16


1 Seiten

Missverstanden

Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Neulich war ich in Paris. Das ist wirklich eine schöne Stadt, was es da alles zu sehen gibt. Nachdem ich stundenlang durch die Stadt gegangen und von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gewandert war, taten mir allmählich die Füße weh, und ich musste eine Pause machen. Während ich ausruhend auf den Stufen vorm Notre Dame saß, stolperte beinahe ein älterer Mann über mich, der verträumt durch die Gegend ging und mich erst im letzten Moment sah.
"Tut ma laad", meinte er darauf freundlich lächelnd. Oh, ein Deutscher, dachte ich, wahrscheinlich aus Leipzig oder Umgebung seinem Dialekt nach. "Macht nichts", antwortete ich. "Es ist ja nichts passiert." Er sah mich nur fragend an.
"Sie kommen auch aus Deutschland?", fragte ich. "Kommen Sie aus Leipzig, oder welchen Dialekt habe ich bei Ihnen rausgehört?", erkundigte ich mich interessiert.
"Pardon, je ne comprends pas!", antwortete der Mann ein wenig verschämt und lachte ein wenig. Mit meinem bisschen Französisch erklärte ich ihm, dass ich dachte, dass er Deutscher sei, weil sich gerade auf Deutsch entschuldigt habe.
Da musste er lachen und wiederholte seinen Satz. Da stellte ich fest, dass ich mich verhört hatte, was er nämlich gemeint hatte, war: Tout malade! Das bedeutet "Alles krank." Er hatte dies scherzhaft gefragt, weil ich so erschöpft sitzend dort vorgefunden hatte. Da musste ich auch lachen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

das ist schön, dass du lachen konntest. mir ist es gründlich vergangen.

anonym (27.03.2008)

Hallo,

ist dir das wirklich passiert? *lol*.
Aber diese Missverständnisse kenne ich auch zu genüge. Passiert mir immer, nur dass sie richtig peinlich sind und immer irgendetwas zweideutiges oder Versautes beinhalten, obwohl ich das gar nicht sagen wollte. Aber dann hat man die Lacher wenigstens sofort auf seiner Seite. *grins*
Bis später dann,

LG Sabine


Sabine Müller (27.03.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De