eine tolle Fantasie In knappen Worten berichtest du von äußerst aufregenden Dingen, die deine Story lesenswert machen. Hat mir gut gefallen und ich bin reingekommen obwohl ich all die vorherigen Kapitel noch nicht gelesen habe. Das soll was heißen. Der Text macht Lust auf mehr und darum werde ich mir bald auch die vorherigen Kapitel nacheinander durchlesen.

Gerald W. (24.04.2012)

Die Säulen der Götter - Kapitel 05
107
- 06.03.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 04
96
- 04.03.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 03
103
- 02.03.2012, 13 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 02
92
- 29.02.2012, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Säulen der Götter - Kapitel 01
108
- 28.02.2012, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ich weiß nicht ob deine nahezu militärische Schreibweise extra für diese Geschichte ausgesucht wurde, oder ob sie dir von Natur aus eigen ist, aber sie unterstützt den Charakter der Erzählung auf jeden Fall.

Jingizu (02.03.2012)

Bei diesem Kapitel bin ich völlig in die Story reingekommen. Ein spannender und auch technisch sehr ineressanter Teil.
Hauptakteure sind wohl in dieser Story Ben, Nadja, Amanda und Leonie. Ben und seine Lebengefährtin Leonie sind in die Einsamkeit geflüchtet. Ein perfektes Versteck, dass nun doch von französischen Legionären gefunden wurde. Sehr spannend die Flucht beschrieben. Klar ist auch, dass sich der Auftraggeber, Generaloberst Emil Loris, der diesen Überfall in Gang setzte, nicht gerade über die anschließende Nachricht freut.


Marco Polo (01.03.2012)

Die Säulen der Götter - Prolog
101
- 27.02.2012, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein Prolog der bereits mit unheimlich vielen Ereignissen und Protagonisten aufwartet und eine realitätsnahe und auch aktuell politisch brisante Geschichte verspricht.

Das Ganze erinnert mich vom ersten bis zum letzten Wort stilistisch an einen Prolog in einem Film, so als ob du hier ein Drehbuch geschrieben hättest.


Jingizu (01.03.2012)

Ich glaube, da muss man vorher die anderen Teile gelesen haben. Und wohl ganz besonders die Rüstung der Götter. Aber ich versuche trotzdem mal hier reinzukommen, denn das liest sich sehr spannend. Ich werde bald die Fortsetzung lesen, die du hier bereits veröffentlicht hast und mich dann wieder melden.

Marco Polo (28.02.2012)

Return to Home - Hinter feindlichen Linien (Part I)
122
- 01.01.2012, 64 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hat sich spannend und gut gelesen. Gefiel mir besonders, wie du auf die technischen Details eingegangen bist. So echt, als gäbe es bereits eine derart hohe Technik. Packend, wie es ihnen gelingt, das Raumschiff aus dem Meteoriten zu befreien. Das Lesen hat sich gelohnt.

Marco Polo (04.01.2012)

Hallo Alexander, es hat sich gezeigt, dass kürzere Texte besser gelesen werden, darum wäre es empfehlenswert, wenn du diesen langen Text in kleinere Teile veröffentlichen würdest. Sonst trauen sich nur wenige Leser heran.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr


Tlonk (01.01.2012)

Return to Home - 88 Stunden (Part I)
126
- 25.07.2011, 53 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo.
Hab die überarbeitete Episode jetzt geuppt. Hat sich jedoch nichts wesentliches geändert.

Aus Toivan wurde Eldoron.
Und weitere Kleinigkeiten (in meinen Augen).

Grund für die Änderung ist mein Versuch die Episoden besser in die RtH-Welt einzubinden und somit fortführende Storyfehler zu vermeiden.

Hoffe dennoch euch gefallen die Episoden.

Gruß an alle die bereit sind sich auf meine Geschichten einzulassen und vielen Dank für eure geopferte Zeit.


Alexander Bone1979 (02.10.2011)

Return to Home - Alles auf Anfang
106
- 28.05.2011, 29 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - Die 9. Flotte
107
- 05.05.2011, 35 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Spannendes Sciencefiction mit großem technischem "Now How" als Grundlage, das du für die Zukunft weiter entwickelt hast.

Else08 (10.05.2011)

Spannend, die neunte Flotte verschwindet in der Zukunft. Aber dadurch sind auch die Menschen gewarnt. Es ist toll wie du dabei all die technischen Dinge überzeugend darstellst und wie die Probleme gelöst werden.

Dieter Halle (07.05.2011)

Mutter & Vater
52
- 27.04.2011, 3 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Eine hochemotionale Geschichte, die mich sehr berührt hat. Es ist sehr schwer, den Tod eines nahestehenden Angehörigen zu verkraften, erst recht, wenn Vater und Mutter in einem Alter die Augen schließen müssen, in dem man an ein vorzeitiges Ableben noch nicht zu denken wagt.
LG. Michael


Michael Brushwood (28.04.2011)

Danke Leute für eure Anteilnahme.

Ich kann nur schwer damit umgehen, weil wir halt so eng miteinander waren.

Ich schreibe zwar immer noch, aber halt nicht mehr so viel und häufig wie vorher.

Die Zeit soll ja bekanntlich alle Wunden heilen. Mal sehen...


Alexander Bone1979 (27.04.2011)

Gleich beide Elternteile in so kurzer Zeit zu verlieren, ist wirklich ein großer Schlag. Herzliches Beileid noch nachträglich und Kopf hoch. Glaub`daran, es wird schon wieder. Zur Story selbst muss ich sagen: Einige stilistische und Rechtschreib- und flüchtigkeitsfehlerchen sind zwar drin, aber insgesamt bis du sehr wohl ähig, deine Gefühle packend anderen mitzuteilen. Das habe ich schon an deinen spannenden Abenteuerstories gesehen. Das wird dich zwar im Augenblick wenig trösten, aber dir vielleicht doch ein wenig Mut machen, einfach weiter zu schreiben.

Jochen (27.04.2011)

Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Eben eine wie sie das Leben schreibt. Jetzt verstehe ich erst, weshalb du so lange keine Story mehr veröffentlicht hast. Du kriegst mein vollstes Mitgefühl und ich wünsche dir und deinem Bruder, dass ihr süße Frauen findet, die euch lieben und euch eine neue Familie geben können.

Petra (27.04.2011)

Erschütternd. Mir sind die Tränen gekommen. Man merkt, dass dieser Text ganz mit dem Herzen geschrieben worden ist. Auch wenn man diesen Verlust nie ganz verschmerzen kann, wünsche ich dir doch, dass du möglichst bald auf andere, fröhlichere Gedanken kommen kannst.

doska (27.04.2011)

Return to Home - Der Clou
125
- 29.01.2011, 49 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - Frontline
127
- 18.01.2011, 29 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - Wahlkampf
122
- 06.12.2010, 43 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Epilog
128
- 18.11.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 19
127
- 17.11.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 18
127
- 16.11.2010, 12 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - In feindes Hand
123
- 22.10.2010, 28 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 17
125
- 21.10.2010, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 16
124
- 20.10.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 15
123
- 19.10.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 14
123
- 18.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 13
124
- 18.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 12
132
- 16.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 11
128
- 15.10.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 10
128
- 14.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 09
127
- 13.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - Die Finals
137
- 12.10.2010, 19 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Jingizu,
und allen Lesern.

Möglicherweise wird das Spiel eine eigenständige Episode erhalten "Das Finalspiel". Oder wird einfach in diese hier eingefügt.

Eine Entscheidung habe ich jedoch noch nicht getroffen.

Ich muss auch noch die Sportarten (Speedball & Hardball) ausarbeiten.

Die Frage ist bloß Wann???

Danke an alle Leser, die RtH lesen und diejenigen die Kommentieren.


Alexander Bone1979 (13.10.2010)

So sieht er dann also aus - der Profisport in naher Zukunft.
Ich hatte nach den ersten Zeilen viel mehr Action und eine Beschreibung des Finalspiels erwartet - doch stattdessen wartest du hier mit ganz viel Hintergrundgeschichte und vielen Charakteren auf.

Interessant.


Jingizu (12.10.2010)

Die Rüstung der Götter - Kapitel 08
126
- 11.10.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Return to Home - Machtkampf
133
- 10.10.2010, 60 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 07
129
- 02.10.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 06
125
- 01.10.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 05
126
- 30.09.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 04
126
- 29.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 03
126
- 27.09.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Die Rüstung der Götter - Kapitel 02
128
- 26.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Leonie hat eine dramatische Vergangenheit, aber Ben erfährt darüber sehr viel. Die Spannung bleibt und ich werde bald das nächste kapitel lesen.

Petra (10.08.2011)

Die Rüstung der Götter - Kapitel 01
128
- 25.09.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Wie ich bemerkt habe, hatte ich das hier ja noch gar nicht weiter gelesen. Das habe ich aber heute nachgeholt. Rupert Konrad besitzt nicht nur das Herz des Drachen, auch bereits so einige Teile der Rüstung der Götter. Dafür geht er sozusagen über Leichen. Spannend.

Petra (03.08.2011)

Die Rüstung der Götter - Prolog
127
- 24.09.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Der arme Ben, was er alles erleben muss, aber er scheint auch neue Freunde gewonnen zu haben. Zu denen gehören die beiden Frauen, Mutter und Tochter. Bin gespannt, was das nächste Kapitel bringen wird.

