15


1 Seiten

Friedensangebot

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Kölner und Düsseldorfer verstehen sich bekanntlich nicht besonders. Schon immer haben beide Städte sich gegenseitig schlecht gemacht. Wenn ein Kölner mal auf die Idee kam - egal ob freiwillig oder unfreiwillig – nach Düsseldorf zu ziehen oder umgekehrt… TODSÜNDE!!!
So langsam nervt mich das. Was soll dieser unsinnige Krieg? Es sind beides schöne Städte, das Bier schmeckt in beiden Städten gut und wir teilen uns den wunderschönen Rhein.
Ich finde, wir sollten endlich Frieden schließen. Wäre es nicht viel schöner, wenn wir Freunde werden könnten? Ich werde jetzt mal den Anfang machen.
Ich nehme eine Flasche Alt und eine Flasche Kölsch und dazu ein neutrales Glas. Und dieses Glas fülle ich jetzt zur Hälfte mit Alt und zur Hälfte mit Kölsch! Und das Glas bleibt sogar heile! Diesen Mix nenne ich jetzt „Rheinsch“.
Und nun proste ich allen Kölnern und Düsseldorfern zu, die diesen Text lesen.
„Auf die Kölsch-Düsseldorfer Freundschaft!“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

...bloß wo ist der Rhein nun reiner? Sind evtl. die Neusser die besseren Menschen? Fragen über Fragen.
ABBA NE GESCHICHTE IS DAT NICH


OHEIM (16.11.2008)

Was soll das sein??? Doch wohl keine Sory, oder?

anonym (14.11.2008)

Ich möchte übrigens sehen, wie du das probierst :)

Sabine Müller (12.11.2008)

Das wäre was :) Aber das Getränk muss trotzdem her. Bei einem guten Bierchen regeln sich die Dinge manchmal besser. lg Sabine

Sabine Müller (10.11.2008)

Es liegt nicht nur am Gesöff, fürchte ich. Wie möchtest du Fußball- und Eishockey-Mannschaften mixen? Oder Kannewalls-Vereine? DAS stelle ich mir cool vor!
LG Dublin


anonym (10.11.2008)

Hast du denn den Mix auch probiert? Sonst sagen die Kölner später: "Der bittere Geschmack liegt am Alt" und die D'dorfer sagen: "Die plörrige Farbe liegt am Kölsch." *gggg

Nun ja, en Versuch wäre et wert und da ich neuerdings einen netten Kölner kenne, da kann so ein Friedensangebot nur von Nutzen sein :)

Im Übrigen mag ich auch beide Städte. Snobs und Grummelköpp's gibbet ja überall, gell?

Die Stelle, dass das Glas nicht kaputt geht, die finde ich am lustigsten.

Lg Sabine


Sabine Müller (10.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De