Frühlingsrubrik

Redaktion, 01.03.2018
  Hallo ihr Lieben alle zusammen!
Leider muss die Winterrubrik nun wieder verschwinden, denn rein meteorologisch besehen ist der Winter am 28.Februar vorbei und der Frühling muss anrücken. Erst einmal danke ich wie immer allen die so fleißig beim Thema Winter mitgemacht haben. Leute, im nächsten Winter werden eure Sachen in dieser Rubrik wieder zu sehen sein.
Und nun zum Winterwetter. Dazu können wir nur sagen: Der Dezember 2017 war viel zu warm. An weiße Weihnachten war bei uns in Berlin gar nicht zu denken. Nur im Bergland gab es Schnee. Kaum ein Schneeflöckchen fiel im Flachland und wenn, dann taute es sofort weg. Wir hier in Berlin dachten, es ist wie im Herbst. Nur ganz selten war es mal richtig kalt, ansonsten alles nur feucht und grau. Und der Januar 2018? War auch nicht viel schöner. Schlitten fahren oder Schneemann bauen war für die Kinder in unserer Umgebung noch immer nicht drin. Er war ja auch der sechstwärmste Januar seit Beginn der Temperaturmessungen im Jahr 1881 und einer der sonnenscheinärmsten – kaum 10 Stunden Sonne. Anfang Februar kehrte allerdings ein wenig mehr Kälte bei uns ein und der Himmel war endlich nicht mehr so grau, sondern oft schön blau. Jedoch Schnee fehlte uns immer noch.
Nun kommt der Frühling. Tja und jetzt brauchen wir den Schnee nicht mehr. Wir sehnen uns nach zarten Knospen und Vogelgesang. Nach Frühlingsluft. Die Frage ist nur: Wird das sogleich passieren? Wohl nicht. Seit Ende Februar will sich nämlich endlich der Winter, als richtiger Winter zeigen. Ganz schön verrückt das Ganze.
Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir holen trotzdem die Frühlingsrubrik hervor und los geht`s mit der schönen Frühlingsstimmung. He, ich merke schon wie gerade bei manchem von euch, die Ideen kommen und wir sind neugierig was ihr diesmal bringen werdet. Wer nicht Lust hat etwas Frühlingshaftes selber zu fabrizieren, der schaue doch einfach mal rein, in unsere herrliche Frühlingsrubrik. Sie ist sehr facettenreich, dort gibt für jeden Geschmack etwas und sie wird immer größer und schöner. Also los geht`s, hinein in den Frühling, komme, was das will!
Hier schon mal die ersten Frühlingsgrüße wie immer von euer Redaktion.
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenEndlich... Redaktion
20.04.2018 - 22:29:32
Antworten entfaltenTrotz Kälte und Pieselwetter ... Redaktion
01.04.2018 - 13:27:44
Antworten entfaltenEinen erholsamen Ostermontag ... Tlonk
02.04.2018 - 12:32:41
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Students on Stage: Slammen, Lesen, Applaudieren
Frühlingsrubrik
Das literarische Krokodil am 13.04.2018, 19:30 Uhr im Krokodil, Düsseldorf
Alles andere als beschränkt - Literatur im Tal
Lesung "Von Narren und Helden"
"Das literarische Krokodil"
Winterrubrik
Nicht , dass sich jemand ..
Das literarische Krokodil
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
Counter