Stephan F Punkt

Hallo liebe Leser und Mitautoren. Ich werde hier nur Kurzgeschriebenes einstellen, denn in der Kürze liegt die Würze. Ich hoffe, meine Sachen kommen weitestgehend an... Viel Spaß hier wünscht: Stephan F.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
83 Stories Kommentare ausblenden
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige
224
- 15.03.2024, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Fachkräftemangel
181
- 06.03.2024, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo lieber Jochen,
Auch hier pflichte ich dir bei.
Es ändert leider nichts am
grundlegenden Problem:
Wer soll den Kleinen denn das nötige
geistige Material vermitteln?
Siehe Fachkräftemangel.
Da beisst sich die Schlange in den
Schwanz...

Und nur kurz nebenbei:
Ich schreibe Stephan sehr gerne mir
ph


Stephan F Punkt (08.03.2024)

Hallo Stefan,
da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen Voraussetzung wäre.
Das hätte auch den Vorteil, daß man so lästige Verfahren zum Ausschluß von Konkurrenten bei Wahlen, wie das der arme Putin immer wieder machen muß, schon bei dem Zuschnitt der Prüfungsfragen regeln kann, damit politisch andersdenkende gar nicht auf die Idee kommen, sich zu Wahl zu stellen.


Jochen (07.03.2024)

@Jochen: Erstmal vielen Dank für den zeitnahen
Kommentar und due Kritik. Natürlich hast du vollkommen
Recht. Um die geistige Fitness der Wähler muss man sich
natürlich auch Gedanken machen. Aber da greift wieder
mein Argument der mangelhaften Bildung


Stephan F Punkt (06.03.2024)

Hallo Stefan,
du hast es auf den Punkt gebracht und ich pflichte dir bei, aber eines hast du vergessen:
- welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen eigentlich die Wähler absolvieren?
Die wählen nämlich die ungeprüften Politiker und müssen leider nicht mehr können als einen Kugelschreiber festhalten und in irgendeinem Kästchen ein Kreuz machen!
Also irgendwie passen die Politiker und die Wähler zueinander.


Jochen (06.03.2024)

Cultural Appropriation
18
- 28.07.2023, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....
92
- 03.09.2022, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Winnetou mir nicht gut
164
- 26.08.2022, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Du hast ja so recht. Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre, dass immer alles in Fanatismus umkippen muss.

axel (02.09.2022)

Ich kapiere es nicht mehr
203
- 06.08.2022, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Es ist gruselig und ich empfehle Frau Kelle mit Ihren bissigen Kommentaren: https://www.facebook.com/profile.php?id=100044197007664

Daniel Freedom (11.08.2022)

Fachkräftemangel
115
- 28.07.2022, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Corona Nr 2
151
- 12.12.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Kurz und knackig und ganz gewiss aus dem Herzen vieler gesprochen. Sehr gelungen.

Es grüßt


Petra (12.12.2020)

Corona
254
- 14.11.2020, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Ein tolles Gedicht. Gefällt mir. Außerdem spiegelt es ganz meine Meinung wieder.

Dieter Halle (14.11.2020)

Herb, herber, Herbst, Herbstzeitlose, Herbstzeit Loser
99
- 10.11.2020, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Was mich aufregt
251
- 28.06.2019, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Was für Ideen du hast. Man(n), fühlt sich ertappt. Man(n) kann nur sagen, so isses!

Liebe Grüße und lass dir die Sonne nicht zu sehr aufs Dach scheinen.


Jochen (29.06.2019)

Neulich im Bad
208
- 28.06.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Fitness
207
- 13.06.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Das Geschenk
211
- 10.06.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Unheimliche Begegnung
225
- 06.06.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Neues Hobby
362
- 04.06.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Keine Schnitte für die Männer
237
- 30.05.2019, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Solche Situationen kennen wir doch alle, oder nicht? Aber zum Glück gibt es ja immer wieder auch Menschen, die nicht in Klischees passen und wenn ich mich mit denen umgebe, wird mein Leben durchaus interessant.

Christian Dolle (03.06.2019)

Putzige Perspektiven, die Du da bietest! (Aber pass auf, dass Du kein Macho wirst!)

Wolfgang Reuter (31.05.2019)

Glück! Glück?
222
- 30.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Essen
221
- 23.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Um auf Deine Frage einzugehen: Kotzen sieht gar nicht so hässlich aus. Ich war schon mal dort. Wikipedia sagt: Kotzen ist eine Gemeinde im Landkreis Havelland in Brandenburg. Sie wird vom Amt Nennhausen verwaltet.

