Hanim

Hy, ich schreibe eigentlich journalistisch und mach das hier zum Spaß..mal sehen ob es jemandem gefällt :-))

Aber nichts des so trotz bitte ich um rege Kommentierung und Meinungen...
Danke und viel Freude mit meinen Stories.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
15 Stories Kommentare ausblenden
Der Bogen der Zeit - Inhaltsangabe - 20.08.2013, 0 Seiten

Der Bogen der Zeit Kapitel 2 b
255
- 09.03.2011, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Das ist eines deiner besten Kapitel. Sehr gelungen.

Jochen (18.03.2011)

Der Bogen der Zeit Kapitel 2a
249
- 08.03.2011, 8 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

@Jochen
Danke für den Hinweis, hab es noch mal überarbeitet, bitte sagt mir wo noch Fehler sind, man ist ja bei eigenen Texten manchmal Betriebsblind.


Hanim (20.03.2011)

Dieses Kapitel hat eine Menge Flüchtigkeitsfehler. Da wäre es gut, wenn du nochmal Korrektur lesen würdest. Wäre sonst schade um die schöne Story. Weil der Leser womöglich rauskommen und die Lust am Lesen verlieren könnte. Ansonsten wieder schön lebendig und spannend geschrieben.

Jochen (18.03.2011)

So war beim hoch laden etwas durcheinander geraten, da ich den letzten Teil von Kapitel 2 etwas umgeschrieben habe ist er nun in diesem Kapitelteil enthalten.

Hanim (09.03.2011)

Herbstlicht
97
- 17.09.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ja toll, es wird verstanden...
genau das liebe ich auch an japanischen Gedichten, das sie so vielschichtig sind...


Hanim (18.09.2010)

Schöne Metapher. Ein Wort sinkt zu Boden und wird dort unten vergessen, so als hätte es dieses Wort nie gegeben. Dabei war es einst voller Hoffnung (frisch und grün) ausgesprochen worden.

Petra (18.09.2010)

Der Bogen der Zeit Kapitel 2
264
- 25.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Immerhin hat sie das alles überlebt und es gibt einen Lichtblick. Jemand will sich um
Koray kümmern.


Jochen (18.03.2011)

Glossar zu "Der Bogen der Zeit"
286
- 24.08.2010, 2 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke

Jingizu (25.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1f)
288
- 23.08.2010, 5 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Gut dargestellt. Zum Teil sehr real, dann wieder fantastisch. werde gleich das nächste kapitel lesen.

Jochen (18.03.2011)

Der Text hier gefällt mir bislang am besten. Ich finde er ist sehr gefühlvoll und teilweise märchenhaft geschrieben und du machst es einem leicht sich sofort in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Einziger Vorschlag zur Verbesserung wäre nach der direkten Rede einer Person in einer neuen Zeile mit der direkten Rede einer anderen Person zu beginnen und nicht alles hintereinander wegzuschreiben - rein der Lesbarkeit und Verständlichkeit halber.


Jingizu (24.08.2010)

So habs noch mal überarbeitet, war mir zu pragmatisch. Ich hoffe das es jetzt besser heraus kommt wie Koray immer mehr in ihrer Verzweiflung und Mutlosigkeit versinkt.

Hanim (24.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1e)
271
- 23.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Es geht weiter mit Akays Vergangenheit. Und auch hierbei, kannst du denLeser packen, ihn in die Geschichte reinziehen.

Jochen (17.03.2011)

Die Geschichte von Akay bleibt weiterhin spannend.

Jingizu (24.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1d)
262
- 22.08.2010, 10 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Ein sehr gelungener Rückblick in die Vergangenheit Akays. Schöne atmosphärische Dichte und auch heute ist es für moslemische Frauen nicht gerade einfach, die gleichen Rechte wie ein Junge zu erlangen.

Jochen (17.03.2011)

Wie üblich ein sehr nettes Kapitel. Herrlich beschrieben und sehr authentisch.
Jedoch muss jemand wie ich, der nicht viel mehr aus dem Morgenland weiß als das, was ich aus den Geschichten von Karl May und Hans Christian Andersen gelernt habe, viele Bezeichnungen (auch wenn sie sich oft selbst erklären) zwischendurch nachschlagen.

Ein kleiner Absatz zum Schluss mit Worterklärungen oder Übersetzungen würde mich sehr freuen.


