Nadine Abraham

Ich bin ein aufgewecktes Mädel,dass seit zwei Jahren Gedichte verfasst und jetzt einmal wissen möchte was andere über meine Werke denken. Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen, Danke im Voraus!
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
10 Stories Kommentare ausblenden
no name
5
- 19.01.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

nicht jeder der Mercedes fährt
sich auch durch redlich Arbeit nährt


chopin (11.07.2007)

wie wahr... nur kein wirklicher text

darkangel (25.01.2007)

Ich könnte nun so viel in den Zweizeiler hineininterpretieren, alles das, was ich damit verbinde, aber es ist Zeit sich zur Ruhe zu legen. Ich finde der Text hat Aussage. Nicht selten setzen wir ein Lächeln auf, um Schmerz zu verbergen, Schmerz zu lindern. Lachen ist wie ein Balsam fürs Gemüt. Lachen ist gesund ;-) lg Sabine

Sabine Müller (03.04.2006)

Mir gefällts. Außerdem mag ich Reime ;-) lg Sabine

Sabine Müller (03.04.2006)

Ich find den Spruch gut, klar gab es sowas schon tausend Mal aber wie Rosmarin schon gesagt war das wohl schon alles

Judy S.H. (03.03.2006)

wenn man es so nimmt, war alles schon mal da. es kommt nur darauf an, wie man altes neu verarbeitet.
lg
rosmarin


rosmarin (22.01.2006)

sehr kurz! ist natürlich wahr, was du schreibst, aber das wurde auch schon tausende male gesagt ...

Middel (22.01.2006)

Was nützt es, wenn ich dich Liebe?!?
83
- 30.11.2005, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

spricht mir genau aus der seele

anonym (22.05.2008)

ich finde es auch sehr schön aber fänds schön wenn du mal zu stefans aussage stellung nehmen würdest^^

darkangel (25.01.2007)

Hallo, von wem hast du das Gedicht denn gehört ??
Ich kenne es seit über 10 Jahren..


Stefan (24.11.2006)

Schöne Worte, auch wenn es traurig ist. Aber so ist die Realität. Manchmal ist es gut, wenn man einfach drüber schreibt, so wie du es gemacht hast. LG Sabine

Sabine Müller (25.06.2006)

Ich finde deine Gedichte sehr schön... dieses Hier Gefällt mir am Meisten! Mach weiter so!

Lyá - Iloná Morgenstern (10.06.2006)

Gefällt mir auch das süße kleine Gedicht, lg Sabine

Sabine Müller (10.04.2006)

Also mir gefällt es auch sehr gut, läßt sich flüssig lesen und sagt die Wahrheit aus

Judy S.H. (03.03.2006)

hübsch! gefällt mir

Banshee (01.12.2005)

Nur ein Freund
5
- 17.10.2004, 1 Seiten


Trauriges · Experimentelles
 

Ich finds schön, das mit den Reimen empfinde ich eigentlich nicht als störend. Worauf es hierbei ankommt sind die Gedanken und Gefühle.

Tintenkleckschen (17.10.2007)

find ich wirklich gut. Du müsstest nur ein paar Reime anders schreiben. Aber sonst sehr gut.

Mario Neururer (26.10.2005)

ich find gut.du beschreibst deine gefühle zu deinem "freund".oder auch nicht.jedenfalls kann man es nach vollziehn.einziger nachteil an deinem gedicht,dass es sich nicht immer reim,aber sonst gefällts mir.
deshalb 4 punkte


aleks maljevic (17.10.2005)

reimt sich irgendwie so halb, mal ja (aber auch nicht so richtig) und mal nicht...
ohne reimversuche wärs wahrscheinlich richtig gut


Jonatan Schenk (23.11.2004)

find ich gut

Lea (20.11.2004)

Reimt sich gelegentlich nicht so recht ...

krassNICK (21.10.2004)

Für meine Mutter
11
- 23.05.2003, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

