3


1 Seiten

Bevor es zu spät ist

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Du wolltest heiraten, so schnell wie möglich. Bevor es zu spät ist, hast du gesagt. So hast du gesucht, Frauen kennen gelernt, dich verliebt, verlobt und geheiratet, mit 21 Jahren.
Und so hast du geheiratet, bevor es zu spät war.

Du wolltest Karriere machen, um jeden Preis. Bevor es zu spät ist, hast du gesagt. So hast du studiert, Tage und Nächte hinter deinen Büchern verbracht, gelernt und gearbeitet.
Und so hast du Karriere gemacht, bevor es zu spät war.

Du wolltest eine Familie haben, mit Kindern. Bevor es zu spät ist, hast du gesagt. So hast du deine Frau überredet, ihren Beruf aufzugeben, zu Hause zu bleiben und Hausfrau zu werden.
Und so hast du eine Familie bekommen, bevor es zu spät war.

Deine Ehe ist gescheitert, weil zu früh geheiratet hast. Mit deiner Frau hast du dein Kind verloren, weil du nur gearbeitet hast.

Alles wolltest du tun, bevor es zu spät war. Nur eines hast du nicht getan, bevor es zu spät war:
Nachgedacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Holger,
nachgedacht hat er sicher, aber über die falschen Werte. Wobei man da ins philosophieren kommen könnte, denn als er seine Entscheidungen getroffen hatte, erschienen sie ihm ja richtig und gut. Und was ist wohl falsch und was richtig? Die frühe Heirat und die Familie kann man ja nicht unbedingt als Fehler ansehen. Viel arbeiten, keine Zeit für Frau und Kinder zu haben, das passiert auch denen, die vielleicht später heiraten.
Schwierig, schwierig. Regt zum Nachdenken an.
Dafür Fünfe.
LG
Christa


CC Huber (17.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De