Glennkill (und Sonstige Lesetipps)

ISA, 26.07.2007
  hallo, liebe Leute.
Ich wollte an dieser Stelle das Buch 'Glennkill' von Leonie Swann empfehlen, weil ich es einfach absolut göttlich fand!

Es ist ein Krimi mit Schafen als Hauptfiguren, viel Gras und zwielichtigen Zweibeinern.
In dem Buch klären die Schafe den ominösen Tod an ihrem Schäfer Georg Glenn auf, allen voran das kluge Schaf Miss Maple.
Ein herzallerliebster Roman mit viel Humor und sogar Tiefgang, in einem bezaubernden Stil geschrieben.
Ich habe mich köstlich amüsiert und kann es nur weiter empfehlen.

Desweiteren fand ich auch 'Im Brunnen der Manuskripte' von Jasper Forde nicht schlecht. Die Idee hinter dieser Fantasy-Reihe ist quasi eine Welt parallel zu unserer, in der die ganzen je erschaffenen Romanfiguren der realen Welt und ihre Orte der Handlungen wirklich existieren, sowie alle auch nur halbfertigen Figuren und Orte, die ein Autor sich je ausgedacht und anskizziert hat. Um einem Mörder innerhalb dieser bizarren Welt auf die Spur zu kommen, begibt sich Thursday Next, obwohl eigentlich im Schwangerschaftsurlaub, aus der echten Welt hinab in den Brunnen der Manuskripte :)


Tjo, HP 7, nun ja. Man mag den Potter, Harry oder eben nicht.
Ein durchwachsener Abschluss mit einem m.E. ziemlich enttäuschendem Ende, stellenweise sehr rasant und spannend, in der Mitte ein wenig lang und nervenaufreibend, aber insgesamt passend zur ganzen Serie.
Für eingefleischte Fans das Nonplus-Ultra, für wohlwollende Leser wie mich wie gesagt nicht übel und für kritische Gemüter durchaus mit Schwächen behaftet.

Hat sonst wer was tolles/aufregendes/witziges/melodramatisches/
unglaubliches gelesen?
   
 
zurück zur Rubrik Bücher & Verlage  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenHach, und nochetwas Fantakitschiges ISA
05.08.2007 - 00:30:57
Antworten entfaltenHaifischfrauen...
03.08.2007 - 17:21:09
Antworten entfaltenGlaube, Dark Fantasy und Zwerchfellkrampf Killing Joke
28.07.2007 - 01:07:10
Antworten entfaltenZwischen Fiction und Reality Robert Short
26.07.2007 - 22:12:55
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Bücher & Verlage
Veröffentlichung zweiter Teil
Veröffentlichung!!!
Als "guter" Autor Verlag finden - ist das überhaupt sinnvoll? Schreiben zum Spaß!
Hallo...
Das Licht der Hajeps
Imhotep
Druckkostenzuschußverlage
Betaleser gesucht und eine mehrwöchige Pause
Mein erotischer Psychothriller
Kindle User
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de