@gerrit: ich denke wer so etwas schreibt war mit seiner kindheit zufrieden... ich mein, ich bin auhc ein bisschen schwarzseherisch, aber das ist so wie wenn man eine schöne blume anguckt, man kann denken, wie schön, oder eben, sie verwelkt ja eh bald, und ich denke dieses gedicht soll nichts verstecken, es ist ein offen positives gedicht... ich jedenfalls finde die vorstellung voin einer so harmonischen beziehung sehr schön!

darkangel (25.01.2007)

kann mich stefan steinmetz nur anschließen..

jaana (10.06.2006)

"Du wusstest Märchen und Geschichten und sangst mich in den Traum der Nacht,
erzähltest mir von Gott, dem Vater, hast mir das Beten beigebracht"

Polemische Fragen/Feststellungen:
Tolle Mutter !
So etwas nennt man INDOKTRINATION.
Wie oft bist Du geschlagen worden ?
War Dein Vater völlig überflüssig ?


Gerrit (04.01.2006)

Seltsam, dass die Leute, die anderweitig über deine Schreibe motzen (banal, nichts ausdrückend) ausgerechnet dieses Ding so sehr loben. Vielleicht weil sie sehr jung sind und diese Sorte Reime nicht mehr kennen? ;-)
Für mich kommt der Schrieb nämlich daher wie unzählige Reime aus der Zeit von 1910. Könnte aus der "Gartenlaube" stammen oder aus einem der Mädchenbücher mit Titeln wie "Anstand und Leben für junge Mädeln von 14" und ähnliche Machwerke.
Ich gebe aber zu, dass es hübsch ist. ;-)


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

das ist aber toll. :) weiter so!

gego (05.02.2004)

Sehr schönes Gedicht, vor allem für Harmoniebedürftige

Pascal Gut (22.11.2003)

Das ist mal ein wirklich gutes Gedicht, wenn auch die Zeilen zu lang sind.
Außer dem gibt's nicht's zu meckern.
High Five!


Redfrettchen (02.11.2003)

Sehr schön. Es lässt sicher jedes Mutterherz höher schlagen. Sehr schön. aber das sagte ich ja schon....*g*

Smith (22.06.2003)

ch finde es sehr schön und eine sehr bedeutene Weise danke zu sagen.

Judy (25.05.2003)

Liebe
9
- 15.05.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Liebe, das ist Liebe

anonym (02.04.2008)

Nicht schlecht, mein persöhnliches Lob, aber ich glaube wenn es sich reimen würde, dann wäre es wirklich perfekt.
Aber weiter so, aus dir kann noch was werden.


2 pac (18.04.2004)

Ähm...ein bisschen wollte ich kommentieren wie Takisis, aber warum wiederholen? Ich denke, das Teil kommt deshalb so "bekannt" rüber, weil Liebe nun mal Liebe ist.
Fazit: Nur die , die wir lieben, können uns wehtun.


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

Zu viel Liebe!!! Ahh, zu oft Glücksbärchis geschaut, oder was?
Nein, das ist nicht mein Fall. Mag schön für andere sein, aber für eine Pseudo-Gedicht-Pseudo-Geschicht ist mir das zu simpel.

Keine Bewertung.


Redfrettchen (02.11.2003)

Besser könnte man die Liebe doch nicht beschreiben ! :p
Kompliment.Ich kann dir nur fünf Punkte geben leider nicht mehr.Schade


Lisa M. (27.06.2003)

Auch wieder mein altes Problem:
bis auf die letzten zwei Zeilen erscheint mir dieses Gedicht, als haette ich schon hundert andere dieser Art gelesen :( dabei versuchst du ja mit Sicherheit etwas ganz Persoenliches auszudruecken. Von daher tut mir das ja ein bissel leid, dir da so eine Bemerkung reinzudruecken, aber mir fehlt leider ein bisschen die Originalitaet.


Ta[k]isis (19.05.2003)

Das Gedicht gefällt mir gut, der Ausdruck ist schön, doch ich finde die From gehört überarbeitet, denn die letzten Strophen bringen einen schon ins stolpern beim lesen, sie sind im gegensatz zum Anfang zu lang (ein fehler den ich auch immer mach). Aber ansonsten finde ich es schön. 3 P.

