33


1 Seiten

Der Mann mit der Harfe

Nachdenkliches · Poetisches
Es war einmal ein Mann mit Harfe
der gab sich gern der Muse hin
und ab und an auch mal der Kim
sie galt als ziemlich messerscharfe

Als seine Frau den Wind bekam
davon da war sie sehr erbost
doch eines gab ihr großen Trost
sie konnte hexen und son' Kram

So sprach sie eins zwei Flüche aus
für ihren Mann als harte Strafe
er wurd zur Eintagsfliegenlarve
hat weder Weib nun noch ein Haus
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Neuste statistiken sagen aus, dass es nicht nur die männer sind, sondern die frauen genauso schlimm sind. Zeit für hexer also.

Homo Faber (23.08.2009)

Hallo Sabine, ein ganz herrliches Gedicht.
@Jochen, da würde ich mir nicht so sicher sein:-)


Petra (23.08.2009)

Schön gereimt. Wir armen Kerle. Gut, dass es keine Hexen gibt.

Jochen (22.08.2009)

Hm, mit Christas Vorschlag würde dein süßes Geschichten-gedicht sogar NOCH besser klingen.

doska (22.08.2009)

Hallo Sabine
darf ich als alte Hexe auch hier was anderes vorschlagen? "Als seine Frau den Wind bekam" liest sich, als hätte sie Blähungen. "Davon da war sie sehr erbost" hört sich auch komisch an.
Vorschlag:
Die Gattin davon Wind bekam
und war darüber sehr erbost

Oder so ähnlich.
Hexische Grüße
Christa


CC Huber (22.08.2009)

Hallo Doska, hallo Rosmarin, danke für die Kommis. Ich hatte ein Wort: "Köcherfliegenlarve" und daraus entstand das Gedicht. Nun ist ein Köcher aber ähnlich einem kleinen Haus und es passte nicht mehr. Eintagsfliegenlarve war da etwas gemeiner. Aber wengstens hat der Mann dann nach seiner Verwandlung noch einmal Spaß *g LG Sabine

Sabine Müller (22.08.2009)

lach, du entpuppst dich ja als richtiger spaßvogel.
grüß dich


rosmarin (21.08.2009)

Wieder eine hübsche kleine Geschichte als Schmunzelgedicht verpackt. Liest sich gut, klingt gut.

doska (21.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De