2


1 Seiten

danke

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Gestern lag ich wach im Bett und war einfach nur dankbar. Dankbar, weil ich so eine tolle Frau habe und dankbar, dass es meinem Sohn so gut geht und es ihn auf diesen Planeten verschlagen hat. Und so beim denken, fragte ich mich, wem ich denn dankbar sein kann. An wen sich dieser Dank richtet. Ich selbst habe dazu nicht viel beigetragen. Samentechnisch natürlich viel, aber Zufälle haben ja zueinanderfinden lassen und das konnte ich nicht steuern. Für mich absoluter Beweis für Gott. Weil ich sonst keinem dankbar sein kann.

ich bin dem
der die zufälle lenkt
unendlich dankbar
und wenn er sich
gott nennt
umso besser
dann hab ich ja
gleich einen ansprechpartner

das er weiß
wie sehr ich freude
strahle
wenn ich an die
geschenkten begebenheiten
denke
nehme ich an

wenn es nicht so ist
will ich es
ihm sagen
wenn er mich mit dem
letzten zufall nimmt
und ich sterbe
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Jaja. So hab ichs gehalten: Jeden Tag alle Dankbarkeitshymnen und Begeisterungsstürme aufgeschrieben, damit ich mich, falls ich irgendwann mal eine schrullige Alte werden sollte, immer daran erinnere, dass ich diesem Wunderwunderbaren Kind dankbar sein muss für all die täglichen Beschenkungen, mit denen es mich überschüttet, und nicht umgekehrt (es mir), wie manche Eltern manchen Kindern immer noch weismachen wollen

Petersilie (09.05.2006)

Pflanze Dankbarkeit in ein Kind,
und das Sterben wird vergehen.


 (27.04.2006)

sehr gut

SWIEVI (06.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De