Winterrubrik

Redaktion, 29.11.2017
  Hallo ihr Lieben, bald ist der Herbst auch vorbei. Der September war der kälteste seit sieben Jahren. Es gab viel Regen, es war kühl und der Altweibersommer fiel fast komplett aus. Der Oktober brachte uns die Stürme Xavier zu Beginn und Herwart am Ende des Monats. Sie warfen im Norden und Osten zahlreiche Bäume um und forderten mehrere Todesopfer. Unter dem Einfluss atlantischer Tiefs war es von den Küsten bis nach Brandenburg und Sachsen insgesamt sehr nass. Gebietsweise fiel dort im Vergleich zum Klimamittel mehr als das Doppelte an Regen. Der November war ebenfalls recht feucht und so kühl, dass wir schon die Winterklamotten hervorsuchen mussten. Also, alles in allem ein Schei…herbst!
Hoffen wir darum auf einen schönen Winter, mit tuffigem Schnee, einem blauen Himmel und sternklaren Nächten. Jedenfalls stellen wir uns jetzt Mal so einen Winter vor, bei dem es sogar pünktlich zu Heiligabend schneit und der Weihnachtsmann kommt ….nee,nee, letzteres geht ja nun nicht. Wir sind ja keine Kinder mehr, nicht wahr? Aber der Schnee in diesen schönen Weihnachtstagen, der würde uns voll genügen. Und wenn alles nicht geht, dann bleiben uns noch eure wunderschönen Geschichten, Gedichte, Fotogafien, Romane, die wir uns dann anschauen und vorlesen werden. Und natürlich sind wir wie immer neugierig auf Neues Winterliches von euch. Schreibt uns, die Winterrubrik wird immer voller, schöner und bunter, die wir leider jetzt schon hervorholen müssen.
Bis dahin bereits von mir winterliche Grüße
an Euch alle
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Winterrubrik
Nicht , dass sich jemand ..
Das literarische Krokodil
Herbstrubrik
Crime Four liest im Arbeitskreis Kultur Eller (Düsseldorf)
Sommerrubrik
Bilker Literaturtreff - der lesende Rabe - Runde 10
Frühlingsrubrik
Bilker Literaturtreff - der lesende Rabe - Runde 9
Bilker Literaturtreff - der lesende Rabe - Runde 8
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
Counter