Wolfgang Reuter (24.05.2019)

Ferien
213
- 22.05.2019, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Divers
221
- 20.05.2019, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Exotische Früchte
144
- 18.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Scheinbar erotische Geschichten Teil 2
210
- 17.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Gute Vorsätze
422
- 13.05.2019, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Ich habe Tränen gelacht. Dein Wortwitz ist köstlich. Kurz: Vom Anfang bis zum Ende einfach gelungen. Ich hoffe dass die grünen Pünktchen nur so purzeln werden.

axel (13.05.2019)

Neulich beim Friseur
231
- 08.05.2019, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Ich habe mich amüsiert. Köstlich!

axel (09.05.2019)

Gestern im Auto
254
- 08.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Uniformierte Frauen?
115
- 08.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Scheinbar erotische Geschichten Teil 1
81
- 07.05.2019, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Reklameanalyse: Toom Baumarkt
71
- 07.04.2015, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Hallo treue Ingrid,
Sauteuer ist noch geschmeichelt …


Stephan F Punkt (08.04.2015)

und außerdem ist es bei denen auch sauteuer.
abscheu, wer's teuer macht! ;-)


Ingrid Alias I (08.04.2015)

Reklameanalyse: Almased
95
- 09.02.2015, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Reklameanalyse: Granufink
162
- 03.02.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Stephan,
deine Analyse einer aktuellen Werbeaussage ist vortrefflich entlarvend, bezüglich des Unsinns der verwendeten Botschaft. Ich stimme dir in allen deinen Aussagen zu. Lediglich der Gebrauch der Worte: "Gefickt eingeschädelt" gurch dich verwirrt mich etwas, soll das etwa ein Hinweis dahin gehend sein, was die Senioren in der Zeit, die sie durch nun vermiedene WC-Gänge einsparen, machen önnen oder sollen. Es könnte sein, das diese derartiges lieber Abblasen, statt sich auf die neuzeitlichen Sextechniken einzulassen. Jetzt muss auch ich mal, sonst mache ich mich vor Lachen noch in die Hose.
Es macht schon richtig Spaß, deine Denkergüsse zu lesen.
VG siehdichfuer


Siehdichfuer (05.02.2015)

Das Schunkelcamp RTL
108
- 28.01.2015, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Pegida
133
- 14.01.2015, 1 Seiten


Kurzgeschichten
 

"Peinliche Egoisten..." finde ich einfach super. Also deine Namensenthüllung, meine ich, bestimmt nicht jene Menschen, die sich da einen Sündenbock suchen, auf den sie ihren Frust projizieren können.
Außerdem finde ich es toll, dass hier ein so kurzer Text so intensiv diskutiert wird. Sowas macht Mut.


Christian Dolle (22.01.2015)

Danke, Michael.
Auch dein Kommentar stellt einen Beitrag zur
Vervollkommnung meines kleinen Denkanstosses
dar.
Und auch bei dir finde ich mich in allen Punkten
bestätigt und aber auch ermutigt.
Danke nochmals.


Stephan F Punkt (16.01.2015)

Ich gebe zu, dass es unter den Perfida-Mitmarschierern etliche Menschen gibt, die aus Angst vor Arbeitsplatzverlust und aus Frust gegen Sozialzustände unserer Gesellschaft demonstrieren. Aber ich frage mich, warum sie dann das Kind nicht beim Namen nennen, sondern angebliche "Feinde" (Ausländer, Flüchtlinge) vorschieben, um ihren Frust abzubauen?! Warum müssen diese "Enttäuschten" den Perfida-Schmarotzern auf den Leim gehen und sich vor deren Karren spannen lassen? Erkennen Sie denn nicht die Hintergründe und Zusammenhänge der ganzen Welt-Misere?

WANN gehen Sie gegen Abzocker-Banken (und deren Milliarden-Rettung mit unseren Steuergeldern) auf die Straße? Wann empören sie sich über deutsche Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete? Wann nehmen Sie mit der gleichen Vehemenz unsere Unterwerfung unter das TTIP-Diktat der USA aufs Korn? Warum wissen Perfida-Anhänger nichts über den immensen Schaden, den TTIP bei uns anrichten wird, aber Perfida weiß angeblich alles über die bösen Flüchtlinge?!

Aber nein, es ist leichter gegen wehrlose Mitmenschen zu demonstrieren, als sich gegen die wahren Pfeffersäcke und Abstauber zu wehren!

Bei den Nazis waren es die Juden und Antifaschisten, die man willkürlich dem Mob zum Fraß vorwerfen konnte. Heute sind es erneut die Schwächsten, die ohnehin bereits durch Hunger, Not und bei Lebensgefahr duch die Welt getrieben werden und irgendwo Schutz und ein einigermaßen sicheres und geregeltes Leben suchen.

Und wir schlagen auf diese armen Menschen ein, statt auf jene Clique einzuschlagen, die an dem Elend Schuld sind (und am Elend verdienen). Es ist ja auch einfacher und bequemer, schreiend und Parolen nachplappernd gegen die Schwächsten zu sein, als einmal ein bisschen nachzudenken und gegen die wirklichen Verursacher vorzugehen.

Leute, zieht euch warm an; es wird kalt in Dresden, in Deutschland, in der Welt. Da tut es richtig gut, wenn man mal zwischendurch einen Lichtblick bekommt, wie der vorliegende Text und einige kritische Kommentare hier beweisen.


Michael Kuss (16.01.2015)

Ja Leute, das Einzige, was diese Gesellschaft
genesen ließe, ist: Bildung, Bildung, Bildung.
Ausreichende Kita-plätze und würdige Bezahlung in
sozial orientierten Berufen sowie ein Mindestlohn
von 10 € minimum.
Aber welche Regierung wünscht sich schon Leute
mit besserer Bildung, als sie selbst aufzubieten hat?
Möglicherweise mucken diese Menschen ja
irgendwann mal auf. Möglicherweise mit größerem
Zuspruch als alle Perfida-Demos bisher.....


