Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Vielen Dank, liebe Rosmarin!
Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und
besinnliche Ostertage!


Michael Brushwood (29.03.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Ausbeißen.  
Ein Traum.  
8 mögliche Arten sich das Leben zu nehmen!  
Fachkräftemangel  
Neulich beobachtet  

Kurzgeschichten->Aktuelles und Alltägliches

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 463
Flughafen BER – Vielschichtiger als gedacht  
60

Andreas Kretschmann, 02.11.2016, 1 Seiten
 Eine kleine Geschichte zum Pannen-Flughafen...
Das Wahlsystem der terransichen interstellaren Republik der Lebensräume  
69

Andreas Kretschmann, 01.11.2016, 1 Seiten
 Ich habe in den letzten Monaten den Wahlkampf in den USA verfolgt und bin dankbar dass wir bei der terranischen interstellaren Republik der Lebensräume ein völlig anderes Wahlsystem haben. In
Impressionen von der Miss und Mister Berlin Wahl 2016 im "Boulevard Berlin"  
62

Andreas Kretschmann, 19.10.2016, 2 Seiten
 Schilderung der Eindrücke eines Zuschauers
Als ich den Hund von Eva Herman auf dem Schoß hatte  
179

Christian Dolle, 21.06.2016, 4 Seiten
 Plötzlich habe ich den Hund von Eva Herman auf dem Schoß. Und dabei ist das noch nicht einmal das Skurrilste an diesem Abend, der mich noch lange beschäftigen soll. Es
Wettrennen gegen die Zeit  
170

Rosalina Brand, 06.01.2016, 3 Seiten
 Mitten in der Begrüßung öffnete sich die Türe:
„Ich bin nicht zu spät, ihr habt zu früh angefangen.“ Tatsächlich waren die Glockenschläge einer Kirche zu hören.
Sie wusste aber ganz
Ein Morgen - drei mehr oder weniger lehrreiche Anekdoten  
64

Sommertänzerin, 12.03.2015, 2 Seiten
 Bürgerbüro:
Heute morgen musste ich zum Bürgerbüro - wegen eines Reisepasses. Ich war zeitig vor Ort und die Einzige am Aufzug. Ich hasse Warten, muss ich hinzufügen. Eine Frau näherte
Hüftgelenkprothesen und andere medizinische Ungereimtheiten  
263

Michael Kuss, 19.02.2015, 4 Seiten
 Wer als älteres Semester zwangsläufig vermehrt auf Mediziner angewiesen ist, macht in der Regel gute, aber mitunter auch haarsträubend schlechte Erfahrungen. Allerdings bleibt uns kaum etwas anderes übrig, denn irgendwo
Hoher Besuch   
49

Christian Dolle, 12.11.2014, 2 Seiten
 Der Ministerpräsident kommt. Für Journalisten ein Pflichttermin, meist nicht besonders aufregend, dafür aber ein Fauxpas, wenn man nicht dabei ist. Und in aller Regel zum Glück auch ein Termin, der
Reklameanalyse: Seitenbacher  
78

Stephan F Punkt, 01.09.2014, 1 Seiten
 Habt Ihr schon mal diese total bescheuerte Seitenbacher-Werbung im Radio gehört?
"Woisch, Kalle, gut dos mia dos Seitenbacher Bergsteiger-Müsli gesse hännd. Bergsteiger-Müsli von Seitenbacher (usf)."
Nicht nur ist dies
Der Duft nach Sommer  
51

Jolene Dilly, 23.05.2014, 2 Seiten
 Es roch nach Sommer.
Es war dieser Geruch, dieser ganz spezielle Duft den man nicht anders beschreiben konnte. Nein, eigentlich waren es tausende Gerüche-und sie alle zusammen waren Sommer.
Es
Das Eis taut  
45

Michael Brushwood, 04.02.2014, 1 Seiten
 Das Eis des Schweigens zerrinnt im Hauch der linden Lüfte
Des Glückes sanfte Wiege umgarnt die Torheit der Natur
Noch lauern im Versteck des Lenzes lieblich, holde Düfte
Doch in
Das Stillleben  
33

Franziska Sandorn, 12.01.2014, 2 Seiten
 Die Sonne durchflutete den Raum und ein leichtes Lächeln lag auf ihrem Gesicht, als sie die weiße Leinwand auf der Staffelei ansah. Endlich war es mal wieder so weit, dass
Das Weihnachtsgeschenk  
60

René Oberholzer, 18.12.2013, 1 Seiten
 Weihnachten waren 1978 anders als sonst gewesen. Mein Vater hatte sich im Vorfeld beim Sägen des Christbaums die Hand verletzt. Meine Mutter hatte sich beim Kochen eines Fondues den Arm
Berliner Nachteulen. (Sechste und letzte Weihnachtsgeschichte)  
272

Michael Kuss, 09.11.2013, 6 Seiten
 Eigentlich wusste Jörg nicht recht, wie er in diesen Schuppen geraten war. Froh darüber, überhaupt eine offene Kneipe gefunden zu haben, die am Heiligabend Nachtschwärmern und Einzelgängern ein bisschen Wärme
Serie "Auslandsaufenthalte" (6): "Innerhalb der EU leben und arbeiten"  
110

Michael Kuss, 05.11.2013, 3 Seiten
 Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation stellt man sich mitunter die Frage: „Soll ich es in einem anderen Land versuchen? Schließlich werden Deutsche als Fachkräfte in anderen Ländern gesucht! Außerdem macht sich
Serie "Auslandsaufenthalte" (5): "Wahlrecht für Deutsche beim Auslandsaufenthalt".  
123

Michael Kuss, 23.10.2013, 3 Seiten
 Egal ob als Urlauber nur kurz oder als so genannter "Auslandsdeutscher" für immer im Ausland: Oft haben Sie das Recht zu wählen und sogar gewählt zu werden. Auch im Ausland
Warum Webstories?  
2

Emediacreation (Seitenbetreiber), 20.10.2013, 3 Seiten
 Mit deiner Mitgliedschaft bei Webstories erreichst du einiges: Je bekannter Webstories wird, desto bekannter werden auch die Autoren die hier publizieren.
Warum ist uns das so wichtig?
Wir sind der
Serie "Auslandsaufenthalte " (4): "Dokumentenverluste und Konsulatshilfe"  
124

Michael Kuss, 20.10.2013, 4 Seiten
 Wenn beim Auslandsaufenthalt Dokumente abhanden kommen, hofft man auf Hilfe der Konsulate. Aber Achtung: Die können bei der Wiederbeschaffung nur beschränkt helfen.
Der Fall: Sie wurden im Auslandsurlaub bestohlen oder
Serie „Auslandsaufenthalte (3): Im Ausland Probleme mit Polizei und Justiz.  
92

Michael Kuss, 19.10.2013, 2 Seiten
 Serie „Auslandsaufenthalte (3): Im Ausland Probleme mit Polizei und Justiz.
Sie werden im Ausland verhaftet oder verhört, bekommen Probleme mit Polizei und Justiz. Dann sollten wenigstens Grundregel beachtet werden, um
Serie "Auslandsaufenthalte" (2): Als AuPair internationale Erfahrungen sammeln.  
98

Michael Kuss, 19.10.2013, 3 Seiten
 Die Gründe für einen Aupair-Aufenthalt im Ausland sind vielschichtig. Bei wenigen Rückschlägen stehen meistens Erfolg und Erfahrung im Vordergrund. Als AuPair bei einer ausländischen Gastfamilie wird man nicht am Geld,
 
Stories von 463

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de