7


1 Seiten

Der Mann mit dem Telefonhörer

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Was anderes konnte er nicht mehr, essen, sich bedienen lassen und telefonieren. Ja, telefonieren, das war eine Sucht, er konnte schon gar nicht mehr ohne Telefonhörer. Andere waren fernsehsüchtig, andere arbeitssüchtig, und er war telefoniersüchtig. Er saß nur noch Tag für Tag, von morgens bis abends in seinem Zimmer und telefonierte. Nicht einmal zum Essen verließ er das Zimmer, sondern aß dort, während er telefonierte. Seinen Schreibtischsessel hatte er vor Jahren gegen einen Toilettenstuhl ausgetauscht, so brauchte er das Zimmer gar nicht mehr verlassen.
Seine Eltern waren auch telefoniersüchtig, man sagte, sie telefonierten sogar miteinander, wenn beide in der Wohnung waren, und es gab das Gerücht, dass er beim telefonieren gezeugt worden sei.
So telefonierte und telefonierte er, wurde über die Jahre älter, dicker vom nur da sitzen, grauer, verlor Haare und schließlich seine Frau, die es nicht mehr ertragen konnte. "Du Häbbert, dat geht so nich mehr, ich verlass dich getz", sagte sie eines Tages. "Momment Helga, ich hab getz keine Zeit, ich telefoniere", erwiderte er.
Seine Frau war weg, aber er merkte es gar nicht, hauptsache, er konnte telefonieren.
Irgendwann starb er, mitten beim Telefonieren.
Sein Wunsch war es gewesen, dass ihm ein Telefon mit ins Grab gelegt wurde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Stimmt, das Foto wäre geil. Das passt! Auf die Porschegeschichte bin ich auch gespannt. Bis dann, Gruß Sabine

Sabine Müller (15.05.2006)

Hi,

danke für kommentar und die punkte. Schade, dass ich das foto dazu nicht hab, das hätte ich gern mit veröffentlicht :-).
Hab gerade die story mit dem porsche reingesetzt.


HomoFaber (15.05.2006)

Herrliche Geschichte. Habe mich schon auf die Veröffentlichung gefreut. Musste wieder schmunzeln. Die Telefonitis-Krankheit hatte ich auch mal. Ist zum Glück vorbei. Jetzt ist das Telefon auch eh kaputt *lol* Greetz Bine

Sabine Müller (15.05.2006)

Nein, vor dem tod der wunsch. So, wie einige vor dem tod wünschen, verbrannt zu werden.

Homo Faber (15.05.2006)

Nach dem Tod der Wunsch, dass ihm ein Telefon ins Grab gelegt wurde?????? War das ein Untoter???

Raoul A. RaoulYannik (15.05.2006)

Hi Rosmarin,

danke für den kommentar und die bewertung. Die idee hatte ich bei einem kurs über sinnliches schreiben, wo ich am samstag war. Wir sollten dort zu fotos eine geschichte schreiben. Ich hatte mir das foto von diesem älteren herr ausgesucht, der dort mit telefonhörer saß, war ein sehr lustiges foto.
War auch ein sehr interessanter kurs.


HomoFaber (15.05.2006)

hi, homo, ich finde diesen text ganz witzig, du hättest ihn allerdings besser unter - satire - posten müssen, so überzogen wie alles ist. ich habe jedenfalls sehr geschmunzelt, als ich mir diesen mann vorstellte, der letztendlich tot von seinem telefonierhocker fällt, den hörer wahrscheinlich noch immer in der hand. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (15.05.2006)

Hallo,

danke für deinen kommentar und auch deine kritik. Es sollte mehr ein witziger non-sense-text werden. Vielleicht überarbeite ich das mal.
Danke auch für das kompliment, dass mir meine anderen texte gefallen :-).


HomoFaber (15.05.2006)

hallo homo faber, weiß nicht, aber irgendwie wirkt dieser text auf mich mehr wie eine skizzierung für eine story. mir gefällt die vorstellung von einem mann, der sein leben mit telefonieren verbringt, aber du hast aus der eigentlich sehr guten idee keine geschichte gemacht. es bleibt bei einer sehr distanzierten beschreibung. wirkt auf mich recht lieblos das ganze. deine anderen texte gefallen mir besser.

lg nausicaä


Nausicaä (15.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De