3


1 Seiten

Tapetenwechsel

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Fremd in vier Wänden
Die nicht mein Zuhause sind
Nur Ort des Verweilens

Immer dasselbe Bild
Ich hasse es
Das andere so schön
Wär es doch nur meins

Meine Beine ziehen mich
Ich laufe los
Gegen die Mauer
Eine unsichtbare Mauer

Käme doch endlich der Zug
könnt ich endlich einsteigen
Und nie wieder zurückkehren
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, ich könnte auch mal einen Tapetenwechsel vertragen. Mag deinen Text, er gefällt mir gut. Ich habe keine Probleme damit ihn zu verstehen. Lg Sabine

Sabine Müller (08.11.2006)

Ich kann mich da dem Wolfgang nur anschließen!

john dorian (03.11.2006)

Hallo, Homo Faber,

weil wir offensichtlich beide auf "Tapetenwechsel" stehen (mein so überschriebener Text stammt vom 11. 10. 06 und ist bei "Webstories" im Netz), sehe ich mich zu einem Kommentar herausgefordert.

Kann schon sein, dass ich's lockerer mag als Du - aber Deinen schwermütigen Gedankenwirrungen kann ich nicht so recht folgen. Du läufst gegen eine Mauer und wartest gleich danach auf einen Zug zum Einsteigen? Ich habe echt Probleme, Deine hastigen Bildsprünge nachzuvollziehen.

Was willst Du mir Leser sagen? Dass Du Dich zu Hause nicht wohlfühlst? Dass Du fremd gehen möchtest? Dass Du Dich (von wem auch immer) trennen möchtest? - Das ist alles denkbar. Aber welchen Gewinn habe ich davon, dies zu erfahren?

Da fühle ich mich - ehrlich gesagt - in meinen frisch tapezierten Wänden schon wohler. Die sind zwar weniger gedankenschwanger, dafür aber aus dem Leben gegriffen.

Soll ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich Dich kritisiere? - Na gut. Ich habe ein Texter-Motto, an das ich mich halte, um mich nicht zu blamieren:

Lieber schlecht gereimt,
als selbstgerecht geschleimt!

Das ist ein Schüttelreim, und er schüttelt mich jedesmal wach, wenn ich zu blass zu werden drohe.

Tut mir leid, aber ich kann mit Deinem Tapetenwechsel absolut nichts anfangen.


Wolfgang Reuter (03.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De