Petra (12.04.2011)

Selena - Epilog (Ende)
107
- 20.09.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Petra.

Ein großen dickes Lob an dich.
Freut mich dass die "Selena" gefallen hat.

"Die Rache der Orin" ist in der Mache.

Hab bloß eine kleine Blockade.

Würde mich freuen wieder von dir zuhören.

MfG


Alexander Bone1979 (30.12.2010)

Ein schönes Ende, obwohl man ja ahnt, dass das Abenteuer weiter gehen wird. Hast du toll geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.

Petra (29.12.2010)

Selena - Kapitel 20
104
- 18.09.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Puh, ist man froh, dass sie endlich die Augen für immer geschlossen hat, aber es wartet ja wohl noch Leena auf Selena.

Petra (29.12.2010)

Selena - Kapitel 19
102
- 17.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Es ist weiterhin spannend. Was wird Cris jetzt machen?

Petra (29.12.2010)

Selena - Kapitel 18
101
- 16.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Mann ist das spannend. Selena in der Höhle der Löwin. Muss gleich weiter lesen.

Petra (29.12.2010)

Selena - Kapitel 17
102
- 15.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Wird es Hauptmann K`reuk schaffen eine Revolution gegen die brutale Herrscherin anzuzetteln? Ein schwieriges Unterfangen.

Petra (27.12.2010)

Selena - Kapitel 16
100
- 14.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein Verräter in den eigenen Reihen. Das ist vor allem für Celine sehr traurig und auch hoch gefährlich. Aber Selena hat auch treue Freunde auf die sie sich verlassen kann.

Petra (27.12.2010)

Das Herz des Drachen - Epilog (Ende)
161
- 13.09.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein dickes DANKESCHÖN an dich Petra, dass du die Ausdauer hattest "Das Herz des Drachen" von Anfang bis Ende zulesen und zu kommentieren.

Es freut mich dass dir meine Geschichte (trotz einiger Fehler) gefallen hat. Ich freu mich auch darauf wie du "Die Rüstung der Götter" finden wirst. Die Geschichte hat sich erst beim Schreiben zu "Das Herz des Drachens" ergeben.

Warte gespannt auf deine Kommentare.

Gruß


Alexander Bone1979 (18.01.2011)

Einfach toll. Zwar ist Alices Situation noch nicht geklärt, aber man weiß endlich, welche Beweggründe Susanne hatte, um an das Herz des Drachens zu kommen. Mir gefällt sehr, wie du einen überraschen kannst, welche haken du schlägst, und darum werde ich ganz bestimmt, auch die Rüstung der Götter lesen.

Petra (17.01.2011)

Selena - Kapitel 15
102
- 12.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke Petra für deine Ausdauer.
Freu mich schon demnächst von dir zu hören. Bin gespannt wie dir der Rest der Geschichte gefällt.

Gruß


Alexander Bone1979 (25.12.2010)

Schön beschrieben, die Reise in die Vergangenheit mit dem Adler. Aber Selena sieht am Ende Michael- mit dem sie wohl Einiges verbindet- und das scheint sie zu erschrecken. Spannend, was hat das zu bedeuten? Werde deine Story bald weiterlesen.

Petra (24.12.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 14
150
- 11.09.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr echt beschrieben, was Max empfindet, als er von der Kugel getroffen wird. Auch hast du sehr schön plastisch geschildert, dass es gar nicht so einfach ist, all das zu tun, was Ben eben machen muss. Und Alice wird befreit, kommt aber wohl "vom Regen in die Traufe". Unwahrscheinlich spannend, werde gleich das nächste Kapitel in mich reinziehen:)

Petra (17.01.2011)

Selena - Kapitel 14
100
- 10.09.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Tut mir leid.
(grins)

Danke für deinen Kommentar.


Alexander Bone1979 (28.11.2010)

Ausgerechnet ein Ork ist der Wächter der Quelle. Celine ist ganz fassungslos über diese Tatsache. Doch Selena scheint sehr Nahe ihrem Ziel zu sein und im spannensten Moment brichst du ab. "ggrrr*

Petra (28.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 13
148
- 09.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Oh, das ist ja wirklich eine Überraschung. Ich wäre nie darauf gekommen, dass mit Susanne etwas nicht stimmt. Da kommen ja Fragen über Fragen auf. Muss gleich das nächste Kapitel lesen.

Petra (17.01.2011)

Selena - Kapitel 13
97
- 08.09.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die Frage ist nun, was stimmt wirklich am Orakel? Ist die Weissagung eine geschickt aufgebaute Falle der Krone oder die Wahrheit? Doch das scheint völlig egal zu sein. Alle glauben an Selena. Sehr spannend.

Petra (24.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 12
133
- 07.09.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ben ist zum Ärger seines Bruders ausgesprochen listenreich. Die Frage ist nur, ob Ben auf die Dauer schlau genug sein wird, um gegen gegen seinen Vater und seinen Bruder angehen zu können. Werde bald weiter lesen.

Petra (14.01.2011)

Selena - Kapitel 12
98
- 06.09.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Petra.

Danke für deine fleißigen Kommentare zu "Selena". Freut mich das du am Ball bleibst, weiterliest und kommentierst.

Ich hoffe die Geschichte gefällt dir auch in den nächsten Kapitel.

Gruß der Autor


Alexander Bone1979 (22.11.2010)

Schrecklich, das ganze Dorf niedergemetzelt und am Ende mußte auch noch Celins Vater sterben. Aber bis zuletzt glaubte er an Selena.

Petra (22.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 11
135
- 03.09.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Bens Vater scheint mehr über das Herz des Drachens zu wissen, als man glauben möchte. Es scheint fasst so, als hätte er ein Geheimnis vor Ben und auch vor seinem anderen Sohn zu verbergen. Dennoch will er wohl das Drachenherz unbedingt haben. Sehr schön spannend und geheimnisvoll das Ganze.

Petra (12.01.2011)

Selena - Kapitel 11
102
- 02.09.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun ist der Imam tot, aber so richtigen Gefallen findet die Trägerin der Krone daran nicht.

Petra (18.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 10
133
- 01.09.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So, da bin ich wieder. Endlich ist Ben wieder frei und zwar auf eine sehr überraschende Weise. Muss gleich weiterlesen.

Petra (12.01.2011)

Hallo Petra.

Wollte dir schon mal im Voraus danken.

Gruß


Alexander Bone1979 (10.01.2011)

Selena - Kapitel 10
199
- 31.08.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die ist ja wirklich eine zwielichte Person, diese Trägerin der Krone oder wirklich sehr garstig. Mal sehen, was sie vorhat.

Petra (18.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 09
134
- 30.08.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Petra.

DANKE...

...das du der Geschichte die Treue hälst und kommentierst.

Freu mich von dir zuhören.

Gruß


Alexander Bone1979 (10.01.2011)

Ein tolles Team und noch dazu die Wächter des Drachenherzens, zu denen auch wohl einst der Prof. gehörte. Das sind wohl die richtigen Gegner des Generals und des Bruders von Ben. Spannend und darum werde ich bald weiterlesen.

Petra (08.01.2011)

Selena - Kapitel 09
100
- 29.08.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die ist ja ganz entsetzlich, diese Königin. Und Selena und der Elb sind gefangen. Spannend, ich muss gleich weiterlesen.

Petra (18.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 08
140
- 28.08.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Spannend und gut geschrieben. Muss ich wirklich sagen. Ben`s Vater wird immer mysteriöser!

Petra (08.01.2011)

Selena - Kapitel 08
103
- 26.08.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo.
Danke Petra für deine Kommentare. Ich freu mich (wie wohl jeder von "uns") wenn man meine Geschichten (die Kapitel) kommentiert. Ich hoffe ich kann dich bei der Stange halten und du liest dir anschließend "Die Rache der Orin" durch.

Gruß


Alexander Bone1979 (06.11.2010)

Nava ist sehr mit den Waldbewohnern vertraut, ist doch der Clanälteste der Vater von Celin, welcher Selena noch vor kurzem das Leben gerettet hatte. Er ist sehr erleichtert, als er von Selena erfährt, von der ihm schon in einem Orakel verkündet worden war. Spannend.

Petra (05.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 07
133
- 25.08.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Oh,oh, der arme Ben und auch Susanne, es sieht nicht gerade gut für sie aus.

Petra (08.01.2011)

Selena - Kapitel 07
101
- 24.08.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Irgendwie taten mir die Brüder leid, aber sie hatten ja auch nichts Gutes mit Selena vor. Nava betritt gemeinsam mit ihren Freunden in dieser Zeit einen geheimnisvollen Wald. Mal sehen was daraus noch wird.

Petra (05.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 06
154
- 23.08.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Was für Ideen du hast, einfach toll. Hat sich wieder gelohnt die Geschichte weiter zu lesen.

Petra (08.01.2011)

Selena - Kapitel 06
154
- 22.08.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Schade um den alten Mann, aber Selena lässt sich nicht klein kriegen. Welche Abenteuer werden sie auf den Straßen erwarten.

Petra (05.11.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 05
155
- 21.08.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

....und da ist auch noch ein Skizzenblock von Van Gogh. Mann toll, wenn es so etwas wirklich gäbe. *schwärm* Konnte mir alles sehr gut vorstellen, denn du beschreibst es so schön detailliert. War wieder ein schönes Kapitel.