Stephan F Punkt (15.01.2015)

Ich danke meinen bisher drei Kommentatoren.
Ihr habt damit meinem kleinen Aufsatz wichtige und
möglichst weit zu verbreitende Komponenten
hinzugefügt, die ich allesamt unterstütze.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ihr habt ja sooo recht.


Stephan F Punkt (15.01.2015)

Dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, spricht sich langsam herum.

Dass es dies sein MUSS, um die Zukunft Deutschlands zu sichern, hört man leider seltener.

Dass die Politik endlich Einwanderer und andere Zugereiste sofort arbeiten lässt, wäre dringend nötig.

Dann könnte auch niemand mehr behaupten, die Einwanderer ließen sich auf „unsere Kosten“ durchfüttern.

Und was Demonstrationen gegen die „Verauslandung“ betrifft: Ich würde sofort mitmarschieren, wenn es gegen die galoppierende Veramerikanisierung Deutschlands ginge, also gegen ausschließlich amerikanische Weihnachtslieder, gegen die „Fastfood“-Mode (und die Verfettung nun auch der Deutschen), gegen fast nur noch englischsprachige Popmusik, gegen das „Neudeutsche“ wie „Handy“, „Date“, „Event“, „Hype“, „Trendy Fashion“ und so viele andere Ami-Plagiate.

Aber wo demonstriert schon PEGADA (Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes)?


Wolfgang Reuter (15.01.2015)

Sehr gut geschrieben. Allerdings muss man sich
auch fragen, nach dem Grund, der für diese
Entwicklung verantwortlich. Meiner Meinung
nach ist diese fortschreitende Armut in der Welt
die Ursache für diese Entwicklung und die
falschen Rückschlüsse die die Politiker in den
meisten Ländern daraus gezogen haben. Und
viele Länder wie z.B. Frankreich oder Italien,
die selbst in einer schweren Wirtschaftskrise
stecken, sind mit dieser Flüchtlings-Problematik
absolut überfordert. Was Deutschland anbetrifft,
fürchten viele Menschen um ihren Wohlstand.
Dann gibt es Menschen, die glauben, dass die
höheren Kosten, die für die Betreuung der
Flüchtlinge aufgebracht werden müssen, allein
auf ihren Schultern lasten. Insgesamt sehe ich
dieses Problem als ein weltweites Problem an,
dass auch in die Hände der EU gehört.
Kriminelle Schlepperbanden machen die
Geschäfte ihres Lebens und den Politikern fehlt
es schlichtweg an Konzepten wenn es gilt, die
Einwanderung ordnungsgemäß zu organisieren.
Meiner Meinung nach müsste die Armut in den
Herkunftsländern der Flüchtlinge wirksam
bekämpft werden. Diese führte letztendlich zu
den nicht enden wollenden Flüchtlingsströmen
und auch da hat die Bundesregierung nicht
gerade eine gute Figur abgegeben - ich denke
diesbezüglich an deutsche Waffenexporte oder
an den Einsatz der Bundeswehr im Kampf gegen
die El Khaida in Afghanistan. Dass die
Befürchtungen gegenüber den Asylbewerbern in
Sachsen und anderen neuen Bundesländern
besonders groß ist, hängt damit zusammen,
dass zu DDR-Zeiten nur relativ wenige
Flüchtlinge gekommen sind. Die katastrophale
Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs
hatte dazu geführt, dass die meisten
potenziellen Flüchtlinge um dieses Land gleich
einen Bogen gemacht hatten. Dadurch hatten die
Menschen nur wenig Kontakt zu ausländischen
Mitbürgern und die Regierung hat nach meinem
Dafürhalten in der Zeit nach der
Wiedervereinigung zu wenig Aufklärung
betrieben, was sich mittlerweile rächt.
Dir ein schönes Wochenende und beste Grüße
von Michael!


Michael Brushwood (15.01.2015)

Die Menschen haben einfach Angst. Angst den Job zu verlieren, Angst vor Altersarmut,... die Gründe sind wahrscheinlich so viefältig wie es Demonstranten gibt. Und seien wir ehrlich, die letzten 14 Jahre hat die Springerpresse auch nichts anderes gemacht als Angst vor dem Islam zu schüren "Der Quran! Das gefährlichste Buch der Welt!" und wie die Spiegelschlagzeilen nicht alle hießen. Aber anstatt die Wut gegen die Politik zu richten, die Ihnen all das eingebrockt hat, bietet Pegida einfache Antworten. Nämlich: "Der Muselmann ist schuld! Schmeißt den raus und alles wird wieder gut." und einfache Antworten auf komplexe Frage (das weiß jede Religion) ziehen die Massen an, die unwillig sind, nachzudenken und tatsächlich etwas zu tun.

