7


1 Seiten

Die Arbeit im Freizeitpark - Ein Tag wie im falschen Film

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Also bei uns im Freizeitpark, da macht man mit den Gästen echt einiges mit. Man kann manchmal echt nicht glauben, was man da so erlebt.
Im Folgenden sind einige typische Fragen und Äußerungen von Gästen dargestellt und wie wir Mitarbeiter inzwischen darauf reagieren. Das Ganze spielt sich hier an einer Wasserbahn ab.

***

Die Gäste kommen zum Einstieg, es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um eine Wasserbahn handelt.

Gast: Ist das eine Wasserbahn?
Mitarbeiter (blickt sich um): Hm, also ich sehe Boote, da ist Wasser, also ich würde mal sagen „Ja“.

*

Gast: kann man hier in die Boote einsteigen?
Mitarbeiter: Nee, das hier ist nur zum zugucken.

*

Gäste befinden sich am Einstieg und sehen, dass es eine Wasserbahn ist.

Gast: Ist das eine Achterbahn mit Loopings?
Mitarbeiter: Natürlich, mit Unterwasser-Loopings sogar.

*

Gäste kommen aus strömenden Regen und sind klatschnass.

Gast: Wird man bei dieser Fahrt nass?
Mitarbeiter: Sie sind bereits nass!

*

Regenwetter

Gast: Was habt ihr denn für ein beschissenes Wetter hier, ist doch der letzte Scheiß hier!
Mitarbeiter: Es tut mir leid, da müssen Sie sich schon oben bei Petrus beschweren.

Ein anderer Gast: Kriegt man eigentlich einen Teil des Eintritts zurück, wenn so ein schlechtes Wetter ist? Wir sind jetzt hier und können ja gar nichts machen.
Mitarbeiter: Nein, leider nicht, aber das schlechte Wetter wurde so vorausgesagt.
Gast: Ja, ich weiß, aber wir sind trotzdem hierhin gekommen, weil wir dachten, bei schlechtem Wetter kommen wir vielleicht günstiger rein.

*

Feueralarm. Die Gäste müssen schleunigst evakuiert werden.

Gast: Was soll das denn, wir sind doch noch gar nicht bis zum Ende gefahren.
Mitarbeiter: Sie werden das Ende der Fahrt auch nicht mehr erleben, wenn es hier brennt.

*

Draußen ist eine Absperrung, da nur in einem bestimmten Takt der Einlass erfolgt. Einige Gäste ignorieren dies jedoch immer wieder und platzen plötzlich herein.

Mitarbeiter: Entschuldigen Sie, aber war dort draußen nicht eine Absperrung???
Gast: Ja, da war eine Kette, was ist denn, wenn da eine Kette ist?

***

Dies sind nur ein paar Beispiele. Das ganze sind jedoch keine Einzelfälle, das erlebt man immer wieder.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo zusammen,

danke für eure bewertungen und vorschläge, die ich auch gut finde. Habe die mir die tage auch schon ein paar ansätze überlegt, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Werde aber weiter dranbleiben :-).


Homo Faber (17.10.2006)

Hallo,

mir gefällt es so schon sehr gut, aber ich gebe Stefan Recht. Das ist eine sehr gute Idee. Ich weiß, dass du soetwas kannst. Würde mich freuen, wenn du noch ein wenig feilst. So würde es mir sicher noch besser gefallen. Freu mich schon auf das Wochenende. Gruß Sabine


Sabine Müller (17.10.2006)

Schließe mich Rosmarin an. Die IDEE ist gut, aber die Umsetzung eher lau...

Don´t tell! Show!
Nicht erzählen! ZEIGEN!
Mach Spielfilmszenen daraus!
Dann wird das richtig gut.


Stefan Steinmetz (14.10.2006)

hallo, homo, nicht schlecht, gut beobachtet. aber ich mag den abklatsch der wirklichkeit nicht besonders. hättest eine geschichte daraus machen sollen. also, die realität literarisch verarbeiten. erst dann macht es sinn.
gruß von rosmarin


rosmarin (14.10.2006)

Ahhhrg, hättest aus meiner Sicht fast fünf Punkte verdient. Aber es fehlt noch "das gewisse Etwas". Der Text fängt sehr gut an: lustig, dynamisch, aber zum Ende hin gerät er ein ganz klein wenig aus dem Ruder, und wird zu glatt. Dabei vermasseln vor allem die zwei letzten Sätze seltsamer Weise ein wenig die Pointe: sie nehmen sehr viel vom Biss des gesamten Textes weg.

Fuchs (14.10.2006)

Hallo, so hohle Früchte kenne ich auch aus der Kneipe. Dann wird bezahlt und drei Minuten später wird gefragt, ob schon bezahlt wurde. Das nächste Mal sage ich nein ;-) Leider werden in ziemlich vielen Jobs die Leute mal lästig. Ich denke wir werden auch anderen lästig. Aber egal. Augen zu und durch. Ist auf jeden Fall ein netter Text und die Dialoge sind teils zum Schreien ;-) LG Sabine

Sabine Müller (13.10.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De