Schreiben ohne Adjektive?

Francis Dille, 18.01.2013
  Hab letztens eine Diskussion gelesen, wobei erwähnt wurde, von Adjektiven generell abzulassen. Verstehe, zu viel von den Adjektiven, ist wie alles, nicht so gut. Würde den Lesefluss eventuell stören und nervt vielleicht. Aber völlig auf Adjektive zu verzichten? Dieses Prinzip, stelle ich mir vor, funktioniert eventuell nur bei Kurzgeschichten, jedoch nicht bei Romanen. Oder?
Was hat denn die deutsche Literatur wiedermal zu nörgeln? Wo bleiben denn sonst die erzeugten Bilder, ohne die lieben Adjektive? Wie kann man der Annahme sein, alle Leser verfügen über dermaßen Fantasien, dass Adjektive völlig unnötig sind? Außerdem würde es mich persönlich langweilen und eventuell baldig ankotzen, ständig ohne Adjes zu schreiben.
Was sagt ihr so?
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenich benutze die adjektive rosmarin
19.01.2013 - 22:05:06
Antworten entfalten Francis Dille
20.01.2013 - 20:16:46
Antworten entfaltenschade, dass du nicht mehr weißt, rosmarin
21.01.2013 - 15:06:54
Antworten entfaltenIch finde, das wäre ... Jochen
19.01.2013 - 16:47:17
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Wattpad
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de