Herbstrubrik

Redaktion, 31.08.2014
  Ein fröhliches Hallo an alle Webstorier

Nun ist es wieder so weit, die Sommerrubrik verschwindet in der Versenkung. Hierbei möchte ich mich endlich bei all denjenigen bedanken, die wieder für neue sommerliche Texte gesorgt und somit diese Rubrik noch um Einiges lesenswerter gemacht haben. Aber nun müssen wir leider von dieser Abschied nehmen, so wie vom schönen Sommer bei uns in Deutschland, der leider ein wenig zu früh gegangen ist und wohl schon dem Herbst Platz gemacht hat. Aber man sollte nicht zu schwarz sehen. Vielleicht kommt er ja wieder? Deutschlands Sommer 2014 begann schwülwarm und gewitterig. Vor allem der Juli brachte wochenlang fast täglich irgendwo Unwetter, oft mit Überflutungen und Sturmböen. In Erinnerung bleiben uns vor allem die Orkanböen im Westen und die extremen Regensummen von 292 Liter in Münster am Abend des 28. Juli. Dennoch war der Sommer insgesamt nur wenig nasser als im langjährigen Mittel, da es vor allem im Juni auch lange trocken war.
Auch bei der Sonnenscheindauer gab es größere Unterschiede. Während man an den Küsten vor allem im Juli wochenlang Sommerwetter wie am Mittelmeer genießen konnte, trübten die vielen Gewitter die Sonnenscheinbilanz in den meisten anderen Landesteilen. Aufgrund des sonnigen Junis wurden diese Gegensätze aber weitgehend ausgeglichen. An den Küsten wurde der Sonnen-Überschuss durch die trüb-nasse zweite Augusthälfte wieder zunichte gemacht. Daher entspricht die Sonnenstunden-Bilanz praktisch landesweit in etwa dem langjährigen Mittel. Ex-Hurrikan BERTHA fegte uns zum Schluss die ganze Sommerluft weg. So jetzt wisst ihr`s. ganz genau (von Wetter Online) Wir werden jedenfalls morgen pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wieder die Herbstrubrik aus der Versenkung holen. Auch sie hat im Laufe der Zeit einen stattlichen Umfang bekommen. Schaut doch mal wieder rein. Es gibt dort nicht nur Gedichte auch wunderschöne Herbstgeschichten. Wärmer war zwar der Sommer, aber auch der Herbst hat mit seinen bunten Farben seine schönen Seiten. Ich finde er hat immer so etwas Beruhigendes Entspannendes und schön ist auch, wie dann die Erde duftet ...Na, fällt euch schon etwas dazu ein? Jedenfalls sind wir wieder sehr neugierig, was ihr uns zum Lesen und Betrachten liefern werdet.
Bis dahin schon mal einen herbstlichen Gruß an alle
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de