Jingizu (15.01.2015)

Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Gehirnjogging
90
- 14.01.2015, 1 Seiten


Kurzgeschichten
 

Gehirnjogging habe ich manchmal, wenn ich am Abend ein Bier zu viel hatte. Jedenfalls fühlt es sich dann so an. Allerdings ist das alles nicht so schlimm, wie du denkst, denn: da gibt's doch was von Ratiopharm.

Christian Dolle (03.02.2015)

Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Vizekanzler
42
- 07.01.2015, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Reklameanalyse: Finalgon
122
- 06.01.2015, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Stephan,
eine Art der Abreibung, die du im Finalen sehr
originell an uns Leser herangetragen hast. Dies ist
wahrlich Humor vom Feinsten!
LG. Michael


Michael Brushwood (07.02.2015)

Ja lieber Stephan, das hättest du wohl nie gedacht, das sich Menschen wahrlich mal eine Abreibung wünschen würden. Ich kenne das beschrieben Problem und ich hätte für die Möglichkeit einer Abreibung in diesem Augenblick, alles gegeben. In der Hoffnung, das das Leiden des Stephan F Punkt inzwischen geendet haben grüßt dich der siehdichfuer

Siehdichfuer (05.02.2015)

Hallo Ingrid, im Gegenteil: Ich erwarte Tantiemen,
mach ich doch prima Werbung, oder?


Stephan F Punkt (07.01.2015)

lach! ich kann deine heißen bedenken verstehen. au ja! ich würde dir aber raten, den namen zu ändern in vielleicht: fonilgan oder faniglon oder pfff... glifnoan, denn man weiß nie, wie diese konzerne auf kritik reagieren. ;-)

Ingrid Alias I (07.01.2015)

Reklameanalyse: Rennie räumt den Magen auf
43
- 05.01.2015, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

da kann man nur sagen:
just walk away renee... ;-)


Ingrid Alias I (06.01.2015)

Ich, Kruse
55
- 18.11.2014, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

gefällt mir echt gut, vor allem das "bluese". ;-)

Ingrid Alias I (18.11.2014)

Aldi Süd ruft
72
- 15.11.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Reklameanalyse: Gingium
153
- 20.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Neue
97
- 18.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Gestern in der Bäckerei
345
- 12.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Endlich wissen wir, wer Schuld ist an der Frustration und Perspektivlosigkeit einiger junger Menschen in unserem Land.
Fiese, kleine Geschichte. Gut geschrieben.


Christian Dolle (07.11.2014)

Ein Mundwinkelhochzucker. Ich hoffe das halbe Brot hat trotzdem oder gerade deswegen noch geschmeckt.

Marco Polo (15.10.2014)

"B" und "W" und wie oft man sie doch verwechseln kann
216
- 11.10.2014, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Ansichten am 3. Oktober 2014
259
- 03.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Handschuh
84
- 02.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Hurra Hurra, Olympia
154
- 01.10.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Blitzermarathon
131
- 22.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Kompliment, lieber Stephan deine Analyse des geistigen aktuellen Wortwahlgebrauchs oder des Versuches den tausend d-englischen Begriffen neue deutsche Wortschöpfungen entgegen zu setzen, folgende gekonnt kritische und sachlich stets korrekte Hinweise, die dann in deiner gekonnten und satirischen Wortspielerei der besonders feinen Art ihren Abschluss finden. Wohltuend und wahrlich notwendig wie ich meine. Klasse Text, der zum Nach- und Überdenken anregen sollte. Kompliment
und viele Grüße von siehdichfuer


Siehdichfuer (05.02.2015)

Stimmt! Diesen Wortlaut gibt es normalerweise
nicht. Dies ist wahrlich nur ein Hirngespinst, was
du, auf deine gewohnt heitere Art, ganz toll zum
Ausdruck gebracht hast!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.02.2015)

Danke Michael und Evi, ich finde, das musste mal
gesagt werden. :-)


Stephan F Punkt (12.01.2015)

Eine herrlich heitere Geschichte mit herzerfrischendem Witz!
LG. Michael


Michael Brushwood (30.09.2014)

Mir gefallen deine amüsanten, lockeren, kleinen Stories und das ist wieder eine, die mir ein Grinsen entlocken konnte.

Evi Apfel (29.09.2014)

Abends in der Hofreitschule zu Wien
173
- 10.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Herr Fischer und seine Frau
119
- 09.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Wär
331
- 09.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Man(n) trägt
212
- 08.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

flott geschrieben, und die anspielung auf briten-ritz ist na ja... die sind auch nicht besser als wir. *lach*

Ingrid Alias I (17.09.2014)

Reklameanalyse: Möbel Rück
193
- 01.09.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Höhö, ja, da kommt es wirklich drauf an, wie man es sieht. Schöner Mundwinkelzucker.

Gerald W. (02.09.2014)

Reklameanalyse: Seitenbacher
78
- 01.09.2014, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Schüttelreime von F Punkt, Stephan
231
- 28.08.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Welches pubertäre Theater läuft denn hier ab?
fragt irritiert der Michael


Michael Kuss (29.08.2014)

Gefüllte Oliven
204
- 27.08.2014, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Interview mit einem (gewissen) Wamp Bier
158
- 27.08.2014, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Butterfliegen-Effekt
42
- 27.08.2014, 1 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Bauer Blöd
131
- 26.08.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Blöd ist dieser Bauer Blöd nun wahrlich nicht! Eine ganz tolle Geschichte mit herzhaftem Humor, die schon Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wieder aufkeimen lässt!
LG. Michael


Michael Brushwood (28.08.2014)

Hört sich an, wie ein Witz aus alter Zeit. Jedenfalls wirklich etwas zum lachen.

