Frühlingsrubrik

Redaktion, 28.02.2021
  Hallo ihr Leseratten und Bilderbetrachter von WebStories. Huh- ist das kalt heute! Na, habt ihr alles ohne Corona gut überstanden? Wir hoffen es.
Ja, jetzt stellen wir wieder die Frühlingsrubrik rein und die Winterrubrik kommt raus. Einen Tag früher, gerade weil das Wetter im Augenblick kühl, feucht und – ach, einfach unangenehm ist. Wir lassen uns nicht erschrecken und träumen uns in einen wunderschönen Frühling hinein.
Und nun wieder die übliche Frage: Wie war der rein meteorologisch betrachtete Winter von 2020 bis 2021 eigentlich?
Beginnen wir mit dem Dezember bei uns in Deutschland: Der zeigte sich in einem schmuddeligen Grau und die Temperaturen waren recht warm und wechselten sich mit etwas Kälte ab. Nur wenig schien die Sonne. Überraschenderweise schneite es am ersten Weihnachtsfeiertag in unseren Mittelgebirgen.
Und wie war der Januar? Am Ende brachte er es auf eine durchschnittliche Temperatur von 0,6 Plus Grad. Er war einfach zu warm.
Und nun der Februar: Es schien so, als hätte der Winter vorgehabt alles nachzuholen. Es schneite ordentlich bei uns und wurde auch schön kalt, aber in einigen Regionen Deutschlands gab es auch Hochwasser und überraschend warme Temperaturen.
Global besehen hatten ein paar Länder plötzlich Schnee und manchmal sogar zu viel davon, die ihn vorher eigentlich kaum gekannt hatten. Und dann plötzlich wurde es in den letzten Wochen des Februars für die Deutschen schlagartig warm. Flutsch, war der reichliche Schnee wieder weg. Der Frühling zog mit Macht ein – viel Sonne, schön warm - und die Bienen und Krokusse mussten sich beeilen, um bei diesem Tempo mitzuhalten.
Ihr seht, dieser Winter zeigte sich bei uns kreativ und sehr abwechslungsreich und wir wissen noch nicht, wie es wohl im Frühling nun endgültig bei uns aussehen wird, aber wir bleiben locker. Wie bei Corona warten wir erst einmal ab, und geben uns unseren Träumen hin und vielleicht hält der eine oder der andere diese Frühlingsträume auch mal schriftlich fest und sie werden bei WebStories veröffentlich. Wir freuen uns schon darauf.
Wie immer schicken wir Euch schon mal im Voraus die besten Frühlingsgrüße
Eure Redaktion.
   
 
zurück zur Rubrik Allgemein  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Allgemein
Corona
Frühlingsrubrik
Winterrubrik 2019
Einfache Frage: Wird es im Dezember eine Weihnachtsrubrik geben
Herbstrubrik 2019
Unser Gästebuch verkommt langsam zur Werbefläche
Hallo ihr lieben Leser, Schreiberlinge und Autoren allerseits
Winterrubrik
Herbstrubrik
Doska und Palifin
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de