Jingizu (24.08.2010)

Sorry liebe Leser für die blöden Fehler im Text, ich habe versucht sie möglichst auszubessern aber sicher einiges übersehen. Ich schreibe auf einem Laptop und wenn man das Touchpad berührt dann kann es passieren das unbemerkt Buchstaben, Kommata etc verschwinden oder an eine andere Stelle gesetzt werden...
Also bitte ich um Entschuldigung und versuche im nachhinein alles noch zu korrigieren.Danke für Euer Verständnisssssssssss!


Hanim (22.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1c)
237
- 22.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Na so einer, lässt den armen "Bettler" nicht bei sich schlafen.
Da kann man nur die Daumen drücken, dass Koray endlich Arbeit bekommt.


Jochen (12.03.2011)

Es bleibt weiterhin spannend.

Jingizu (24.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1b)
241
- 22.08.2010, 4 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Danke, obwohl die Geschichte eigentlich Fantasy ist sollte sie vor einem realen Hintergrund spielen. Dazu gehört eben auch das die Denkweise der Leute von damals lebendig wird.
Etwa um 1500, ich werde zwar auch reale Personen aus der Zeit auftreten lassen, aber warum man heute von den Ereignissen nichts mehr weiß erklärt sich am Ende


Hanim (11.03.2011)

Ich habe dein neues Kapitel überflogen und arbeite mich jetzt hier erst einmal vor. Ein schöner Rückblick, der einem einen Einblick in die damalige moslemische Welt verschafft.

Jochen (11.03.2011)

Danke für den Kommentar und noch mal sorry für die Fehler, es ist mein dämliches Laptop das wenn man auf das Touchpad kommt immer mal etwas verschiebt. Ich arbeit dran, schade das niemand die Fehler ankreuzen kann, würde das auffinden ungemein erleichtern...

Hanim (24.08.2010)

Man fühlt mit der Protagonistin mit und erfährt etwas über ihre Vergangenheit. Der Schreibstil ist weiterhin sehr leserfreundlich, aber ein paar seltsame Rechtschreibfehler liessen mich manche Sätze zweimal lesen bevor ich sie verstanden habe ;)
Einfach nochmal drüberlesen - von Inhalt gefällt es mir nämlich ausgesprochen gut.


Jingizu (24.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1a)
248
- 21.08.2010, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Na, da hast du den Leser aber prächtig herein gelegt. Du schreibst sehr lebhaft und detailgetreu. Nur deine Interpunktion, besonders bei der wörtlichen Rede, ist manchmal etwas unordentlich, was schade ist bei so einem schönen Text.

Tintenkleckschen (23.09.2010)

Ah da kommt mir doch gleich das "Männer tragen keine Seide" aus dem ersten Kapitel wieder in den Sinn ^^ gut gemacht.

Jingizu (24.08.2010)

Na, da hast du mich ja wirklich auf`s Glatteis geführt. Die Überraschung ist dir gelungen und ich hab`s diesem fiesen Mullah von Herzen gegönnt. Ein gutes Kapitel.

Jochen (23.08.2010)

Der Bogen der Zeit (1)
249
- 21.08.2010, 2 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Mal lesen, was als nächstes passiert... Die Ferse ist am Fuß, hier muss es Verse heißen.

Tintenkleckschen (23.09.2010)

Es ist alles sehr detailliert und plastisch beschrieben. Man taucht sofort in die Welt des fremden Reiters ein und lässt sich mitreissen.

Jingizu (24.08.2010)

Eine spannende und geheimnisvolle Story aus der arabischen Welt. Gefällt mir gut. Man fragt sich, was der fremde Reiter von dem alten Mullah will.

Jochen (23.08.2010)

Der Bogen der Zeit
235
- 19.08.2010, 2 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Klingt spannend, werde gleich mal weiterlesen. Nur zwei Anmerkungen: Schreib doch die Zahl zwei in der ersten Zeile aus, das macht sich einfach besser. Und das "der" in "Drei Tage musste der er warten..." scheint mir zu viel.

Tintenkleckschen (23.09.2010)

Ein viel versprechender Anfang und darum werde ich gleich weiterlesen.

Jochen (23.08.2010)

Nichts...
108
- 18.08.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Gut gedacht. Gefällt mir.

Jochen (18.08.2010)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De