156


1 Seiten

Zuflucht

Kurzgeschichten · Romantisches
Der Weg wandte sich durch die Klippen Irlands. Die See war rauh, die Wellen schlugen gegen die Felsen. Der graue Himmel schloss am Horizont mit dem Ozean ab. Der einzige Farbtupfen in dieser Ödnis war ein Mädchen. Sie schien wie die Bezwingerin der großen Schlange, der der Weg zu gleichen schien. Gegen den kalten Wind stapfte sie erbittert den steinigen Weg hinauf. Hinauf zum Turm. Ihr Turm. Er hatte ihr schon immer Schutz und Trost geboten. In jeder Situation ihres Lebens hatte sie hier zuflucht gefunden. Ein Blick in das Gesicht des Mädchens ließ erraten, dass sie Trost brauchte. Ihr Blick war starr und die Augen gegen den eisigen Wind zusammengekniffen. Sie hatte die Tür des Turmes erreicht. Das Versteck des Schlüssels kannte sie genau. Blindlings griff sie in eine Einsenkung in der Mauer. Ein schwerer, alter Schlüssel lag darin. Das Schloss knarrte, die schwere Holztüre schwang auf. Ihr Blick fiel auf die Treppe, die nach oben führte. Das Rauschen der Brandung wurde vom Wind nach oben getragen, und er schien auch sie leichtfüßig nach oben zu tragen. Kaum hatte sie die Plattform erreicht, wurden ihre Sorgen weggehweht... Der Wind spielte mit ihrem blonden Haar und ihre blauen Augen glitten über den Ozean. Ihre roten, vollen Lippen waren leicht geöffnet. Die frische Meeresluft tat ihr gut. Hier konnte sie wirklich alle Sorgen vergessen. Und ein wenig fühlte sie sich wie Rapunzel, die auf ihren Traumprinzen wartete...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr schöne Momentaufnahme. Glaube noch ein paar Fehlerteufelchen entdeckt zu haben: rauh => rau
zuflucht => Zuflucht


Tintenkleckschen (08.03.2009)

Klasse Geschichtchen!
Du weißt, ich mag deine Schreibweise!
Ich glaub so einen Turm wünscht sich jeder.


midnight (08.03.2009)

Eine kleine hübsche Geschichte, die zu diesem Bild passt.

Petra (05.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Tell you my Story - 13. Kapitel  
Wölfin der Taiga - 8. Kapitel  
Wölfin der Taiga - Kapitel 7  
Sound Of Love - Inhaltsangabe  
Tell You My Story - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De