8


1 Seiten

Hingerichtet

Nachdenkliches · Poetisches
Für Schuldig
Wurdest du befunden
Von all jenen
Die du hast
Verletzt

Hingerichtet
wurdest du heut
Indem dich
alle haben
VERGESSEN
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ich find es auch gut und vergessen ganz passend. gleichgültigkeit ist das gemeinste was schon kindergartenkinder einander antun können;)
lg darkangel


darkangel (24.02.2007)

Hallo, gefällt mir wirklich gut!

 (13.12.2006)

Hallo zusammen,

danke für eure kommentare und bewertungen.
Das wort „versetzt“ hierfür gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich es anders interpretieren würde, es würde für mich eher passen, wenn man jemanden ständig warten lässt und nur immer vertröstet oder wenn man jemanden für andere dinge außen vorlässt. Der „hingerichtete“ in dem gedicht wird bei den anderen nur noch auf gleichgültigkeit und ignoranz stoßen, so als würde er nicht mehr existieren. Daher finde ich, dass „versetzt“ da nicht so gut passt. Aber ich überlege es mir noch.

Lg Holger


Homo Faber (24.11.2006)

Hallo, ich bin auch dafür, dass du vergessen in versetzt umänderst, reimt sich dann sogar ;-) Ansonsten, wie Karamba schon sagt: Kurz und kackig. Lg Sabine

Sabine Müller (24.11.2006)

Hallo Homo Faber,
dein Gedicht hat was, es ist kurz und knackig! Also, Wer seine "Freunde"(?) verletzt, wird mit Vergessenheit bestraft? Doch ist nicht "jemanden zu vergessen" etwas, das man gar nicht bewusst ausüben kann, das passiert einfach, wenn jemand einem total egal ist. Wenn ich allerdings absichtlich jemanden vergesse, dann gibt es dafür einen Begriff, dann habe ich den "versetzt"! Darum hatte ich in der letzten Zeile wohl auch "versetzt" erwartet, das wäre dann für meine Begriffe auch eher eine Hinrichtung, und; es reimen sich die Strophenenden. Hmm, aber vielleicht wolltest du den Leser (in diesem Fall mich) auch genau da hinkriegen, das er über das "Vergessen als Richtspruch" ins Philosophieren gerät? Tja dann haste mich gekriegt...


Karamba (24.11.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De