Judy K. (19.05.2003)

Der erste Schritt
6
- 14.05.2003, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Ich lese in längeren Texten meistens über die Schriebfeler hinnweg. Ab und zu eine Fehler isd nich s schlim.
*ggg*
Aber in kurzen Texten stolpert man drüber. Tipp: Nach dem Schreiben einen Text MINDESTENS eine Woche liegenlassen. Ja, ja, ich WEIß, das fällt schwer, weil man seine Ergüsse sofort unter die Leute bringen will. Aber es hilft. Man kann dann kritischer an sein eigenes Geschreibsel herangehen, Fehler ausmerzen und Änderungen am Text vornehmen.

Ansonsten:
Stimmt! Geht es erst mal voran, geht es auch aufwärts.


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

Ich finde auch das es eine viel zu romantisch angehaucht ist und dabei aber keinen Weg dort hin zeigt! Aber es ist auch schön, dass es auch noch Menschen die noch ungetrübte Hoffnung haben!

K.C. Crow (25.03.2004)

Hat mir nicht so gefallen. Das ist mir jetzt zu eindimensional. Mir fehlt irgendeine motivation

Pascal Gut (22.11.2003)

Es ist offensichtlich, dass das wieder einer dieser 'Die Welt soll ein einziger Regenbogen sein'-Sachen ist.
Doch wie soll man das deuten? Was ist die direkte 'Handlung'?
Noch ein Tipp: Immer noch mal durchlesen um etwaige Fehler zu beheben.

2 Punkte


Redfrettchen (02.11.2003)

Also, von dem Ausdruck das das Gedicht vermittelt gefällt es mir sehr gut, es sagt die Wahrheit aus.

Judy K. (19.05.2003)

Sag
8
- 05.05.2003, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

Nette Idee, aber stilistisch könnte man noch viel draus machen. lg Sabine

Sabine Müller (18.04.2006)

erstmal ist das gedicht absolut nicht schlecht
was mir nicht so gut gefällt sind mal wieder die "halben reime"
sei mir bitte nicht bös aber ahnung und hoffnung ist nicht wirklich ein reim (besser machen könnte ich das allerdings auch nicht)
rebe würde ich wegen des reimes durch reben ersetzen
dann kommt es mir so vor als ob ein mal "sein" fehlen würde, und zwar "wie kann der mensch (sein) ohne hoffnung?", nicht nur von der regelmäßigkeit sondern auch vom versmaß her

obwohl ich eigentlich kein freund nachträglicher korrekturen bin rate ich dir schreibfehler vor dem veröffentlichen zu korrigieren... und vielleicht fallen dir wenn du das gedicht nach ein paar tagen noch einmal überfliegst auch solche kleinigkeiten wie "rebe(n)-leben" auf.
4 punkte von mir...


Jonatan Schenk (23.11.2004)

Wahrscheinlich ermüdest du deswegen deine LeserInnen, weil du wirklich IMMER nur über das Eine schreibst. Klar, dass man dir Originalität abspricht. Schreib halt mal über Wut oder Trauer, aber dann werden sie dir schnell den "Teenager im nervigen Weltschmerz" anhängen! Wetten das? *ggg*
Also: In wenigen Worten viel ausgedrückt. Schön ohne kitschig zu sein. Gefällt mir gut.


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

*sich Ta[k]isis anschließt*
Dazu noch: Was hat die Zukunft mit Ahnung zu tun? Die Zeile versteh ich nicht.

Es ist etwas zu kurz und ausdruckslos für eine Bewertung.


Redfrettchen (02.11.2003)

Hm... stilistisch bestimmt nicht uebel, sehr interessant die Fragestellung,
aber ich finde, das Thema etwas abgedroschen.
Man erwartet einfach mehr Tiefe.


Ta[k]isis (19.05.2003)

Also ich kann mich in dieses Gedicht hineinversetzen, ich glaube dafür muss man sowas erfahren haben. Mir gefällt es sehr gut. Übringens bevor ich es vergessen, danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast mir einen Kommi zu schreiben. von mir hierfüt 5 P

Judy K. (19.05.2003)

Wie soll ich mich als Nichteingeweihter in diese persönlichen Zeilen hineinversetzen können?
Etwas zu wenig für mein Empfinden.


