5


1 Seiten

Manchmal

Nachdenkliches · Poetisches
Manchmal

ganz plötzlich,
wenn sich alles
zusammen staut
ist sie da und
bricht aus
wie Wasser,
das nichts
einsperren kann,
wenn die Menge
zu groß ist
Du kannst sie
nicht schlucken,
sie lässt dich
explodieren,
schreien,
verleiht dir
Bärenkräfte,
mit denen du
Bäume ausreißen
kannst,
lässt dich alles
zerfetzen,
dich vergessen,
was du tust,
stiehlt all deine
Kontrolle über dich,
kann dich Dinge
tun lassen,
die du später
bereust,
wenn sie raus ist
und dich erschöpft
zurück lässt

Die Wut
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

na, ich weiß nicht. ich kenne so eine wut nicht, meine kehrt sich eher nach innen, ist leise und mündet in traurigkeit.
die hier beschriebene wut ist eher ein wutausbruch, eine form von unbeherrschtheit, von seine gefühle nicht unter kontrolle haben. das zeigt ja auch die anschließende reue. andererseits ist wut wichtig, sei sie nun leise oder laut, wie deine; sie motiviert uns. aber wozu ist hier die frage. es ist sehr wichtig, diese agressiven gefühle, die überschüssige energie, in die richtigen bahnen zu lenken. schreiben ist ein gutes ventil. oder holzhacken. lach. den garten umgraben. und so weiter.
gruß von rosmarin


rosmarin (04.05.2007)

HI das ist echt gut hast du das geschrieben weil du Freundschafstkummer hattest ?

Freundlichehexe (04.05.2007)

So, nun klingt auch dieser Text besser. Ich finde, du hast das Gefühl gut beschrieben. Lg Sabine

Sabine Müller (04.05.2007)

Hallo, meiner Meinung nach hat ein Gedicht, das ein Gefühl ausdrückt, sei es nun Trauer, Wut, Angst oder was auch immer, nicht immer was mit dem Autor zu tun. Und selbst wenn es so wäre... Wut hat wohl Jeder einmal. Sei es nun, weil wieder "Müll" gepostet wurde oder auch aus einem anderen Grund. Ich finde die Zeilen recht ansprechend. Gruß Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

Aber da kann man doch was tun. Hänge Dir einen Punching-Sack in den Keller, vermöbel ein Coachkissen oder renn fünfmal um die Aschenbahn. Nur raus mit der Energie, bevor sie explodiert.
LG
CC


CC Huber (03.05.2007)

So, ebenfalls verbessert. Gruß Holger

Homo Faber (03.05.2007)

Hallo Holger. Ja, so ist sie, die liebe Wut. Es gefällt mir gut, aber irgendwie stolpere ich beim Lesen. Ich werde mir den Text später noch einmal durchlesen. Inhaltlich gefällt er mir, wie gesagt, aber sehr gut. Lg Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De