Petra (05.01.2011)

Selena - Kapitel 05
103
- 20.08.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Selena zeigt, was sie kann. Doch man begegnet ihr misstrauisch. Sehr verständlich, denn zu groß ist die Gefahr von den "Biestern" erwischt und getötet zu werden.

Petra (29.09.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 04
161
- 19.08.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gut gemacht. War wieder sehr schön und ...mutige Gräfin! Alle Achtung!

Petra (05.01.2011)

Selena - Kapitel 04
103
- 18.08.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke Petra
für deine Kommentare.

Mit deiner Theorie zwischen Selena-Michael liegst du gar nicht so falsch.

Gruß


Alexander Bone1979 (24.09.2010)

Selena scheint diesen Michael wohl sehr gerne gemocht zu haben, denn sie denkt oft an ihn. Im Wirtshaus ist es aber diesmal nicht sie, die dort für Aufregung sorgt.

Petra (22.09.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 03
184
- 17.08.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein ganz tolles Kapitel. Eines der besten, würde ich sagen, von der Serie "Das Herz des Drachen" spannend und auch irgendwie humorvoll und sehr überraschend. Wirklich gelungen.

Petra (05.01.2011)

Selena - Kapitel 03
168
- 16.08.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So sorgt Selena, wegen der getöteten Soldaten, schon mal für Unruhe. Man ist vollkommen erschüttert, dass es jemand gewagt hat, sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen.

Petra (22.09.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 02
153
- 15.08.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Petra & Heartless Heart.

Irgendwie hab ich eure Kommentare verpeilt.

Es freut mich jedenfalls das euch meine Geschichte zu gefallen scheint.

Würde mich freuen auch zukünftig von euch zu hören und jedem anderem...

MfG


Alexander Bone1979 (01.12.2010)

Sehr gut! Werde mir bei Gelegenheit mal das andere Kapitel durchlesen. Grün von mir :)

Heartless Heart (11.10.2010)

Susanne und Max sind zwar von den geheimnisvollen Fremden gerettet worden, aber irgendetwas scheint mit denen nicht zu stimmen. Verraten an die Polizei wollen Max und Susanne dennoch ihre Lebenretter nicht. Doch Oberkommissarin Tina Schuster von Soko 45 hat Geduld. Bin gespannt, ob es ihr doch noch gelingt, näheres über die Morde in der Drachenhöhle heraus zu finden.

Petra (11.10.2010)

Selena - Kapitel 02
167
- 14.08.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die Leute aus der Provinz Sierra behandeln Selena nicht gerade besonders freundlich. Darf sie doch keine Waffen tragen. Aber sie weiß sich zu helfen.

Petra (18.08.2010)

Das Herz des Drachen - Kapitel 01
153
- 13.08.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Erst fängt alles ganz harmlos an, aber dann wird es sehr spannend. Man fragt sich, was wohl in der Drachenhöhle gesucht wird. Sicher ist, dass die Söldner dabei sehr brutal vorgehen. Da hatten Susanne und Max noch Glück. Doch wer sind ihre beiden Retter? Bestimmt die jungen Leute, die damals den Prof. gefunden haben. Doch was suchen die Beiden?

Petra (14.09.2010)

Selena - Kapitel 01
160
- 12.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Das macht neugierig. Jedenfalls wirkt deine Selena sympathisch obwohl sie ja eigentlich wohl auch sehr brutal sein kann.

Petra (16.08.2010)

Das Herz des Drachen - Prolog
154
- 11.08.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein toller Anfang. Sehr spannend. Einfach gelungen. Ich nehme an, der junge Mann wird die Sache weiter in die Hand nehmen? Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Petra (13.08.2010)

Jingizu, ich bin ein Hobbyautor (wie wohl die Meisten von Uns). Meine Grammatik und Rechtschreibung hat schon in der Schulzeit zu wünschen übrig gelassen. Ich gebe mein bestes die Fehler einzudämmen. Gelingt mir nicht immer.

Daher, nachsicht statt draufhauen.

Gruß


Alexander Bone1979 (12.08.2010)

Interessant, interessant. Der Start im Teuteburger Wald, dann der Wechsel in das Berlin der Gegenwart und dann knallharte Action.

Ein wirklich guter Auftakt zu einem mystery Thriller (?), aber meiner Oberlehrerhafte Natur springt natürlich leider auch an ^^ es müsste "wegen des Sieges" heißen gleich im zweiten Satz.


Jingizu (12.08.2010)

Selena - Prolog
174
- 09.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

(Überarbeiteter Kommentar)

Selena ist eine lose Fortsetzung von "Das Weiße Königreich".

Ich glaube aber man muss die Geschichte nicht gelesen haben (fürs bessere Verständnis ist es glaub ich besser).

Wer's trotzdem versucht, hoffe ich es ist nicht zu zusammenhanglos und wirr...

Gruß


Alexander Bone1979 (12.08.2010)

Geheimnisvoller und spannender Anfang.
Eine Albin mit Namen Selena ist unterwegs um ein Geheimnis der Ordensritter zu lüften.


Petra (12.08.2010)

Dein Protagonist wird vorgestellt und auch ein paar Eckpunkte dieser Fantasy-Welt beleuchtet, doch ist momentan noch alles so zusammenhanglos, das man nicht viel mehr weiß als das es wahrscheinlich um eine Albin und Ordensritter gehen wird.

Jingizu (12.08.2010)

Das Tor - Epilog (Ende)
373
- 02.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke, doska.

Das du durchgehalten hast, für deine Kommentare natürlich auch.

Bei der angekündeten Fortsetzung hab ich Moment einen Hänger, daher verzögert Sie sich auf unbestimmte Zeit.

Doch als Entschädigung kann ich dir "Das Herz des Drachen" empfehlen.
Glaub ich zumindest.

Nochmal Danke.

MfG


Alexander Bone1979 (11.09.2010)

Da musste ich doch gleich das Ende lesen. Sehr überraschend. Das hätte ich von Anna nicht gedacht. Sie ist eben abgebrüht, was ja eigentlich verständlich bei solch einem "Job" ist. Und Nava muss feststellen, dass ihr großer Einsatz gemeinsam mit Alexander und seinen Freunden, vielleicht doch nicht so ganz umsonst gewesen ist. Eine toller Schluss.

doska (10.09.2010)

Das Tor - Kapitel 33
357
- 01.08.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

„Du gehst ohne tschüss zu sagen!“meint Alexander und ich glaube nicht nur er, auch Nava und die anderen haben Anna doch ein wenig ins Herz geschlossen. Der Professor tut mir ein wenig leid, dass er zurück bleiben muss, aber er hat es ja selbst so entschieden.

doska (10.09.2010)

Das Tor - Kapitel 32
342
- 31.07.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

De Jong will im Auftrag der Allianz Anna aus dem Wege räumen. Doch mit des Geschickes Mächten ist kein ewiger Bund zu flechten. Das muss auch Delgado feststellen und dann ist das Tor zur Goldenen Stadt für immer verschlossen. Sehr spannend.

doska (10.09.2010)

Das Weiße Königreich - Epilog (Ende)
255
- 30.07.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Jochen.

Freut mich das dir "Das Weiße Königreich" gefallen hat.

Wie du richtig festgestellt hast, ließe sich aus manchem losen Handlungsstrang eine Fortsetzung schreiben.
Was auch beabsichtigt war.

Leider hab ich bis auf "Selena" kein weiteres Vorhaben in die Tat umgesetzt, da ich mich zurzeit auf andere Entwicklungen konzentriere.

Hoffe trotzdem dass du "Selena" liest, kommentierst und sofern eine weitere Fortsetzung ansteht ein treuer Leser "Eurasiens" bleibst.

Danke dir.

MfG


Alexander Bone1979 (16.09.2010)

Selena scheint Michael sehr ins Herz geschlossen zu haben, wenn nicht sogar ihn zu lieben. Hat mir sehr gefallen dieser Kuss. Und nun ist sie auf dem Weg ihr Ziel zu erreichen. Damit endet die Story. Doch nun fragt man sich: Welches Ziel hat sie da eigentlich? Das werden wir wohl im nächsten Band mit Selena als Hauptperson erleben. Angeschnittende Themen gibt es bereits genug, damit alles weitergehen kann. Zum Beispiel, die Entführung des geheimnisvollen Mädchens usw....

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 31
253
- 29.07.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So ist es manchmal, da rettete Anna ein Leben und wird "zur Strafe" von der Gruppe getrennt. Ganz auf sich allein gestellt muss sie sich jetzt gegen die blutrüstigen Wächter und gegen De Jong behaupten.

doska (08.09.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 30
247
- 28.07.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

General Winsor hat keine gute Beziehung zu Alexander, aber er scheint ihn dringend zu brauchen, obwohl Elben dessen Freunde sind. Selena landete leider im Kerker, aber wohl nicht für lange Zeit...?

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 30
253
- 27.07.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Wer ist es mit der Rangfolge? Wer wird künftig hier das sagen haben, die "Abkömmlinge" oder die "Wächter"? Einzige Möglichkeit ihrer Herr zu werden, ist wohl sie auszusperren und das Tor wieder zu verschließen. Toll, der Ritt auf diesen Tieren. Habe alles bildlich vor mir gesehen. Schönes Kapitel.

doska (31.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 29
246
- 25.07.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Typisch, wie Zwerge so denken. Heerführer Joseph hält nichts von der Kampfkraft der Menschen, doch Feldhauptmann Kostas kann ihn und die Urikais überraschen. Tanja ist zwar auf der einen Seite überglücklich ihren Michael lebend vorzufinden, auf der anderen aber ....! Selena ist nicht zimperlich, auch wenn es dabei um ihren Bruder geht. Sehr spannendes und erzählstarkes (gibt es das Wort überhaupt?) Kapitel.