NewWolz (06.05.2003)

Ich liebe Dich...
12
- 29.04.2003, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Schön ausgedrückt. Das ist die Sorte Gefühl, um die einen die Mitmenschen beneiden: Liebe.
Kommt klar rüber.
Diese Schreibe ist typisch Gedicht: nicht verstehen, FÜHLEN muss man das Gedicht.
Schön.
Volle fünf Punkte von mir.
Gefällt mir.
Doch!


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

Für ein Gedicht, dass man in einen Brief reinschreibt ganz ordentlich. Ich hab's nicht so mit Liebesgedichten.
Doch objektiv würde ich einfach mal 4 Punkte geben.


Redfrettchen (02.11.2003)

Ich schliesse mich den anderen an, wunderschön!

Judy K. (19.05.2003)

Hallo,
ich tue mich allgemein immer etwas schwer mit Texten dieser Art. Allerdings kann man gar nicht anders, als bei diesem Text zu lächeln und die Emotionen nachzuvollziehen.
Wunderschoen finde ich die Wendung:
ich sehne mich nach deinem wahrem Blick.
Wer so empfinden kann, hat etwas ganz kostbares, dass man wirklich nicht aus seinem Herzen lassen sollte.


Ta[k]isis (12.05.2003)

Hi Nadine
finde ich sehr romantesch und niedlich.Mach weiter so.


Lisa M. (01.05.2003)

sehr schön romantisch, wenn man nur so einen menschen hätte, wäre das leben einfach wunderbar.

Marco Frohberger (01.05.2003)

Schön, wie du die Gefühle niedergeschrieben hast. Ich denke, wer liebt hat genau diese Wünsche und Ängste. 5 Pkt. (gemeckert wird über mail :O)

Amazone (30.04.2003)

Bevor Du gehst
13
- 28.04.2003, 1 Seiten


Poetisches · Erotisches
 

Wirklich gut Nadine. Ich sach es dir, mach so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

L. Mausebein (18.08.2004)

Solange der Abschied nicht für immer ist...

Aber genau das scheint wie ein Damoklesschwert über LeserIn und SchreiberIn zu schweben. Gibt dem Gedicht Tiefe...


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

Sehr schön, bis auf den Reim am Ende: gehst und gehst. Da hätte man was besseres finden können.
Aber vom Stil ist es in Ordnung.

5 Punkte


Redfrettchen (02.11.2003)

Das gefaellt mir recht gut, schoen ausgedrueckt, was so viele empfinden,
in meinen Augen ein bissel kurz abgehandelt.
Haette ein bissel mehr sein duerfen...
( sind wir hier an der Wursttheke oder wie ? ;))


Ta[k]isis (19.05.2003)

Respekt, man kann wirklich sehr gut nachvollziehen.

Judy K (19.05.2003)

Wirklich traurig, aber sehr schön!

Amazone (30.04.2003)

Hmmm...das tut weh beim lesen, ist aber wunderschön festgehalten. Kompliment!

Marco Frohberger (28.04.2003)

Oeffne Deine Augen
10
- 25.04.2003, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

Ich krame jetzt mal in alten Geschichten und hoffe wer es geschrieben, wird wieder neu inspiriert. Diese schönen Ausführungen kann man auch als Tagträume bezeichnen, die einem das Leben erleichtern. Jeder kann sich eine Zauberwelt erschaffen und alles ist darin möglich. Also fangt die Wünsche ein im Land der Träumerein :-)

Fan-Tasia (16.04.2009)

Mit einem Wort: verliebt!
Hübsch!


Stefan Steinmetz (02.04.2004)

Da muss ich mich nolens volens den anderen anschließen.
Nur noch ein Kritikpunkt: zweimal hintereinander Welt passt nicht. Das würd ich ersetzen.

5 Punkte.


Redfrettchen (02.11.2003)

Sehr schön! Wunderschön! Einfach super!

Judy K (19.05.2003)

Och, da möchte ich auch mit...!

Amazone (30.04.2003)

Sehr schön, passiert mir nur allzu selten, leider.

Marco Frohberger (25.04.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De