14


1 Seiten

Ach könnt

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Anmerkung: Geschrieben von killing Joke, freundlicherweise glattpoliert von doska (siehe Kommentare). Danke für die Hilfe :)


In Zimmers Eck, dort liegt ein Hund
sich alle Vier wohl heute wund.

gurrt vor Behagen macht sich lang,
für heute war's sein letzter Gang.

Der Napf ist leer, die Schüssel auch
nicht aber so der dicke Bauch.

ganz wohlig warm und kugelrund
so er liegt da der faule Hund.

Doch 's Glück ist kurz und wie's so geht
hat Herrchen sich NICHT hingelegt.

Es kommt heran, will irgendwas,
doch Hund liegt weiter, das ist krass!

Vierbein hat keine Muße mehr,
die Straßen werden auch schon leer.

Menschi fängt jetzt an zu spielen,
laut zu geben und zu schielen.

Nun wedelt der mit einem Knochen.
Hund guckt lustlos - wie erbrochen.

und streckt aus die armen Glieder --
Er hat keine Lust schon wieder

von seinem Platze aufzustehn.
Könnt`s Menschlein doch bloß selber geh'n.

Primaten oder Canine
bindend ist die Liebe.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach so. :D
Na dann ersetze ich mal. Gute nacht allerseits.

Gruß,
Killing Joke.


Killing Joke (18.08.2009)

Freut mich, dass dir die Verbesserungsvorschläge gefallen. Nein, ich meinte nicht, dass ICH mit dir geschimpft hätte, sondern DU mit dir selber. Das bezog sich auf deinen vorherigen Kommentar.

Einen ganz lieben Gruß von


doska (18.08.2009)

Also ich finde es wunderbar flüssig so. Ich schreib's oben rein wenn bis heute abend keine Verbesserungsvorschläge kommen, was ich jedoch kaum glaube.

Vielen Dank!

Wie kommst du darauf ich käme darauf du schimpftest mit mir? Alles suce, wie die Jugend heute sagt :)


Killing Joke (18.08.2009)

Da bin ich. Schimpfe nicht mit dir. So schlimm ist doch alles gar nicht.

Hier mein Vorschlag:

In Zimmers Eck, dort liegt ein Hund
sich alle Vier wohl heute wund.

gurrt vor Behagen macht sich lang,
für heute war's sein letzter Gang.

Der Napf ist leer, die Schüssel auch
nicht aber so der dicke Bauch.

ganz wohlig warm und kugelrund
so er liegt da der faule Hund.

Doch 's Glück ist kurz und wie's so geht
hat Herrchen sich NICHT hingelegt.

Es kommt heran, will irgendwas,
doch Hund liegt weiter, das ist krass!

Vierbein hat keine Muße mehr,
die Straßen werden auch schon leer.

Menschi fängt jetzt an zu spielen,
laut zu geben und zu schielen.

Nun wedelt der mit einem Knochen.
Hund guckt lustlos - wie erbrochen.

und streckt aus die armen Glieder --
Er hat keine Lust schon wieder

von seinem Platze aufzustehn.
Könnt`s Menschlein doch bloß selber geh'n.

Primaten oder Canine
bindend ist die Liebe.

Ich hoffe es stimmt jetzt alles. Wenn nicht, können ja vielleicht noch andere Verbesserungsvorschläge machen? *Doska recht nett in die Runde schaut*


doska (16.08.2009)

Ja, Gedichte sind nicht so meine Stärke. Ich kann kaum reimen ohne das es sich lapidar und platt liest / anhört.

Wenn du mir Hilfestellung geben könntest wäre ich dir sehr dankbar. :)


Killing Joke (13.08.2009)

Hallo Killing- Joke,irgendwie stimmt hier nicht das Versmaß und reimen tut es sich auch nicht so richtig, aber es ist witzig, dein Gedicht. Das muss man dir lassen *Grins* Willst du leichte Hilfestellung von mir oder ist dir Versmaß und der ganze Quatsch nicht so wichtig?

doska (12.08.2009)

Danke Für die Kommentare. Den plöten dibbfelehr habe ich berichtig :) Danke für's aufmerksam machen, Tintenkleckschen.

Killing Joke (12.08.2009)

Hehe... Was der Hund nicht weiß: Tägliche Bewegung hält faule Hunde fit und munter!
Und in der zweiten Strophe hat sich ein Buchstabe verflüchtigt. Es sollte doch wohl heißen: Sein letzteR Gang, oder?


Tintenkleckschen (12.08.2009)

Umsetzung natürlich ;-)

Jamo (12.08.2009)

Schöne Umsetztung deiner Inspiration :-)

Jamo (12.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Spiegel - Inhaltsangabe  
Blütezeit - Inhaltsangabe  
Herr Bst  
Blütezeit - 4 - Dunkel  
Blütezeit - 3 - Wellen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De