Winterrubrik

Redaktion, 29.11.2017
  Hallo ihr Lieben, bald ist der Herbst auch vorbei. Der September war der kälteste seit sieben Jahren. Es gab viel Regen, es war kühl und der Altweibersommer fiel fast komplett aus. Der Oktober brachte uns die Stürme Xavier zu Beginn und Herwart am Ende des Monats. Sie warfen im Norden und Osten zahlreiche Bäume um und forderten mehrere Todesopfer. Unter dem Einfluss atlantischer Tiefs war es von den Küsten bis nach Brandenburg und Sachsen insgesamt sehr nass. Gebietsweise fiel dort im Vergleich zum Klimamittel mehr als das Doppelte an Regen. Der November war ebenfalls recht feucht und so kühl, dass wir schon die Winterklamotten hervorsuchen mussten. Also, alles in allem ein Schei…herbst!
Hoffen wir darum auf einen schönen Winter, mit tuffigem Schnee, einem blauen Himmel und sternklaren Nächten. Jedenfalls stellen wir uns jetzt Mal so einen Winter vor, bei dem es sogar pünktlich zu Heiligabend schneit und der Weihnachtsmann kommt ….nee,nee, letzteres geht ja nun nicht. Wir sind ja keine Kinder mehr, nicht wahr? Aber der Schnee in diesen schönen Weihnachtstagen, der würde uns voll genügen. Und wenn alles nicht geht, dann bleiben uns noch eure wunderschönen Geschichten, Gedichte, Fotogafien, Romane, die wir uns dann anschauen und vorlesen werden. Und natürlich sind wir wie immer neugierig auf Neues Winterliches von euch. Schreibt uns, die Winterrubrik wird immer voller, schöner und bunter, die wir leider jetzt schon hervorholen müssen.
Bis dahin bereits von mir winterliche Grüße
an Euch alle
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Antworten einfaltenUpps...? Tlonk
31.12.2017 - 17:15:55
 diesmal bin ich wohl zuerst an der Reihe euch etwas zu wünschen. Also gut, ein schönes neues Jahr, kommt prima rüber und Okidoki, man schreibt sich!"antworten
Antworten einfaltenSpät aber nicht zu spät... Redaktion
01.01.2018 - 12:53:35
 kommt nun auch mein Neujahrsgruß. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen, habt schön gefeiert und seid inzwischen ausgeschlafen - so wie ich ! Werde jetzt frühstücken. Mann, war das eine laute Nacht ! Und nun wüsche ich euch allen endlich ein gutes neues Jahr und bis bald.

Eure Redaktion
antworten
Antworten einfaltenIch schließe mich ... Tlonk
24.12.2017 - 14:17:51
 gleich mal mit an und wünsche euch ebenfalls fröhliche Weihnachten. Genießt auch mal die Kleinigkeiten, denn es gibt nicht viel Schönes in dieser dunklen Zeit. Ich muss schon um 15 Uhr weg, denn da bin ich eingeladen um mit den Kindern zu spielen, um 18 Uhr sind die Erwachsenen dran, überrascht zu werden.
Also volles Programm. Darum nur ein rasches weihnachtliches Tschüss an alle die hier lesen und ihre Texte schreiben.
Euer Tlonk
antworten
Antworten einfaltenWie immer ... Redaktion
24.12.2017 - 13:33:24
 wünsche ich euch schöne Feiertage. Denkt auch ein kleines bisschen daran, dass ihr Glück habt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu leben, denn nicht überall kann man derart gut feiern und futtern, und wenn man bedenkt wie ärmlich noch vor einem Jahrhundert gefeiert wurde und erst recht im Mittelalter - oh Gott- da hat man sich noch nur über ein paar reparierte Socken und einen verschrumpelten Apfel zu Weihnachten gefreut. Tja, wir stöhnen schon auf einem sehr hohen Niveau.
In diesem Sinne wünsche ich euch also diesmal ein Fest mit offenen Augen, auch wenn es zu Weihnachten wieder mal nicht schneit.

Eure Redaktion
antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de