Marco Polo (27.08.2014)

November in Deutschland
117
- 21.08.2014, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Killerwalpelz
67
- 18.08.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ganze Sätze (wir liegen der Jugend auf der Tasche)
193
- 14.08.2014, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Erste Hälfte?
79
- 12.08.2014, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Zimmer frei
77
- 10.08.2014, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Dremel
83
- 10.08.2014, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Ganz witzig, deine Idee. Habe kichern müssen.

Dieter Halle (10.08.2014)

Das Geheuer
56
- 13.03.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Lol^^ Hat mich an so ein teddyähnliches Gebilde erinnert, das mein Bruder vor langer Zeit in der Grundschule in Handarbeit gemacht hat. Da es irgendwie (un)förmig aber auch (un)gefährlich wuschelig aussah nannte er es "Getüm"...

Tintenkleckschen (15.04.2008)

Ach Rosmarin, treue Seele, danke erneut für Deinen Beitrag

anonym (15.04.2008)

hahaha, hat mir wahrscheinlich gut gefallen, ist mal etwas sinnig anderes.
nichts für gut.
gruß von rosmarin


rosmarin (14.03.2008)

Wie man sich seines Chefs entledigt
156
- 30.08.2007, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Ngjiahahaha! (das war ein unglaublich dreckiges Lachen)

So schön leichtfüßig und zynisch, das trifft meine fiese Ader!


Killing Joke (18.09.2007)

Mädchen - Neuauflage
196
- 28.08.2007, 1 Seiten


Poetisches · Erinnerungen
 

Hat mir gut gefallen...

Harma-Regina Harma (30.08.2009)

Kurz und sehr gut!

doska (22.02.2009)

Erkennen, Erkenntnis
179
- 27.08.2007, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ich, Brot
64
- 02.06.2007, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
 

Ein GrünKernBrot aus Hunsrück.

Harma-Regina Harma (30.08.2009)

also, liebe Leute, ich finde es ja direkt empörend nett, was sich hier inzwischen tut, allerdings scheint sich meine Kommentarrubrik allmählich zu einem separaten Forum zu entwickeln, und das, liebe Leute, geht doch nun nicht, oder?
Ihr sollt doch meinen grundphilosophischen Werken huldigen und nicht so lästerlich anderweitig diskutieren. Hoffe auf Euer Verständnis.

Gruß

Stephan


 (31.07.2007)

hallo knackiges vorgesternbrot - beinbehaarte wegwerfgrüße
hihi - ursula


kalliope-ues (06.06.2007)

@cc - intelligenz ist nur dem menschlichen wesen eigen und messbar am IQ, der allerdings nur aufschluss über die mathematischen fähigkeiten gibt, also über das abstrakte und räumliche denken, nicht aber über die künstlerischen fähigkeiten und er schließt auch nicht die emotionale und die soziale intelligenz, die es nämlich auch noch gibt, mit ein. also - -- Empathie, Anstand, Höflichkeit und Fairness...
Und noch eine Frage. Muß Amüsantes intelligent sein? Oder Intelligentes amüsant? -
ich denke, muss nicht, aber kann. und im falle des brotes muss es können; es könnte ja sein, dass das brot sich früher oder später in ein menschliches wesen verwandelt, so wie der frosch sich in einen wunderschönen königssohn verwandelt hat. möglich ist alles. denn das brot liebt mich ja auch mit meiner beinbehaarung. und noch etwas: intelligenz und intelligent sein ist nicht das gleiche. unter intelligenz verstehe ich angeborene und erworbene eigenschaften oder fähigkeiten oder beides. intelligent ist derjenige, der es versteht, diese umzusetzen. also, aus seinen begabungen das beste zu machen und nicht nur für sich, sondern zum wohle aller. das ist meine defination. die einsicht in eine bestimmte notwendigkeit gehört natürlich auch dazu, also, seine eigenen fehler zu erkennen und auch, sich ständig weiter zu entwickeln, also aus dem stupiden hausfrauendasein auszubrechen und seine fähigkeiten, einsichten und ansichten einem möglichst großen kreis zu offenbaren. wie zum beispiel den webstorianern.
warum willst du das wissen? ich könnte ja auch googlen, wie du auch, will ich aber nicht. ich will mich ja in der defination nicht beeinflussen lassen.
zufrieden, liebe cc?
wesenhaft intelligenten gruß von der rosmarine


rosmarin (05.06.2007)

@Rosmarin
Wenn Du fertig bist mit Putzen und wieder zurück vom Einkaufen, hilf mir doch bitte mal bei meinen Überlegungen:
Woran mißt sich eigentlich die Intelligenz eines Knäckebrotes?
Und was ist Intelligenz überhaupt?