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 29
252
- 16.07.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Der Professor kann die Viecher bannen, aber ...nein, er wird jetzt ohnmächtig...Hiiilfeee! Ich muss gleich weiter lesen.

doska (30.08.2010)

Return to Home - Orion
281
- 15.07.2010, 46 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
Das Weiße Königreich - Kapitel 28
246
- 14.07.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So nun ist die versunkene Stadt gefunden, das Zentrum vom weißen Königreich. Doch was wird das Samuel und seinen treuen Kameraden bringen? Ich muss gleich weiterlesen.

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 28
253
- 12.07.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Du hältst die Spannung oder könnte man fast sagen, es ist NOCH spannender geworden? Schreckliche Biester. Sie fressen auf, was sie nur finden können und nun wissen wir, wer dafür gesorgt hat, dass sie dort hausen.

doska (30.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 27
256
- 11.07.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Du hast sehr authentisch, die verschiedenen Strömungen und Meinungen in diesem "gemischten" Heer dargestellt. Man fragt sich, wie sie es schaffen wollen, gemeinsam gegen die Urikais und Albe zu kämpfen. Toll, dass man Michael suchen will.

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 27
256
- 10.07.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Durch und durch wahnsinnig spannend. Die "Wächter" töten, was sie nur finden können. Flucht scheint sinnlos. Nur Navas Vater wird nichts getan. Da beginnt man sich zu fragen, was er mit diesen Monstern zu tun hat?

doska (25.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 26
252
- 09.07.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gut geschrieben. Sehr einfühlsam die heimliche Liebe Selenas zu Michael geschildert. Jetzt sitzen die Beiden aber mächtig in der Klemme, denn Selenas Bruder kennt kein Erbarmen.

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 26
254
- 08.07.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Alexander heftet sich an Annas und Navas Fersen. Er und seine Leute - die Israelis - wollen ihnen helfen. Gleichzeitig ist aber auch Delgado mit seinen Söldnern unterwegs. Sie führen den gefangenen Professor mit sich. Annas Begleiter sind wohl fast alle getötet worden. Endlich findet Alexander die beiden Frauen, aber das Monster ....(Sieht ja schrecklich aus dein "Wächter") Sehr gutes Kapitel.

doska (12.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 25
245
- 07.07.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Michael tot? Mir geht es da wie Achilles. Ich mag es nicht so recht glauben. Aber wenn, dann wäre das sehr traurig. Es erscheint verständlich, dass Zwergenkönig Balthasar deswegen trauert. Der Spion war mir irgendwie sympathisch. Doch wer ist er? Alexander scheint indessen eine wirklich treue Freundin gefunden zu haben- was bei Elben wohl sehr selten ist. Wird es Prinz Achilles gelingen die Orks und Zwerge auf seine Seite zu ziehen?

Jochen (15.09.2010)

Das Tor - Kapitel 25
256
- 05.07.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Mann, du überbietest dich ja. Dieses Kapitel war ja NOCH spannender, als all die anderen. Drei Gruppen bekämpfen sich, um den Schatz im Tempel der goldenen Stadt El Dorado in ihre Hand zu bekommen. Aber die "Wächter" haben wohl auch noch etwas dazu zu sagen- sehr gruselig!

doska (12.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 24
244
- 04.07.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ganz erleichtert musste ich feststellen, dass Michael, doch noch alles überlebt hat. Die Wunde am Bein schmerzt allerdings sehr. Selena konnte er zwar überrumpeln, aber zur Seite stehen wird sie ihm wohl kaum. Anders ergeht es Alexander, die schöne Elbin scheint mehr für ihn zu empfinden, als nur Sympathie. Ein schönes Kapitel.

Jochen (01.08.2010)

Das Tor - Kapitel 24
247
- 03.07.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Endlich in der Sagen umwobenen goldenen Stadt El Dorado. Anna scheint ihr Ziel erreicht zu haben. Dazu ging sie gemeinschaftlich mit ihrer Crew äußerst listenreich vor. Doch sie weiß nicht, dass es auch Alexander gelungen ist, in die Stadt zu kommen. Für Anna wendet sich plötzlich das Blatt. Selbst Nava hat Mitleid mit der kühnen Agentin. Deren Aufgabe scheint erfüllt. Die Allianz braucht sie nicht mehr. Die eigenen Söldner wenden sich plötzlich gegen Anna. Dann Schüsse...sehr spannend!

doska (08.08.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 23
251
- 02.07.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr spannend, wie immer. Michael und seine Freunde müssen hart gegen die Dschungelbewohner kämpfen und die Geheimtür schlägt plötzlich zu. Ein letzter Blick von Tanja folgt ihm.

Jochen (24.07.2010)

Das Tor - Kapitel 23
264
- 01.07.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Dieser Teil ist beinahe noch spannender als der vorherige. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen. Man läuft förmlich mit den Freunden mit, befindet sich im dichten Dschungel. Und endlich sind sie am Ziel, stehen sie vor der goldenen Stadt. Auch dort schilderst du dem Leser eine tolle Umgebung. Das Tor zu dieser Stadt ist ebenfalls sehr eindrucksvoll beschrieben. Nun fragt man sich, was die Freunde dahinter erwartet? Ein sehr schönes Kapitel.

doska (20.07.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 22
248
- 30.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Habe gerade gesehen, dass ich hier noch keinen Kommentar geschrieben habe. Hier wird der Soldat und Rebell Alexander nebst seiner Kameraden vorgestellt, dem eine Elbin (gemeinsam mit ihren Kriegern) hilft der Fürstengarde zu entkommen. Michael hat währenddessen die Zeugnisse aus verganenen Zeiten des alten Ritterordens gefunden, aber er scheint sich in einer Sackgasse zu befinden.

Jochen (31.07.2010)

Das Tor - Kapitel 22
251
- 29.06.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nava wird in den Dschungel verschleppt. Aber sie rechnet damit, dass ihr die Freunde helfen und Anna verfolgen. Alexander und Sven sind ihr auch dicht auf den Fersen. Doch wer beobachtet ihn und seine Leute? Spannender Teil.

doska (08.07.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 21
247
- 28.06.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein wirklich spannendes Kapitel. Wer oder was sind die Dschungelkrieger? Sie stellen sich Michaels Freunden in den Weg und kämpfen verbissen, um sie nicht tiefer in den Dschungel heinein zu lassen.

Jochen (04.07.2010)

Das Tor - Kapitel 21
253
- 27.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Anna hat also das Notizbuch und Nava in ihre Gewalt gebracht. Alexander ist verzweifelt, dass er Nava nicht befreien konnte und die dritte Organisation (die Erben des Cortez) lassen ebenfalls nicht locker. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

doska (27.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 20
245
- 25.06.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Eurasien ist also das nächste Ziel für Michael und seine Freunde und Dova wird dabei sein. Da ist ja richtig was los in deiner Märchenwelt, beinahe so wie bei uns ;D

Jochen (29.06.2010)

Das Tor - Kapitel 20
247
- 21.06.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Diesmal hatten Nava und Alexander mehr als Pech. Trotz der Karambolagen nach einer hartnäckigen Verfolgungsjagd konnte Anna Nava entführen. Doch was hat sie - beziehungsweise die Allianz - mit Nava vor? Das Notizbüchlein vom Professor wird nicht der einzige Grund gewesen sein.

doska (22.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 19
245
- 20.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Michael trägt nun die Tränen der sieben Seen bei sich. Der Neffe des Zwergenkönigs und die kleine kluge Zwergin sind ebenfalls auf ein Geheimnis gestoßen. Man fragt sich, wird ihnen das alles hilfreich sein?

Jochen (28.06.2010)

Das Tor - Kapitel 19
249
- 19.06.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun wissen wir also , wer der die dritte Organisation ist, die Navas Vater gefangen hält und die auch sehr gut bewaffnet ist. Es ist die Globale Sicherheit Gesellschaft, die auf die Erben des Fernando Cortez zurück greifen kann. Klar, dass die hinter den Schlüsseln zur goldenen Stadt her sind und jede rivalische Partei ausschalten möchten. Aber Nava und ihre Freunde geben nicht auf. Sie finden sogar eine weitere Spur des Felix Santos, aber auch Anna lässt nicht locker. Sehr spannend.

doska (22.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 18
244
- 18.06.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Als nächstes werde ich mal wieder eine Story von "Return to home " lesen.

Jochen (26.06.2010)

So ist es, wenn man sich nicht vertragen kann. Einjeder muss bangen. Aber Michael und seine Freunde kommen vorwärts. Die Karte der sieben Seen hilft ihnen weiter. Ich bewundere dich, wie du bei deinen vielen völlig verschiedenen Stories und Völkern überhaupt noch die Übersicht behältst. Ich glaube, ich könnte das nicht. Bin gespannt wie das alles enden wird.

