7


1 Seiten

Wenn ich doch nur...

Nachdenkliches · Poetisches
… die Zeit könnt dreh `n zurück
nur ein kleines Stück
und könnt beginn `n von vorn
schon zu viel verlor `n

… einmal besäß mehr Mut
viel mehr ginge gut
so viel noch nie gesagt
und noch nie gewagt

… mir selbst könnt mehr vertrau `n
und mich auch mehr trau `n
sich würd´ erfüll `n mein Traum
nicht zergeh `n wie Schaum
Karamba Karacho am 02.01.2007: ...hätt` ich mehr Mut
oder etwas mehr Wut
um meine Angst zu bezwingen
dann könnt es gelingen.

...bin ich der Herr von meinen Gefühlen?
Doch sitz` ich wieder zwischen den Stühlen,
Mut oder Angst
ich sage : "jetzt langst!"

...meinen Mut muss ich sammeln!
Schluss jetzt mit Gammeln!
Jetzt wird gerungen!
Die Angst wird bezwungen!
 
Sabine Müller am 03.01.2007: Zum Zurückdrehen der Zeit,
da wäre ich nun bereit,
das könnte ich gebrauchen,
denn da dürft`ich noch rauchen.
Hilft den Stress zu vergessen,
ähnlich wie beim Essen,
dann denkt man nicht so viel nach,
was der Eine sagte und der Andere sprach...
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eure fortsetzungen gefallen mir auch, bei gelegenheit werd ich auch wieder was dazu dichten.

Homo Faber (03.01.2007)

Hi,

freut mich, dass dir der text gefällt. Danke auch für die fortsetzung.

lg Holger


Homo Faber (03.01.2007)

Ein klasse Text, ich glaube ich habe ihn vorher schon einmal gesehen und bin nur nicht dazu gekommen, ihn zu bewerten. Eine Fortsetzung gibt es auch. Lg Sabine

Sabine Müller (03.01.2007)

Hallo,

ja, wenn die angst nicht wäre, dann würde einiges anders laufen. Danke für deine fortsetzung.

lg Holger


Homo Faber (03.01.2007)

Hallo Homo Faber, jaja, "die Angst" ist immer und Überall. Ich mach gerne mit, kannst gern was daran verändern...
;-)


Karamba Karacho (02.01.2007)

hallo, holger, da kann ich mich gulli nur anschließen. dieser text wäre besser in prosa geschrieben.
gruß von rosmarin


rosmarin (29.10.2006)

die reime dieses werkes sind sehr holprig. es liest sich überhaupt nicht gut. es müsste noch so einiges an "fine - tuning" getan werden.
was mich vor allem stört, sind sätze wie: "Wenn ich doch nur... einmal besäß mehr Mut" - nach dem motto: "reim dich, oder ich schlag dich tot !"
oder reime wie:
"...mir selbst könnt mehr vertrau `n
und mich auch mehr trau `n"
es hört sich meiner ansicht nach nicht so gut an, wenn sich die reimendungen völlig gleich anhören. um so mehr unterschiede, um so besser (natürlich nur, wenn es sich dann auch immer noch reimt !).
und man sollte es auch mit den verkürzungen nicht übertreiben (mache ich zwar auch oft, aber nur wenn es unbedingt notwendig ist, und es sich danach immer noch gut anhört). aber verkürzungen wie: "und könnt beginn `n von vorn" ergeben meiner meinung nach keinen sinn. wie soll man das denn mit einer drei "n" - endung lesen ?! da würde man ja stottern !
ich würde dir für diesen text allerhöchstens zwei punkte geben.


Gulliver Assi (28.10.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De