Sind es nur die im IQ gemessenen Werte oder gehören da auch solche Sachen wie Empathie, Anstand, Höflichkeit und Fairness dazu?

Und noch eine Frage. Muß Amüsantes intelligent sein? Oder Intelligentes amüsant?

Ich muß jetzt noch das Katzenklo saubermachen, würde mich über Deine Antwort sehr freuen.

Grüßle
CC (die etwas andere Hausfrau)


CC Huber (05.06.2007)

hallo, mino, wo bleibt dein von dir selbst vielgepriesener sprichwörtlicher humor.
putzenden gruß von rosmarine, dem prototyp aller hausfrauen
p.s.: beachte den anfang jeden postings (brot)


rosmarin (05.06.2007)

Dieser Text ist ungefähr so intelligent wie Knäckebrot. Kein Wunder, daß er bei allen Hausfrauen hier regen Anklang findet.
Bereits EIN Punkt wäre hier schon viel zu viel!

Punktfreie Grüße vom Mino


Minotaurus (05.06.2007)

nein, um den philosophischen zusammenhang.

rosmarin (04.06.2007)

mir geht es eher um die kruste und die beinbehaarung. welch amüsanter zusammenhang.

rosmarin (04.06.2007)

Fladenbrot?
Pumpernickel?

Ich lach mich krank.
CC


CC Huber (04.06.2007)

Hallo Stephan,
wie recht Du hast. Und irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, wo er sich in Deiner Erkenntnis einreihen kann. Und was so ein Brot doch für Möglichkeiten bietet. Im Winter ein Weiß-Brot, manchmal ein Sauerteig-Brot, wenn Du Glück hast ein Knäcke-Brot oder Voll-Korn-Brot. Sehr witzig.
Eigentlich würde ich Dir fünf Punkte geben. Hast Du aber selbst schon gemacht. Damit ist jetzt ausgeglichen.
Grüßle
CC


CC Huber (04.06.2007)

hallo, f, ich nehm' dich mir aus der mitte und finde dich, als brot, aber bitte, einfach - na, ich weiß nicht. jedenfalls so als klein gedicht hat es, besonders der schluss, insich.
und das selbstpunkten könnte schule machen. lach.
gruß von rosmarine


rosmarin (04.06.2007)

Hi und Hallo an meine liebgewonnene Darkangel.
Ich habe einiges von Dir gelesen und bewertet und ich finde Dich richtig gut. Klar, dass ich Dir daher als viel zu oberflächlich erscheinen muss.
Aber ich erhebe auch keinerlei Anspruch darauf, als einzigartiger Verfasser zeitgenössischer Dichtkunst zu gelten. Mir entspringen Texte spontan, und wenn ich sie nicht sofort runterschreibe kann es sein, dass sie nach 5 Minuten wieder aus meiner Hirnrinde entschwinden. Deshalb findest Du hier auch noch so viel Unverdautes, aber im Großen und Ganzen...
Schau doch mal spaßeshalber nach, was ich bei den Schüttelreimen beizusteuern hatte.


Stephan F Punkt (04.06.2007)

okok, ich wollte hier auhc niemanden runtermachen...:)

darkangel (03.06.2007)

Dass der Autor seinen Text für "sehr gut" hält, ist schon klar.
Aber welcher Dödel punktet sich so frech hoch?


 (03.06.2007)

moooment wer bewertet da sich selbst?^^
naja mir hat es weniger gut gefallen... was für ein literarischer wert! faszination pur! das inspiriert mich...


darkangel (03.06.2007)

Nun, ich dachte, nach 4 Jahren Abstinenz....
könnte ich ja mal wieder von mir lesen lassen


Stephan F Punkt (03.06.2007)

Wir sind da
71
- 08.12.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Hat mir gut gefallen...

Harma-Regina Harma (30.08.2009)

worttrennungen typisch du
inhaltlich extrem interessant
5pkt.


jaana (03.02.2005)

Dreieinigkeit
194
- 04.12.2004, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

wacht sie denn noch immer??? symbiotisch schweigende grüße
ursula


kalliope-ues (06.06.2007)

hallo, stephan?
sag mal, müsste es in der letzten strophe nicht "etwas" statt "was" heißen?
das klingt harmonischer...
liebe grüße


HijaDelSol (02.03.2005)

Hallo Stephan,

das Problem liegt im Wörtchen Musik. Weil es ja auf i betont wird.
Wenn du "mich" betonst UND "Mus[i]k", hört sich das wie Rappen an:
wenn m[i]ch die Mus[i]k juckt ...
(und dabei den Kopf wie eine Schildkröte ein- und ausfahren, yeah!)
Der Rhythmus der Strophe aber drängt mich,
"wenn m[i]ch die M[u]sik juckt" sagen zu wollen, geht aber nicht, weil die Betonung von "Mus[i]k" vorgegeben ist.
Heute erst ist mir die dritte Variante eingefallen, man müsste nur zwischen "die" und "Musik" eine Rochade vornehmen:
"wenn die Mus[i]k mich juckt" -
da hätte alles seine Richtigkeit!

Die g[e]rne mal zum K[ey]board greift,
Wenn die Mus[i]k mich juckt
Und während st[u]ndenlangem [Ü]ben
Mal [e]ben mit dem M[u]nde zuckt.

