Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Wolfgang Reuter (18.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
Die Mitternachtsmesse  
Bei Dr. Kauz - 2.Teil  
Prollvogel  
Was lief hier?   
(K)EIN Platz in der Herberge...   

Winter/Weihnachten/Silvester->Alle

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 895
Der Wert des Geldes  
414

Renate Neff, 13.02.2012, 8 Seiten
 Eine eiskalte Geschichte
Der Wert des Geldes
Meine Beine zitterten, denn ich war ausgepumpt. Ausgepumpt und ganz erfüllt von dem klaren, kalten Wintertag in den Bergen und den Abfahrten im
"Louise" (Human League haben es gewusst)  
397

ThiloS, 12.01.2002, 3 Seiten
 Es war auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr. Ich balanciere gerade eine brühheisse Tasse Glühwein zu meinen Lippen und drehe dabei den Kopf.
Und dann spüre ich diesen Donnerschlag, diesen Stich im Herzen. Keine 10 Meter von mir weg s
Von einer Schneeflocke  
391

Thomas Schwarz, 13.01.2021, 2 Seiten
 Von einer Schneeflocke
Der Wind trieb die Wolken über´ s Land. In den Gebilden die unter´ m Himmel dahin zogen, schlief eine Schneeflocke. Oh, nein, sie war nicht die einzige.
Das bayrische Weihnachtsessen (Erste Weihnachtsgeschichte)  
373

Michael Kuss, 22.09.2012, 9 Seiten
 Als Mutter überhaupt keinen Ausweg mehr sah, zogen wir gemeinsam los. Bis zur bayrischen Grenze trottete ich tapfer neben ihr her; dann packte sie mich auf den hölzernen Rodelschlitten und
Von eitlen und schüchternen Weihnachtsbäumen  
367

Thomas Schwarz, 20.12.2018, 4 Seiten
 Im Wohnzimmer von Familie B. glitzerte und leuchtete es so schön wie in den vergangenen Jahren. Von hier drang der Geist der Weihnacht in jedes Zimmer, durch jede Kammer und
Wunschzettel  
364

Wolfgang Reuter, 09.12.2021, 1 Seiten
 Corona? - Das ist großer Mist!
Das können wir nicht leiden.
Das Schlimmste an der Sache ist:
Es lässt sich schwer vermeiden.
Der Tannenbaum Mann  
360

Francis Dille, 16.12.2012, 11 Seiten
 Vor sehr langer Zeit gab es irgendwo in den Wäldern Englands ein kleines Dorf, welches jährlich ihr Weihnachtsfest gemeinsam feierte. Für die Bewohner war es selbstverständlich, dass sie eines Morgens
Die schöne Russin   
356

Rosalina Brand, 24.12.2017, 4 Seiten
 Fast ein Hörspiel, bei dem auch dieses Jahr am traditionellen Weihnachtstisch die neue Geliebte des Jüngsten die Hauptrolle spielt
Ella und der Engel -- (ein düsterangehauchtes Weihnachtsmärchen)  
351

Tis-Anariel, 24.12.2011, 34 Seiten
 Ella blickte auf, ihre schönen, himmelblauen Augen waren geweitet vor Staunen und Freude. Ihre hübsch geschwungenen, kindlichen Lippen verzogen sich zu einem entzückten Lächeln und ihre kleine Hand fuhr hoch,
Quank - eine Silvestergeschichte  
349

doska, 30.12.2009, 2 Seiten
 Quank war noch ein wenig verschlafen. Er streckte und reckte sich. Oh Mann, er durfte jetzt seinen Einsatz nicht verpennen. Wo war nur der Mann mit dem langen weiten Mantel,
Weihnachten bei Familie Schmidt  
348

doska, 29.11.2011, 2 Seiten
 Schaut wie heut´ der Opa flitzt.
Ach, er ist fürwahr gewitzt,
kauft den Baum am letzten Tag,
spart viel Geld, doch nun die Plag´,
Als der Bub Weihnachten brachte  
343

Stefan Steinmetz, 05.12.2019, 20 Seiten
 Als der Bub Weihnachten brachte
„Wir geben nichts.“
Der Bub wusste nicht, wie oft er diesen Satz schon gehört hatte, diesmal ausgesprochen von Frau Meyer von schräg gegenüber. Die Höfe
Weihnachtsprobleme  
339

doska, 16.12.2009, 1 Seiten
 geschildert in vier Limericks:
Es sagte Knecht Ruprecht ganz leise
„Es geht wieder los auf die Reise.
Es ist leider spät,
Stiller Moment - Silvestererinnerung  
335

doska, 28.12.2010, 4 Seiten
 Ich stehe warm eingemummelt im Freien. Mit einer Hand ziehe ich den Kragen hinauf, zupfte mir den dicken Schal etwas höher, während ich nach oben blicke. Über mir ist die
Feindberührung (Dritte Weihnachtsgeschichte)  
335

Michael Kuss, 24.10.2012, 4 Seiten
 Die folgende Geschichte habe ich zwar geschrieben, aber es handelt sich um eine Nacherzählung einer ähnlichen wahren Begebenheit, die schon in anderen Varianten besteht und auch in einem etwas anderen
Weihnachtsgeschichte für Erwachsene  
335

doska, 22.12.2011, 2 Seiten
 „Oh Mann, leg` los, worauf wartest du? Rein mit ihm!“ , keucht sie mit leuchtenden Augen.
„Na, ich weiß nicht, es kommt mir heute alles so eng und schmal vor?“,
Die rote Kristallflöte  
334

Stefan Steinmetz, 07.12.2019, 5 Seiten
 Die rote Kristallflöte
Der Junge mochte sechs Jahre alt sein und er wirkte sehr ernst auf Hans, wie er das lange Kirchenschiff durchschritt und sich ganz vorne in eine Bank
Die Geschichte von Flocke und Roland  
331

Chrstian Hoja, 03.12.2007, 6 Seiten
 Roland Angerkamp löschte die Flurlampe. Durch die Wohnungsfenster floss das Licht der Weihnachtsbeleuchtung, die ihn seit drei Wochen am gesegneten Einschlafen hinderte. Roland brauchte Finsternis.
Schneeloses Treiben  
329

Amazone, 25.09.2009, 5 Seiten
 Besorgt schaute der Weihnachtsmann zu den schweren Wolken hinauf, die über ihm hinweg zogen. Warum schneite es nicht? fragte er sich und schüttelte den Kopf. Er ließ sich in seinen
Der Betrug  
327

René Oberholzer, 09.01.2021, 1 Seiten
 Der Demagoge
Wollte nicht gehen
Sein Volk hatte
Ihn abgewählt
 
Stories von 895

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de