Jochen (26.06.2010)

Das Tor - Kapitel 18
246
- 17.06.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und nun dachte ich schon zwischen Annas Leuten und Navas Team würde es jeden Augenblick ein fürchterliches Gemetzel geben, aber da funkt doch wieder die dritte Organisation dazwischen, vor der sich beide Parteien nur mit Mühe retten konnten. Aber wie kommen Nava und Alexander von hier wieder weg?

doska (22.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 17
244
- 16.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

König Hector hat seine Tochter wieder. Aber seine Freude wird wohl nicht lange wären.Ob es wohl die richtige Entscheidung von Michael war, der hinterhältigen Albin Selena zur Flucht zu verhelfen? Rák ist mir irgendwie sympathisch, aber er wird wohl sein Leben verlieren. Ausgesagt hat er ja genug. Du siehst also, ich bleibe am Ball und werde sobald ich Zeit deine spannende Abenteuergeschichte weiterlesen.

Jochen (26.06.2010)

Das Tor - Kapitel 17
247
- 15.06.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein traumschöner uralter Palast mit verwilderten Gärten und prächtigen Höfen wird zum Kampfplatz der mit einander rivalisierenden Allianz und der WOCT. Wer wird gewinnen und das Geheimnis des Felix Santos womöglich entgültig lüften? Wird dann der Weg zum El dorado frei sein? Da bin ich mal gespannt.

doska (16.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 16
244
- 14.06.2010, 11 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Können Michael und die gefährliche Albin Selena wirklich zusammen arbeiten oder zumindest ihr Wissen miteinander austauschen? Wird sie, wenn es ihr gelingt, sich mit seiner Hilfe zu befreien, zum verabredeten Teffpunkt kommen? Ich möchte Selena nicht im Dunkeln begegnen, aber Michael zeigt Mut. Was wohl Tanja dazu sagen wird?

Jochen (23.06.2010)

Das Tor - Kapitel 16
245
- 13.06.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Es geht nicht gerade leicht, nach den geheimnisvollen Schriften oder den Schlüsselsteinen der goldenen Stadt zu suchen. Viele Vorkehrungen müssen zuvor getroffen werden. Der Weg ist lang und gefährlich und sowohl die Allianz als auch die WOCT sind erbitterte Feinde im Kampf um die versteckten Kostbarkeiten, des Felix Santos.

doska (15.06.2010)

Return to Home - Es beginnt (Part II)
296
- 12.06.2010, 37 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Vorerst letzte Episode.
Weitere sind geplant oder werden verfasst.
Veröffentlichung: Unbekannt (Sorry)

MfG


Alexander Bone1979 (16.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 15
244
- 11.06.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So, jetzt kommt nochmal ein Kommentar. Diesmal auch wirklich zu diesem Kapitel.
Endlich ist es gelungen, die Prinzessin zu befreien und R`ak hat das Nachsehen, aber vielleicht werden ihn die drei Gestalten retten?


Jochen (15.06.2010)

Das Tor - Kapitel 15
247
- 10.06.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Schön, Ben lässt also alte Verbindungen zum Mossad spielen und dieser kann wiederum auf den weitverzweigten Apparat der US-Streitkräfte zurückgreifen. Solch eine Unterstützung können Nava, Alexander, dessen Bruder und auch die WOCT sehr gut gebrauchen. Schwieriger wird es jedoch diesmal für Anna und deren Auftraggeber die Allianz. Sie und ihre Kommandotruppe können nur über Umwege ebenfalls nach Bagdad kommen, um nach einem der geheimnisvollen Kapitel, das sie weiterbringen wird, oder einem Schlüsselstein zu forschen, der später das Tor zur goldenen Stadt öffnen könnte. Und dann gibt es noch eine dritte Organisation in diesem Kampf um die geheimnisvolle Stadt. Diese hält Navas (anscheinend irren) Vater gefangen, um über ihn zu erfahren, wo sich die goldene Stadt mit den unermässlichen Schätzen befindet.

Hallo Alexander, wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe, verbessere mich ruhig, denn ich glaube. das wäre auch für die Leser ganz gut, wenn sie auf diese Weise mal eine kleine Zusammenfassung deiner vielen schönen Torkapitel bekämen.


doska (12.06.2010)

Return to Home - Es beginnt (Part I)
289
- 06.06.2010, 29 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo ihr Zwei.

Hab lange nichts mehr von euch gehört (gelesen).

Freut mich das euch die Episode gefallen hat.

MfG


Alexander Bone1979 (19.01.2011)

Da doska so schwärmt, musste ich natürlich auch gleich diese 29 Seiten lesen. Gut gemacht, muss auch ich sagen. Vor allem die Technik, die du da aufbaust, kommt sehr überzeugend rüber. Und am Schluss führst du den Leser an der Nase herum*Grins*

Jochen (19.01.2011)

Eine gelungene Fortsetzung zu "Maskerade" Spannend geschrieben , daher habe ich sie in einem Zug verschlungen.

doska (19.01.2011)

Das Weiße Königreich - Kapitel 14
245
- 05.06.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Also doch kein Menschenkind sondern eher eine Albin? Trotzdem könnten die Zwerge stolz darauf sein, das kleine Mädchen gerettet zu haben. Denn die Gestalten, die wohl Menschen mit magischen Fähigkeiten waren, hatten bestimmt nichts Gutes mit dem Kind vor.

Jochen (15.06.2010)

Das Tor - Kapitel 14
248
- 04.06.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gott sei Dank, bekommen die Drei wohl Unterstützung. Auf alle Fälle ist es für Alexander eine große Überraschung Benjamin Scholl plötzlich als Lieferanten in der Tür stehen zu sehen. Doch was hat der Verbindungsoffizier der Sicherheitsbehörde Jerusalems mit ihnen vor? Ben gehörte früher dem Mossad an. Spannend wie immer.

doska (12.06.2010)

Return to Home - Piraterie
288
- 03.06.2010, 57 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Leute.
Hab den Titel dieser Episode wieder geändert nach "Der Einsatz" & "Unternehmen Poseidon" heisst Sie jetzt "Piraterie".


Alexander Bone1979 (23.07.2010)

Das Tor - Zwischenspiel II
245
- 02.06.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr spannendes Kapitel. Nun erfährt man, woher Ben Alexander kennt. Das Attentat auf Nava führte sie zusammen.

doska (02.06.2010)

Return to Home - Sansibar
285
- 01.06.2010, 21 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Spannender Rückblick. In diesem Kapitel geht es darum, wie heraus gefunden wird, dass das verschollene Raumkampfschiff in die Vergangenheit geriet. Besonders spannend ist der Moment wie die beiden Forscher Roy und Anna am Strand auf einer Insel im Südmeer von Sansibar rein zufällig auf einen uralten Jäger stoßen, der dort vor ungefähr 7000 Jahren abgestürzt ist. Wow, ein bisschen zu lang mein Satz und verwurstelt, ich weiß. Dickes Lob an dich, wie du trotz der vielen Rückblicke, Einzelgeschichten und Schicksale immer noch die Übersicht über den gesamten großen Roman behältst.

Jochen (06.06.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 13
247
- 31.05.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Trotz aller Spannung fand ich die kleine Liebeszene zwischen der jungen Zwergin Sandja und dem ebenso jungen Zwerg Dova richtig niedlich. Tolle Beschreibung der Burg des Königs. Und nun bin ich mal gespannt, wer Michael und seine Freunde in den dunklen Gängen unter Erde heimlich beobachtet.

Jochen (02.06.2010)

Das Tor - Kapitel 13
248
- 30.05.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Genauer ausgedrückt, Benjamin scheint wohl einiges bereits über die drei Freunde zu wissen? Jedenfalls werden sie von Zeugen identifiziert. Sehr spannend.

doska (02.06.2010)

Nun mal ein Kapitel ganz aus der Warte
Benjamin Scholls, dem wichtigsten Offizier für die nationale Sicherheit Jerusalems. Ziemlich rasch kann er herausfinden, was genau sich dort im Gotteshaus abgespielt hatte. Ben hat einen Verdacht und es lassen sich wenig später drei Fotos auftreiben. Was werden sie dem Offizier verraten?


doska (02.06.2010)

Return to Home - Die Prophetin der Götter
292
- 29.05.2010, 31 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gefällt auch mir. Die Regentin der Silaaner vertraut Comander Kasparow so sehr, dass sie ihn in die tiefsten Geheimnisse ihres Volkes einweiht. Kasparow ist verwirrt und erschüttert zugleich, denn die Zeichnungen der Prophetin der Götter verraten ihm Vergangenheit und Zukunft zugleich- jedoch nicht alles! Sehr verständlich, dass er sich fragen muss, was ihn wohl nun erwarten wird. In diesem Kapitel erfahren wir auch, welche wichtige Bedeutung Felixx in der Geschichte hat. Auch mir ist übrigens diese verwandelte Miranda sehr unheimlich und erst recht natürlich ihre Kontaktleute.

