10


1 Seiten

Guten Morgen schöne Stadt

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Sommer/Urlaub/Reise
Guten Morgen schöne Stadt
Auf dich hab ich mich gefreut
Meine Heimat hab ich satt
Die Zeit dort hab ich bereut

Gute Laune bringt der Tag
Die Zeit hier ist wie ein Geschenk
Nette Leute, die ich mag
An Schlaf ich erst gar nicht denk

Meine Heimat bist du nun
Mein Traum wurd endlich wahr
Öde Zeiten endlich ruh `n
Für immer bleibe ich nun da

Guten Morgen schöne Stadt
Hier bin ich ab heut zu Haus
Guten Morgen schöne Stadt
Aus dir möcht ich nie mehr raus
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, gebe dir 5 Punkte, obwohl ich bei diesem Gedicht ein wenig über die Reimform stolper. Das ist bei deinen anderen Gedichten nicht so. Aber dieses Mal liest es sich irgendwie nicht so fliessend, wie die anderen. Aber der Inhalt macht es mehr als wett. Außerdem ist es ein Gedicht über meine/ bald hoffentlich unsere Heimat ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (08.11.2006)

So, habe das gedicht ein wenig abgeändert.

Homo Faber (06.11.2006)

Hallo,

danke für den änderungsvorschlag, gefällt mir. Ich seh mir beide versionen, wenn ich nachher nach hause komme nochmal in ruhe an und überarbeite das gedicht.

lg Holger


 (06.11.2006)

Hallo du,

ein nettes Gedichtchen, aber hier eine andere Variante der Form ( nur ein bisschen abgeändert)

Guten Morgen schöne Stadt
Auf dich hab ich mich gefreut
Meine Heimat hab ich satt
Die Zeit dort habe ich bereut.

Gute Laune bringt der Tag
Die Zeit hier ist wie ein Geschenk
Nette Leute, die ich mag
Ans Schlafen ich erst/ noch gar nicht denk

Meine Heimat bist du nun
Mein Traum wurd endlich wahr
Öde Zeiten endlich ruh `n
Für immer bleibe ich nun da.

Guten Morgen schöne Stadt
In dir bin ich ab heut zu Haus
Guten Morgen schöne Stadt
Aus dir möcht ich nun nie mehr raus.

Habe aber auch keinen Plan, es ist schon etwas später...

Mit der Bewertung überlege ich noch ein wenig.

LG Sabine


Sabine Müller (06.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De