12


1 Seiten

Geldleiher

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Kannst Du mir vielleicht ein wenig Geld leihen?

Ich hab Dir doch schon Geld geliehen!?

Ja, und um das zurückzuzahlen muss ich mir neues Geld leihen!

Von mir?

Ja?

Wie viel brauchst Du denn?

Wie viel schulde ich Dir denn?

100 Euro hab ich Dir gegeben.

Kannst Du mir dann vielleicht 120 Euro geben? Ich geb dir die 20 Euro auch sicher wieder zurück.

Ich hab aber grad kein Geld dabei. Wollt ja nur mit dem Hund raus.

Ohne Hund?

Ja, hab ich verdusselt. Eigentlich hab ich eher die Leine vergessen an der er hing.

Kannst mir ja Deine Uhr geben. Die ist doch auch was wert.

Die ist sogar noch mehr wert als 120 Euro.

Echt? Dann nehm ich die.

Musst mir aber wiedergeben!

Klar, bist doch mein Kumpel. Ich versetz die jetzt im Pfandhaus, geb Dir Deine 100 Euro wieder und irgendwann die Uhr. Dann schuld ich Dir auch keine 20 Euro mehr.

Ist am einfachsten.

Ja, genau. Schön, dass es Dich gibt und das Du immer ein offenes Ohr für mich hast.

Gerne, wobei ich mich eigentlich manchmal frage, wie wir uns kennen gelernt haben.

Ich hab mir doch die 100 Euro geborgt.

So kam das?

Ja.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Naja, sind manchmal doch sehr beklopft deine Protas. Aber lachen musste ich schon. Und vielleicht war`s ja das auch nur, was du errreichen wolltest.

Petra (30.09.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
grenzland  
Schneeloses Treiben  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De