10


1 Seiten

So sollte eine Bewerbung nicht aussehen

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Detlef Schreiner Köln, d.26.09.2007
Brühler Weg 1
50553 Köln
E-Mail: Nuttenbaron@gmx.net




Streng GmbH
Konservativstr. 2

60325 Frankfurt am Main



Ihre Stellenanzeige

Sehr geehrte Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen. Im Moment gehe ich in die 13. Klasse und möchte Abitur machen. Danach wollte ich eigentlich irgendwas studieren, aber dann habe ich mal gehört, dass viele erstmal eine Lehre machen, bevor sie studieren und da dachte ich, dann könnte ich das ja auch so machen. Außerdem verdiene ich dann auch endlich mal Geld, meine Mutter hat auch schon gesagt, dass es mal langsam Zeit wird.
In Ihrer Anzeige steht, dass man bei Ihnen Fremdsprachen können muss. Mein Englisch ist ganz gut, Französisch geht so und in meinem letzten Urlaub auf dem Ballermann konnte ich sogar ein wenig Spanisch aufschnappen, besonders wenn ich betrunken war, konnte ich richtig schnell lernen. Ich hab das auch dann immer geübt, wenn ich Frauen angesprochen habe.
Das Passbild ist leider schon drei Jahre alt, aber ich habe mich nicht großartig verändert in der Zeit, außer dass ich jetzt lange Haare habe. Die lass ich aber natürlich abschneiden, wenn Sie mich nehmen.
Sie haben geschrieben, dass Sie auch in Köln eine Filiale haben, ich würde die Lehre dann gern dort machen, damit ich nicht umziehen muss. Ich habe hier nämlich so viele Freunde in Köln und ich würde gern noch ein paar Jahre zu Hause wohnen bleiben, um Miete zu sparen.
Es wäre toll, wenn das mit der Lehrstelle bei Ihnen klappen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Schreiner
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schade, dass ich die Bewerbungen von meiner alten Arbeitsstelle nicht mitnehmen konnte. Da hätten wir auch was zu Lachen gehabt. Lg Sabine

Sabine Müller (01.02.2008)

lach ..... solche bewerbungen gibt es tatsächlich - ich habe etliche davon in händen gehalten und hatte wirklich mühe zumindest die höflichen formsätze bei der absage einzubringen .... :-)))) .....

gruß
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (31.12.2007)

Fand den Nachnamen Kneipenmüller aber doch irgendwie lustiger. Aber stimmt schon, für einen Nachnamen kann man ja nichts. Daraus sollte man ja nicht auf einen Menschen schliessen. Lg Sabine

Sabine Müller (20.11.2007)

Ach ja, Bewerbungen. Ich muss noch eine
für die Schule schreiben, so als Übung. Ist vielleicht sogar ganz sinnvoll für manche - erspart aber leider den armen Firmenchefs so manchen Lacher..
Lustig geschrieben.


Tintenkleckschen (18.11.2007)

Hallo, das ist echt zum Schreien komisch. Soll es aber wirklich geben solche Bewerbungen ... Traurig, aber wahr.
Aber Danke für das Lachen am Morgen.
Lg Sabine

P.S. Hätte gern noch so eine Bewerbung gelesen ;-)


Sabine Müller (17.11.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De