48


1 Seiten

Aufhören

Nachdenkliches · Poetisches
Du sagtest: „Hör auf zu rauchen!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf zu trinken!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf, dich mit diesen Typen herumzutreiben!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf, so schnell Auto zu fahren!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf, diese Bands toll zu finden!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf, in diese Kneipe zu gehen!“
Und ich hörte damit auf.
Du sagtest: „Hör auf, dich so anzuziehen!“
Und ich hörte damit auf.

Dann verstand ich, dass du meintest: „Hör auf, Du selbst zu sein!“
Und ich hörte damit auf, auf dich zu hören.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hör nicht auf, Gedichte zu schreiben!

Fred Lang (24.01.2010)

Eines der schönsten Gedichte hier bei Webstories. Schade, dass es nicht noch weitere Gedichte gibt von diesem Autor. Da hätte ich gerne noch was gelesen.Wirklich schade. Man kann nicht AUfHÖREN es immer und immer wieder zu lesen, einfach gelungen.............

Binchen 23 (08.01.2010)

Ein tolles Gedicht und leider manchmal auch wahr.

doska (18.02.2009)

Hey, Hey, Hey, grandiose Darstellung mit einem genialen Ende. Lässt sich leicht lesen und das Ende könnte besser nicht sein! Des g´fallt ma

Julia (20.06.2008)

So etwas kann wohl jeder aus seinem Leben erzählen.. leider..
aber du hast das super in Worte gefasst!!
Gruss und Kuss
Sanni


Sanni (16.11.2007)

wow! mir gefällt vor allem die aussage die darin steckt und auch die art und weise, wie sie vermittelt wird: klare und einfache sprache, verwendung des imperativs und wiederholungen. der letzte abschnitt, der den wendepunkt des ganzen beinhaltet, empfinde ich als besonders gelungen.
lg simone


Simone Cyrus (12.10.2006)

Ja, ich weiß, was du meinst, ein sehr zentrales Problem der Menschheit - warum will man sich andere immer dressieren?
Und du bringst dieses Thema knapp und schön auf den Punkt. "Gerade die Wiederholung Und ich hörte damit auf" macht das gedicht traurig und deshalb freuen einen die letzten zwei Zeilen umso mehr.
LG Lena


Lena N. (20.07.2006)

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Nicht schlecht ! Genau nach meinem Geschmack.

Gulliver Assi (13.05.2006)

Superdupermegaoberklasse!! Nee, echt - das Gedicht funzt total, sosagendiejungenleute dasja heute (mitunter). Ein Meisterwerk des Neoklassizismus, allererste Sahne! Wenn dieses Gedicht nur ein wenig besser wäre, dann wäre es so gut, dass es besser wäre als aaaaaaallllles andere auf dieser Gottes Erden! Besagter hat dich mit einem Talent bestückt, ja beglückt, dass seines gleichen gesucht haben könnte - in Grönland, um Grönland und um Grönland herum, aber auch in meinem Badezimmerschrank. Niemals (NIEMALS!!!) hatte ich vermocht, anzunehmen, du seieiest - und das sage ich in aller Freundschaft - sooo einer. Toll, toll, toll! Muss jetzt aber weiter, hab keine Zeit, bin total busy grade. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüßiiiiiiiii!

Benno Banane (13.05.2006)

Superdupermegaoberklasse!! Nee, echt - das Gedicht funzt total, sosagendiejungenleute dasja heute (mitunter). Ein Meisterwerk des Neoklassizismus, allererste Sahne! Wenn dieses Gedicht nur ein wenig besser wäre, dann wäre es so gut, dass es besser wäre als aaaaaaallllles andere auf dieser Gottes Erden! Besagter hat dich mit einem Talent bestückt, ja beglückt, dass seines gleichen gesucht haben könnte - in Grönland, um Grönland und um Grönland herum, aber auch in meinem Badezimmerschrank. Niemals (NIEMALS!!!) hatte ich vermocht, anzunehmen, du seieiest - und das sage ich in aller Freundschaft - sooo einer. Toll, toll, toll! Muss jetzt aber weiter, hab keine Zeit, bin total busy grade. Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüßiiiiiiiii!

Benno Banane (13.05.2006)

Richtig so! Gute Wendung im letzen Abschnitt! lg Sabine

Sabine Müller (14.04.2006)

Huhu! ^^
Das is wirklich toll!


Linda (14.03.2006)

Na also, es geht doch. Und hat bestimmt nicht weh getan. Fast eine Geschichte in Prosa, gefällt mir gut.
lg
Christa


CC Huber (14.03.2006)

toll, dein erster racheakt, prosagedicht, es erzählt eine kleine geschichte mit einer guten aussage.
lg
rosmarin


rosmarin (14.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Weihnachtsbeichte  
Die rote Kristallflöte  
Als der Bub Weihnachten brachte  
Alle meine Entchen  
Ich höre  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De