Winterrubrik 2019

Redaktion, 01.12.2019
  Hallo ihr Lieben,
wieder ist der Herbst um und es gibt wie immer zunächst einen kleinen Rückblick, wie das Wetter in Deutschland zu dieser Zeit gewesen ist.
Im September bäumte sich der trockene heiße Spätsommer noch ein wenig auf, dann jedoch gab es endlich den heiß ersehnte Regen. Zum Monatsende wirbelte Sturmtief Mortimer Deutschland durcheinander und verursachte Schäden. In Norddeutschland entwickelten sich auch Tornados, doch die Schäden hielten sich jedoch in Grenzen.
Der Oktober zeigte sich hinsichtlich der Regensummen in seiner ersten Monatshälfte als sehr nass. Mit über 80 Liter pro Quadratmeter kam rund ein Drittel Regen mehr als im Klimamittel zusammen. Ein Frontensystem aus Südwesten ging am 18. Oktober mit teils schweren Sturmböen einher, die im Rheinland Schäden verursachten. Trotz vieler Regentage erlebte man auch sonnige Momente, an denen man sich erfreuen konnte.
Der November war mit Temperatur, Niederschlag und Sonnenschein meist durchschnittlich. Die regionalen Unterschiede waren aber groß. Besonders bei den Regenmengen gab es sehr nasse, aber auch trockene Gebiete.
Insgesamt kann man man aber über unseren Herbst sagen, dass er uns den Regen zurückbrachte, den wir im Sommer kaum hatten. Die Natur bekam wieder eine Chance, sich zu erholen, dennoch ist dieser glückliche Umstand natürlich kein Grund, um so weiter zu machen wie bisher.
Weiter machen wie bisher können wir aber mit unseren tollen Rubriken. Zuerst danken wir wie immer all denen, die dazu beigetragen haben, dass diese Rubriken so schön reichhaltig und vielfältig geworden sind und wir hoffen, dass ihr noch Einiges an Texten und Bildern dazu beisteuern werdet. Die Rubriken werden viel gelesen und auch uns machen sie Spaß. Aus diesem Grunde holen wir wieder die Winterrubrik hervor und die schöne Herbstrubrik muss erneut verschwinden. Und was macht der Winter? Er naht, man bemerkt ihn schon, aber er scheint noch nicht recht zu wissen, was er will.
Lasst ihn schon mal kommen in euren Texten und Bildern. Ihr habt Fantasie. Wir sind gespannt und lest auch mal rein. Es lohnt sich. Genauso wie für die vielen treuen Leser von WebStories.
Macht`s gut, wir schicken euch schon mal Wintergrüße und …. man schreibt sich!
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenFunktioniert nicht Stefan Steinmetz
02.12.2019 - 10:03:30
Antworten entfaltenHallo Stefan Tlonk
02.12.2019 - 22:16:20
Antworten entfaltenGerade wieder gehabt Stefan Steinmetz
03.12.2019 - 04:45:49
Antworten entfaltenJetzt hat es geklappt Stefan Steinmetz
03.12.2019 - 04:49:20
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
Unser Gästebuch verkommt langsam zur Werbefläche
Hallo ihr lieben Leser, Schreiberlinge und Autoren allerseits
Winterrubrik
Herbstrubrik
Doska und Palifin
Sommerrubrik
Wo finde ich einen Absprechpartner???
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
Counter