He, he, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erstmal googlen musste, um zu schauen, was eigentlich ein "Cameo-Auftritt" ist. Jetzt weiß ich`s, dein Angebot finde ich echt lieb, brauchst du aber nicht zu machen. Ist zwar ein witziger Gedanke, aber mir doch irgendwie so ein bisschinn peinlisch! Commander Doska, hihi!


doska (09.06.2010)

Nahtlos reiht sich dieses Kapitel an das vorherige an. Commander Kasparow versteht nun, warum es nicht so gut ist, dass sich das Wurml...äh, das Auge der Götter erneut öffnet. Damals konnte es noch rechtzeitig geschlossen werden, aber nun ist dies wohl nicht mehr möglich. Die gefährlichen Familiäros könnten die Macht an sich reißen, aber nicht nur sie erscheinen bedrohlich. Damals geriet die Orion in die Vergangenheit und in eine Raumschlacht zweier Mächte- dem Sternenbund und den Gmah. Die Gmah wurden zwar bei Sansibar vernichtend geschlagen, aber nun ...? Vor allem würde mich sehr interessieren, wer das alles ist, mit denen sich die verwandelte Menschenfrau Miranda am Ende der Geschichte trifft. Ich muss zugeben, das Zischen und diese leisen besonderen Schnapplaute, haben bei mir einen leichten Gänseschauer erzeugt. Das nächste Kapitel dürfte wohl recht schaurig werden. Wie mögen wohl diese Viechwesen aussehen?

Jochen (03.06.2010)

Hiermit möchte ich bei allen bedanken die meine Geschichten, hier RtH im speziellen, lesen.
Ein besonderer Dank geht an Jochen & doska, die stets kommentieren. Was mich freut, da Feedback wichtig für (Hobby)Autoren ist.
Habe vor euch beiden einen Cameo-Auftritt in kommenden Geschichten zu verschaffen, wenn ihr möchtet...

Danke, MfG


Alexander Bone1979 (29.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 12
245
- 28.05.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Da bahnt sich ja so Einiges an. Doch niemand weiß so recht Bescheid, weder die Urikais noch die Samoaner. Weshalb sollte die Prinzessin entführt werden? Die fiese Selena sucht währenddessen im Arbeitszimmer des Magistrats, nach dessem Geheimnis. Aber auch Michael und seine Kameraden bleiben ihrerseits nicht untätig. Und dann dieses Pech, ausgerechnet unter Ramons Füßen gibt der Boden nach und er fällt in ein Loch. Aber immerhin ist ihm nichts passiert. Bin gespannt wie es weitergeht.

Jochen (01.06.2010)

Das Tor - Kapitel 12
249
- 27.05.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Das haben die drei wirklich gut gemacht. Einen Moment lang befürchtete ich schon, sie könnten das nicht schaffen. Wahnsinnig spannend.

doska (31.05.2010)

Return to Home - Marines
368
- 26.05.2010, 42 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Spannend und sehr mitreißend geschrieben, besonders als es zum Ende zugeht. Schlimm auch und durchaus echt, wie plötzlich einer der Aufständischen in einem der Lokale ein Massaker anrichtet. Hat sich gelohnt das alles zu lesen.

doska (29.05.2010)

Es dauert ein Weilchen bis man in deine Geschichte einsteigen kann, denn es kommen zuerst viele Personen und Rückblicke vor, aber dann wird es sehr spannend. Vieles ist den heutigen politischen Gegebenheiten unwahrscheinlich ähnlich. Und schließlich befindet sich dein Protagonist mir Namen Torpey mitten in einem furchtbaren Krieg. Man bangt nicht nur um sein Leben, sondern auch um das vieler anderer. Eine packende Krieggeschichte und obwohl weit in der Zukunft spielend, sehr authentisch dargestellt.

Jochen (27.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 11
246
- 25.05.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ha, schon ist die Fortsetzung da. Sehr spannend, auch wie die Entführung der Prinzessin plötzlich eine ganz andere Wendung nimmt. Öhm, und was war das für eine grässliche weißliche Flüssigkeit in welcher sich der Albenfürst seine Hände wäscht? Na, das werden wir bestimmt im nächsten Kapitel erfahren.

Jochen (25.05.2010)

Das Tor - Kapitel 11
329
- 24.05.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Du hast alles so schön plastisch beschrieben, dass ich in Gedanken mit Nava, Sven und Alexander mitgeflogen bin. Auch die Beschreibungen Jerusalems waren sehr bildreich und schön. Unheimlich aber, wie die Entführer von Navas Vater den armen Kerl gefangen halten. Nun will erst einmal der steinerne Schlüssel gefunden sein. Bis hierher ist alles glatt gegangen, aber ich befürchte, dass das nicht immer so bleiben wird. Anna mit ihren Schergen ist den Dreien gewiss schon auf den Fersen.

doska (26.05.2010)

Return to Home - Das Auge der Götter
271
- 23.05.2010, 50 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Nun hat Commander Kasparow endlich in Erfahrung bringen können, wer ihm zu der Oberbefehlsgewalt über die Raumstation Picard im Heimatsystem der Silaaner verholfen hatte. Doch wird ihm das helfen? Seine Lebenseinstellung hat sich dadurch zumindest gravierend verändert und vielleicht weiß er ja einen Weg, die Entdeckung des neuen Wurmlochs irgendwie zu vertuschen? Spannende Story mit einem geheimnisvollen Ende.

Jochen (26.05.2010)

fängt nett an, aber an s c h a l l e n wills mich nich, weils so oft falsch geschrieben ist, daß ich mich frage, welcher robter da gerbtet ht.
lese gern weiter, wenn sich die geschichte angeschnallt hat. lach und lieb grüß
tvk


tratus von Klueck (25.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 10
248
- 22.05.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Mensch machst du einen neugierig. Wo war Samuel denn DRAN? Und dann dieser Erol, warum geht der denn nicht in sein Zimmer? Hilft nix, als auf das nächste Kapitel zu warten.

Jochen (24.05.2010)

Das Tor - Kapitel 10
334
- 21.05.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Einer der fünf Schlüssel zum Tor von El Dorado ist über das Internet von Nava, Alexander und Sven gefunden worden. Wie nun aber dort hin gelangen, wo ihn die drei Freunde entdeckt haben? Fünf Schlüssel wollen gefunden sein und einen davon besitzt bereits die gefährliche und geldgierige Allianz. Es muss toll sein, mit solch einem Privatjet zu fliegen. Gut, dass der Admiral genügend "Knete" hat, um so einen "Vogel" zu bezahlen.

doska (21.05.2010)

Return to Home - Musketiere
288
- 19.05.2010, 25 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Also mit den Musketieren hat diese Geschichte aber niht viel zu tun.

Lady Athos (06.12.2011)

Ein tollkühner Pilot wider Willen, der aber sein Herz auf dem rechten Fleck hatte. Und dann will er endlich tun, was er sich schon immer gewünscht hat und nun ...dieser Schluss. Ganz schön spannend.

doska (20.05.2010)

Hallo Leute.

Eine weitere Episode von RtH.

Bin auf eure Reaktionen gespannt.

Weitere werden folgen.

MfG


Alexander Bone1979 (19.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 9
249
- 18.05.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr lebensecht, wie du die Tochter des Königs darstellst und wie sie später beim Überfall reagiert. Du beschreibst alles so plastisch, dass mir die ganzen Leibwächter leid taten, denn sie waren ja alle so besorgt um die Königstocher. Bin gespannt, was man nun mit der Prinzessin vorhat. Hoffentlich nicht allzu Schlimmes. Schön atmosphärisch beschrieben, wie Michael bei den Verwaltern Monserans um Einlass bittet. Ein tolles Kapitel.

Jochen (18.05.2010)

Das Tor - Kapitel 9
321
- 17.05.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und wieder ein Toter. Schuld der Allianz oder waren es völlig Fremde, die den armen Doktor Schneider auf dem Gewissen haben? Alexander bleibt wachsam. Er hat nur ein Notizbuch dieses Doktor Schneiders ansich nehmen können. Welches Geheimnis ist darin verborgen? Nava scheint eine Spur gefunden zu haben. Ein sehr spannendes Kapitel, dass sich leicht und flüssig lesen ließ.

doska (17.05.2010)

Return to Home - Blitz, Donner und Regen
257
- 16.05.2010, 16 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Jochen, und all jene die die Episoden von Return to Home lesen.

Ich würde die Episode nicht als Fortsetzung zu -Heldentum- sehen. Viel eher einen Auszug aus "The Private Life of Max Boletti" (könnte der Titel einer Spin-Off Serie von RtH sein). Er wird auch in weiteren Episoden auftauchen, dann jedoch als Nebenfigur. Was auch andere Charaktere betrifft die in RtH schon einen Auftritt hatten.

Ich hoffe euch gefallen die kommenden Episoden ebenso.

MfG


Alexander Bone1979 (17.05.2010)

Und hier erfahren wir noch einmal etwas über Max Boletti. Diese Story ist zwar eine Fortsetzung zu Return to Home- Heldentum. Aber man kann den Text auch einzeln gut verstehen. Was ich sehr begrüße. Inzwischen ist Max Boletti also wesentlich älter geworden und die jungen Kadetten himmeln ihn an. Man kann den Gesinnungswandel Magdalena Strombergs am Ende der Geschichte sehr verstehen.

Jochen (16.05.2010)

Das Tor - Kapitel 8
325
- 14.05.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gut, dass du diesen Rückblick im vorherigen Kapitel gebracht hast. Jetzt kann man sich vorstellen, was Alexander erwarten könnte. Wird übrigens alles immer spannender und dieses Kapitel war sehr schön atmosphärisch und flüssig geschrieben. Sehr aufregend das Ganze.

doska (14.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 8
245
- 13.05.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Nun frage ich mich, wer der Typ war, der den Heerführer der Urikais abgemurkst hatte. Offensichtlich hatte dieser Killer magische Kräfte. Die Zwerge sind mutige Gesellen, dass sie so entschlossen eine verlassene Stadt durchstöbern. Besonders schön ist es für den Leser, dass die beiden Jungs - Samuel und Ramon - weiterhin Michael begleiten dürfen. Ich bin sehr gespannt, was sie aufdecken werden.