LG, Dichterfürst

p. S.: Bin ich lästig oder bin ich lästig? :-))


Dichterfürst (07.12.2004)

Hallo Dichterfürst,
vielen herzlichen Dank für Kommentar und Punkte.
Wenn man in der betreffenden Zeile das "mich" betont, haut es aber astrein hin.
Finde ich.


Stephan F Punkt (06.12.2004)

Die Zeile
" ... wenn mich die Musik juckt" fällt aus dem Rhythmus.
Entweder "wenn mich die Musi juckt" - passt aber nicht, weil zu ländlich, daher besser
" ... wenn Musik mich juckt"
Trotzdem fünf Punkte.


Dichterfürst (06.12.2004)

Der Keller
113
- 25.10.2004, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Hey,
ich find sie irgendwie spanned aber auch lustig. ;)
Diese Geschichte ist Okay.


Lisa Mausebein (21.02.2005)

Das Leben
67
- 10.05.2004, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

So lach ich dir ins Gesicht,
gut ist dies Gedicht! ;))


Lisa Mausebein (21.02.2005)

In kurzen Worten alles gesagt! Grins, grins..

traumfrau (04.02.2005)

jetzt hat es auch noch eine gute bewertung bekommen, ich bin zwar kein professioneller kritiker oder was auch immer, naja, wie auch immer....

crépuscule (24.09.2004)

Tja Tom, ich möchte mich ungern selbst be-weihräuchern, so was tut man nicht-----

aber, was soll ich sagen?

Recht hast Du


Stephan F Punkt (01.08.2004)

Versteh ich nicht, warum das Gedicht so schlechte Bewertungen gekriegt hat. Ich find´s sehr erfrischend, ironisch und komisch.

Tom (22.07.2004)

Vielen Dank für die Kritik.
Es wäre nett gewesen, wenn man hätte erfahren dürfen von wem dieselbe stammt.


Stephan F Punkt (19.05.2004)

der aufbau ist zwar flüssig aber nervend zu lesen
-mäßig-


 (19.05.2004)

wurst...Durst...

Freddy (11.05.2004)

Bohrinsel?
83
- 08.05.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Hey Kalliope, das ist ja sehr nett, was du da von Dir gibst. Im Moment bin ich zeitlich etwas eingeschränkt und habe länger nichts veröffentlicht, außer einigen fortsetzungen der Schüttelreime Schau doch dort mal nach und lach Dich schlapp.

Gruß
Stephan


Stephan F Punkt (07.08.2007)

irgendwie musste ich meinen kopf samt inhalt erstmal durch elterliche worttrennspielereien zwängen - und das dauert mit fortschreitenden verfallsmomenten alternder zellen zunehmend länger *g* -
habs also ausreichend oft und lange gelesen, bis es mir echt fehlen würde, wenns nicht geschrieben worden wäre
... ver-
rücktes-
sentielle
grüße
von ues


kalliope-ues (10.06.2007)

du hast dir was gedacht? faszinierend... cih versteh nixxxxxxxxxxxxxxx[...]xxxxxxxxxxxx
bei aller liebe:)
aber ich nenn das mal dichterische freiheit... check aber auch so nüx


darkangel (04.06.2007)

absolut absurd!
völlig panne!
durchgeknallt!
balla balla!
mit einem wort:
genial!

lg

nicolas


Nicolas van Bruenen (14.03.2007)

ich find's immernoch total toll! witzig!
aber ich bewerte ja nix zwei mal...


Ô crépuscule, mais qui nous sauvera? (01.09.2005)

also ich finde das gedicht -wie auch all deine anderen sachen- sehr gut, ja, ich weiß, kein sehr nützlicher kommentar, aber wenigstens nett gemeint.

crépuscule (24.09.2004)

genial dein "bohrinsel-
terliche Schlafgemach"
herrliches wortspiel :-)
mach weiter so!!!


werwölfin (28.05.2004)

Liebe(r) Eden,

endlich erscheint ein Werk von mir, bei dem ich mir tatsächlich mal etwas gedacht habe, und da kommst Du und fragst nach dem Sinn?
Also entschuldige mal, der liegt doch auf der Hand!?!


Der Autor (09.05.2004)

Also, anhören tut es sich ja gut, aber was willst du eigentlich damit sagen???

Eden (09.05.2004)

Geister, Gespenster, Werwolf
85
- 04.05.2004, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches · Herbst/Halloween
 

Danke, liebe Freunde, ich fühle mich zutiefst geehrt

Stephan F Punkt (02.06.2007)

Lieber Stefan! Ich finde es ausgesprochen köstlich, wie du mit Worten spielst, und dabei das System, das du dir selbst vorgegeben hast streng einhältst. Sehr gut!

Tom (22.07.2004)

Sehr gut !!!

