10


1 Seiten

Ein Gewinner ist

Nachdenkliches · Poetisches
Du denkst,
nur weil du ein riesiges Haus
mit Swimmingpool
und viel Geld hast,
bist du ein Gewinner?
Du hältst mich,
weil ich all dies nicht habe
für einen Verlierer?

Weißt du überhaupt,
was ein Gewinner ist?

Es ist nicht der Luxus,
was einen Menschen
zum Gewinner macht.
Ein Gewinner ist jemand,
der das erreicht,
was er sich vornimmt.

Mir war Luxus nie wichtig.
Ich wollte einfach nur einen Job finden,
genug Geld zum Leben verdienen
und in die große Stadt ziehen.
Ich habe einen Job und lebe nun in der Großstadt,
wo ich mich wohl fühle,
so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Du wolltest beruflich Karriere machen
und sehr viel Geld verdienen.
Doch du hast die Millionen im Lotto gewonnen,
noch keinen einzigen Cent
hast du durch Arbeit verdient.
Nicht einmal eine Ausbildung
hast du abgeschlossen.

Hältst du dich noch immer für einen Gewinner?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo,

mit dem Text hast du Recht!

Jemand, der allerdings keinen Abschluss hat, ist meiner Meinung nach auch kein Verlierer. Manchmal können die Leute nicht anders, wissen es nicht besser.

Aber ich weiß ja wie du es meinst, es muss ja im Kontext betrachtet werden. Wer keine Ahnung hat, sollte sich auch nicht Gewinner nennen und andere Verlierer. Herabblicken auf Jemanden, nur weil er nicht in Luxus schwimmt ist absolut daneben.

Lg Sabine


Sabine Müller (07.05.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De