Jochen (13.05.2010)

Das Tor - Zwischenspiel I
329
- 12.05.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Na, da konnte sich Alexander gerade Mal so retten. Doch die Sache mit dem Rucksack ist nicht so ganz klar. Nachdem Anna die kleine Truhe in einem wasserdichten Rucksack verstaut hat, weiß man nicht mehr, was damit weiter passiert. Alexander stellt sich Anna in den Weg und fordert eine Erklärung. Man bekommt, da sie sich einig werden, den Eindruck, dass sie den Rucksack mitnimmt und die darin befindliche Truhe. Wenig später stellt sich aber heraus, dass dem wohl nicht so ist, denn sonst würde ja der Gangsterboss dieses Geheimnis nicht aus Alexander heraus prügeln wollen. Da fehlt also Erklärendes. Ansonsten war diese Fortsetzung wieder sehr spannend.

doska (13.05.2010)

Return to Home - Endlich zurück
310
- 11.05.2010, 19 Seiten


Romane/Serien · Trauriges
 

Hat auch mir überaus gut gefallen. Und ich finde, dass du, obwohl du deine Story in ferner Zukunft spielen lässt, damit ein sehr aktuelles Thema anschneidest. Ich war am Schluss zu Tränen gerührt.

Petra (15.05.2010)

Ganz bezaubernd, wusste gar nicht, dass du soviel Gefühl entwickeln kannst. Bisher galtest du für mich als ziemlich astreiner Techniker, doch diese Geschichte hat viel Herzenswarmes. Sehr gelungen.

doska (12.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 7
245
- 10.05.2010, 9 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sowohl der samoanische Heerführer als auch der Zwergenkönig werden mir immer sympathischer. Ein Fest wird gefeiert und schon kommt ein weiteres Abenteuer auf Michael zu. Ich hoffe er wird seine Freunde dabei mitnehmen.

Jochen (12.05.2010)

Das Tor - Kapitel 7
327
- 09.05.2010, 6 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die WOCT zu der die beiden Brüder und Nava gehören, sind der Allianz auf
der Spur, die Navas Vater entführt haben. Aber auch die Allianz scheint ihre gefährlichen Tentakeln bereits nach den Mitgliedern der WOCT ausgestreckt zu haben. Sehr spannend. Ich fürchte um Alexanders Leben.


doska (12.05.2010)

Hallo, Leute.
Danach kommt: Zwischenspiel -Part I-

Lasst mich wissen wie ihr dieses Kapitel findet.

Mfg


Alexander Bone1979 (09.05.2010)

Return to Home - Camp Delta
262
- 08.05.2010, 16 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo, Jochen.

Danke für deine Treue. Ich kann Sie dir zwar nicht vergüten, aber wenn du nichts dagegen hast kann ich dir einen Cameoauftritt in einer zukünftigen Epsiodes verschaffen.

Ansonsten hoffe ich dir gefallen die nächsten Episoden ebenso wie die vorherigen.

MfG


Alexander Bone1979 (11.05.2010)

Spannend. Du schaffst es perfekt den Leser in zukünftige Zeiten zu versetzen. Tolle Technik, die überzeugend daherkommt. Man ist mitten im Gefecht. Was die beiden wohl bei dieser Tasse Kafee gemacht haben? :=)

Jochen (11.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 6
246
- 07.05.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Na, mit diesen Urikais ist wirklich nicht gut Kirschen essen- Schreckliches Völkchen. Kleiner Schreibfehler: räumten sie die Stollen von den Leichen weg.
Das kann nicht sein. Sicher meintest du es umgekehrt und "aus" den Stollen. Ansonsten sehr aufregend. Bin gespannt, was Michael und seine Freunde noch heraus finden werden.


Jochen (07.05.2010)

Das Tor - Kapitel 6
303
- 06.05.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und wieder sind wir ein Stückchen voran gekommen. Die Allianz und die WOCT im Kampf um die Zeugnisse El Dorados und wohl mittendrin der entführte Professor.Sehr spannend das Ganze und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

doska (07.05.2010)

Return to Home - Jungfernfahrt
277
- 05.05.2010, 23 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

So ist also die Junfernfahrt der Orion eigentlich keine wirkliche. Die Aufzeichnungen von damals sind nicht vollständig. Einiges davon beruht auf realen Fakten, die man in der Geschichte der jeweiligen Völker fand, anderes auf fiktionalen Fakten. Es muss also heraus gefunden werden, was damals wirklich passierte. Erwarte gespannt den nächsten Teil.

Jochen (06.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 5
248
- 04.05.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sieht ja nicht sehr gut für die Waisenmine aus. Die Samoaner werden doch hoffentlich nichts den Kindern angetan haben? Ob wohl Michael mit seinen Gefährten da noch jemanden retten kann? Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel.

Jochen (04.05.2010)

Das Tor - Kapitel 5
311
- 03.05.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Oh, sehr spannend, doch wen hat das Kommando dort im Altenheim gesucht? Weg ist derjenige. Da ist auch das erfahrene Team überrascht- ich auch! Na, mal sehen wie es weiter geht.

doska (04.05.2010)

Return to Home - Maskerade
310
- 02.05.2010, 36 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke, Leute.
Es freut mich das die Episoden von RtH so gut ankommen bei euch.
Mal sehen wie das mit den kommenden Episoden aussieht, die ich bereits fertig habe.

Gruß


Alexander Bone1979 (04.05.2010)

Immerzu habe ich gebangt, dass er sein Leben verliert und dann....naja, in gewisser Hinsicht ja sein Leben verloren. War sehr spannend.

Petra (04.05.2010)

Da werde ich mir mal die Leute demnächst genauer ansehen, mit denen ich Umgang habe, denn es könnte ja sein, dass einer von "denen" darunter ist, der sich sich nur als mein Freund getarnt hat. Wird aber wohl schwierig sein, glaube ich. Was ich eingentlich sagen wollte, es ist dir wieder eine tolle Story geglückt.

Jochen (04.05.2010)

Danke, doska.
Freu mich das Sie dir gefällt.
Bin gespannt wie es mit der nächsten Episode von Return to Home aussieht.

Gruß


Alexander Bone1979 (04.05.2010)

Da hast du dir ja einen tollen Sciencefictionkrimi ausgedacht. Dauernd führst du einen in die Irre und zum Schluss kommt der große Überraschungsmoment. Sehr gut gemacht.

doska (03.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 4
249
- 01.05.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Jochen & doska
sowie alle sonstigen Leser.

Ich fürchte es werden wohl noch mehr Charaktere aufkommen, die eine Rolle spielen oder noch werden.

Betreff der Allianz, fürchte ich gibt es keine klare Aussage...

Würde mich freuen wenn ihr am Ball bleibt. Bin auf eure Kommentare gespannt. Seid aber auch ruhig kritisch.

Gruß


Alexander Bone1979 (01.05.2010)

Irgendwie fand ich die vorherigen Kapitel zum weißen Königreich atmosphärischer. Das mag aber vielleicht auch an den vielen Personen liegen, die hier miteinander Kontakt haben. Pass nur auf, dass du das arme Leserhirn nicht allzusehr mit Namen überforderst. So wie ich es verstanden habe, würde ich aber auch sagen, dass noch nicht richtig geklärt ist, welche Völker eine Allianz bilden werden und welche nicht.

Jochen (01.05.2010)

Immer noch besteht die Frage, wird es zu einem Bündnis kommen oder nicht?

doska (01.05.2010)

So, Leute.
Ich hoffe euch gefällt Kapitel 4.
Lässt mich eure Meinung wissen, ganz egal ob gut oder schlecht.

Werde mich bemühen den Upp-Modus beizubehalten. Um euch die Wartezeit zu verkürzen.

MfG


Alexander Bone1979 (01.05.2010)

Das Tor - Kapitel 4
322
- 30.04.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo doska,
danke für dein Feedback.

Ich möchte jedoch nicht die Spannung vorweg nehmen. Ich hoffe deine Fragen werden im laufe der Geschichte (vielleicht nicht im nächsten Kapitel) beantwortet.

Gruß


Alexander Bone1979 (01.05.2010)

Sehr spannend und auch humorvoll geschrieben. Toll, wie nun alles immer klarer wird. Doch was hat es jetzt mit diesen uralten Schriftrollen auf sich, an denen Navas Vater Forschungen betrieben hatte? Und warum hatte Alexander den Tempel zerstört? Es tauchen neue Geheimnisse auf und ich bin gespannt wie du sie lösen wirst.

doska (01.05.2010)

Hallo.
Kapitel 4 ist online.
Lasst mich wissen was ihr davon hält.

MfG


Alexander Bone1979 (01.05.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 3
235
- 29.04.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Und nun eine riesige Versammlung der Völker. Mal sehen, was daraus werden wird.

doska (01.05.2010)

Danke, Jochen für deine Kommentare. Ich hoffe du bleibst der Geschichte erhalten. Freu mich schon auf deine Kommentare zu den nächsten Kapiteln.