Freddi (07.05.2004)

Assoziative Reihe
78
- 05.03.2004, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
 

*nicht berichtigen

darkangel (04.06.2007)

Oo leider kann man das ncirichtigen, aber es heißt ob-wohl^^

darkangel (04.06.2007)

muss schon sagen, das macht spaß!

darkangel (04.06.2007)

hallo,
nach deinem beitrag und deinem einshcmeichelnden kommentr muss ich hier doch mal vorbeischauen... den letzten eintrag von frankie finde ich am stärksten glaube ich... auch wenn mir das system zwischvendurch ein bisschen merkwürdig erschien... ich werde mcih mal daran versuchen:)
lg darkangel


darkangel (04.06.2007)

Hi Stephan!
Ja, ich bin selbiger welcher. Und ja, bin ebenfalls auf Webstories vertreten unter "Thomas Tom". Kannst ja mal reinschaun, wennst magst. Würd mich freuen.
Liebe Grüsse,


Tom (31.07.2004)

Hallo Tom, lass mich doch bitte gelegentlich wissen, ob Du auch der Tom bist, der meine anderen Sachen so nett beurteilt, ob Du hier auch vertreten bist oder wie ich Dich sonst erreiche.

Vielen Dank


Stephan


Der Autor (22.07.2004)

Fein, jetzt sind wir schon zu dritt...
Wer traut sich noch??


Stephan F Punkt (17.05.2004)

Hi Tom,
sehr genial weitergedacht, prima, weiter so -
oder soll ich est mal wieder? --auch gut, dann Du
(danke für den Kommentar)


Stephan F Punkt


Der Verfasser (21.03.2004)

Hast Du schon mal?
142
- 27.01.2004, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Toll - hat mir gefallen ! Mach wieter so !

gabriele (31.08.2004)

Irgendwie beißend hintergründig. Gefällt mir!

Tom (20.03.2004)

Advent
37
- 23.12.2003, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Experimentelles · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Auch Euch, Ihr Lieben - selbst nach Jahren - noch Dank für Euren Mut mir zu antworten

Stephan


Stephan F Punkt (02.06.2007)

Uiuiui... erst ein Pudel, dann ein Engel. Eine merkwürdige und gleichermaßen unterhaltsame Verquickung von Umständen und tierischen wie himmlischen Gestalten, und das auch noch zu Weihnachten.

Trainspotterin (01.02.2004)

Jetzt, da Heiligabend vorbei ist und in keinem meiner Geschenke ein Knochen drin war, kann ich dir guten Gewissens danken für das Gedicht.
Nach der ersten Versgruppe hatte ich schon ein pseudo-lustiges "und wenn die fünfte Kerze brennt..." erwartet. Aber deine Version ist wirklich lustig!


Tino Lingenberg (25.12.2003)

Sieben Sommer
211
- 05.12.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Kann es nicht so sein: die Susi wurde so alt wie Johannes Heesters - eine ewig Schöne Diva. Der verliebte Protagonist grämte sich nach ihrem Tode. Sein Gehirn schüttete weniger Dopamin aus, was zum Krebs führte.
Logisch, oder?

SFP jedenfalls bringt die Leute hier zum Grübeln. DAS gefällt mir :-)
lg


Nicolas van Bruenen (04.01.2008)

"sonder Sonnenmilch", dann aber "Lungenkrebs"?

Unlogisch.


Margaretha (04.01.2008)

Hi, ihr wirklich treuen Dauerbrenner hier im Raum.
Man muss Euch einfach lieben...

Angel: Du bist ein echt großartiges Talent, deshalb kannst Du mich auch nicht verstehen (das kann ich ja nicht mal selbst).
Und: Rosmarin: Von Dir weiß ich noch nichts, werde mich aber dahingehend kundig machen.

Gruß
Stephan (der einzige F Punkt)


Stephan F Punkt (04.06.2007)

also für zwei dinge bin ich hier zu dumm...
1: sonne>>>lungenkrebs? öööh...häää?
2: gibt es zwei stephan f punkts oder führst du selbstgespräche um damit etwas auszusagen?^^

lg darkangel


darkangel (03.06.2007)

hallo, stephan, hat susi sachenlos geraucht?
??? gruß von rosmarin
p.s.: ja, ja, wenn man keinen hund hat, muss man selber bellen. lach.


rosmarin (02.06.2007)

DAS soll ich mal geschrieben haben?
Pah, höchstens nach drei Wochen Mallorca oder so...


Stephan F Punkt (02.06.2007)

Ach, Papperlapapp, was weißt Du schon darüber?

Stephan F Punkt (30.03.2004)

Um zu dieser Aussage zu kommen hast Du auch schon mal länger gebraucht

Stephan F Punkt (29.03.2004)

Neulich im Bus
283
- 29.11.2003, 6 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Flüssig und humorvoll geschrieben. Kann nicht verstehen, dass du noch keinen Kommentar dafür erhalten hast.

Jochen (30.08.2009)

Neulich beim Frisör
393
- 28.11.2003, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Ich schreib
205
- 27.11.2003, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Dein verwendeter Rythmus hat den Charakter eines Volksliedes, ähnlich zu Zeiten der Hochromantik. Wenn das beabsichtigt war, ist Dir das gut gelungen!

NicklZwickl (03.04.2013)

Am Strande von Memoria
43
- 26.11.2003, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Ich weiß nicht, irgendwie hinterhältig geil....

Sirena 004 (29.03.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De