4


1 Seiten

Für Mich Allein

Poetisches · Trauriges
© Atja Atja
wenn Kälte mich umgarnt
wie eine Spinne ihr weinendes Opfer
wenn das Leben mich nicht warnt
was werd ich tun?

will ich schreien?
doch lieber schweigen.
kann ich atmen?
höre ich Leben?
tief in mir drin...

schlägt mein Herz, pocht mein Puls?
nichts von alledem was Menschsein meint fühle ich.

versteckt es sich nur?
die Hoffnung stirbt zuletzt.
es ist doch da! es muss doch sein!

mein Ich sucht nach Mir und Mich und Dich.
zweites Ich, ich finde Dich und Mich.
und Ich.

greifst um mich und in mich.
lass mich doch los!
will ich doch nur ich sein.
oh, Mutter, in deinem Schoß...

...will ich zurückkehren.
sicher sein.
mich laben an deiner Liebe,
ganz für mich allein.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

danke :)

Atja Atja (04.04.2007)

Nun denn die verdiente Bewertung

weltuntergang (04.04.2007)

Hallo Mike.
Mit Mutter meinte ich eher diesen Urgedanken an Sicherheit, den man nur als Kind haben kann. Nur dann diese Sicherheit die einen Dinge wagen lässt die man ohne diese Ursicherheit im Erwachsenenalter nicht mehr wagen wird. Man muss die Liebe nicht hinterfragen, hat nur ein einziges positives unschuldiges Denkmuster.
Hm...?! Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Musste nämlich eben merken dass es gar nicht so leicht ist für diese Unbeschwertheit die richtigen Worte zu finden.


Atja Atja (04.04.2007)

Hallo Atja Atja,
anfangs konnte ich mich richtig in das Gedicht hineinverstetzen und fand es sehr gut.
Irgendwie bei "Mutter" verlor ich das...
Gerne kannst du mir das ja erkäutern.
Für was steht "Mutter" bei dir?
Ansonsten würde ich mich mal CC anschließen,
dass dies wohl nicht bewerten kann, weil bestimmte Begriffe nur du selbst am besten zu deuten weißt.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (04.04.2007)

Das Buch kenn ich, danke. Ich hab ziemlich viel in den Jahren drüber gelesen und gelernt (studiere Psychologie) und kenne nun schon 6 Psychologen zwischen Ostthüringen und Oberbayern. Ich habe für mich den besten Weg gefunden. Nach dieser Tortur. Trotzdem lieben Dank!

Atja Atja (04.04.2007)

Hallo Atja,
kennst Du das Buch "Wenn Hass und Liebe sich umarmen"? Ich denke, dieses Buch könnte Dir ein wenig helfen, Dich selbst zu verstehen.
Das Gedicht selbst möchte ich nicht bewerten, da es doch sehr aus dem eigenen Erleben kommt.
Alles Gute.
CC


CC Huber (03.04.2007)

klar, tob dich aus;)
lg darkangel


darkangel (03.04.2007)

Jap, ganz sicher verquer.

Vielleicht um das Gedichtchen besser verstehen zu können...es handelt von Selbstsuche während einer
ziemlich heftigen Borderline-Phase (so wie sie neulich Abend leider war).
Ist sicher nichts Aufbauendes. Wollts trotzdem reinsetzen :)
Hoffe das geht ok.


Atja Atja (03.04.2007)

gefällt mir ganz gut, nur ein bisschen verquer irgendwie... aber das ist ja nur meine persönliche meinung.
lg darkangel


darkangel (03.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
sebastian  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De