12


1 Seiten

Großmoders Leben

Poetisches · Erinnerungen
Has den Kriech miterlebt,
has geheiratet
und Kinners jekricht, fünf sinnet jeworn,
Enkel sind dazu gekomm
und wars immer da fö alle.

Has gearbeitet,
deine Kinder oufgezogen,
gekocht und gewaschen,
nu sind se schon lange erwachsen
und bis immer noch da fö alle.

Has uns Enkel Sckokolade gegehm
und Kuchen jebacken,
mir viel geschenkt, och wenn Moder et verboten hatte,
artich warn wa nich immer,
doch bis immer noch da fö alle.

80 Jahre sinnet getz,
fast 30 kenn ich davon,
kochs un backs un gehs einkoofen,
noch immer allet mit deine Hände und deine Beene,
getz stehn wa hier, wollen dir danken,
datte immer da wars fö alle.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo,

danke schön :-).
Das war münsterländisch. Ich fand es irgendwie passend, den text im dialekt zu schreiben. So richtig kann ich ihn zwar nicht, wird auch nur noch in abgeschwächter form gesprochen, aber ich hab mir mühe gegeben :-).


HomoFaber (28.03.2006)

Hallo, finde den Text auch schön. Nett, der Oma mal solche Worte zu schenken. Der Dialekt macht mich ebenfalls neugierig. lg Sabine

Sabine Müller (27.03.2006)

Dank und Liebe für die Oma und das im Dialekt.
Hilf mir auf die Sprünge, welche Gegend ist das?
LG
Christa


CC Huber (27.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De