Gruß


Alexander Bone1979 (01.05.2010)

Schön, dass die Zwerge endlich ihr Buch zurück bekommen haben und Michael gefällt mir mehr und mehr. Aber werden sich bei dieser Riesenversammlung auch wirklich alle vertragen? Es brodelt ja an allen Ecken und Enden. Besonders die Elben sind nicht gerne gesehen.

Jochen (29.04.2010)

Das Tor - Kapitel 3
335
- 28.04.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Was heißt hier schwächeres Kapitel? Das hast du doch super hingekriegt. Meine Anerkennung, ich bin angenehm überrascht, denn nun ist der Leser um vieles klüger geworden und die voran gegangenen Kapitel haben alle einen Sinn. Nun bin ich sehr gespannt, welchem Geheimnis der Archäologe nahe war.

doska (28.04.2010)

Hallo, Leute.
K3 ist leider eins der schwächeren Kapitel meiner Geschichte, in meinen Augen jedenfalls. Irgendwie fehlt da der Pep.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.

MG


Alexander Bone1979 (28.04.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 2
290
- 27.04.2010, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ich versuch mein bestes. Mal gelingt es mir, mal nicht. So ist der Lauf der Dinge. Hoffe die kommenden Kapitel finden dein (euer) Wohlwollen.

MfG


Alexander Bone1979 (27.04.2010)

Wie du die Leser überraschst, das ist wirklich toll. Es war also gar keine Bande, die sich das geheimnisvolle Buch auf ziemlich derbe Art und Weise erhandelt hatte. He, und eine Elbin kann bei dir sehr gefährlich sein, viel gefährlicher als ein Ork. Hat sich schön spannend und abenteuerllich gelesen.

doska (27.04.2010)

Return to Home - Nebukadnezar
279
- 26.04.2010, 43 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

Ich kann den anderen nur zustimmen. Da ich sofort in diese Geschichte einsteigen konnte, hatte ich auch keine Probleme sie - trotz der vielen Technik- , zu verstehen. Und das soll bei mir schon etwas heißen. Ich finde es toll welche Haken du schlägst und wie du zum Schluss noch mit einer Überraschung aufwartest. Sehr gute Story! Einfach gelungen.

Petra (29.04.2010)

Schön, dass deine Story aus lauter in sich geschlossenen Teilen besteht. So kommt jeder schnell in die Geschichte rein. Spannend und flüssig geschrieben. Die Handlung ist dramatisch und authentisch. Es gibt viel Technik und dazwischen schreckliche Wesen und am Ende eine Pointe. Hat mir viel Freude bereitet das alles zu lesen.

doska (27.04.2010)

Wirklich gut gelungen, man könnte fast sagen druckreif, ist deine 43 Seiten starke Story. Da gibt`s nichts zu meckern. Mit einem uberraschenden Schluss endet diese Story schließlich und dieser Schluss ist so geschreiben, dass er fast der Anfang einer neuen Story sein könnte. Kurz, es hat mir alles sehr gut gefallen.

Jochen (26.04.2010)

Return to Home - Heldentum
267
- 25.04.2010, 16 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Schöner Text. Man gönnt es deinem Helden sehr, diese Auszeichnung zu erhalten und ist sogar so ein bisschen gerührt.

Jochen (26.04.2010)

Danke, Dubliner Tinte.
War nicht geplant, wie ein großteil der komischen Momente in meinen Geschichten.

Die nächste Episode kommt demnächst ...

Freu mich schon auf eure Kommentare

MfG


Alexander Bone1979 (25.04.2010)

grün von mir.
"Für einen weiteren kurzen Moment fiel die Gravitation aus. Was längst nicht mehr ins Gewicht fiel." Das war unfreiwillig komisch, aber deine Geschichte ist durchweg gut geschrieben.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (25.04.2010)

Das Weiße Königreich - Kapitel 1
259
- 24.04.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Die beiden Jungen Samuel und Ramon müssen zur Strafe für den Magistrat einen Auftrag erledigen. Es gilt einen versiegelten Umschlag nach Buhan der Hauptstadt von Andorra zu bringen. Aber dort treiben sich finstere Gesellen herum und eine wunderschöne wohlhabende Frau. Ein besonders Buch befindet sich zur Zeit in den Händen einer kleinen Bande, die damit auf der Flucht vor der Stadtwache ist. Werden die Flüchtlinge den Jungs begegnen? Sehr spannend das Ganze.

doska (24.04.2010)

Das Tor - Kapitel 2
319
- 23.04.2010, 7 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sorry.
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Sagen wir mal so, das ihr Tod nicht ganz umsonst war.


Alexander Bone1979 (24.04.2010)

Oh, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich habe schon verstanden, dass sie tot sind, aber irgendetwas Wichtiges muss doch mit ihnen sein, das schließlich den Leser auf ein ganz bestimmtes Ziel zusteuern lässt, sonst würdest du doch nicht ihre jeweiligen Erlebnisse schildern, als sie noch lebten. Habe ich Recht?

doska (24.04.2010)

Hallo doska.
Leider muss ich dir widersprechen, was deine Kommentarpassage angeht: "Viele von ihnen sind auch schon (in den vorherigen Kapiteln) gestorben".

Das stimmt nicht (oder sollte es zumindest nicht).

Alle bisherigen Toten sind auch Tod und werden nicht wieder zum Leben erweckt.

Wenn aber der Eindruck enstanden ist, so liegt der Fehler bei mir. Er ist mir auch nicht aufgefallen.

Hoffentlich bleibst du, und alle anderen, am Ball.

MfG


Alexander Bone1979 (23.04.2010)

Es kommen immer mehr Personen vor, die alle höchst aufregende Dinge erleben. Viele von ihnen sind auch schon (in den vorherigen Kapiteln) gestorben, aber ich denke mal, dass sie alle zusammen ein und dasselbe verbunden hatte und wohl noch verbindet. Bin gespannt, wie du das alles in den nächsten Kapiteln klären willst.

doska (23.04.2010)

Return to Home - Alpha Centauri (Part II)
349
- 22.04.2010, 28 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo Jochen und jeder der RtH gelesen hat.
Return to Home hat keinen linearen Handlungsbogen, sondern lehnt sich da mehr an Outer Limits an.
Was die Fremden angeht, so bleibt deren Indentität auch in den weiteren Episoden, sofern Sie eine Rolle spielen, ungeklärt.
Dafür kommen aber mehr Hintergrunddetails ans Licht und sogar das Motiv.
Werde weitere Episoden uppen.
Doch wie gesagt, es gibt keinen linearen Handlungsbogen...

MfG


Alexander Bone1979 (23.04.2010)

Eine spannende Sciencefiction Geschichte mit einem überraschenden Schluss. Das hast du wirklich gut gemacht. Ich bewundere dich vor allem wegen deinem fachlichen Wissen, das du dir hierfür erarbeitet und blendend weiter entwickelt hast. Doch eine Frage habe ich noch. Wie sehen eigentlich die Feinde (die Fremden) aus? Das stört mich ein bisschen, dass es in dieser Geschichte nicht heraus kommt. Wäre man als Mensch nicht neugierig und würde ihnen mal den Helm abnehmen? Es wäre toll, wenn du mir mit einem Kommentar antworten würdest, damit alle Leser erfahren könnten, weshalb du das nicht beschrieben hast.

Jochen (23.04.2010)

Das Tor - Kapitel 1
322
- 20.04.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Sehr spannend, aber ich weiß noch immer nicht so richtig, wo du hin willst.

doska (21.04.2010)

Das Tor - Prolog
321
- 19.04.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Mal beschreibst du eine Szene aus der Vergangenheit und dann eine aus der Gegenwart. In beiden Szenen gibt es einen einzigen Mann der großen Mut zeigt und sich der Gefahr entgegen stellt. Spannend und flüssig aber ohne irgendwie Klarheit zu verschaffen worum es da eigentlich geht. Ist eben der Beginn einer Story, der mir durchaus gefallen hat.

doska (20.04.2010)

Return to Home - Alpha Centauri (Part I)
330
- 18.04.2010, 18 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Am Anfang fühlt man sich ein wenig überfordert von den vielen technischen Detailles, aber dann erweist es sich doch als richtig, dass du den Leser so genau informierst. Man kann deshalb völlig in deine Zukunftswelt einsteigen und sie wird immer spannender je mehr sie sich dem Ende nähert. Es hat sich gelohnt diesen Teil zu lesen, denn er ist flüssig, lebendig und lebensecht geschrieben. Sehr gelungen.

Jochen (21.04.2010)

Das Weiße Königreich - Prolog
126
- 17.04.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ha, du auch hier????
Na dann erst einmal ein liebes HALLO. Tolle Geschichte, wie immer!!!!
LG
Lilly


Lilly (19.04.2010)

Diesmal kommst du uns also mit einer fantastischen Story, in der wohl Elben und Menschen fressende Kraturen vorkommen. Zwei Waisenkinder entdecken alte Kartenrolle. Der Magistrat, dem das Waisenheim gehört , fühlt sich dadurch an damalige Zeiten erinnert und beginnt nun seinerseit zu suchen. Doch wonach sucht er? Das wird uns wohl erst das nächste Kapitel verraten. Flüssig geschrieben, allerdings sind so einige Rechtschreibfehlerchen dabei. Ansonsten spannend.

doska (17.04.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De