Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Vielen Dank, liebe Rosmarin!
Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und
besinnliche Ostertage!


Michael Brushwood (29.03.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Ausbeißen.  
Ein Traum.  
8 mögliche Arten sich das Leben zu nehmen!  
Fachkräftemangel  
Neulich beobachtet  

Kurzgeschichten->Für Kinder

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 178
Eine Herbstgeschichte  
295

doska, 14.09.2011, 4 Seiten
 „Oh, was ist denn das?“, hörte man eine verschlafene Stimme dicht am Boden.
Die kleine Elfe, welche gerade zum Leben erwacht war, zupfte sich ihr durchsichtiges Kleid zurecht und verharrte
Die weissen Schäferhunde "vom Hohen Venn"  
7

Eva Albrecht, 18.05.2009, 2 Seiten
 Es war Nacht. Das grosse Anwesen mit der Aufschrift" Zuchtstätte vom Hohen Venn" war noch hell erleuchtet. Es war nicht eine Nacht wie jede andere sondern eine ganz besondere Nacht.
Tillas Fantasien   
131

Elisabetha, 01.08.2010, 7 Seiten
 Sommermärchen
Tillas Fantasien IV
Tilla im Garten bei Tante Mine
Nach dem gemütlichen Kaffeeplausch wollte Tilla dann unbedingt in den Garten von
Das Mädchen und der Kohleverkäufer  
323

Timo Braun, 10.12.2004, 5 Seiten
 Vor vielen Jahren gab es eine Stadt, die so arm war, dass ihre Bewohner in jedem Winter Angst hatten, den nächsten Frühling nicht mehr zu erleben. Dicker Schnee deckte die kalten Steinhäuser zu und drückte auf die schwachen
Die Heldentat des kleinen Peter  
84

Michael Brushwood, 05.08.2010, 3 Seiten
 Peter - noch nicht mal sechs Jahre auf dieser Welt - viel zu klein und viel zu schmächtig für sein Alter - ist schon von Natur aus ein sehr ängstlicher
Tilla träumt  
134

Elisabetha, 12.08.2010, 7 Seiten
 Und Tilla träumt … im Garten von Tante Mine
Tilla und die Seerose
Tilla träumte, dass sie sich geschwind auf den Weg zur wunderschönen weißen Blume machen würde, falls die
(K)EIN Platz in der Herberge...   
312

Ingrid Alias I, 16.12.2011, 8 Seiten
 Es war richtig kalt geworden.
Pepe mochte die Kälte nicht. In dieser Beziehung verhielt er sich wie seine Artgenossen, aber eigentlich war er ein bisschen anders als die. Pepe jagte
Schneeloses Treiben  
329

Amazone, 25.09.2009, 5 Seiten
 Besorgt schaute der Weihnachtsmann zu den schweren Wolken hinauf, die über ihm hinweg zogen. Warum schneite es nicht? fragte er sich und schüttelte den Kopf. Er ließ sich in seinen
Das Honigkerzlein  
216

Arnika, 22.12.2010, 7 Seiten
 Es war einmal ein Kerzlein. Das war ein schmales Honiglicht. Es lag zwischen all den anderen Weihnachtskerzen auf einem großen, festlichen Tisch. Der Tisch stand in einem Kaufhaus. Von montags
Der Teufel und die Haselnuß  
7

georges b., 07.02.2001, 1 Seiten
 Ein kleiner Junge geht in den Wald und findet eine Haselnuß. Die aber hat ein Wurmloch und ist leer. Plötzlich steht der Teufel neben dem kleinen Jungen, welcher den Teufel fragt, wer er denn sei, worauf der Teufel antwortet, daß er
Mein Freund der Magier  
272

Geminus, 21.07.2011, 3 Seiten
 Mister Porter wohnt in dem kleinen roten Backsteinhaus, das am Ende unseres Gartens steht und nur über einen holprigen Waldweg zu erreichen ist. Das Haus ist über und über mit
Der Ameisensoldat  
92

Inga Rothe, 10.07.2003, 3 Seiten
 Alles begann an einem heißen Sommertag. Friedhelm kam schwitzend aus der Schule. Warf seinen Tornister in die Ecke und ließ sich im Wohnzimmer auf dem Sessel fallen.
Das schwarze Schaf und sein Bunt  
25

Henry Damaschke, 23.09.2004, 3 Seiten
 Das schwarze Schaf erwachte nach einer langen unruhigen Nacht. Es hatte schlecht geschlafen und keine guten Träume gehabt. Es dachte immer an sein weißes Schäfchen. Es war voller Sorge und traurig das
Verkehrte Welt (eine Kindergeschichte)  
16

Homo Faber, 26.11.2012, 1 Seiten
 Ein schöner Wintertag stand vor der Tür, als ich aufwachte. Das Grün der Bäume leuchtete, als ich aus dem Fenster sah.
„Guten Morgen“, sagte mein Vater, der in Bermudashorts in
Fridolin verschläft  
117

Arnika, 29.03.2010, 5 Seiten
 „Uaaah!“ sagte Osterhase. „Was für ein Winter!“ Dabei drehte er sich auf die andere Seite und schlummerte weiter. Er träumte von grünen Wiesen, blühenden Krokussen, Tulpen, Narzissen und weißen Schäfchenwolken.
Nachtwanderung   
117

Max, 04.04.2011, 5 Seiten
 Die Erlebnisse der Nacht
von
Küken Moritz und Hoppel Max
Lautlos wanderte der Mond mit Maxchen und Moritz am Nachthimmel entlang.
Der verlorene Schatten  
63

Glaser, 28.12.2012, 2 Seiten
 „Ursächlich kann ich da nichts machen“, sagte der Arzt. „Medizinisch ist es nicht möglich, einen verlorenen Schatten zu ersetzen. Allenfalls kann ich Ihnen etwas gegen Ihre Nervosität verschreiben. Hier ist
Der kleine Wicht I  
126

Birke, 02.12.2010, 2 Seiten
 Hallllo hier bin ich, der Wichtel Leo!
Allsoooooooo, ich bin schon ganz kribbelig nur noch ein paar Tage, dann ist es endlich soweit … Weihnachten ist angesagt.
Meine Bleibe, die
Der kleine Wicht V  
125

Birke, 09.12.2010, 2 Seiten
 Hallllllllllllllllo ich bin der kleine Wichtel Leo
Und hier bin ich wieder …
Ich komme gerade vom Dachboden aus meiner alten Wurzelwohnung.
Eigentlich kam ich ja aus dem Wald mit
Die kleine Forelle Eleonora  
282

Klaus Asbeck, 27.08.2001, 4 Seiten
 Aus den Bergen kam er, dieser kleine wilde Bach. Seit alters her rundete er das Gestein, grub sich ein, sprang übermütig die Felsen herab, machte Umwege, wenn es ihm gefiel, bildete kleine, klare, muldenförmige Teiche, ...
 
Stories von 178

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de